[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Mal was zum ausbessern:

Bosse haben eine 15% Chance Angriffe zu parrieren oder auszuweichen.
bezieht sich nur auf parri. dodge hardcap liegt bei 6,5%. Daher auch hardcap bei melees die hinterm Boss sind.

Bei Bufffood sollte man auch ausdauer/agi erwähnen. gibt mehr avoid als ausdauer /stärke und erhöht auch die aggro.
 
Nicht mehr und nicht weniger als vorm Patch. Hast halt nur ne bessere Auswahl an waffen vz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo liebe dk tank kollegen. ich brauche hilfe mit meinem frost tank. ich hab eine zweihandwaffe am start und stehe mit unbuffed 35k in der gegendrum. Waffenkunde ist auf 21(ein klein wenig zu wenig). trefferwertung erreiche ich wenn ich buffod einschmeiße. worum es mir geht ist das ich in ICC tanken will weil meine gilde da rein will und ich auch. jetzt ist meine frage: wie schaffen es DK tanks massig an hp aufzubaun und dabei die anderen werte WK und TW nciht zu vernachlässigen. weil ausweichen ist ja eh fürn Hintern wegen dem Chill of the Throne(-20% Ausweichen).

Ich habe mir das T9/T9,5 tank eq angesehn und da ist deratig selten TW drauf das es eigentlich vorne und hinten nicht passt. Dann würde man zwar mit derbe viel HP vorm Boss stehn aber baut keine Aggro auf wegen dauerhaften verfehlen.

Hier der Armorylink zu meinem Tank: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...dor&n=Ovaan

ich bin für durchdachte nachvollziehbare und verwendbare tips dankbar denn geflame kann ich mir woanders holen. also wenn ihr fehler seht, dann sagt es und schreibt bitte auch was falsch ist.

mfg Ovaan DK Tank for Life
 
Also, liebe Mit-DKs, ich habe jetzt einige tank-schmuckstücke angesammelt, welche zwei würdet ihr verwenden?

Also:Geläuterter Talisman mit Onyxiablut, dann noch Icks verrottender Daumen, Raufboldsouvenir, Perlender Hellbräuglücksbringer, Das Schwarze Herz
ATM hab ich immer Geläuterter Talisman mit Onyxiablut an [ohne das Fehlen mit 13 Def] und eins der Anderen, Wärend des Trashes meist das Souvenier, wärend Bossfights Icks Daumen.

Ohne Trinkets und mit Horn hab ich:
27kHP
25k Rüstung
527 Deff
23,61% Ausweichen
18,31% Parrieren

Geskillt bin ich Frost, Zweihand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@echterman: Nein, das bischen Dodge, was übrig bleibt, sollte auch gepflegt werden. Es gibt ja neue Trinkets, die auf Parierwertung ausgelegt sind, was den Debuff in ICC - wenigstens etwas - kompensiert. Nicht umsonst verweist Blizzard auf der off. Webseite darauf, Avoidance-Trinkets eben für ICC parat zu halten. Ich selber habe verschiedene Trinkets zum Wechseln und bleibe als Frostie auch dabei. Darüber hinaus kann man auch sehr gut gegenhalten - die Säbelpeitsche beim Lord, die im 25er auf 3 Targets verteilt wird, sollte mit Eisige Gegenwehr und Und. Rüstung kompensiert werden. Als 2nd oder 3rd Tank kippt man trotzdem gerne um, wenn just in dem Moment 2 Heiler aufgespiesst sind.

Dein Gürtel, Umhang und die Schuhe sollten noch ausgetauscht werden. Deine Avoidance ist gut und mit Procc vom Siegel biste gut dabei. In ICC sinds dann runde 9-10% Avoid, die noch über bleiben. Trinkets, die Dodge/Parry proccen, würde ich nicht verwenden. Ich komme selber auf 44-45k HP im 25er und das ist vollkommen ausreichend.

Weiterhin solltest Du doch mit dem 4er Setboni vom T9 liebäugeln, denn die geringere Abklingzeit auf Und. Rüstung ist nicht zu unterschätzen.

Ich hab jetzt viel rumprobiert, Def auf 572 gepusht, Rumgesockelt und vieles mehr. Mein Fazit ist, dass der DK ein Supporter-Tank ist. MT-Tauglich mag er sein, aber wenn die spezifischen DD-Klassen im Endgear-Bereich loslegen (sprich: Burst-DMG), bricht man als Frostie nach rund 25-30 Sekunden ein. Für mich ist der Frost-Tank eine Blechbüchse, die sich mit ihren Spezialfähigkeiten einigelt. Und im Vergleich mit anderen Tankklassen (den ich as Diszi-Twink ziehen darf), frisst der Frost-DK mit entsprechenden Avoid-Werten weniger Schaden. Ergo: Heiler etwas entspannter.

Blut ist schön und gut, aber Runenheilung & Co. landen sehr schnell im Nirvana und damit in der Überheilung. Ansichtssache.
 
@echterman: Nein, das bischen Dodge, was übrig bleibt, sollte auch gepflegt werden. Es gibt ja neue Trinkets, die auf Parierwertung ausgelegt sind, was den Debuff in ICC - wenigstens etwas - kompensiert.

