[Guide] How to Pala?! - Stand: 3.3.5.a

Zeig mir nen Retri, der Heilige Opferung skillt... für den Skill ich sogar auf Mage und mach das Portal eigenhändig...

Hab ich btw noch nich mal als Prot geskillt und bisher auch nie vermisst.
als prot auch nicht geskillt aber als retri laut elitistjerks sollte man nen punkt drin haben. und wende ich auch öfters mal an in pdk. wobei sich das mit 3.3 wohl auch wieder ändert und er verändert wird, er ist dann wenn ich es richtig verstanden habe nicht mehr raid weit sondern nur noch gruppe und die kombi gottesschild und opferung absorbiert dann auch nicht mehr allen schaden solange er läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als prot auch nicht geskillt aber als retri laut elitistjerks sollte man nen punkt drin haben. und wende ich auch öfters mal an in pdk. wobei sich das mit 3.3 wohl auch wieder ändert und er verändert wird, er ist dann wenn ich es richtig verstanden habe nicht mehr raid weit sondern nur noch gruppe und die kombi gottesschild und opferung absorbiert dann auch nicht mehr allen schaden solange er läuft

# Heiliger Wächter: Dieses Talent erhöht nicht länger die Höhe des Schadens, den der Paladin aus 'Heilige Opferung' erhält. Stattdessen führt es dazu, dass alle Schlachtzugs- und Gruppenmitglieder 10/20% weniger Schaden erleiden, während 'Heilige Opferung' aktiv ist.

Heiliger Wächter Bewirgt das Heiligopferung den schaden im raid reduziert während Heilige Opferung läuft

# Heilige Opferung: Überarbeitet. Der Effekt von 'Heilige Opferung' ist jetzt auf die Gruppe beschränkt und der übertragbare Maximalschaden ist jetzt beschränkt auf 40% der Gesundheit des Paladins multipliziert mit der Anzahl von Gruppenmitgliedern. Zusätzlich dazu ist der auf den Paladin übertragene Schaden nun um 50% reduziert, bevor er auf den Paladin angewendet wird. Schlussendlich ist der Fehler, der dazu geführt hat, dass 'Heilige Opferung' fortbestand obwohl der Maximalschaden erreicht wurde, behoben worden. 'Heilige Opferung' wird ab sofort in allen Fällen abbrechen sobald sein Maximalschadenswert erreicht ist

Bedeutet der Effekt ist jetzt von der Gruppen Größe abhänig ist
Pala Solo 40% der HP
Pala + 2 Personen in gruppe 40 * 3 = 120% des Lebens Absorbieren
Pala in 5er Gruppe 40 * 5 = 200% der HP wird Absorbiert bevor der effekt Aufhört

Bevor der Pala schaden bekommt wird der Schaden um 50% verringert

Und es wurde Gotteschild vorgebeugt damit der effekt Korrekt abbricht wenn die 40-200% schaden des Leben des Paladin aufgezert sind

*edit*

Im ganzen läuft der Effekt Länger weil er nur auf 5 Personen angewand wird aber durch den zusatz skill kriegt der ganze raid während dieser zeit 20% weniger schaden

Wenn der Effekt auf 25 leute wirkt ist man entweder Schnell tot oder der effekt ist in kürzester zeit vorbei gewesen.

Sollten sicher Nützliche änderungen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder man schiebt den Paladin in seine eigene Gruppe, damit gar kein Schaden von der Gruppe umgeleitet wird, der Raid hingegen über die volle Dauer, seinen 20% dmg Reduce hat.
 
das währe natürlich ne taktik möglichkeit obs soviel unterschied macht muss man erstmal sehn
 
Retri: Heilige Opferung mitskillen - keine Diskussion. Als Tank alternativ.
Holy: Die meisten Holypaladine vergessen immer wieder ihre Aufgabe - Maintank heilen, und wenn ich am Ende des Kampfes sehe, dass HoTs von anderen Heilern mehr auf dem Tank geheilt haben als der Pala der nur LB gespammt hat (der Heal benutzt man höchstens um den HoT nicht auslaufen zu lassen) aber dafür mit 70% Mana da steht (großes Kino).
 
Sehr nice
smile.gif

Hab mit meinem level 34 Paladin einiges interresanter dazu gelernt
smile.gif
 
So, hab mal wieder überarbeitet:
  • Wertigkeit und genauere Erläuterung der einzelnen Stats
  • konkrete Sockel-Empfelungen
  • Verbesserung der Übersicht
  • Behebung kleinerer Inhaltsfehler
Ich hoffe ich habe jetzt inhaltlich keine Fehler mehr drin, hab versucht alles was an Kritik kam möglichst gut zu reflektieren...

Demnächst (vermutlich Anfang nächster Woche) werde ich einen separaten pre-Raid-Gearing-Up-Guide schreiben, das dann hier raus nehmen und nur noch verlinken um etwas bessere Übersicht zu schaffen. Ausserdem mache ich dann noch das mit den Glyphen übersichtlicher.
 
Kopier mal den ganzen Text raus - setz ins Word und benutz mal die Rechtschreibprüfung
 
ich finde hier steht auf jeden fall eine menge guter sachen^^
nur eine sache stört mich gerade beim VErgelter Baum
da wurde gesagt das Sigel der Vergeltung das Hauptsigel sei aber warum dann einen Talentpunkt auf Sigel des Befehls?
wechselt man die beiden ab und zu?
 
Befehl hat schon nen genauen Sinn, hier nochmal die genaue Stelle im Guide:

[...]
Die Wahl des Siegels beeinflusst entscheidend euren Schaden. Grundsätzlich gilt: bei langen Bosskämpfen ohne Ziel-Wechsel ist das Siegel der Vergeltung / Verderbnis die erste Wahl.
Für Trash und Bosse mit vielen Adds, oder sehr häufigen Ziel-Wechseln (z.B. der XT-Deconstructor in Ulduar wo bei jeder Herzphase die Vergeltungs-Stacks auslaufen) werdet ihr mit dem Siegel des Befehls am besten fahren.
[...]
Nochmal etwas ausführlicher warum genau das so ist:

Vergeltung macht mehr Schaden wenn es dazu kommt die vollen 5 Stacks aufzubauen. Trash lebt generell nicht lange genug das Vergeltung zum tragen kommen würde, ausserdem hat Befehl einen "Spalten"-Effekt der gerade bei Trash-Gruppen wunderbar zum tragen kommt.

Der aktuelle Content bietet uns mit Onyxia ein wunderbares Beispiel:

Phase 1:
Ony steht rum und du kannst mit Vergeltung deine Stacks aufbauen und guten Schaden fahren.

Phase 2:
Als Vergelter hast du hier nur Adds, nichts was in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise lange genug für 5 Stacks leben würde. Hier wechselst du auf Befehl, damit machst du soliden Grundschaden und Zusatzschaden weil du in den Welpen wie blöd rumspaltest.

Phase 3:
Auch wenn der Fear kommt laufen deine Stacks nicht aus, also wechelst du wieder auf Vergeltung und prügelst das Viech mit dem stärksten verfügbarem Singel-Target Siegel tot.
 
kurz gesagt das eine Für Starke Einzelgegner das andere frü Schwächere einzel Gegner und Gruppen?
 
kurz gesagt das eine Für Starke Einzelgegner das andere frü Schwächere einzel Gegner und Gruppen?

Überschlage einfach im Kopf 15 Sekunden ramp up time für Vergeltung plus 15 Sekunden um den Damageverlust der erste 15 Sekunden wieder reinzuholen. Also würde sich ab 30 Sekunden Schaden pi mal Daumen der Schaden für Vergeltung lohnen
 
Mal ne Frage,

wie sieht die ganze Geschicht aus, wenn man http://wowdata.buffed.de/?i=47661 benutzt?
Ist es dann sinnvoll nur mit SoV zu spielen oder sollte man trotzdem das Siegel wechseln bei Trash. Das Buchband bringt aber doch nur etwas wenn SoV benutzt wird. D.H man müsste auch noch das Relikt wechseln. Evtl. benutzt das jmd und kann mir ein paar Tips geben wie er das macht. thx
 
Ich empfele dir, das du dir für Situationen in denen du mit Befehl arbeitest dir einen zweiten Buchband zulegst.

Persönlich nutzte ich den Gladiator-Buchband den es für 15000 Ehre gibt für den Trash & Add-Phasen.

Kannst bequem mit Makros wechseln:

/cast Siegel der Vergeltung
/equip Buchband der Tapferkeit

---

/cast Siegel des Befehls
/equip [Buchband deiner Wahl]

So hast du immer den perfekten Buchband angelegt!

Befehl lohnt sich meiner Erfahrung nach übrigens trotz der grösstenteil erheblich schlechteren Buchbände trotzdem in den beschriebenen Situationen.
 
wozu diesen Guide?
Pala spielen bedeutet 2 Knöpfe drücken und gut ist. Wenn man dabei die Knöpfe fürs Tanken und fürs Heilen zusammenlegt, ist es sogar egal ob man heilt oder tankt.
Und mit 3.3 wird es nur noch ein Knopf sein. Denn während man beim DK immerhin noch die Tastatur mit seinem Kopf treffen muss, reicht beim Pala ne 4 Tasten Maus vollkommen aus zum spielen. Das einzige Problem ist, dass die meisten Palas nicht ins Ts kommen können weil das zu kompliziert ist.
 
wozu diesen Guide?
Pala spielen bedeutet 2 Knöpfe drücken und gut ist. Wenn man dabei die Knöpfe fürs Tanken und fürs Heilen zusammenlegt, ist es sogar egal ob man heilt oder tankt.
Und mit 3.3 wird es nur noch ein Knopf sein. Denn während man beim DK immerhin noch die Tastatur mit seinem Kopf treffen muss, reicht beim Pala ne 4 Tasten Maus vollkommen aus zum spielen. Das einzige Problem ist, dass die meisten Palas nicht ins Ts kommen können weil das zu kompliziert ist.
irgendwie neidisch?
 
Aufruf an alle Paladine:

DON'T FEED THIS TROLL!!!


Lasst ihn in Ruhe flamen, denkt euch euren Teil und würdigt ihn keines weiteren Kommentars!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh mal kurz ne andere Frage^^
Ich habe nun seit Nagrand das Buch für Lichblitz (auch wenn ich den noch nie benutzt habe XD)
wo kann ich jetzt ausserhalb eines Raids nen guten finden?^^ für Vergelter
 
Zurück