[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

es gibt auch noch andere seiten mit einem talentkalkulator, zB auch die offizielle wow homepage
ich persönlich würde zum leveln aber blut empfehlen, zwar ist das gruppen-tanken nicht so einfach mit mit unheilig oder frost, aber die selbstheilung macht es möglich viele gruppen quests auch alleine zu schaffen. für 5er-Intanzen als bluttank dann Epedemi und Leichenexplosion im unheilig-baum mitnehmen... so kommt etwas mehr flächenschaden.

als kleine randnotiz für alle, die sich nicht so gerne durch englische theorycrafting posts wurschteln: in*** blog[/url] habe ich einige sehr interessante beiträge zum thema todesritter tank gepostet. teils von englischen seiten übersetzt (mit erlaubnis des autors) und teils eigene erfahrungen. riskiert doch einfach mal nen blick.
 
Ich update dann mal die Skillungen, scheinen ja seit dem Forum Update nicht mehr zu funktionieren.

edit:

Nach dem Forum Update ist der komplette Beitrag fehlerhaft geworden und ich bin nicht bereit die Zeit nochmal aufzubringen und den kompletten Text neu zu formatieren. Da wie viele bestimmt bereits gemerkt haben, bin ich sehr inatkiv, was vielleicht damit zusammen hängt, dass ich mit Wow mal wieder aufgehört habe.

Damit ihr nicht auf dem Trockenen sitzt und total verzweifeln müsst empfehle ich euch folgenden Endgame Guide vom guten Suno
http://elitistjerks.com/f72/t44638-sunos_fireside_chat_dk_endgame_tanking/

Für die DW Tank Freunde werdet ihr hier mehr als fündig
http://elitistjerks.com/f72/t40739-dw_tanking_builds_3_3_updated_12_01_10_a/

Viel Spaß damit und viel Erfolg mit euren DK Tanks
Mfg Devish, über PN bin ich natürlich nach wie vor zu erreichen



Für die Linkfaulen unter euch hier direkt die Skillungen, Glyphen und Rotationen direkt aus Suno's Thread

Blood
Blood is a strong tanking tree, capable of excellent single-target threat and larger health pools.

Blood Strengths
  • Single-Target Threat (see weaknesses)
  • Effective Health - capable of the highest effective health of any deep-tree build
  • Nice Raid Buffs - Abom's Might, Hysteria
Blood Weaknesses
  • Dependency on debuffs for threat - Sunder/Expose armor (less of an issue on 25-man raids than 5/10-man)
  • AOE Threat - Very inferior to the other trees
  • Lack of proactive damage mitigation - No Bone Shield, UA, etc.
Blood Builds
http://talent.mmo-champion.com/?deathknight#tSQep2TSa5vp9l,YU9,11159

Single Target Rotation - IT-PS-DS-HS-HS DS-HS-HS-HS-HS RPDUMP = RS/Deathcoil
Multi Target Rotation - DnD-IT-PS-Pest then TAB-HS/DS/Pest/BloodBoil RPDUMP = RS/Deathcoil



Frost
A well balanced tree.

Frost Strengths
  • Well-rounded threat - both single and multi target threat is solid.
  • Damage reduction - Frigid Deathplate, Unbreakable Armor, Guile of Gorefiend, improved Frost Presence
  • Snap Aggro - Killing Machine/Howling Blast procs will glue whole packs of mobs to you.
Frost Weaknesses
  • No real raid utility. If not specd into IIT, you don't buff your raid.
Frost Builds
http://talent.mmo-champion.com/?deathknight#eSQ9ScQlOGjfoH,Ywae3-,11159

Single Target Rotation - IT-PS-OB-BS-BS IT-PS-OB-OB RPDUMP = RS/FS
Alt. Single Target Rotation - IT-BS-OB-(Blood Tap if no Death Rune)OB RPDUMP = RS/FS
Alt. Single Target Rotation - HB-BS-BS-OB OB-OB-OB RPDUMP = RS/FS (assumes HB Glyph)
Multi-Target Rotation - DnD-IT-PS-Pest then TAB-HB/Pest/BloodBoil RPDUMP = RS/FS



Unholy
Unholy has recently been improved.

Unholy Strengths
  • Damage reduction - Bone Shield + High avoidance
  • Raid Buffs - Ebon Plaguebringer is fantastic, and unholy Death Knights apply this debuff to (unlimited) nearby targets very easily.
Unholy Weaknesses
  • Low(er) single-target threat.

