Ich hätte da auch mal eine Frage an die erfahreneren Tanks.
Unser Gildenraid beginnt seit ein paar Wochen in Ulduar10 reinzugucken.
Levi is mittlerweile Trashmobstatus^^
XT haben wir vor 2 Wochen mit der richtigen Taktit und Raidaufstellung auch geknackt
Gestern dann das erste mal Klingenschuppe gelegt.
Also jede Woche einen Boss mehr, das ist ja schonmal nicht schlecht, aber nun wollten wir gestern auch Ignis zu leibe rücken, aber wie schon vor einer Woche sind wir irgendwie nicht klar gekommen.
In den Videos und Guides find ich den passenden Trick nicht und wollte einmal wissen, wie ihr das da macht.
Unser MT Tankt ihn auf dem Strich mit dem Rücken zum Wasser. Somit legt Ignis seine Flammen links und rechts neben das Wasser und der Tank kann dann im Wasser stehen bleiben. Soweit so einfach.
Nun kommen wir zum eigentlichen Problem.
Unser SecondTank (Warri) kam mit den Konstrukten nicht klar und ich hab ihm dann geholfen.
Eisketten, wenn das Vieh im Feuer steht bis die Stacks drauf sind. Das haben wir nach einigen Versuchen dann auch halbwegs auf die Reihe bekommen, aber eins macht uns tierisch zu schaffen.
Wenn das Konstrukt geschmolzen ist, hats ja nen Aggro reset, und es funktioniert das Spotten nicht immer und das Vieh rennt sofort zum erstbesten Heiler.
Wenn ich keinen cd auf Todesgriff habe, dann kann ich das vieh direkt in das wasserbecken beim MT ziehen.
Aber viel zu oft, rennt das vieh direkt ausser Range und irgendwie hilft alles spotten nur selten.
Anfangs wollten wir das Konstrukt im gegenüber liegenden Becken abkühlen lassen, aber der Rückweg zum Feuer mit dem nächsten Konstrukt ist immer viel zu lang, dass dann meist bevor es geschmolzen ist, schon das nächste Konstrukt da ist.
Nun weiß ich nicht ob wir einfach zu blöd sind, oder ob unsere Aufstellung oder Taktik noch zu verbessern ist, und hoffe auf hilfreiche Tips.