Dass der Guide auch für Einsteiger gedacht ist hatte ich mir zwar anfangs vorgenommen, aber ich habe diesen Schritt längst revidiert.
Wenn manche nun denken, dass ich Shizophren bin oder ständig meine Meinung änder ... öööhm ok berechtigt.
Das liegt ganz einfach daran, dass man für jeden Heildruiden einen eigenen Guide schreiben müsste.
Jede Situation ist anders, jeder hat in diesem Moment andere Werte und jeder findet seinen Weg (wie zb. der druid bei fth der mit bl heilt).
Schlecht ist nur, wenn man in seinem Bereich eingeschränkt ist und z.B. davon ausgeht, dass ein Heildruide nur Tankheiler ist oder nur Raidheiler und das jeweils andere nicht kann.
Dazu zählen auch Abneigungen gegenüber Pflege, Heilender Berührung oder irgendwelchen Skillungen, die auf dem ersten Blick merkwürdig erscheinen.
Grundsätzlich sollte man seine Klasse in alle Richtungen spielen können und in der Lage sein mit allen Zaubern umzugehen, die der Charakter hergibt.
Und zum Content: Gestern lagen bei uns die Twins im 25erHero - klar waren einige schneller als wir, aber ich denke man kann das noch zum Endcontent zählen zurzeit.
GenderBender kann uns ja mal erzählen wie sein Charakter heißt und die Gilde.
Zu den Kritikpunkten von Gender:
- eine generell wertesortierung ala wille+int+zaubermacht > ausdauer > haste > mp5 > crit bezieht sich auf die werte ingesammt
- die sockelsteine dienen nicht dazu diese grundwerte zu erzeugen, was z.B. wille oder int betreffen
- ein druide der nicht endgame spielt kann sowas durchaus sockeln, im progress ist allerdings davon abzuraten
- wenn ich sage, dass ich kaum manaprobleme habe, dann ist das so
- ab und zu streame ich mitwochs live auf wcm.com - wer möchte kann mal reingucken und sich selbst ein bild von machen.
- der ausdauer-faden ist nicht unbedingt ein pvp-faden - wenn da abhärtung drauf wär vielleicht
- ulduar zählt nicht zum endgamecontent, vor allem nicht son kram wie der general
- es gibt durchaus Bosse wo man auch schaden bekommt wenn man alles richtig macht
- wenn du meinst dass die sinnlosen aussagen nicht von dir sind, dann lass sie doch einfach weg
- sie helfen eh keinem und ich brauch sie nicht durch den kakao ziehn
Meine Heilweise allgemein:
Im Raid auf so viele wie geht Verjüngung und Wildwuchs fast auf cd.
Sobald irgendwer viel Schaden frisst rette ich ihm den Arsch und hör auf mit der Spamrotation.
Auf dem Tank sind alle Hots (incl.3xbl). Hier nutze ich auch Casts. Sind alle Hots aufrecht, spamme ich Pflege.
Mit effektiv heilen und auf gc achten meine ich, dass ich diese Rotation im gefährlichen Moment für Sekundenbruchteile ändere.
Dann kommt eine Rasche Heilung rein oder InstantHT. Ist beides nicht bereit, weil der Tank grad erst gerettet werden musste, dann ist Pflege schnell und stark. Ich kenne Heildruiden die arbeiten im Raid mit Wildwuchs+Pflege-Kombination, weil es eben sehr stark ist.
Bei diesen Rettungsaktionen kann natürlich mal BL austicken.
Diese beschriebenen Aktionen sind auch im Raidheal durchsaus wichtig.
Im übrigen gehe ich in meinem Guide auf Addons für Heiler klar und deutlich ein.
Genauso schreib ich welche Sockel bestslot sind und wie eine Skillung auszusehen hat steht auch im Guide.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
Beleidigungen kann man sich mir gegenüber gerne sparen, spart zeit beim lesen.
Ich werde dir sicher keinen Log vom General rauskramen GenderBender.
Ulduar is für mich nichtmehr von relevanz. Wenn du hilfe brauchst bei dem Bossfight kannst du gern Fragen stellen falls ihr nicht weiterkommt oder so.
MFGoa