Guide: Heildruide im Endgame

Falls der Guide einsteigerfreundlich und richtig sein soll - fail.

einen neuen Dudu Heiler interresiert eigentlich nur:

-welches Healadddon.
-welche gems und meta
-welche spells wo und wie skillen

aber er hat doch selbst gesagt, dass es kein Einsteigerguide ist...
dunno.gif
 
-welches Healadddon.
-welche gems und meta
-welche spells wo und wie skillen,

Addonpflicht gibts keine. Grid finde ich persönlich aber sehr angenehmen (Raidanzeige).

Zum Thema Gems kann ich dir vll im Guide ewtas weiterhelfen (Siehe Signatur)

Metasteine hab ich da leider keine drinnen. Empfehle dir 21 int + Manregprocc.

Spells und Talente auch im Guide : Signatur
 
Addonpflicht gibts keine. Grid finde ich persönlich aber sehr angenehmen (Raidanzeige).

Zum Thema Gems kann ich dir vll im Guide ewtas weiterhelfen (Siehe Signatur)

Metasteine hab ich da leider keine drinnen. Empfehle dir 21 int + Manregprocc.

Spells und Talente auch im Guide : Signatur

Jo klar gibt es keine Addon Pflicht aber ich neheme auch Grid und es geht damit super. Beim Gem stimme ich dir auch zu. Ansonsten habe ich eher Einsteiger gemeint die vielleicht einen guide suche weil es neuland ist.
 
Jo klar gibt es keine Addon Pflicht aber ich neheme auch Grid und es geht damit super. Beim Gem stimme ich dir auch zu. Ansonsten habe ich eher Einsteiger gemeint die vielleicht einen guide suche weil es neuland ist.
Als Meta hab ich bisher immer Glimmender Polarlichtdiamant benutzt. Die 3 benötigten roten Sockel sind perfekt um nur rote ZM Steine sockeln zu können.
 
Ich sockle eigentlich gern auch andere Steine mit Zm/Wille ZM/Tempo, weil die Sockelboni oft Zaubermacht enthalten und daher nicht sehr viel verloren geht.
 
aber er hat doch selbst gesagt, dass es kein Einsteigerguide ist...
dunno.gif
Einer seiner ersten Sätze im Guide war aber: "Ich möchte hier speziell auf den Heildruiden im Raid eingehen. Dabei werde ich den Guide so aufbauen, dass ein frischer Charakter auf Stufe 80 in der Lage ist, in einem Schlachtzug zurechtzufinden." Da hat er sich mal wieder selbst widersprochen.

Addonpflicht gibts keine. Grid finde ich persönlich aber sehr angenehmen (Raidanzeige).

Zum Thema Gems kann ich dir vll im Guide ewtas weiterhelfen (Siehe Signatur)

Metasteine hab ich da leider keine drinnen. Empfehle dir 21 int + Manregprocc.

Spells und Talente auch im Guide : Signatur
Ich denke nicht, dass er persönlich diese Infos braucht, er hat lediglich aufgezählt, nach welchen Infos frische 80er Bäume fragen und mit der Einschätzung hat er recht.
 
Hübsch =)
Wenns nicht auf ner externen Seite läge, dann wärs vielleicht nen Sticky wert.
 
Dass der Guide auch für Einsteiger gedacht ist hatte ich mir zwar anfangs vorgenommen, aber ich habe diesen Schritt längst revidiert.
Wenn manche nun denken, dass ich Shizophren bin oder ständig meine Meinung änder ... öööhm ok berechtigt.
Das liegt ganz einfach daran, dass man für jeden Heildruiden einen eigenen Guide schreiben müsste.
Jede Situation ist anders, jeder hat in diesem Moment andere Werte und jeder findet seinen Weg (wie zb. der druid bei fth der mit bl heilt).
Schlecht ist nur, wenn man in seinem Bereich eingeschränkt ist und z.B. davon ausgeht, dass ein Heildruide nur Tankheiler ist oder nur Raidheiler und das jeweils andere nicht kann.
Dazu zählen auch Abneigungen gegenüber Pflege, Heilender Berührung oder irgendwelchen Skillungen, die auf dem ersten Blick merkwürdig erscheinen.
Grundsätzlich sollte man seine Klasse in alle Richtungen spielen können und in der Lage sein mit allen Zaubern umzugehen, die der Charakter hergibt.

Und zum Content: Gestern lagen bei uns die Twins im 25erHero - klar waren einige schneller als wir, aber ich denke man kann das noch zum Endcontent zählen zurzeit.