Die Werte sind genauso zu setzen wie vorher. Dank Dimisching Return ist es nicht sinvoll jetzt auf parri statt dodge zu gehen. Wegen hit. Gelb halt hit+ Ausdauer sockeln und hitfood einwerfen. Ansonsten habe ich auch schon ein bessere item was ich nicht anziehe weil ich damit unter 100 hit falle.
 
3.3 Update kommt nach und nach, Skillungen und Rotationen sind aktualisiert
 
mal ne frage... kann ich mit diesem char schon pdk tanken? http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Taknator. ich habe darüber nachgedacht eine gruppe vor dem id reset aufzumnachen.

mit meinem druiden hab ich zum ersten mal mit 38k hp getankt daher weiß ich nicht ob die hp reichen :/
EDIT: habe mal nen dk tank gefragt der meint es sollte reichen....
neue frage: wie soll ich als blut dk tank meine rota gestalten? ich mache sie so wies auf seite 1 steht aber nach ner weile sind alle runen auf cd und wenn runenstoß nicht procct dann ist meine aggro im keller hat jmd tipps? danke im voraus
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner meinung nach wird beim frost-tank etwas sehr wichtiges ausgelassen. die rotation mit heulende-böe-glyphe.
ich hatte als dk-tank immer aggro probleme, bis ich auf diese rota gestoßen bin.

hb-glyphe rein, und dann: DnD – HB – BB - BB – PS – PEST – HB


was meint ihr?http://www.buffed.de/redirect.php?url=http://

 
Ich erkenne den sinn in zehrende kälte nicht...ich bräuchte eine frosttank 2h skillung mit eisige klauen =)
haben keinen im raid der das geskillt hat...weil wir keinen dk tank haben =( könnt mir wer so einen build machen?^^

Bedanke mich im vorraus
 
Mal ne Frage:
Eignet sich zum tanken?


Bin mir nicht sicher wegen der Tempowertung
 
Hi Ho

hab auch mal ne Frage an die Tanks unter Euch....

Hier ist als erstes mal mein Arsenal Link [post="0"]http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kargath&cn=Sheltor[/post]

Ich hab die Frage kann ich mit meinem Gear PDK machen oder ist das nicht möglich ?

Des weiteren wollte ich mal fragen ob die Sokel richtig benutzt sind oder nicht denn es heisst ja auf der einen Seite Avoid und die anderen sagen Life ???

Als letztes hab ich noch mein problemchen mit der Trefferwertung denn da komm ich irgendwie nicht auf das Cap ... Wie schafft ihr das Cap ?


Fals jemand ganz viel Zeit hat kann er mir mal verraten ob die Rota die man benutzt gedrückt wird oder ob das alle mit Macros machen denn dteils sind die ja echt wahnsinig lang und komplex .

Des wars erstmal vn mir

Vielen Dank
 
Hi Ho

hab auch mal ne Frage an die Tanks unter Euch....

Hier ist als erstes mal mein Arsenal Link [post="0"]http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kargath&cn=Sheltor[/post]

Ich hab die Frage kann ich mit meinem Gear PDK machen oder ist das nicht möglich ?

Des weiteren wollte ich mal fragen ob die Sokel richtig benutzt sind oder nicht denn es heisst ja auf der einen Seite Avoid und die anderen sagen Life ???

Als letztes hab ich noch mein problemchen mit der Trefferwertung denn da komm ich irgendwie nicht auf das Cap ... Wie schafft ihr das Cap ?


Fals jemand ganz viel Zeit hat kann er mir mal verraten ob die Rota die man benutzt gedrückt wird oder ob das alle mit Macros machen denn dteils sind die ja echt wahnsinig lang und komplex .

Des wars erstmal vn mir

Vielen Dank
Also, es fehlen einige VZs, dennoch sollte das EQ vollkomen für PDK10 und wenn du mit der Gilde gehst auch 25 reichen!
 
Hallo liebe DK-Tanks,
ich würde gerne mein Aggroaufbau in Heroinstanzen verbessern.

Als erstes mal mein Arsenal-Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a&n=Tribumm

Ich habe mir die Frostskillung zum Tanken ausgesucht, weil ich sie als die Leichteste empfinde.
Ich benutze folgende Rotation bei Single-Mobs:

Eisige Berührung (inkl. Runenstoß-Makro)
Seuchenstoß (inkl. Runenstoß-Makro)
Auslöschen (inkl. Runenstoß-Makro)
Blutstoß (inkl. Runenstoß-Makro)
Blutstoß (inkl. Runenstoß-Makro)
Eisige Berührung (inkl. Runenstoß-Makro)
Seuchenstoß (inkl. Runenstoß-Makro)
Auslöschen (inkl. Runenstoß-Makro)
Auslöschen (inkl. Runenstoß-Makro)
und dann Froststoß zum Abbauen der Runenmacht.

Und dann beginnt die Rotation von vorne.

Habt Ihr hier Tipps wie ich meine Aggro noch weiter erhöhen kann?

Gruß und Danke,
Dono
 
Zurück