Unholy Builds
http://talent.mmo-champion.com/?deathknight#eS0mvCvc2u4xU,pRY,10958

Single Target Rotation - IT-PS-BS-BS-SS IT-PS-SS-SS RPDUMP = RS/UnholyBlight/Deathcoil
Multi Target Rotation - DnD-IT-PS-Pest then TAB-SS/Pest/BloodBoil RPDUMP = RS/Deathcoil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt schade das der beitrag so super war, ich ihm daheim in ruhe lesen wollte und jetzt is er im ar***
 
Hey Devish, dein Qualitätsanspruch in allen Ehren, aber du musst doch nicht den ganzen Beitrag schon wieder löschen, nur weil er fehlerhaft formatiert ist... die Informationen sind ja nicht falsch geworden dadurch. Bitte kopier ihn doch wieder ins Start-Post, ich bin mir sicher es findet sich jemand (z. B. ich), der das ganze kopiert, formal aufbereitet und als Antwort postet, so dass du den Beitrag dann übernehmen kannst. Aber gleich wieder alles zu löschen find ich nicht besonders toll. Dein Guide ist wirklich extrem hilfreich, wäre ein Verlust, wenn der jetzt in einer Datei auf deinem Desktop verschimmelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein das ich mich irre, aber war der Beitrag nicht mal in Deutsch, wollte eben was nachlesen, und siehe da es war iwie auf Englisch!

War das vorher auch schon so? Also eigentlich war mir so dass das echt verständlich war, auf Deutsch natürlich.
 
mal ne frage zum dk tank...
da der dk ja bekanntlich "nur" ausweichen und parrieren kann ich aber viele tank-dk´s mit nem zweihänder rumlaufen seh, wäre es da nicht besser zwei einhänder zu nehmen ?
"theoretisch" würde das doch die chance aufs parrieren verbessern

oder is des nen "system-fehler" bei meinem gedanken
sorry.gif
blush.gif
 
mal ne frage zum dk tank...
da der dk ja bekanntlich "nur" ausweichen und parrieren kann ich aber viele tank-dk´s mit nem zweihänder rumlaufen seh, wäre es da nicht besser zwei einhänder zu nehmen ?
"theoretisch" würde das doch die chance aufs parrieren verbessern

oder is des nen "system-fehler" bei meinem gedanken
sorry.gif
blush.gif

Systemfehler^^ Nur weil du 2 Einhänder benutzt, parrierst du nicht öfters. Parriert wird nur mit der Mainhand. Zumal bei der benutzung von 2 Einhändern der Boss deine Schläge öfters parriert und dir somit mehr Schaden macht. Dies kann man durch viel Waffenkunde aber deutlich verbessern.
 
Hallo,

ich bin zwar schon etwas länger DK Tank (Nahkampf DDler liegt mir nicht so gut) und ich habe nach einer längeren Pause mit 3.3 mit mal Dualwield angeschaut. Da das leider nur mit Frostskillung Sinn macht, habe ich meine Blutskillung erstmal verlernt. Im Moment benutze ich noch 2x Friedensbewahrerklinge und habe gesehen, dass ich die in der Grube durch Raufangs Klaue ersetzen könnte. Was aber wenn ich Blut oder Unholy spielen möchte. Welche 2 Hand Waffe gibt es für einen DK Tank, die man empfehlen kann? Einfach eine DDler Waffe nehmen und gut? Ich glaube früher habe ich ne Stangenwaffe genommen, bin aber nicht mehr sicher.

Die letzte gute 2-Hand-Tankwaffe war wohl der Erdenwächter
smile.gif
.

Folgende Waffen wären dann für nen DK Tank ok oder?

Quel'Delar, Macht der Treuen

Geschärfte scharfkantige Obsidianklinge

bzw. eine von denen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Raid nimmst du einfach die schicke 2 Hand Axt die in der Grube von Saron beim Endboss droppt.
Aber sollte es für nen DW Tank nicht auch besser sein 2 langsame DD Waffen zu nehmen??
 
Ich mache mit den beiden Waffen ca. 4-5k TPS im 5er am Boss. Das reicht mir persönlich
wink.gif
. Nicht soviel wie mein Main aber fürs testen reicht das eigentlich.

Du meinst die oder? Tyrannischer Köpfer
 
Ja der Tyranische Köpfer ist de raus der Grube.
Das Problem an den 2 schnellen Einhänder ist, das du mehr Schaden frisst bzw. auch weniger Aggro aufbaust als mit 2 langsamen. Wenn du Allerdings min 26 WK hast und wie du sagst keine Aggroprobleme ists in Ordnung. Nur ich hab z.B. bei unseren Twinkraids ziemlich Probleme, da manche unserer DDs ohne Mühe 7-8k TPS fahren. Deswegen Benutze ich in der Main immer eine langsame. In der Offhand hab ich auch nur eine 1,7er aus ICC10er.
 
Ich habe länger nach passenden Einhändern gesucht aber viel langsamere nicht finden können. Ich weiss wohl, dass die recht schnell sind aber Einhänder mit 2,x gibt es nicht oder?
 
Netter Guide aber dennoch gibts nun ne kleine Kritik.
Versteh nicht warum der Guide nun auf Englisch ist. Glaub einige User sind noch etwas jung und damit überfordert.
Ist nicht so, dass ICH nicht gut Englisch kann. Aber der war doch mal auf Deutsch.
scenic.gif

Wenn ich einen englischen Guide suche, schau ich woanders aber doch nicht hier im buffed.de Forum.
glare.gif


EDIT:
Der ursprüngliche deutsche Beitrag ist wohl mit dem Umzug des Forum verschwunden.
Kritik zurück
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe länger nach passenden Einhändern gesucht aber viel langsamere nicht finden können. Ich weiss wohl, dass die recht schnell sind aber Einhänder mit 2,x gibt es nicht oder?

Also der langsamste 80er Tankeinhänder ist meines Wissens nach der von Ony mit 2,0

Ich bevorzuge allerdings zumindest in der Mainhand einen langsameren für die bessere Aggro. Da es sowas nicht für Tanks gibt greif ich momentan auf die Axt von Anubarak25er zurück und habe in der Offhand ein schnelleren.


Aber ich glaube es ist schon zurecht von Blizz so gewollt, dass es keine langsamen Tankwaffen gibt.

Vergleicht man einen schnellen Einhänder ohne VZ mit einem DD EInhänder, welcher mit 1%HP+13Deff verzaubert ist, sind sie mindestens ebenbürtig (Eigentlich der DD kolben noch besser).

Würde es jetzt langsame Tank-Einhänder geben wären wir durch die TankStats+ unsere Runevz doch irgendwie bevorzugt, da andere Tanks besser mit schnellen Waffen agieren.
 
Hm Moment...2.0 bedeutet doch, dass für einen Angriff 2 Sekunden benötigt werden (also eher langsam).
 
Hm Moment...2.0 bedeutet doch, dass für einen Angriff 2 Sekunden benötigt werden (also eher langsam).

Deswegen schrieb ich auch "der langsamste Tankeinhänder".....oder worauf willst du hinaus?

Jedenfalls ist eben der langsamste nicht langsam genug^^ am besten für uns ist so langsam wie möglich, ab 2,5 wirds interressant. Das schwert für die Quest mit Tempo 2,7 ist noch besser.
 
Es gab/gibt doch in Naxx10/25(?) doch n Tankschert mit nem Tempo von 2,7, nur Leider gibts jetzt schon sehr viel bessere Waffen in den Neuen Heros :/
 
Ja glaub schon, nur lohnt sich das nicht mehr, da selbst dan 1,6er Waffen einen höhren maxScahden haben als nen 213er naxxschwert
 
Hallo

eine frage zum DW DK Tank..
Ich habe mir heute folgende Skillung+Glyphen gebaut
was haltet ihr davon?
 
Deathchill und Runic Power Mastery würde ich nicht skillen. Als Frost verbrauchst du deine Runenpower eh recht schnell wieder mit dem Froststoß und wozu willst du nen Punkt für einen Crit ausgeben den du alle 2 Minuten einsetzen kannst? Unholy Command ist auch nutzlos, es sei denn du gehörst zu den DKs die mit Todesgriff pullen
wink.gif
. Aber ist halt die Frage wofür der Build sein soll...für nen Raid ist der nix
wink.gif
.

Das wäre mein Vorschlag für DW.
 
Zurück