[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Ich erkenne den sinn in zehrende kälte nicht...ich bräuchte eine frosttank 2h skillung mit eisige klauen =)
haben keinen im raid der das geskillt hat...weil wir keinen dk tank haben =( könnt mir wer so einen build machen?^^

Bedanke mich im vorraus

Eisige Klauen als Frost DK _TANK_ sollte grad im Endcontent ein no go sein - mal abgesehen davon das ein DK recht wenig von Tempo hat. Sowas sollte ein DD skillen oder ein Schami halt Totem stellen (das hat ungeskillt +16%, geskillt +20%).

Die 6 Punkte die du da reinstecken musst, fehlen dir dann in anderen, wichtigen Skills wie z.b. Klinkenbewährte Rüstung und Epidemie (ersteres pro Rüsiratin +5 ATK und Epi macht längere Laufzeit der Krankheiten, was dir den ein oder anderen GCD spart)
 
Hallo liebe DK-Tanks,
ich würde gerne mein Aggroaufbau in Heroinstanzen verbessern.

Als erstes mal mein Arsenal-Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a&n=Tribumm

Ich habe mir die Frostskillung zum Tanken ausgesucht, weil ich sie als die Leichteste empfinde.
Ich benutze folgende Rotation bei Single-Mobs:

Eisige Berührung (inkl. Runenstoß-Makro)
Seuchenstoß (inkl. Runenstoß-Makro)
Auslöschen (inkl. Runenstoß-Makro)
Blutstoß (inkl. Runenstoß-Makro)
Blutstoß (inkl. Runenstoß-Makro)
Eisige Berührung (inkl. Runenstoß-Makro)
Seuchenstoß (inkl. Runenstoß-Makro)
Auslöschen (inkl. Runenstoß-Makro)
Auslöschen (inkl. Runenstoß-Makro)
und dann Froststoß zum Abbauen der Runenmacht.

Und dann beginnt die Rotation von vorne.

Habt Ihr hier Tipps wie ich meine Aggro noch weiter erhöhen kann?

Gruß und Danke,
Dono


Warum frischt du EB und Seuchenst soschnell wieder auf? Außerdem kann das Makro nicht so ganz hinhauen wenn du innerhalb von 3 Schlägen 3 Unheilig und 3 Frostrunen verbrauchst.
 
Ich benutze folgende Rotation bei Single-Mobs:
Eisige Berührung (inkl. Runenstoß-Makro)
Seuchenstoß (inkl. Runenstoß-Makro)
Auslöschen (inkl. Runenstoß-Makro)
Blutstoß (inkl. Runenstoß-Makro)
Blutstoß (inkl. Runenstoß-Makro)
Eisige Berührung (inkl. Runenstoß-Makro)
Seuchenstoß (inkl. Runenstoß-Makro)
Auslöschen (inkl. Runenstoß-Makro)
Auslöschen (inkl. Runenstoß-Makro)
und dann Froststoß zum Abbauen der Runenmacht.
Und dann beginnt die Rotation von vorne.

Erstmal würde ich die Dunkle Befehl rune gegen Froststoß tauschen und die Runenmacht nie ganz abbauen, damit Runenstoß noch läuft. Dann würde ich die Rota so abändern: Eisige Berührung, Seuchenstoß, Auslöschen, BS, BS, Froststoß, Auslöschen, Auslöschen, Runedump, von vorne

Allerdings isses als Frost DK recht blöd, da du halt auch auf Killingmachine Prog achten musst - da isses halt doch eher eine Prioritätenliste anstatt eine Rota.
 
HI erstmal muss ich auch sagen super Guide hat mir schon viele fragen beantwortet^^

habe mein DK auf Blut hoch gelevelt hatte da eine etwas andere Skillung halt mit Runenheilung, Vendetta usw.

nun wollte ich jedenfalls bei blut als Main bleiben frost hab ich zwar auch als 2. aber gefällt mit irgendwie nicht

so hatte mir die Skillung hier mal angeschaut und irgendwie fehlen mir da manche Sachen

habe mal meine Skillung verlinkt


Vorschlag Skillung


Habe auch die Glyphe "Tod Und Verfall" genommen weil viele schreiben immer das es zu wenig Schaden/aggro macht währ das dann nicht die Lösung durch 20% mehr schaden ja auch mehr aggro?

Es währ nett wenn ihr dann auch schreibt warum 1 Talent aus meinem Baum nicht gut ist so das man es nach vollziehen kann bzw. was ein anderes Talent besser macht.
 
Wird der Guide eigentlich auch mal aktualisiert? Von meinem Eintrag aus Seite 34 wurde nix abgeändert insbesondere da auch noch eine Falschaussage dabei ist. Zusätzlich war ich auf der Suche nach detalierten Informationen zu Tank Rücken VZ. Hier im Gude wird nichtmal die VZ mit 22 Agi aufgeführt die ansich besser ist als die 16 Deff ist. Ich finde das ein Guide nur so gut ist, wie er aktuell gehalten wird.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum frischt du EB und Seuchenst soschnell wieder auf? Außerdem kann das Makro nicht so ganz hinhauen wenn du innerhalb von 3 Schlägen 3 Unheilig und 3 Frostrunen verbrauchst.

Hi,
bei welchen Attacken soll ich denn das Makro verwenden, wo ich den Runenstoß gleich danach benutze, wenn ready?

Rota:
Eisige Berührung
Seuchenstoß
Auslöschen
Blutstoß
Blutstoß
Froststoß

Danke,
Dono
 
Huhu der Guide ist sehr gut für mich hatte seit März meinen DK eingefroren gehabt aber Caster liegen mir nicht. Nur ein Problem hab ich das Avoidance Makro geht bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. Geht das nicht mehr seit 3.3 oder gibts ein anderes oder mache ich was falsch?

MFG Reaver

PS: Im Arsenal ist noch das DD Equip darum stimmen die Werte in der Signatur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege grad, was besser ist:

ODER:
290 Ausdauer 248
171 Stärke 193
3786 Rüstung 3779
142 Deff 125
69 WK 0
71 Dodge 125
60 Parry 53
37 Hit 45​

Ich bin noch immer unschlüssig...
 
kommt drauf an für was
wink.gif


kennt ihr erfolgreiche DW Tanks?
ich habe mal bei den großen gilden geschaut aber dort sind maximal DD DW's dabei und keine Tanks, und wnen dann tanken die DK's mit blut oder 2h-frost.
habt ihr also einen "guten" DW Tank gesehen, das man sich bei dem mal was "abschauen" kann?
 
kommt drauf an für was
wink.gif


kennt ihr erfolgreiche DW Tanks?
ich habe mal bei den großen gilden geschaut aber dort sind maximal DD DW's dabei und keine Tanks, und wnen dann tanken die DK's mit blut oder 2h-frost.
habt ihr also einen "guten" DW Tank gesehen, das man sich bei dem mal was "abschauen" kann?


Ich finde ich tanke ganz gut in meiner DW Skillung ^^. ICC 10er zu tanken hat ich bis jetzt noch keine Zeit, weil mein Main Char in der Gilde grad ziemlich eingespannt ist. Mit dem Aggroaufbau komme ich super klar und der einkommende Schaden scheint auch recht gering zu sein, da z.B auch in den neuen 3 Heros die heiler eigtl. immer volles Mana haben (außer bei viel Grp Schaden).
Ulduar/PdK10er, Ony/ak 10/25 ging bis jetzt auch alles ohne größere Probleme.

Hier mein Arsenal-Link Bin nur grad in DD Skillung drinnen ich log mich heut Nachmittag mal im Tankequip/Skillung aus.

EDIT: Hab hier ausm anderen Thread mal ein Musterbesipiel gefunden: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah danke =) sowas hab ich gesucht... nur leider bin ich im pdok 25er nicht unterwegs XD zumindest noch nicht
wink.gif

probleme mit meiner dw skillung zu tanken hab ich auch nciht aber ich habe mich bissher nur ins pdk 10er getraut; im pdk 25er und icc10er hab ich immer in blut getankt wie früher üblich.
aber besonders in heros bekomm ich mit meinen 27 Waffenkunde schon ziemlich derbe schaden durch parry haste, denn sobald ich ne langsamere waffe in MH tue wirds besser ^^
aber mit 2 tank waffen (raufangsklaue und inbrünstige waffe) baue ich irgendwie ziemlich wenig aggro auf... muss ich wohl noch ein bisschen testen denn mit langsameren DD waffen gehts besser. Nicht das ich auch sonst keine Aggro halte, aber ansich gesehen im vergleich zu mir selbst
biggrin.gif
andere Tanks überhol ich trotzdem fast mühelos.
Danke für die links
 
hab icc 10er letzten erfolgreich als dw tank getankt, habe 2 mal den Schwarzhornknüttel oder wie der heisst und da je 2% parry drauf.
Auch den schmuck hab ich auf Parry und Ausweichen ausgelegt, habe so zwar 10er Raidbuffed "nur" 42k HP, aber komme trotzdem noch auf 45% avoid.
Hab am ende mal die Heiler gefragt wie es so war mit dem heilen und die meinten war einfacher als den Warry zu heilen
 
Also in ICC ist es schon ziemlich wichtig, dass man 2 langsame (2,6er) Waffen benutzt. Da die Gegner ja weniger hart aber öfters zuschlagen. Weniger wegen der Aggro (was aber auch ein Grund ist) sondern mehr wegen dem Parry/haste wie du schon sagtest. Mit 26WK und 2x2,6er Waffen liegt der P/H Effekt aber auf dem Niveau eines Warris/Palas ist also aktzeptabel. Hab da mal einen interresanten Artikel gelesen (Tankspott evtl? weiß nicht mehr).

Hab auch auf einer Waffe 12Def/1%life und auf der anderen 2% Parry. Ich komme so jetzt mit Horn auf 50,4% Parry+Haste und 35kLife. Da das nurn Twink ist bin ich meistens nur im 10er Unterwegs, da ich 25rnd ungern mache, weswegen ich wohl auch nicht an so gutes Equip kommen werde.

Bissl bin ich Froh, dass ich die Waffe von Saurfang gestern nicht bekommen habe ( obwohl ich dadurch 1k HP mehr hätte), denn irgendwie ist DW Tank doch was besonderes^^. Wenn man den Leuten jedesmal beweist das man so auch tanken kann
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 50,4% bei dir, sind die mit dem 20% ausweichen debuff oder ohne ?
 
die müssen ohne sein, denn mit wäre es ark viel... glaub da kommt imo keiner ran ^^

resch mit dem equip tankst du 10er? ich glaub dann darf ich mich auch hinstellen ^^ mir fehlen zwar solche schmuckstücke wie Onyxias Talisman aber egal
wink.gif
theoretisch reichen uns DW Tanks doch irgendwas um die 200 Hit wegen den 3% mehr auf alles von der Einhandspezialisierung... damit ist doch dann fast alles abgedeckt oder?
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Anthuloz
ich hab mal noch nicht die ausweich tirnkets drinne und Waffenkude gesockelt (schwerer fail) aber damit komm ich fast auf 30... also sindse noch fastn muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss ja nicht wie sehr dieses makro hier aus dem Guide aussagekräftig ist

Avoidance
Dies gibt dir ingame deine momentane Avoidance an
ZITAT
/run ChatFrame1:AddMessage(format("Avoidance with Stoneskin Gargoyle: %.2f%%",
GetDodgeChance() + GetParryChance() + 6 + 1/(0.0625 +
0.956/(floor(GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL))*0.04))))


aber wenn ich das makro laufen lasse und ich den -20% ausweichen debuff habe, habe ich immernoch 42,xx % avoid laut diesem makro, kann das sein oder ist das makro nicht so der Bringer `?
 
...

aber wenn ich das makro laufen lasse und ich den -20% ausweichen debuff habe, habe ich immernoch 42,xx % avoid laut diesem makro, kann das sein oder ist das makro nicht so der Bringer `?

Kann schon stimmen, bei dem Makro kommen noch die Bossmisschance mit drauf (und evlt. noch was?) wobei man bei gutem Gear im Normalfall über 60% kommt.
 
naja mein Gear ist recht durchwachsen bis geht so ^^. Hab nur mit HoW so ca. 64% avoid und bin damit bis jetzt auch sehr gut durchs leben gekommen, besonders bei der rnd hero um ma schnell 2 Frostmarken zu holen geht es doch grad als Tank wesentlich schneller als als DD
 
Hi Zusammen


Ich habe eine DK wo ich Naxx, obi und Archavons Kammer getankt haben.

Jetzt wollte ich nach einer längeren Pause meine DK wieder Raid ready machen.


Ich wollte frage wie ich meinen DK skillen soll für die Raids ab Ulduar.

Hier mein Armory Link:

Mein DK


Gruss
 
Hi Zusammen


Ich habe eine DK wo ich Naxx, obi und Archavons Kammer getankt haben.
...


Soso du hast also den Obi-Baumarkt geraided^^

BTT: Schau mal auf die erste Seite in diesem Thread und du wirst alle deine Fragen beantwortet bekommen. Da steht wie du skillen kannst und für wen und was sich welche Skillung lohnt. Mehr muss man nicht sagen.


Desweiteren würde ich dir empfehlen Hero Inis abzufarmen und dir für 210 Embleme des Triumphs das komplette T9 Tankset und zusatzitems zu holen bzw. in den neuen Inis schaun da gibts auch 232er Items. Dann kannst du Ulduar im schlaf tanken wenn du diese Items besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück