[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Danke für deine schnelle und kritikhaltige Antwort
smile.gif
 
So, ich hab mal wieder ne Frage und hoffe es kann mir einer bischen weiter helfen! Ich bin mit meinem Tank - Frost DK, Nax 10-25 und Ulduar 10 unterwegs! Ich habe eigentlich keine Probs, nur manchmal wenn die DD´s es mal wieder nicht abwarten können wirds dann manchmal etwas kritisch aber eingeholt hat mich noch keiner!
wink.gif
Trotzdem frage ich mich, ob ich vielleicht etwas an den Glyphen ändern sollte! Habe derzeit D&D, HB und die Glyphe für undurchdringliche Rüsi! Auf HB möchte ich eigentlich nicht verzichten, ist einfach sehr chillig bei Gruppen, HB Pull, D&D gelegt und noch nen BB hinterher! Sehr einfach und effektiv!
wink.gif
Meine Überlegung war ob ich nicht die D&D Glyphe gegen zB die Froststrike Glyphe tausche, um so mehr Singel Target Aggro aufzubaun! Ich wollte einfach nur wissen ob mir einer sagen kann wie viel sich diese Glyphe tatsächlich auf Aggro auswirkt und ob sie wirklich so unverzichtbar ist! Wäre für Ratschläge und Tipps sehr dankbar!
 
Hi

Hab da auch mal eine Frage:

verliert man zuviel Punkte dabei wenn man als Blut-Tank noch das Talent Zauberabwehr mit nimmt um somit auch den Magieschaden um 45% zu senken wenn man eine recht vernünftige Parierwertung hat?

Gruß
Angelutos
 
Ringe:
239 Umklammerung des Schicksals Thorim 25 Man Hard Mode
226 Siegel von Ulduar XT-002 25 Man
226 Die Windungen des Leviathan Flame Leviathan 25 Man
226 Platinband der Aesir Auriaya 25 Man
219 Siegel des Winters Hodir 10 Man

Welche Wichtungen setzt du für deine Entscheidungen an?

Das Siegel von Ulduar ist leider eher einer der schlechteren Ringe, begründet in dessen Werten.
Angenommen der Sockel wird mit einem 24 Ausdauerstein belegt, dann erhält man den gleichen Ausdauerboni wie bei jedem der anderen Ringe.
Mit Sockelbonus bleibt 39( rund 0.7% Avoidance) Parrierwertung und 22 Waffenkunde, sowie 448 Rüstung.

Verglichen mit den Windungen des Leviathan verliere ich 0.7% Parrierchance und 22 Waffenkunde, gewinne dagegen 0.85% Ausweichchance und 0.26% Avoidance durch die 32 Verteidigungswertung. Sind 22 Waffenkunde wichtiger als 0.41% Avoidance?

Schaue ich mir dagegen das Platinband an, verliere ich wieder 0.7% Parrierchance und 448 Rüstung, gewinne dagegen 0.8% Ausweichchance, +0.37% Avoidance durch 42 Verteidungswertung und 20 Waffenkunde. Sind 448 Rüstung wichtiger als 0.47 Avoidance und 20 Waffenkunde?

Positiv an viel Verteidungswertung finde ich die Chance ab einem gewissen Punkt die Rune des Steinhautgargyles zu entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

hab mir den Thread nun durchgelesen und einige Optimierungen an meinem Tank vorgenommen. Angefangen mit max. HP bin ich dann zu mehr Avoid übergegangen bis ich 30% Ausweichen ungebuffed hatte. Da sich die Heiler langweilten, bin ich von Frost auf Blut gewechselt... und jetz bin ich DPS süchtig
biggrin.gif


Es ist nett, wenn der Tank in 25er Raids mehr Schaden macht als so mancher DD
wink.gif


Da es mit dem Heilen noch immer vernünftig hinhaut bin ich nun weiter vorgegangen und hab mal Trefferwertung und Waffenkunde weiter ausgebaut, bin jedoch nicht am Maximum.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Rat&n=Yzyra

Mal bitte Skillung und Equip beurteilen, was wäre noch sinnvoll? Es sind mit Frostp. knapp 32k HP, über 25% Ausweichen. Agro- und Sterbeprobleme hab ich nach wie vor keine, aber da ist sicher noch einiges drinnnen... bitte um Tipps.

bb
yzy
 
Baaaaaah ich mach net genug aggro... heute Vesaxx hardmode(10er) getryed und nur 4-5K TPS im schnitt gehabt...

bei den 100% DMG-Boost unserer DMG geilen caster is das nen Alptraum xD

ich weis echt neme weiter.... RS is auf CD (bzw auf jede Taste gelegt), 2/3 große Runen sind +Aggro Runen und Rota is Quasi ne Blut Schadensrota xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haben ihn gestern im 25er gelegt, war eig recht easy ....
etwas wenig is die tps bei dir schon oO ich guck mir das mal an, arsenal link wäre mal gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man man man... hab gehofft nie meinen Arsenallink zu setzen und nach HIlfe zu rufen xD
naja vileicht fehlt mir die Erfahrung... werd ja auch erst seit knap 2 Monaten als Tank eingesetzt.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Tegalgirran

PS:
Buffood : 40 WK / 40 Stam
Fläschen : 1300 Leben (als Alhie knap 45% mehr)
und hab noch 4 Stak von dem 20 Hitbrot vom fest xD

komme raidbuffed auf fast 45k leben und 50%~ avoid.
 
naja blutgeruch is eig pflicht als blut, würde an deiner stelle die runenheilung rausnehmen
wie ist deine rotation und wie tankt ihr den boss?
vergess nicht, dass meele angriffsgeschwindigkeit bei dem boss um 20% sinkt
 
naja blutgeruch is eig pflicht als blut, würde an deiner stelle die runenheilung rausnehmen
ich war am rumexperementieren, davor hatte ich Blutgeruch und eben keine Runenheilung, habe aber entgegen meiner Erwartungen keine Runenmachtprobleme (also ohne Blutgeruch)

wie ist deine rotation
is imgrunde die Blut Schadensrota, blos eben mit dem Runenstoß der auf fast jede Taste gelegt is xD

wie tankt ihr den boss?
ich tank ihn relativ mittig, range und heiler sind hinten. (bewegen muss ich mich ja net)
ach ja ich dreh ihn auch noch um 90° nach rechts oder links. Seh so den Saronitanimus besser wenn er kommt.

vergess nicht, dass meele angriffsgeschwindigkeit bei dem boss um 20% sinkt
das habe ich ausser acht gelassen... aber es is auch ein Faktor das die netten Mages und Hexer ihren 100% DMG buff fein ausnutzen und ab und zu vergessen auf Omen zu schauen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

könnt ihr den mal bewerten (hoffe ich hab grad nicht mein DD Equip an)? <<Bluttank>>

Ich habe früher einen Kriegertank gespielt und mit dem auch einiges solo gemacht, sodass ich irgendwann begann, für meinen DK überflüssiges Tankequip abzustauben. Eigentlich eher um so Sachen wie ZG zu soloen. Naja, das ist ja nun Geschichte, auch Hakkar ging nach 2Stunden tryen und enrage wegen zu wenig DMG down.
Irgendwann musste ich als offtank einspringen und jetzt bürgert es sich ein, dass ich tanken muss. Erfahrungen hab ich ja, mein Krieger tankt seit 06.

Blutskillung möchte ich behalten. Einiges (Trinket von Thaddius zB, Armschienen Levi) droppt halt nie.
Habt ihr was zu mäkeln an der Skillung? Was sollte ich noch verbessern?
wie krieg ich meine Avoidance höher?

Danke, PR
 
Handgelenke von Ahn akhet hero,
Samtige essenz oder
Siegel des Pantheons holen + sockel wechseln, da du ja einiges an verteidigung dazubekommst.
Siegel des unbeirrbaren ritters ist mmn nicht sehr gut, ich denke http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=40207 die zusaetzliche aggro ist besser
 
............
Siegel des unbeirrbaren ritters ist mmn nicht sehr gut, ich denke http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=40207 die zusaetzliche aggro ist besser


Das hab ich natürlich auch, ist aber sicher situationsabhängig, welches ich anleg.. bei schlimmen Bossen oder hartem Trash wär ich da nicht mit der erhöhten Verteidigungswertung gut beraten? Ich weiss, Cap, aber die Avoidance wird doch enorm gesteigert.
Naja, ich hab auch ehrlich gesagt selten Aggroprobleme. Auch am Trash, es gibt ja eine Menge Tricks.
Kriminell ist es nur, wenn unverhofft eine Trashgruppe dazu kommt und alle Runen ewig Abkling haben.

Was macht ihr in der Situation als Bluttank? Ich mache im ersten Moment Horn des Winters.. das zieht ein wenig Initialaggro, spotte gefährdende Mobs oder ruppe sie ran mit Todesgriff in der Hoffnung, das dann was geht bis dahin..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da auch mal eine Frage an die erfahreneren Tanks.

Unser Gildenraid beginnt seit ein paar Wochen in Ulduar10 reinzugucken.
Levi is mittlerweile Trashmobstatus^^
XT haben wir vor 2 Wochen mit der richtigen Taktit und Raidaufstellung auch geknackt
Gestern dann das erste mal Klingenschuppe gelegt.
Also jede Woche einen Boss mehr, das ist ja schonmal nicht schlecht, aber nun wollten wir gestern auch Ignis zu leibe rücken, aber wie schon vor einer Woche sind wir irgendwie nicht klar gekommen.

In den Videos und Guides find ich den passenden Trick nicht und wollte einmal wissen, wie ihr das da macht.

Unser MT Tankt ihn auf dem Strich mit dem Rücken zum Wasser. Somit legt Ignis seine Flammen links und rechts neben das Wasser und der Tank kann dann im Wasser stehen bleiben. Soweit so einfach.
Nun kommen wir zum eigentlichen Problem.
Unser SecondTank (Warri) kam mit den Konstrukten nicht klar und ich hab ihm dann geholfen.
Eisketten, wenn das Vieh im Feuer steht bis die Stacks drauf sind. Das haben wir nach einigen Versuchen dann auch halbwegs auf die Reihe bekommen, aber eins macht uns tierisch zu schaffen.
Wenn das Konstrukt geschmolzen ist, hats ja nen Aggro reset, und es funktioniert das Spotten nicht immer und das Vieh rennt sofort zum erstbesten Heiler.
Wenn ich keinen cd auf Todesgriff habe, dann kann ich das vieh direkt in das wasserbecken beim MT ziehen.

Aber viel zu oft, rennt das vieh direkt ausser Range und irgendwie hilft alles spotten nur selten.
Anfangs wollten wir das Konstrukt im gegenüber liegenden Becken abkühlen lassen, aber der Rückweg zum Feuer mit dem nächsten Konstrukt ist immer viel zu lang, dass dann meist bevor es geschmolzen ist, schon das nächste Konstrukt da ist.

Nun weiß ich nicht ob wir einfach zu blöd sind, oder ob unsere Aufstellung oder Taktik noch zu verbessern ist, und hoffe auf hilfreiche Tips.
 
Spott verfehlt, daran könnte es liegen.
wink.gif


Versucht mal, die Eisketten so zu timen, dass sie noch mit nem recht hohen Wert drauf sind, wenn der Aggroreset stattfindet, dann rennt das Vieh nicht ganz so schnell zum Heiler. Je nachdem könntest du die dann auch noch mal erneuern und Zeit gewinnen.Unter Umständen reicht es ja auch schon, wenn Spott widerstanden wird, wenn der Tank den Mob erreicht und mit seinen Aggroskills bearbeitet. Wenn das auch weniger verlässlich ist als ein Spott.

Ich würde mir aber einfacher überlegen, euren Tank ans Hitcap zu bringen oder das zumindest etwas zu verbessern. Und wenn gar nichts geht, dann geht

Aber wirklich nur als allerletzte Möglichkeit.

Wobei das ein Problem ist, das ich bei dem Boss, besser gesagt in ganz Ulduar noch nicht erlebt habe.
dunno.gif
 
Also ich bin Draeni und hab mit bufffood 237 hit, das sollte reichen, sind 8,quetsch%.
Das Problem ist eher, dass da Immun überm Mob steht und nicht verfehlt oder so und das Ding dann völlig stumpf zum Heiler rennt.

Ich kenn das mit Immun eigentlich nur bei Bossen, wenn ich nen Skill drauf mach, der 2 Sachen macht und einer davon wiederstanden wird.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt den Todesgriff zu skillen und werd das nächsten Sonntag mal probieren.
Vielleicht reicht der verkürzte Cooldown schon aus um das Konstrukt dann ins Wasser zu ziehen.

An unserer Aufstellung ist alles Ok?
In welches Becken zieht ihr das Konstrukt?
 
gerade voll im stress, versuchs einfach mal mit meiner skillung und rota

IT PS HS HS DS DS HS HS HS HS
 
also ich hab dafür mittlerweile ne einfache lösung entwickelt, sobald aggro reset is mach ich nocheinma it drauf = aggro nach dem reset und denn steh ich am besten schon im wasser und mach den deathgrip. das reicht vom cd her eig immer. falls ihr das problem habt dass die konstrukte nich down gehn dann liegts an dem dd der die teile explodiern lässt ---> nich deine schuld
 
Zurück