[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Wie gut läuft den bei euch das abspotten via Dunkler Befehl?


Hab da große Mühe z. Bsp. Toravon weg vom andern Tank zu bekommen, obwohl ich mit der Aggro nur knapp dahinter bin, klappt es erst beim 2-3 mal Befehl.

Habt ihr da Tipps?
 
Mhh, dann stimmt iwas bei dir nicht, ich krieg denn mit einmal abgespottet, kanns sein das der seinen Spott daueraktiv hatt?
 
Bekommst du eine Meldung? Wieviel Trefferwertung hast du?
 
Mhh, Trefferwertung hab ich irgentwas um 14%, meldungen krieg ich keine, ausser eben in Omen das ich die Aggro hab und im UI, das ich das Ziel meines Ziels bin...
 
Also gestern bei Gormokk in Pdk gings problemlos.Da war der andere ein Krieger. Die probs hatte ich 2x mit Bärentanks,haben die einen Dauerspott?

Trefferwertung ist 245(als Dranei).
 
Wie gut läuft den bei euch das abspotten via Dunkler Befehl?


Hab da große Mühe z. Bsp. Toravon weg vom andern Tank zu bekommen, obwohl ich mit der Aggro nur knapp dahinter bin, klappt es erst beim 2-3 mal Befehl.

Habt ihr da Tipps?

Gestern hatte ich bei Toravon ebenfalls ein ähnliches Problem - ich hab zusammen mit einem anderen DK getankt, er hatte 5 Stacks, ich spotte, nix passiert... ich spotte nochmal nach den 6 Sek. nix.... erst beim 3. Mal hats geklappt, es gab weder die Meldung, dass widerstanden wurde, noch hat der andere DK gespottet. Entweder das ist ne "geheime" Fähigkeit von Toravon (was ich bezweifle) oder ein kleiner Bug. Sowas ist bei mir sonst noch nie aufgetreten.
 
Ich hatte gestern bei Toravon mit einem Warri als 2ten Tank keine Probleme. Der Warri wusste aber auch was er tut.
Ich glaub es ist wichtig das der andere Tank nur noch mit Autohit weitermacht und nicht weiter draufhaut wie ein Irrer. So im Stile du spottest, er haut "imba aggro strike" raus und "überschreibt" deinen Spott. Der schwächere Tank mit weniger Aggroaufbau kann immer Vollgas geben und der stärkere muss sich halt zur rechten Zeit zurücknehmen.

Aber zu dem Kampf auch noch eine Frage:
Ich benutze Pitbull und hab keinen Plan wie ich die Stacks auf dem anderen Tank sichtbar machen kann. Ich hab zwar Main Tanks mit aktivierten Debuffs und Main Tanks Target auf dem Schirm, seh aber trotzdem nichts...
 
Zu den Einstellungen von Pitbull kann ich dir grade nichts sagen aber Bossmods die normalerweise Pflicht seien sollten sagen das auch an.

Ich persönlich spiel mit DeadlyBossMods und BigWigs gleichzeitig und dort wird mir dick in der Mitte des Bildschirms angezeigt "<Spielername> hat <Debuffname> (4)" außerdem läuft dann einer schöner timer mit an dem man sieht wann der nächste debuff kommt (damit kann man beispielsweise die heiler schön vorwarnen in dem man ihnen sagt das man beispielsweise in 5 sekunden spotten muss. =)

ansonsten spiel ich selbst mit den standart WoW Frames und da kann man perfekt den anderen Tank als Focus target anzeigen lassen und im Interface gibts eine Option namens "Großes Fokusziel" da werden die buffs und debuffs ausführlich mit zeit und stack angezegt.

ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen

lg Muckel
dwarf.gif
 
Big Wigs hab ich. Muss ich mal drauf achten und eventuell besser platzieren.

Das mit dem Focus muss ich ausprobieren obs mit Pitbull zusammen klappt.

Dankööö
 
Wenn ihr Probleme mit Dunkler Befehl habt solltet ihr berücksichtigen dass Dunkler Befehl dem Cast-Hitcap von 17% unterliegt.
Wenn ihr wenig Hit und keine Dunkler Befehl Glyphe habt kann es sehr leicht vorkommen dass Dunkler Befehl verfehlt.
Bei Bossen bei denen in einem Recht engen Zeitfenster abgespottet werden muss kann das verheerend sein. Nur um ein zu nennen: Toravon, Saurfang, Fauldarm, Lady Deathwhisper.

Was weiter oben zu Toravon gesagt wurde ist allerdings auch richtig. Der zweite Tank sollte nachdem abgespottet wurde erstmal schauen dass er in der Aggro nicht wieder vor euch schnellt. Das kann bei diesem Boss komischerweise leichter passieren als bei anderen habe ich das Gefühl. Am besten macht ihr euch ein Makro das ihm das irgendwie mitteilt, per whisper, in der Gruppe oder auch im Raid - was den Heilern auch nützt - falls ihr es nicht ohnehin in Ventrilo/TS/Mumble.. ansagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei randoms hatten ich halt bis jetzt praktisch nie ts oder so.

Der vorhin erwähnte Warri hats wahrscheinlich mit folgendem Makro gemacht "/s SPOTT". Da Ihr ja sowieso nebeneinander steht, sieht man die Sprechblase ganz gut und ein paar Sekunden.
 
Das setzt vorraus, dass man die Sprechblasen auch aktiviert
smile.gif
.
 
Gestern Toravon im 10er: Dunkler Befehl - IMMUN wieder IMMUN


Trotz Glyphe und 270 Trefferwertung ,verzweifle schon langsam wenn ich an die spott boße in icc denke
sorry.gif



WK is auf 24 vielleicht liegst ja daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte weder in Ak noch in ICC jemals Probleme mit dem Spotten, imun hab ich noch nicht erlebt.
Aber wenn alle stricke reissen, nimm das lasso, das ist auch ein Spott.
 
Hört sich eher nach einem Bug bei dir an. Ich bin auch nur bei 200TW und hab in meinem Tankleben vielleicht max 10 Spott Zauber verfehlen sehen.
 
spot immun kan er nur werden wen in einer zu hochen frequenz hin und her gespottet wird.

habt ihr schon nach 1-2 debufs gespottet? xD
 
Ich habs ja auch schon auf der vorherigen Seite geschrieben - ich hatte das Problem auch 1 Mal bisher. Ich bin mir relativ sicher, dass es ein Bug ist. Erst beim 3. Mal "Dunkler Befehl" hab ich Toravon dann gehabt, die beiden Male vorher ist einfach GAR NICHTS passiert, weder ein "widerstanden" noch ein "immun" noch sonst irgendeine Meldung kam, es war einfach so, als hätte ich gar nichts gedrückt.

War aber zum Glück nur 1 Mal.

Die Tatsache, dass mehrere Leute hier dasselbe Problem haben, lässt einfach vermuten, dass es ein kleiner Bug ist.
 
So, hab jetzt die glyphe drinnen und es funzt bedeutend besser.



Patchnotes 3.3.3

Death Knights
  • Icy Touch: This ability now causes a very high amount of threat while the death knight is in Frost Presence.

Super,mehr aggro mit IT das find ich mal eine gelungene Änderung fürn DK Tank. Hab zwar Runenstoß mit Makro drauf aber so hat man mehr Möglichkeiten die SchmuckstückzünderdamagedealerbevorderTankbeimBoßist Typen abzufangen^^
 
Wenn ich die Patchnotes sehe muss ich vor Freude hüpfen^^ Ist auf jedenfall eine guter Buff für mein Frost DW Tank.

Frost
  • Endless Winter: 2/4% Stärke skillbar
  • Improved Icy Talons: This effect is now passive instead of being a proc. The self haste buff remains unchanged.
  • Nerves of Cold Steel: 10%.mehr Offhand Schaden--->mehr Aggro
  • Unbreakable Armor: 10% mehr Stärke ist in der Zeit mehr parrieren und mehr Aggro da mehr AP^^
Mit dem IT Buff wird das tanken nach dem Patch ein ganzes Stück angenehmer. Das einzige was mir bissl Sorgen macht ist wo ich die 2 Punkte für Endless Winter herbekomme, bzw ob es sich überhaupt als Tank lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück