@Rodulf
Ich habe gestern zum ersten mal die Raidsupport-Skillung getestet und zwar folgende:
WoW-Europe Talentplaner
Ich finde sie sehr mächtig, ich bin sogar schon fast überzeugt, dass die Raidbubble von Heiligpaladinen gezielter eingesetzt werden kann als die von Tanks, weil die Heiligpaladine sich mehr oder weniger aussuchen können wo sie stehen um möglichst vielen Leuten zu helfen und Tanks ja meistens nicht mitten in der Gruppe stehen, das ist aber nebensächlich ;-). Ich habe die Vorgeschlagene Skillung hier im Forum auch auf meinen 25er Raid abgestimmt, daher 3 Punkte umverteilt und habe noch 1 Punkt den ich mehr oder weniger beliebig verteilen kann.
Zudem, wer die Raidbubble noch nie getestet hat, ich war am Anfang auch skeptisch ob die als Heiligpaladin einsetzbar ist. Ich hatte vermutet sobald ich die aktiviere verliere ich innerhalb von 1-2 Sekunden auf 20% HPs. Ist aber nicht so, ich ging gestern während des Knochensturms von Lord Marowgar HM als er für ca. 5 Sek in der Gruppe war nur sehr langsam runter(ich dachte schon, wenn ich sie nun aktivier, haut mich in 1-2 Sek auf 20% Life, 1x Knochensturm AoE und ich bin tot). Wenn die Heiler es wissen, dass ein Heiligpaladin die Bubble hat ist er locker gegenheilbar (ob man sich selber heilt oder jemand anderes einem, ist dabei egal). Ich war früher überzeugter Flasher und nun habe ich eine neue Lieblingsskillung. Und von der Heilung her habe ich von den 8% fehlender krit nichts bemerkt. Ich stand immer noch mit über 45% krit im Raid da.
Ansonsten noch ein paar Anmerkungen von mir:
Ich habe die Verbesserte Hingabeaura nicht geskillt da wir pro Raid mindestens 1 Baum und mindestens 1 Protpaladin dabei haben. Dafür aber verbesserte Konzentrationsaura (wenn ich schon Support, dann wenigstens auch ein Aurasupport). Ich vermute Aurenbeherrschung ist mehr oder weniger geschmacksache, aber eine doppelte Resistenz ist in manchen Situationen Gold wert. Ich sehe es sogar so als eine Art "2. Raidbubble". Nun fragen sich einige bestimmt, warum denn? Nun, ich habe die Eigenart meine Auren im Kampf teilweise zu wechseln.
B
estes Beispiel Rat des Blutes HM. Da muss man sich gut verteilen, das heisst unter umständen reicht die Paladinaura eines Paladins nicht übers ganze Feld. Nun mal wegen den Resistenzen schauen:
Frost: wird nicht benötigt
Feuer: wird benötigt
Schatten: Priesterbuff und nur der Tank kriegt grossartig Schattenschaden.
Nun mache ich es so, dass wenn der Schockvortextyp aktiv ist, die Konzentrationsaura(der 2. Heiligpaladin mit der Aura steht auf der anderen Seite des Raumes) anmache und wenn der Flammenkugeltyp aktiv ist die Feueraura(der 2. Paladin wo die Feueraura immer aktiv hat, steht meistens über 30-40 Meter von mir entfernt). Jedesmal wenn der Feuertyp aktiv ist und die Kugel bald einen Spieler im Umkreis von mir erreicht zünde ich Aurenbeherrschung. So habe ich gestern in mehreren Trys mal schnell 20k DMG verhindert (3 Leute oder so waren in der nähe einer noch nicht ganz abgebauten Kugel wovon jeder ca. 5-10k Wiederstanden hat). Gibt bestimmt auch noch andere Verwendungsorte.
Allerdings bin ich mir im Moment noch am überlegen, bei der geposteten Skillung sind nur 70 Punkte verteilt. Nun gibt es ja mehrere "Optionen" wo ich den letzten Reinsetzen könnte. Ersteres wäre "Verbesserte Handauflegung" oder "Gesegnete Hände" oder "Verbesserte Aura der Hingabe, wenn mal gar kein Baum oder Prot dabei wäre, dass wir wenigstens 2% mehr Heilung haben.
Wie seht ihr das, was wäre evtl. ein "letzter sinnvoller Punkt"?
Gruss
Kneubi
PS: Hand der Opferung wird von mir relativ oft genutzt.