GenderBender kann uns ja mal erzählen wie sein Charakter heißt und die Gilde.

Zu den Kritikpunkten von Gender:
- eine generell wertesortierung ala wille+int+zaubermacht > ausdauer > haste > mp5 > crit bezieht sich auf die werte ingesammt
- die sockelsteine dienen nicht dazu diese grundwerte zu erzeugen, was z.B. wille oder int betreffen
- ein druide der nicht endgame spielt kann sowas durchaus sockeln, im progress ist allerdings davon abzuraten
- wenn ich sage, dass ich kaum manaprobleme habe, dann ist das so
- ab und zu streame ich mitwochs live auf wcm.com - wer möchte kann mal reingucken und sich selbst ein bild von machen.
- der ausdauer-faden ist nicht unbedingt ein pvp-faden - wenn da abhärtung drauf wär vielleicht
- ulduar zählt nicht zum endgamecontent, vor allem nicht son kram wie der general
- es gibt durchaus Bosse wo man auch schaden bekommt wenn man alles richtig macht
- wenn du meinst dass die sinnlosen aussagen nicht von dir sind, dann lass sie doch einfach weg
- sie helfen eh keinem und ich brauch sie nicht durch den kakao ziehn

Meine Heilweise allgemein:

Im Raid auf so viele wie geht Verjüngung und Wildwuchs fast auf cd.
Sobald irgendwer viel Schaden frisst rette ich ihm den Arsch und hör auf mit der Spamrotation.

Auf dem Tank sind alle Hots (incl.3xbl). Hier nutze ich auch Casts. Sind alle Hots aufrecht, spamme ich Pflege.
Mit effektiv heilen und auf gc achten meine ich, dass ich diese Rotation im gefährlichen Moment für Sekundenbruchteile ändere.
Dann kommt eine Rasche Heilung rein oder InstantHT. Ist beides nicht bereit, weil der Tank grad erst gerettet werden musste, dann ist Pflege schnell und stark. Ich kenne Heildruiden die arbeiten im Raid mit Wildwuchs+Pflege-Kombination, weil es eben sehr stark ist.
Bei diesen Rettungsaktionen kann natürlich mal BL austicken.
Diese beschriebenen Aktionen sind auch im Raidheal durchsaus wichtig.

Im übrigen gehe ich in meinem Guide auf Addons für Heiler klar und deutlich ein.
Genauso schreib ich welche Sockel bestslot sind und wie eine Skillung auszusehen hat steht auch im Guide.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

Beleidigungen kann man sich mir gegenüber gerne sparen, spart zeit beim lesen.

Ich werde dir sicher keinen Log vom General rauskramen GenderBender.
Ulduar is für mich nichtmehr von relevanz. Wenn du hilfe brauchst bei dem Bossfight kannst du gern Fragen stellen falls ihr nicht weiterkommt oder so.

MFGoa
 
huhu
smile.gif
ich geb dir recht in allen punkten..^^ lb ist einfach nur übel.

die diskusion ist nicht für den popo.. du kannst ja mal verjüngungsheiler spielen in pdk hero.. die leute werden dir wegkippen^^
 
huhu
smile.gif
ich geb dir recht in allen punkten..^^ lb ist einfach nur übel.

die diskusion ist nicht für den popo.. du kannst ja mal verjüngungsheiler spielen in pdk hero.. die leute werden dir wegkippen^^
öhm nö
tongue.gif
das geht durchaus man muss nur wissen wie
 
ps:mich regen druiden auf , die alle gcds darauf verschwenden,12 leute mit verjüngung zu versorgen,sich über schöne daten im recount freuen,und die ersten 3 leuteschon weggestorben sind ,während sie den rest am durchhotten sind,weil der gruppenschaden zu enorm ist.
immer wieder ärgerlich,wenn 3 4 leute sterben,denen mit ner einfachen pflege geholfen wäre,während die druidenkollegen den rest am hotten sind
Naja aber dafür hat man ja dann den holypriest mit CoH und Healschami mit Chainlightning. Es ist für den Druiden einfach ma effektivsten so zu heilen. Und wenn du 4er T9-Bonus und die Glyphe Verjüngung dein eigen nennst dann crittet verjüngung ~8k wenn ich mich nicht irre.
Vergiss nicht du bist im raid nicht der alleinige heiler
smile.gif
es gibt immer klassen die dir helfen und die bessere methoden haben als pflege zu spammen
smile.gif

sicherlich situationsbedingt muss man das auch mal tun allerdings sollte dies dann abgesprochen sein. wenn das bei dir/euch nicht abgesprochen ist ist es auch nicht verwunderlich das 3-4 leute sterben
smile.gif
 
- ulduar zählt nicht zum endgamecontent, vor allem nicht son kram wie der general

MFGoa
Nunja
Ulduar Hardmodes waren deutlich knackiger als pdok
kleine ausnahme ist da Anub -> wenn da einer ein lag in der internet leitung oder im Gehirn hat kannste den fight knicken
aber bis zu den twins is das einfach kinderkacke
insanity scheiter momentan auch entweder an der internetleitung oder dem brainlag
also ich würde ulduar immernoch zum endcontent zählen wenn man nicht gerade in full 245er gear rumläuft
 
bei uns ist insanity 10ner letzte woche an einem beschissenen Retri in Fraction Champ gescheitert...war so eine miese Kombo
Retri Schurke Krieger
Heil Schami und Priester
Eule Hexer Shadow
ist glaube ich das mieseste was man bekommen kann, die holen alle CC raus dispellen usw...naja im 2. versuch ham wa den Retri genuked dann gings...ham aber gekotzt
 
Salve werte Druiden,

und zwar habe ich schon einiges versucht und ausgewertet und finde atm einfach keine wirklich guten Glyphen.
Ok eine ist fest drin bei mir Wildwuchs, da gibs nix zu rütteln, ABER der Rest überzeugt mich nicht.

Ok was steht zur Debatte?

Glyphe Verjüngung -> nicht schlecht, aber relativ selten nützlich

Glyphe Anregen -> wäre eine Überlegung, wenn Manaprobs bestehen (hab keine/kaum)

Glyphe Pflege -> werde ich ablegen, lohnt kaum

Glyphe Rasche Heilung -> werde ich wieder einbauen (Mana sparender, GCD sparen)

Glyphe Nachwachsen -> ganz nice, wenn man Nachwachsen nutzen würde

Glyphe Blühendes Leben -> hm wäre eine Überlegung

Glyphe Heilende Berührung -> kann ich nix mit anfangen

Glyphe Wiedergeburt -> hm wäre eine Überlegung, hasse es wenn nach BR jemand sofort wieder verreckt

Aktuell habe ich Wildwuchs, Pflege und Verjüngung. Ich wollte aber auf jeden Fall Pflege raus nehmen und bei Verjüngung bin ich mir unsicher. Als 1. Wahl würde ich Rasche Heilung wieder rein bauen.

Habt Ihr vielleicht ein paar Anregungen oder so für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde den Guide sehr ansehlich vielen dank dafür

Nochmals zu der Diskkussion darüber druide kann tank heilen oder nicht?!

also ich spiele seid classic einen Healpala Im Progress Raid
Wie es für einen Pala üblich ist heile ich nartrülich den MT

Da wir keinen Dizi bei haben aber viele Druiden, hilft mir meist ein Druide bei den Tanks und ich muss sagen das klappt super
Ich finde die Combination aus Druide und Pala für tankheal grandios und meine erfahrungswerte haben das nur noch unterstüzt
nartrülich ist das Situationsabhängig
Beispeilsweise uldu 10er XT hardmode da ist es nartrülich sinnvoller den Pala alleine den Tank heilen zu lassen damit der Druide sich voll und ganz auf den Raid konzentrieren kann
Naja das ist meine Meinung

MFG Kizto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kizto Wenn du nen Heildruiden auf Tank gut findest, fehlt dir die Erfahrung mit Priester oder schamie. Druide hat nur Vorteile wenn silence oder Movement Phasen im Kampf kommen. Der Druide hat einfach nicht den hps vom Pala und kann im Gegensatz zum Priester und Schamie einfach keinen Schaden rausnehmen.


zu den Glyphen: Verjüngen lohnt sich auf jeden Fall. Bei Bosse wie den Twins wo der Raidschaden einfach sehr hoch ist kann der Druide mit verjüngen 3 Gruppen konstant hotten. Falls die Kugeln Leute treffen und dadurch das Leben in kritische Bereiche fällt kommt in Endeffekt der 50% Heilungsschub. Und wie schon gesagt wurde, kann das mit T9 4er Bonus einen schon fast klinisch Toten über die 8k Marke drücken. Da auch Tanks bei Hardhittern schnell unter die 50% Marke fallen, bietet dieser supporthot starkes Potential.

@Freedegosa

GenderBender kann uns ja mal erzählen wie sein Charakter heißt und die Gilde.

wozu? Unser Gilde ist sicher nicht zu vergleichen mit Ensidia oder anderen. Soll ich dir die Gilde schreiben damit du bischen flamen kannst das deine Gilde weiter ist? Insbesondere da du vorher noch erwähnt hast das deine Gilde Twins down hat. Naja bei den Twins haben auch die Tanks und CC Klassen die Hauptarbeit. Ich bin immer noch davon überzeugt das du im Heal Topheilen auf keinen Fall das Wasser reichen kannst!

zu den Stichpunkten die du zu meinen Posts sicher geschrieben hast ... aha. Ich habe manchmal echt keine Ahnung worauf du anspielst. Ich höre immer nur es gibt da was - bei einigen mußt du auch anders heilen - da gibts einen der es so macht. Kannst du eigentlich auch mal was begründen? Und dazu gehört mehr als *der eine machts halt so*. Und mal ehrlich was sollt ich mit Aussagen wie ....

die sockelsteine dienen nicht dazu diese grundwerte zu erzeugen, was z.B. wille oder int betreffen

ne is klar ich farme mein gear in Kara und die Hauptstats kommen dann aus den gems, Wtf was sollen diese sinnlosen Aussagen? Man könnte denken du bist Politiker oder Pressesprecher. Viele Bahnhof wenig Züge ...
Gem sind immer noch dazu da um gear aufzuwerten. Dabei hat jede Klasse und Skillung ihre favorisierend Werte.

ach und

Ich werde dir sicher keinen Log vom General rauskramen GenderBender.

war mir klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu den Glyphen: Verjüngen lohnt sich auf jeden Fall. Bei Bosse wie den Twins wo der Raidschaden einfach sehr hoch ist kann der Druide mit verjüngen 3 Gruppen konstant hotten. Falls die Kugeln Leute treffen und dadurch das Leben in kritische Bereiche fällt kommt in Endeffekt der 50% Heilungsschub. Und wie schon gesagt wurde, kann das mit T9 4er Bonus einen schon fast klinisch Toten über die 8k Marke drücken. Da auch Tanks bei Hardhittern schnell unter die 50% Marke fallen, bietet dieser supporthot starkes Potential.

Nur zum Verständnis, habe die Verjüngsglyphe selbst noch nicht benutzt, heißt es bei der Glyphe das Ziele nur um 50% mehr geheilt werden wenn sie beim wirken von Verjüngung unter 50% haben und nicht das dieser Effekt bei jedem Tick anspringen kann. Oder liege ich da falsch?
 
Ok hab jetzt einige Zeit mit der Verjüngen Glyphe gespielt und werde sie behalten.
Funktioniert so dass man einfach eine extra Heilung bekommt, welche 50% vom Verjüngen entsprechen...also wird nicht das eigene Verjüngen erhöht sondern ein zusätzlicher Heal durch die Glyphe generiert.
Bei einigen Bossen kam die bei mir kaum zum tragen, aber so im Schnitt mach die 3% vom Gesamt Heal...besonders hilfreich ist die bei Anub'arak im HM.
Da ich den 10ner immer mit Pala heile, macht das schon viel aus...gestern 40k in der letzten Phase durch die Glyphe dazu bekommen. Das ist schon nett.

Man könnt so kotzen 49 Versuche übrig gestern, ein Wipe bei Anub, danach lag er so sicher, das war ein Abtörn...naja dann hoffentlich nächste Woche
"A Tribut to Insanity"

Pflege Glyphe hab ich raus genommen und durch Rache Heilung ersetzt, finde die immer noch klasse, spiele aber auch Rasche auf CD.
 
Rasche Heilung Glyphe habe ich auch drin. Rasche Heilug sollte man nicht auf cd nutzen. Das ist ansich ein oh shit button falls du die Zeit für Pflege nicht mehr hast. Auf cd is es nur ein hps facke. Die Glyphe verjüngen kommt bei einigen Fights tatsächlich kaum zum tragen. Jedoch setzt sie genau da ein wo es wichtig bzw eng wird. Als Heiler ist es nicht deine Aufgabe den Mega heal zu schmeisen sondern das jeder überlebt. Deshalb habe ich auch keine Pflege Glyphe drin.
 
also ich bevorzuge rasche heilung,pflege,wildwuchs. pflege bin ich aber unsicher obwohl es momentan meiner meinung nach keine bessere gibt
 
Zurück