anorianna
Quest-Mob
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Ich habe mir (auch) nur den Tank-Teil durchgelesen und kann ihn, speziell die Skillung, nur als nicht-empfehlenswert bezeichenen.
Du befindest dich mit deiner Darstellung des Paladin-Tanks irgendwo verschollen zwischen Patch 2.1 (seit dem Palas (mindestens) gleichwertige tanks sind) und Patch 3.0 (in dem sie von Castern zu Melees wurden). Einerseits erzählst du etwas von "Massentanks", andererseits davon, dass schwere-Rüstungs-Teile in Ausnahmefällen durchaus passable tanksachen sind, Zaubermacht aber nie genommen werden dürfe.
Das ist falsch.
Eine Verzauberung wie 50 sp auf Waffe kann einer sehr teuren 20 Stärke oder Präzision durchaus vorgezogen werden. Schwere Rüstung, die für Tanks besser ist als Tank-Quest-Greenies, gibt es nicht.
Die gepostete Skillung ist in der Art falsch, dass auf jeden Fall die beiden Punkte in die erhöhte eingehende Heilung, in die verlangsamenden Richturteile und, wenn möglich auch in die Schadensreduzierung ab 35% Gesundheit gesteckt werden würden. Die erhöhte Crit-Chance durch Richturteile skillt jeder Retri und die meisten heiler mit, sie lohnt sich für den Deff-Pala nicht.
Eine, der derzeitigen Patch-Situation entsprechende, Skillung sähe so (Link) aus.
Zusätzlich ist deine Buffreihenfolge falsch: Es sollte immer SdR aufrechterhalten werden, bei Hardhittern und nur, solange kein anderer Pala in der Gruppe ist, sollte auf SdK gewechselt werden. 3% weniger Schaden sind viel.
Zum Leveln als Protection Paladin schriebst du den Satz
"Achtet da drauf auch immer echtes Tank-Equip zu tragen; die Versuchung Off-Platte für Solo anzuziehen ist zwar da wird eure Geschwindigkeit allerdings deutlich herabsetzten"
Dies ist ebenfalls vollständig falsch.
Grade zu Beginn (in einer Umgebung ohne Block-/Ausweichwertung, etc.) ist ein Plattenteil, das Stärke und somit Waffenschaden und Blockwert bringt, im Solo-PvE und tw. auch im Ini-PvE einem Teil mit reiner Ausdauer vorzuziehen.
Sollte man als Tank leveln wollen, stehen, im Gegensatz zu späteren Ini's/Raids, die Werte Blockwert/-ung und vor allem Stärke im Vordergrund. Diese Werte sind beim Leveln wichtiger als jedes dicke HP-Polster, da sie direkt den Schaden beeinflussen.
Deine Ausführung im Folgenden entspricht bis zur Scherbenwelt der Richtigkeit. Ab Nordend levelt man als Deff-Pala mindestens genausoschnell, wie ein Retri.
Durch durchgehende Göttliche Bitte, einer Avoid-Chance von etwa 80% und einem ordentlichen Stärke-Anteil auf den Items wird der Schaden im Solo-PvE ab Stufe 74/75 (Schildschlag) stetig oben gehalten. Nicht einmal 10% aller 5-Mann-Quests sind nicht solo zu schaffen, jede 3-Mann-Quest in Nordend konnte ich ohne Hilfe locker machen.
Richtig störend ist das Leveln als Tank nur auf PvP-Servern mit einer - sagen wir asozialen Gesellschaft. Ansonsten kann ich es ab Level 50 als lohnend, ab Level 70 als super-lustig-und-mit-am-besten empfehlen.
Du befindest dich mit deiner Darstellung des Paladin-Tanks irgendwo verschollen zwischen Patch 2.1 (seit dem Palas (mindestens) gleichwertige tanks sind) und Patch 3.0 (in dem sie von Castern zu Melees wurden). Einerseits erzählst du etwas von "Massentanks", andererseits davon, dass schwere-Rüstungs-Teile in Ausnahmefällen durchaus passable tanksachen sind, Zaubermacht aber nie genommen werden dürfe.
Das ist falsch.
Eine Verzauberung wie 50 sp auf Waffe kann einer sehr teuren 20 Stärke oder Präzision durchaus vorgezogen werden. Schwere Rüstung, die für Tanks besser ist als Tank-Quest-Greenies, gibt es nicht.
Die gepostete Skillung ist in der Art falsch, dass auf jeden Fall die beiden Punkte in die erhöhte eingehende Heilung, in die verlangsamenden Richturteile und, wenn möglich auch in die Schadensreduzierung ab 35% Gesundheit gesteckt werden würden. Die erhöhte Crit-Chance durch Richturteile skillt jeder Retri und die meisten heiler mit, sie lohnt sich für den Deff-Pala nicht.
Eine, der derzeitigen Patch-Situation entsprechende, Skillung sähe so (Link) aus.
Zusätzlich ist deine Buffreihenfolge falsch: Es sollte immer SdR aufrechterhalten werden, bei Hardhittern und nur, solange kein anderer Pala in der Gruppe ist, sollte auf SdK gewechselt werden. 3% weniger Schaden sind viel.
Zum Leveln als Protection Paladin schriebst du den Satz
"Achtet da drauf auch immer echtes Tank-Equip zu tragen; die Versuchung Off-Platte für Solo anzuziehen ist zwar da wird eure Geschwindigkeit allerdings deutlich herabsetzten"
Dies ist ebenfalls vollständig falsch.
Grade zu Beginn (in einer Umgebung ohne Block-/Ausweichwertung, etc.) ist ein Plattenteil, das Stärke und somit Waffenschaden und Blockwert bringt, im Solo-PvE und tw. auch im Ini-PvE einem Teil mit reiner Ausdauer vorzuziehen.
Sollte man als Tank leveln wollen, stehen, im Gegensatz zu späteren Ini's/Raids, die Werte Blockwert/-ung und vor allem Stärke im Vordergrund. Diese Werte sind beim Leveln wichtiger als jedes dicke HP-Polster, da sie direkt den Schaden beeinflussen.
Deine Ausführung im Folgenden entspricht bis zur Scherbenwelt der Richtigkeit. Ab Nordend levelt man als Deff-Pala mindestens genausoschnell, wie ein Retri.
Durch durchgehende Göttliche Bitte, einer Avoid-Chance von etwa 80% und einem ordentlichen Stärke-Anteil auf den Items wird der Schaden im Solo-PvE ab Stufe 74/75 (Schildschlag) stetig oben gehalten. Nicht einmal 10% aller 5-Mann-Quests sind nicht solo zu schaffen, jede 3-Mann-Quest in Nordend konnte ich ohne Hilfe locker machen.
Richtig störend ist das Leveln als Tank nur auf PvP-Servern mit einer - sagen wir asozialen Gesellschaft. Ansonsten kann ich es ab Level 50 als lohnend, ab Level 70 als super-lustig-und-mit-am-besten empfehlen.
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