[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

mit dem mob im feuer stehen, dan hast soffort wider aggro ^^
 
Unser Mage onehittet die spröden Konstrukte sehr sicher, das war nicht das Problem.

Eisige Berührung probier ich nächstes mal nochmal, hat meiner Meinung auch nicht zu 100% geklappt, aber das finde ich heraus ;-)
Das im Feuer stehen bleiben, hört sich an gut an. Das muss ich aber mit unserem Heiler mal absprechen. AMH hat leider nen zu großen cd für die aktion ^^
Vielen Dank für die Tips, ich werds mal testen.
 
für das tod-zergen reicht unsere raid dps wahrscheinlich noch nicht aus.

Wenn ich mir ne Rechnung aufstelle und von den ca 21k raid dps beim letzten ulduar boss ausgehe, dann sieht das ziemlich fies aus.

Alle 40sek ein Konstrukt und die 5.580.000hp zugrunde gelegt, komme ich auf 7 Konstrukte (280sek), das sind dann ca 20k raid dps,
ca 4k bei 5dds und 3,3k bei 6dds, aber das große Problem wird dann sein, dass der MT dann 105% mehr Schaden bekommt und ob das unsere Heiler kompensieren können, weiß ich noch nicht.

Aber wir werden auch das einmal testen ^^ mehr als sterben können wir nicht ;-)
 
@gui
du sprichst in rätseln ... wieviel dps macht ihr denn im schnitt?
 
@gui
du sprichst in rätseln ... wieviel dps macht ihr denn im schnitt?
hm, gute frage. ich las recount das nächtste ma an ^^

aber den stack seh ich selten auf über 50%.. und ich zünde bei 40-50% meine dickeren CDs.. und bevor die ablaufen is der schon down.
 
so gildenwechsel erfolgreich abgeschlossen, muss mich da noch etwas beweisen und dann gehöhre ich wieder euch ^^
@ignis topic : ich tank die dimmer seit dem ersten tag in ulduar im feuer, bei 6 heilern einfach einen für den tank abstellen (zur not geht auch nen pala mit flamme des glaubens) und fertig, glaube das feuer tickt nur mit 500 dps auf dem tank, vondaher total wayne
 
Das Addon "Rune Watch" ist eine bessere Alternative zu der Standart Blizz-Anzeige.
Es zeigt Runen und deren CD . Runenmacht ,Länge von Horn des Winters und Krankheiten.
Größe ist veränderbar und man kann es sich verschieben wie man will
 
Ich hab seit der Beta "LynRune" das inzwischen so veraltet is das es quasi bei jedem "mount/Fahrzeug" Encounter zu gravierenden Intrface Bugs führt
biggrin.gif


naja für alles andere nutze ich RPWatch und Powerauras

PS: zeigs denen Devish
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe ich heiß jetzt btw anders ingame , wenn ihr mich mal wieder ingame fragen wollt mit wieviel verteidigungswertung man crit imun ist
Refused auf Blutkessel

Runewatch is top, habs bei mir ja auch in etwas abgewandelter form direkt neben meinem char

so erstmal bisschen werbung in meine sig packen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Refused auf Blutkessel
WISO kommen jetz alle auf den Blutkessel... das is der Gimpserver schlecht hin xD

... Naja, dan können wir uns zumidnest ingame unterhalten ^_^

bin auf dem lowserver seit er online is >_>

Wiso der BK so Gimpig is?

wir hatten den Gemhändler erst mit Lichking!

PS: Doc aka Döc is auch bei Unleash... GZ xD

erzähl ma wie es da im raid abgeht, scheint ja sehr hartz ... ehm hart zu sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WISO kommen jetz alle auf den Blutkessel... das is der Gimpserver schlecht hin xD

... Naja, dan können wir uns zumidnest ingame unterhalten ^_^

bin auf dem lowserver seit er online is >_>

Wiso der BK so Gimpig is?

wir hatten den Gemhändler erst mit Lichking!

PS: Doc aka Döc is auch bei Unleash... GZ xD

erzähl ma wie es da im raid abgeht, scheint ja sehr hartz ... ehm hart zu sein ^^

du bist auf BK? sehr cool ^^ dann kenn ich da schonmal wenigstens einen , btw ich weiß schon was "du wurdest gekesselt" bedeutet ....
tongue.gif


jo doc is bei uns und auf jeden fall nicht schlecht
naja läuft da eig sehr lustig ab, is halt ne raidgilde mit nem kleinen kadar, die raiden halt 4-5 mal die woche im progress , im moment eig nur 2 tage dann is eh alles incl. hardmodes im 25er clear.
hier mal wws log , wo ich als rofl dk dd mitgehe http://www.worldoflogs.com/reports/pQcQ11H...273&e=11826
jaja ich weiß freya+3 is nen schlechter dps vergleich aber wir konnten ja beide bomben XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich habe gerade nicht wirklich Zeit mir alles durchzulesen. Mir reichen eigentlcih zwei Chars über die ich mich schlau machen muss.

In meiner Naxx 10er Gruppe ist ein DK, der derzeit angeblich fleißig am Defequip sammeln ist. Ziel ist also erstmal Naxx tanken zu können. Jetzt ist der Gute aber wohl noch nicht Critimmun und damit völlig ungeeignet. (soll aber schon Inis getankt haben, ob Hero weiß ich nicht).

Letztens droppte bei den vier Reitern . Jäger würfelt, Offkrieger würfelt, und der DK würfelt.

Jäger würfelt 92. Die anderen darunter. Offkrieger ist selterer dabei und Stamm hat vorrang.

Da das Schwert in dem Bereich quasi eines der Besten für den Jäger ist setzte ich mich über die Diskussion hinweg, Jäger kriegt Schwert.

Jetzt mosert mein Mitraidleiter, der die Diskussion angezettelt hat, dass der DK mit diesem Schwert hätte tanken können.

Für mich waren die bisher nötigen Stats für den DK (mit meinem bescheidenen Wissen über was Stats überhaupt für Folgen haben) Stärke, Beweglichkeit und Ausdauer. Für den Tank wäre wohl Defrating (Verteidungswertung?) sicherlich sinnvoll.
Jetzt hat dieses Schwert ja vieles aber keine Stärke und keine Verteidigungswertung.

rawr sagt mir, dass der derzeit angelegte für den TankDK besser geeignet ist als das Schwert.

Habe ich recht? Oder mein Mitraidleiter? Würde das Schwert in irgendeiner Weise zur Critimmunität beitragen?
 

is für den dk tank top, da er durch die trefferwertung an das wichtige hit cap kommt, und ich bezweifle, dass sein restliches gear das hinbekommt.

zudem gibt es keine 2hand waffen mit verteidigungswertung, das einzige was dir bei 2hand waffen der crit imunität näher bringt ist die todesritter runenwaffeverzauberung, die einfach nur pflicht ist
 
du bist auf BK? sehr cool ^^ dann kenn ich da schonmal wenigstens einen , btw ich weiß schon was "du wurdest gekesselt" bedeutet ....
tongue.gif
kleiner auszug der BK Geschichte

Einst war ich ein relativ unerfahrener "Casual der einfach nur zu viel zockte" und kam knap 4 Monate nach BC releas in die nette Gilde "Fate".
Nun wir arbeiteten uns hoch und schafften es (leider erst nachdem die unbestritten besste BK-Gilde zerfetzt worden ist) den Illidan Serverfirst!
nun.. kurz drauf und Sunwell, zerbrach auch Fate.
Gefolgt sind einge Gilden die aus vielen ex-fatlern bestanden sind.
Aber... am ende zerbrach auch der härteste Kern (fast 2 jahre die selben Leute) und ich wollte shcon mitt WoW aufhören.

*gehst später weiter*

-Inzwischen-

Als Sunwell die hälfte seiner Lebenszeit hinter sich hatte... und BK ihn logisch nciht clear hatte bekamen einige Nette Spieler aus der Gilde "Sick of it All" die Idee:
"hey wir transen auf den BK!"
Nun gesagt getan, und quasi instand mit dem Trans und dem erstelen der neuen gilde wurde "Sick" zur besten Gilde des BKs!
-Und logisch die letzten bosse im server first gelegt (böse zungen behaupten sie haben getranst um serverfirsts auf nem gummelserver zu kasieren)
Aber wie es nunmal auf dem BK ist, zerbricht jede gute gilde früher oder später.. ok eigentlich eher früher.
und nicht lange nach erscheinen des neuen addons hatte auch Sick seine Probleme!

vor etwas als einem Monat, beschlossen sich der kern der "Sick" Leute und der Kern der Gilde in der ich damals war zu fussionieren.
-Klasse Idee... aber nach wenigen Wochen zerbrach die neue gilde... ex Sicker haben die gilde geleaved (grade die initianten der storry) und der G-Leader wurde " gehakt" und der "Hacker" hatt die bank geleert.
Also, Leute mit denen ich in die Gilde gekomen bin sind raus... einige Sicker sind mitt uns gekommen und jetz musten wir notgedrungen ne neue Gilde gründen.
-Die mit vielen aufgefült wurde die Yogg noch nie gelegt haben T_T

...

Unleash is das neue "Sick" ... hergetranst, imba Gilde... Serverfirsts... und das wegen "Lags" auf dem alten Server (was ich jetz ma nicht bestreite)

Ich wünsche euch das euch nicht das harte Schicksal ... oder besser gesagt der BK-Fluch trifft!

Also, wilkommen auf BK ^_^
 
jep, sogar auf unserem gammelserver mug`thol hab ich schon schlechtes ueber bk gehoert xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Jetzt mosert mein Mitraidleiter, der die Diskussion angezettelt hat, dass der DK mit diesem Schwert hätte tanken können."

dein Mitraidleiter hat einfach keine Ahnung. Devish hats schon gesagt. Der Kolben ist lange Zeit die Beste Waffe für nen DK Tank.

Alternativen zum Kolben wären dann folgende:

wenn Hit schon erreicht:
Kieferknochen +str +exp
Unvermeindliche Niederlage +STR +exp und ordentlich ausdauer
Eisenseele

wenn Hitcap noch nicht erreicht:
Todesbiss +hit
Abaddon +hit und gute ausdauer drauf
Sturmschneide

ich würde nichtmal Verräter der Menschheit einem Tank in die Hand drücken, auch wenn der schöne Schaden auch gut für Aggro sorgt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend an alle DK-Kollegen da draussen,

erstmal ein großes Lob an den Verfasser dieses Guides - er hat mir wirklich geholfen Grundlegendes vom DK zu lernen und ich habe mittlerweil auch einen ganz passablen Tank zusammengeschraubt, ist noch netmal ne Woche 80 und habe heute auch in Naxx 25er den MT gemimt und auch gut durchgehalten.

Durch die Marken konnte ich nun meinen Umhang umtauschen und komme nun zu folgendem Problem:

Ich habe derzeit 4 Trinkets, und zwar folgende:







Ohne Trinkets komme ich auf 531 Def, wenn ich jetzt jedoch aufrecht halte bin ich bei 542 Def und somit wieder im Critimmunen bereich.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Trinkets benutze ich ? Ich persönlich Tendiere gerade zur Essenz + Kodex da ich so auf 5k mehr effective health komme

Kann mir jemand einen Rat geben? Ich bin gerade total unentschlossen
smile.gif


greets, dängel
 
Zurück