[Guide] Schutzkrieger [Zeitmangel => veraltet]

HAllo Tankkollegen,

ich habe momentan als Ork http://wowdata.buffed.de/?i=40402 als Tankwaffe. Also eine Axt und damit den Waffenkunde-Rassebonus.
Jetzt droppen in PDK ja "bessere" Tankwaffen, aber ich habe leider keine neue Axt gefunden.
Was meint ihr, ab welcher Waffe lohnt es sich auf Kolben/Schwert umzusteigen oder ist für nen Ork der Letzte Lacher aktuell immer noch die beste Tankwaffe?

Gruß,
Orkati/Sebastian
Waffenkunde ist nicht der wichtigste Wert für Tanks. Du kannst, wenn du deine Klasse beherrschst, auch ohne Waffenkunde problemlos tanken /die Aggro halten
wink.gif
Ich hab zum Beispiel nur 18 Waffenkunde (3 Rüstungsteile, die Waffenkunde drauf haben) und habe absolut keine Probleme mit dem Aggro halten.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Kylekashi

Das ist mein Chara, da können Neulinge sich die Skillung abgucken
wink.gif
Es gibt wahrscheinlich Skillungen, die noch besser sind, aber es ist halt mein Spielstil und es läuft relativ gut damit. Das sollte auch für Tankeinsteiger reichen
top.gif


PS: Hat sich inzwischen jemand gefunden, der einen aktualisierten Guide machen will/wird? Wenn nicht, überlege ich mir vielleicht, ob ich mich dran setze
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zum Beispiel nur 18 Waffenkunde (3 Rüstungsteile, die Waffenkunde drauf haben) und habe absolut keine Probleme mit dem Aggro halten.

bei wk geht es nicht nur um aggro, sondern auch um avoid (und sogar noch um damage)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Kylekashi
Das ist mein Chara, da können Neulinge sich die Skillung abgucken
wink.gif

ich hoffe das diese skillung nicht wirklich von jemand genutzt wird
rolleyes.gif

und was zum henker hast du dir bei dem meta gedacht ? umso mehr ich mir den char so ansehe, desto sicherer bin ich mir das du doch selber noch in die kategorie "neulinge" gehörst. und nein das war weder bös gemeint noch ein flame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn dodge/parry/(def) only von avoid her stärker ist
tongue.gif


die glyphen sind auch extrem geil
wink.gif

da will ich nen sticky von sehen, und seis nur für n "made my day"
tongue.gif
 
Hi
Also bin nicht gerader neuling was wow angeht aber Krieger war bis jetzt nicht so mein ding.
Könnte mir jemand die skillung posten die zur zeit am besten ist als sehr guter tank.
Habe mir hier schon ein paar durschgelesen. Aber es wude nach dem posten immer geschrieben die sein nicht gut . Aber dann nicht gepostet was besser ist
MFG
Bin für jede hilfe sehr dankbar
 
ich hoffe das diese skillung nicht wirklich von jemand genutzt wird
rolleyes.gif

und was zum henker hast du dir bei dem meta gedacht ?
Was soll ich mir beim Meta schon gedacht haben? oO Der andere Meta, der Ausdauer hat, hat nur 2 Ausdauer mehr und kostet dafür die dreifache Menge Gold auf meinem Server... Das sind (mir) die 2% Rüstung vom anderem Meta nicht wirklich wert.
Und was passt dir an der Skillung nicht?


die glyphen sind auch extrem geil
wink.gif
Was passt dir an meinen Glyphen nicht?
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfasst... du weißt schon wie viel 2% Rüstung ausmacht? Könnte man EH-technisch auch in Ausdauer umrechnen, dann wäre der Unterschied bei Weitem mehr als 2 Ausdauer...
Deine Skillung wie deine Glyphen sind nichts halbes und nichts ganzes... wenn man so Wutprobleme hat dass die Rache-Glyphe sinnvoll wäre dann macht man selber irgendetwas falsch. Rache löst nur aus wenn man selber tankt und dann hat man eigtl immer unendlich Wut. Spalten und Verwüsten gehe ich mit, das lohnt für einen Neuling der wohl eher Aggro- denn Überlebensprobleme hat. Als dritte wäre jedoch Blocken angebrachter.
Zu deiner Skillung: du skillst Grausamkeit, dafür kein Durchbohren... würdest du die 5 Punke in den Waffenbaum umlenken kämest du bei weitaus mehr Aggro und Schaden raus. Du skillst Sicherung, ein reines PvP-Talent. Ich kenne keinen Boss wo man das sinnvoll nutzen kann (außer vielleicht Faction Champions). Du skillst sowohl Fokussierte Wut alss aauch Schild-Spezialisierung, warum nicht auch gleich Durchstechen... in Anbetracht deiner Rache-Glyphe könnte man meinen dass du beim Tanken immer mit 0 Wut rumkrebst, du also mit PdoK-Gear am liebsten mit Heigan tanzt. Ein Neuling wird dies wahrscheinlich nicht so intensiv betreiben sondern zwar genug Wut aber immernoch zu wenig Aggro generieren. Die Punkte die man damit einspart könnte man in Tiefe Wunden schubsen und hätte immernoch 2 frei die man nach Belieben in Grausamkeit oder verbesserte Disziplinen (oder meinetwegen auch in Sicherung,... wobei nein, da nicht) investieren könnte. Tadaa... schon haben wir eine der Standard-Skillungen mit der fast jeder Tank rumrennt (was auch seine Gründe hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfasst... du weißt schon wie viel 2% Rüstung ausmacht? Könnte man EH-technisch auch in Ausdauer umrechnen, dann wäre der Unterschied bei Weitem mehr als 2 Ausdauer...
Deine Skillung wie deine Glyphen sind nichts halbes und nichts ganzes... wenn man so Wutprobleme hat dass die Rache-Glyphe sinnvoll wäre dann macht man selber irgendetwas falsch. Rache löst nur aus wenn man selber tankt und dann hat man eigtl immer unendlich Wut. Spalten und Verwüsten gehe ich mit, das lohnt für einen Neuling der wohl eher Aggro- denn Überlebensprobleme hat. Als dritte wäre jedoch Blocken angebrachter.
Zu deiner Skillung: du skillst Grausamkeit, dafür kein Durchbohren... würdest du die 5 Punke in den Waffenbaum umlenken kämest du bei weitaus mehr Aggro und Schaden raus. Du skillst Sicherung, ein reines PvP-Talent. Ich kenne keinen Boss wo man das sinnvoll nutzen kann (außer vielleicht Faction Champions). Du skillst sowohl Fokussierte Wut alss aauch Schild-Spezialisierung, warum nicht auch gleich Durchstechen... in Anbetracht deiner Rache-Glyphe könnte man meinen dass du beim Tanken immer mit 0 Wut rumkrebst, du also mit PdoK-Gear am liebsten mit Heigan tanzt. Ein Neuling wird dies wahrscheinlich nicht so intensiv betreiben sondern zwar genug Wut aber immernoch zu wenig Aggro generieren. Die Punkte die man damit einspart könnte man in Tiefe Wunden schubsen und hätte immernoch 2 frei die man nach Belieben in Grausamkeit oder verbesserte Disziplinen (oder meinetwegen auch in Sicherung,... wobei nein, da nicht) investieren könnte. Tadaa... schon haben wir eine der Standard-Skillungen mit der fast jeder Tank rumrennt (was auch seine Gründe hat).
2% sind bei meiner aktuellen Ausrüstung circa 500 Rüstung.. von daher ist der Stein natürlich schon besser, kostet aber auch 3-4 mal soviel und ich bin alles andere als reich
dunno.gif


Zur Wut... bei mir sieht das eigentlich immer so aus: Der Boss trifft mich, ich krieg 90 bis 100 Wut. Dann trifft mich der Boss im Normalfall erstmal eine Weile nicht mehr.. da hab ich öfter mal Wutlöcher in der ich auf 0 bis 10 Wut rumgurke bis er mich mal wieder trifft
wink.gif
100 Wut reichen einfach nicht für eine solange Zeit, wenn man HS zusätzlich zu den Angriffen spammt..

Den fett markierten Kommentar habe ich nicht ganz verstanden, bitte schreib mir, was du damit sagen wolltest
dunno.gif

Ok.. Sicherung ist wirklich Crap, das sehe ich ein. (Ich bilde mir ein, dass dieses Talent früher eine andere Wirkung hatte.. das kommt davon wenn man seine Skillung nicht nach jedem Patch bei dem mehr geändert wurde anpasst
wacko.gif
) Und zum Rest: Ich werd mir das mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"du also mit PdoK-Gear am liebsten mit Heigan tanzt" = du overgeart irgendwelche Ultrasofthitter tankst, bei denen man selbst nackt Wutprobleme bekommt
 
"du also mit PdoK-Gear am liebsten mit Heigan tanzt" = du overgeart irgendwelche Ultrasofthitter tankst, bei denen man selbst nackt Wutprobleme bekommt
Wie kommst du auf die Idee, dass ich sowas tue?
unsure.gif


Edit: Ach, jetzt hab ichs geschnallt... du denkst ich skille diese Talente weil ich solche Softbosse öfter tanke.. nein das ist nicht der Fall, ich habe meine Wutprobleme ja schon beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du dass manche Leute manchmal ganz böse übertreiben um Sachverhalte deutlicher darzustellen?
 
Weißt du dass manche Leute manchmal ganz böse übertreiben um Sachverhalte deutlicher darzustellen?
Es ist nur fraglich, ob es dadurch wirklich deutlicher wird
wink.gif
Sowas kann leicht zu Missverständnissen führen.. wie auch im aktuellen Fall.
 
wenn man die revenge glyphe drin hat failt man einfach.
es gibt keinen fall, wo sie sinnvoll ist.
wenn man keine wut reinbekommt, nutzt man kein hs, weil man die wut von whites braucht. wenn man wut hat, kommts auf den 0 rage hs auch nichtmehr an.
 
imp. def stance fehlt, 1 pkt@shield mastery fehlt, ansonsten schon besser
 
imp. def stance fehlt, 1 pkt@shield mastery fehlt, ansonsten schon besser
Danke für den Hinweis mit imp. def stance.. das habe ich vorhin doch glatt vergessen
dunno.gif

Ich hab jetzt für die fehlenden Punkte Tiefe Wunden wieder rausgeworfen.
 
afk kopf auf tisch hauen.
sorry, aber dw droppen, wenn noch cruelty/focussed rage geskillt ist, ist ... schon fast außergewöhnlich blöd.
DW ist mit einer dicken Zweihandwaffe ja gut, aber als Tank mit meiner schnellen Waffe die wenig durchschnittlichen Schaden hat, ist der DoT eher nicht so toll... vielleicht bin ich dumm, aber das ist meine Meinung
Erläuter mir mal, warum der DoT deiner Meinung nach besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück