[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Oder ist das Argument dieses, dass Herzstoß + DnD ausreichend ist?
Genau.
Meine AoE Aggro "Rota":
-Ausbruch auf nen Meele
-Tod und Verfall
-Wenn das Meele Add in Range ist Pestilenz
-Herzstoß bis zum geht nicht mehr
-Todesstoß bis alle F und UH Runen Todesrunen sind
-Herzstoß bis zum geht nicht mehr
-Todesstoß bis alle F und UH Runen Todesrunen sind
usw.
 
Waffe: Rune des Steinhautgargoyles (25 Verteidigung und 2% Ausdauer)

Ich finds toll, dass der Guide immer mal aktualisiert wird, auch mit den Hinweisen auf 4.0.6 - aber das würd ich ggf. mal noch anpassen da es neue Spieler evtl. verwirrt
Es sind nämlich nicht mehr 25 Verteidigung, da dieser Wert ja abgeschafft wurde, sondern 4% Rüstung + 2% Ausdauer.

Ist es hinsichtlich der Änderung noch sinnvoll oder sollte man lieber Rune des Schwertberstens (4% Parrierchance + Dauer von Entwaffnungseffekten um 60% verringert) draufhauen? Hab zur Zeit Steinhaut drauf, aber kenn mich da garnichtmehr mit aus, daher dachte ich, frag ich mal nach...

Ansonsten besten Dank, bisher hatte ich zwar noch nicht das Bedürfnis mich mal in eine Instanz zu verirren, hab aber dank Dual auch Blut geskillt und es macht Spaß damit zu questen und 20 Mobs auf einmal umzubraten *grins*

so long
 
Ich habe immernoch Steinhaut drauf. Ich glaube es gibt Argumente für beides. Ich mag die zuverlässige Schadensreduktion durch Rüstung und habe noch nicht soviel Ausdauer das ich "genug" hätte, nehm den Bonus also gern.

Ich bezweifle immernoch das Lichritter so wichtig ist wie zT beschrieben. Es ist sicher nützlich. Es kostet mich aber 6! Talentpunkte, weil die anderen beiden Talente im Frostbaum für mich Null Nutzen bringen. Es gibt alternative Talente für mehr Gruppenaggro, mehr Support, Utility, oder schlicht mehr Schaden...
Ich habe den CD nur dann sicher zur Selbstheilung verfügbar wenn ich dauernd genug Runenmacht vorhalte. Wenn ich nicht aufpasse habe ich im Notfall sehr viel weniger Selbstheilung als ich gern hätte. Oder es geht mir Runenmacht verloren (weil ich das Maximum erreiche), dadurch gehen Proccs von Runenauffrischung verloren wodurch ich weniger Todesstöße wirken kann. Weder mit Todespakt noch mit tanzender Runenwaffe lässt sich Lichritter/Todesmantel gut kombinieren, weil beide CDs auch ordentlich Runenmacht benötigen. Ist vielleicht eher für was Fortgeschrittene...?
 
Tanzen wir wieder den Argumentationstanz:

a) Schwertbersten ist mächtig - und allg. würde ich die vorziehen. 4% Rüstung ist dank vermindertem Rüstungswert nicht mehr so hip, 2% Ausdauer relativ wenig und vernachlässigbar.

b)Lichritter:

wo setzt Du die Punkte rein? 2% mehr Stärke? Ok, wenn Du Aggroprobleme hast...
Ich würd mir das eingehen lassen, wenn Du sagst: "OK, ich tanke nur Adds, hab DnD geglypht".
Dann geh UH-Baum und skill das.
Wer +30% Krankheitsschaden o.ä. skillt, hat auch Aggroprobleme, siehe oben.
Wer Bloodcaked Blade skillt, siehe oben.
Wer Blood Boil skillt, siehe oben (oder Addtank).

Ansonsten hast ne Menge Punkte übrig, da erstmal die alte Virulenz jetzt im Runenfokus ist (d.h. Mind Freeze trifft öfter/immer (nach Hitcap)).

Lichritter rettet Dir den Po, alle 2 Minuten, wenn Du grad wenig Leben hast.
Du heilst Dich (+evtl Vampirblut) enorm. 130 Runenmacht hast Du. 3 Deathcoils garantiert.
Zusätzlich kannst Du skillen, dass Unterbrechen nichts kostet - wenn Du Feludius tankst, wirst Du das lieben, da fehlts Dir an RP dafür.

Im späteren Kampf kannst Du Runenmacht stacken - Aggroprobleme solltest nicht mehr haben. Also kein RS, nur DS.

Ich halte es für schlüssig - was Du skillst, bleibt Dir überlassen.
Der DK Tank ist allgemein schwer für Tankanfänger.

Vampirblut->Runenheilung->Lichritter->Deathcoils auf Dich.
Tanzende Runenwaffe ist ein extra-CD, ich nehm Lichritter wenn ich wenig Leben hab zwischenrein, als Entlastung.
Kommt unvermeidbarer AOE, pariert die Waffe auch nichts.
 
Ich tanke nicht nur Raids, ich tanke auch 5er Inis. Und werde das wohl auch noch lange tun, wegen der täglichen 70 Marken. Da ist Siedendes Blut imo sehr hilfreich. Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen das wir den 10% AP Buff immer von wem anders im Raid haben werden. Unheiliges Kommando ist auch oft nett (sicher besser als größere Reichweite auf IT und Eisketten...). Damit ist tanken für mich schlicht einfacher.

Die Heilung ist wie stark - knapp 60k (3x 20k Todesmantel)? Oder deutlich mehr?
Runenheilung + Todespakt ergeben 35% Selbstheilung, also ca. denselben Wert? Wieviel Heilung + Absorb würden bspw. 2 Todestöße bringen, in einer Situation in der ich kürzlich viel Schaden genommen habe - vielleicht auch 2x 20k + mindestens die Hälfte nochmal als Blutschild?
 
Jo, tanke auch Inis.

CC nein Danke, Mobs laufen mir in der Skillung auch keine weg.
Tod+Verfall setze ich nur, wenn >5 Mobs. Why? Herzstoß + 2 Tabs regelt. Siedendes Blut geht auch ungeglypht gut. Geglypht hilft Dir auch nix, wenn ein DD voll auf ein Offziel durchzieht.

Hier mal Heilung vom Maloriakkill(nh):
Code:
Spell  	Healing done  	Hits  	Crits  	Direct Heals  	Ticks  	Uptime  	Overheal
# 	Avg 	Total 	# 	Avg 	Total 	# 	Avg 	Total 	# 	Avg 	Total
Blood Shield 	338826 	43.4 % 	57 	5944.3 	338826 	- 	- 	- 	01:08 (19.0 %) 	11.5 %
Death Strike 	201398 	25.8 % 	22 	9154.5 	201398 	- 	22 	9154.5 	201398 	- 	- 	37.1 %
Rune Tap 	109929 	14.1 % 	16 	6870.6 	109929 	- 	16 	6870.6 	109929 	- 	- 	8.5 %
Death Coil 	72594 	9.3 % 	3 	24198.0 	72594 	- 	3 	24198.0 	72594 	- 	- 	0.0 %
Rune Tap 	57141 	7.3 % 	4 	14285.2 	57141 	- 	4 	14285.2 	57141 	- 	- 	29.9 %
Total 	779888  	100%  	45  	9801.4  	441062  	0  	0.0  	0  	45  	9801.4  	441062  	0  	0.0  	0  	 	20.2 %
25k im Schnitt, ohne Vampirblut. 10% der Eigenheilung in dem Fight - ist doch OK, oder?

Den Ghul nehm ich generell auch, den Heal kannst Du auch nicht skillen - warum Du den aufführst, weiß ich nicht, den haben alle Skillungen in selber Stärke.

Wenn Du genug Runen hast, mach Todesstoß. Wenn Du keine Runen hast, und Dein Runen-Reset auch CD hat, dann denkst Du über Alternativen nach.

Du gehst von dem Denken aus: Lichritter muß mehr bringen als DS oder andere CDs.
Du vergisst, dass man mit vorhandenen Ressourcen arbeitet. Situativ mach ich einen DS (1GCD) eher als daß ich einen Lichritter-Heal nehme. Weil ich ja vermutlich eher viel Schaden in den letzten 5 Sek gefuttert habe.

Unheiliges Kommando -> von einer Mobgruppe zur anderen sind meist genug Sekunden Zeit, wenn Dir einer entwischt -> DnD.
Es ist angenehmer, kein Ding.

Die Reichweite der Eisketten ist suboptimal, aber soll ich Einhandtrefferchance skillen, um zu Tier2 zu kommen? =)

Als reine 5er Iniskillung würd ich sagen: jo, mach wie Du meinst, bei vielen Gruppen und zufällig-vorhandenen Buffs machts Sinn - sobald Du ernsthaft in einen Raid schaust, solltest es überdenken.

Der ist einfach ein CD mehr.

EDIT: Omnotron nh, inkl. eingeworfenem Ghul

Code:
Spell  	Healing done  	Hits  	Crits  	Direct Heals  	Ticks  	Uptime  	Overheal
# 	Avg 	Total 	# 	Avg 	Total 	# 	Avg 	Total 	# 	Avg 	Total
Blood Shield 	1315400 	49.6 % 	73 	18019.2 	1315400 	- 	- 	- 	02:35 (30.5 %) 	25.1 %
Death Strike 	760808 	28.7 % 	56 	13585.9 	760808 	- 	56 	13585.9 	760808 	- 	- 	35.8 %
Rune Tap 	200902 	7.6 % 	41 	4900.0 	200902 	- 	41 	4900.0 	200902 	- 	- 	35.2 %
Rune Tap 	183816 	6.9 % 	13 	14139.7 	183816 	- 	13 	14139.7 	183816 	- 	- 	23.3 %
Death Coil 	146538 	5.5 % 	7 	20934.0 	146538 	- 	7 	20934.0 	146538 	- 	- 	33.1 %
Death Pact 	42271 	1.6 % 	1 	42271.0 	42271 	- 	1 	42271.0 	42271 	- 	- 	0.0 %
Anti-Magic Shell 	0 	0.0 % 	27 	0.0 	0 	- 	- 	- 	00:35 (6.9 %) 	100.0 %
	2649735 	100% 	118 	11307.9 	1334335 	0 	0.0 	0 	118 	11307.9 	1334335 	0 	0.0 	0 		29.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich tanke den dk schon immer als dw. in icc hab ich teilweise sogar palas bei bossen locker die aggro geklaut. seit cata isses als dw etwas schwerer geworden, geb ich auch zu. aber dank siedendes blut das teilweise kostenlos ist,ist der sggroverlust bei grp nicht erwähnenswert. bei bossfights/singletargets reicht regelmäsiges spotten mit dunkler befehl auch gut aus.
persönlich ziehe ich den bonus von ausw/ parry den ich mit 2 1h waffen bekomme mit den 2x 2%parry wertung den stats einer 2h waffe vor. trefferwertung hab ich im mom 7,62% bei 22 wk. was ich auch in raids als ok betrachte. da die hauptaufgabe eines tanks ja das ÜBERLEBEN ist, glaub ich das der dw-dk eine alternative ist und bleibt. er ist im mom zwar der exot als mt aber wer länger als dw unterwegs ist wird merken das er gutmüter und verläslichr zu heilen ist. auch macht er beim spielspass mehr freude und ist flexibler.

sagt also bitte den dw-dk nicht tot. er is zwar n exot aber ein verlässlicher^^
 
Der DW DK ist TOT! Alle deine Styles treffen nur mit der popligen 1Hand Waffe. Deswegen ist der DW Tank in Raids zum scheitern verurteilt. Denn ich will mal sehen wie du gegen einen 28k DPS Mage die Aggro hälst wenn dein Todesstoß/Runenstoß grad mal mit 20K krittet...
Mit einer 2H Waffe sind da locker 60k und mehr drinnen.

Aber du kannst spielen was du willst und ich nehme an du bist eh nur in 5er Heros und maximal Baradinfestung unterwegs, aber mit 25TPS kommst du im Raid heutzutage nicht mehr weit und an die 60k+Tps eines 2Händers wirst du nie ran kommen.

Achja, und dunkler Befehl erzeugt keine Aggro. Wenn ein DD konstant mehr TPS als du fährst bringt dir das auch nichts mehr.

In HC's kannst du spielen was du willst, die sind mittlerweile eh schon wieder nur noch gerushe, aber in Raids wirst du damit auf die Nase fallen.

PS: Einen unterschied beim heilen merkt man bei nicht mal 1% (Max) eh nicht und warum sollte er flexibler sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß Resch zustimmen.

DW hat keinerlei Sinn mehr. Todesstoß und Runenstoß, Deine Hauptaggromittel, erzeugen die halbe Aggro.

Was Dich noch rettet derzeit: Der DK macht unglaubliche Aggro.
Unglaublich / 2 reicht knapp bei einigem. Du sagst selber: Du musst regelmäßig spotten.
Das ist ein Hinweis darauf, daß etwas nicht gut funktioniert, und behoben werden muss.
 
we will see.
abwarten und tee trinken. keiner weis ob und was blizz vorhatt. da blizz gerne am dk rumschraubt kann sich alles ändern. ich lass mir nur nicht gerne was vorschreiben von irgendwelchen selbsternannten frostwolf pros die meinen was sie sagen is gesetz! ich weis was ich mit nem dw tank anstellen kann und was ich leisten kann. mault soviel rum wie ihr wollt solange der dw funzt spiel ich den auch. mir ehrlichgesagt sch****egal was ihr"götter" dazu meint.
letzenendes isses nur n spiel und soll vorallem spass machen, wenn ihr das vergessen habt, tut ihr mir nicht mal leid.
 
Danke fürs Heben auf den celestischen "Olymp".

Es ist einfach ineffektiv. Ich war damals UH Tank, und mir fehlt mein moralisches Pet auch =)

DW wirst Du große, selbstgemachte, Probleme haben.

Ich hab im Nexus damals n Krieger mit Stoffrobe geheilt. Es war die Hölle, aber die Instanz war clear.
Genau wie mit 2HD Kriegertanks in Classicinstanzen. Geht scho, ist aber net schee. Und ab Scherbenwelt sind das Onehitwunder.
 
we will see.
abwarten und tee trinken. keiner weis ob und was blizz vorhatt. da blizz gerne am dk rumschraubt kann sich alles ändern. ich lass mir nur nicht gerne was vorschreiben von irgendwelchen selbsternannten frostwolf pros die meinen was sie sagen is gesetz! ich weis was ich mit nem dw tank anstellen kann und was ich leisten kann. mault soviel rum wie ihr wollt solange der dw funzt spiel ich den auch. mir ehrlichgesagt sch****egal was ihr"götter" dazu meint.
letzenendes isses nur n spiel und soll vorallem spass machen, wenn ihr das vergessen habt, tut ihr mir nicht mal leid.

Danke, Danke....

Ich hab nur klar gestellt wie es aussieht, das sind nunmal die Fakten und da kannst du nichts dran ändern.

Du kannst gerne mal bei uns im Raid bei Nefarian mit und dann Ony in P1 tanken. Wenn da unser Mage oder Hexer oder unser Feral am Anfang mit über 26k DPS los legen hab ich selbst schon Stress. Wenn du da mit 2 Einhändern los legst wirst du die Aggro nicht ein einziges Mal im Kampf an dich binden können...

Und es gibt nicht einen Anhaltspunkt, dass Blizz den DW Tank wieder Raidtauglich macht, ich schreibe extra Raidtauglich, denn wie gesagt alles andere kannst auch so tanken, wegen mir auch mit deiner Angel.
 
we will see.
abwarten und tee trinken. keiner weis ob und was blizz vorhatt. da blizz gerne am dk rumschraubt kann sich alles ändern. ich lass mir nur nicht gerne was vorschreiben von irgendwelchen selbsternannten frostwolf pros die meinen was sie sagen is gesetz! ich weis was ich mit nem dw tank anstellen kann und was ich leisten kann. mault soviel rum wie ihr wollt solange der dw funzt spiel ich den auch. mir ehrlichgesagt sch****egal was ihr"götter" dazu meint.
letzenendes isses nur n spiel und soll vorallem spass machen, wenn ihr das vergessen habt, tut ihr mir nicht mal leid.


Also bist du ein Spieler mit Sadistischer Ader der lieber die Raidbremse spielt als sich an zu passen.

Meine Vorredner haben vergessen hinzu zu fügen das Herzstoß zb. in Inis auch extrem nice ist und eben mit ner 2 Hand waffe auch deutlichst mehr DMG = Aggro aufbaut.

Wenn mit dem next Patch auch noch die Aggro vom Heal gestrichen wird, der bei dir genauso hoch ausfallen kann derzeit, dann wirst du entgültig nirgendwo mehr Aggro halten.

Wobei ich im Raidkontent auch eine Stelle habe wo ich mit 2 Einhändern " Tanke " bei Magmaul spiele ich Frost DW Skillung und Bombe die Würmer ( aber ohne das sie an mich herran kommen ) in der Blutpräsi. Also wenn mann so will baue ich absichtlich die meiste Aggro an den Würmern auf damit die anderen DD´s richtig rein rotzen können.

Zu deinem Argument wegen der WaffenVZ das ist wirklich arm.
Wenn ich dich richtig verstehe nutzt du lieber 1 mal 2% Ausweichen +1 mal 2% Parry als zb. 4% Parry ( mal abgesehen davon das diese VZ Müll ist ), wo bitteschön ist da der Sinn bzw. Vorteil ?
....

...

Stimmt nirgends, weil es einfach keinerlei Vorteile bringt als DW zu tanken.
 
Ein schöner Guide - ABER ich persönlich empfinde es immer als sehr störend, wenn ein deutscher Guide mit
englischen Begriffen und Abkürzungen arbeitet. Man sollte so konsequent sein und ALLES übersetzen schließlich
spielt mit Sicherheit nur eine Minderheit mit dem englischen Client. Man stelle sich vor ein englischer Guide
arbeitet mit deutschen Begriffen und Abkürzungen ;-)
 
Ein schöner Guide - ABER ich persönlich empfinde es immer als sehr störend, wenn ein deutscher Guide mit
englischen Begriffen und Abkürzungen arbeitet. Man sollte so konsequent sein und ALLES übersetzen schließlich
spielt mit Sicherheit nur eine Minderheit mit dem englischen Client. Man stelle sich vor ein englischer Guide
arbeitet mit deutschen Begriffen und Abkürzungen ;-)

wer auf internationalem niveau arbeiten will muss auch die entsprechenden begriffe benutzen
 
Oh man ich sollte aufhören früh wenn mir lngweilig is ins DK Forum zu schauen, das macht meine Tischkante nicht mehr lange mit.

ich lass mir nur nicht gerne was vorschreiben von irgendwelchen selbsternannten frostwolf pros die meinen was sie sagen is gesetz! ich weis was ich mit nem dw tank anstellen kann und was ich leisten kann. mault soviel rum wie ihr wollt solange der dw funzt spiel ich den auch. mir ehrlichgesagt sch****egal was ihr"götter" dazu meint.
Alter sag mal du hast wohl auch auf den Klodeckel gepinkelt nur weil Mama ggesagt hat mach den hoch?!? Was hat das mit Göttern zu tun wenn man Brainafk mit der Klassenmechanik Faceroll übers Lenkrad macht??? Ich lass mir auch keine Pauschalen an den Kopf werfen, nur wenn es begründet wird und der gesunde Menschenverstand das noch mit 2 Promille rallen sollte, fällt mir nix mehr zu ein. Und was sind das für behinderte Argumente

ich tanke den dk schon immer als dw. in icc hab ich teilweise sogar palas bei bossen locker die aggro geklaut. seit cata isses als dw etwas schwerer geworden, geb ich auch zu. aber dank siedendes blut das teilweise kostenlos ist,ist der sggroverlust bei grp nicht erwähnenswert. bei bossfights/singletargets reicht regelmäsiges spotten mit dunkler befehl auch gut aus.
Instant Sieendes Blut bei Gruppe? Wenn du schon deinen Aggroosterhasen rechtfertigen willst dann erzähl nicht so nen Müll. Siedendes Blut skalliert reinweg nur über ap. Der Waffenschaden hat da 0 Einfluß Herr Düsentrieb. Und das minimum an Stärke was du da mehr bekommst ist kaum meßbar. schalachrote Geisel zu skillen is eh totaler Blödsinn. Skill lieber krankheiten und tank ne Gruppe mit Herzstoß und tanzender Runenwaffe. Btw Herzstöße skallieren mit WAFFENSCHADEN!!! Und wie bitte spotten in der Rota?????? Haste zu lang unterm Föhn gesessen??? Ich bezweifle das du Nef oder Chogal mal live gesehen hast aber da is ein DD one hit. Da kannste ja gleich vom wl die blaue Tonne tanken lassen. Baut zwar auch nicht mehr aggro auf, is aber warscheinlich lernfähiger.

persönlich ziehe ich den bonus von ausw/ parry den ich mit 2 1h waffen bekomme mit den 2x 2%parry wertung den stats einer 2h waffe vor.
Achne 10% merh avoid durch 2 Einhänder ... is klar. Anbei es gibt eine ---> 4% <--- VZ für Zweihänder!!!

trefferwertung hab ich im mom 7,62% bei 22 wk. was ich auch in raids als ok betrachte. da die hauptaufgabe eines tanks ja das ÜBERLEBEN ist, glaub ich das der dw-dk eine alternative ist und bleibt. er ist im mom zwar der exot als mt aber wer länger als dw unterwegs ist wird merken das er gutmüter und verläslichr zu heilen ist. auch macht er beim spielspass mehr freude und ist flexibler.
Die Hauptaufgabe is überleben ... Wenn du nicht unbedingt mit 2 Zahnstoche tanken würdest hättest du warscheinlich mal gemerkt das aktuell kein vernünftige Tank an die Caps geht da avoid stehts wichtiger sind. Aber sicher brauchste das hit und wk cap damit du solange aggro hälst bis spot wieder ready is. Da kannste dir das bischen parry durch 2 Waffen hinstecken wo die Tempocrew zu Hause is, wenn du dafür auf hit und wk verzichten kannst.

sagt also bitte den dw-dk nicht tot. er is zwar n exot aber ein verlässlicher^^
eine Tailänderin oder ein Ara is exotisch. Das einzige was bei dir verlässlich ist, ist der nächste wipe.


An dieser stelle möchte ich mich bei allen erziehungsbrechtigten entschuldigen wenn es etwas erregt geschrieben war. Nur bei so nem geistigen Dünnschiss könnt ich so ne Aggro schieben, das ich unbewaffnet mit skill 0 aggro halten würde.
Schult die Chinafamer um und stoppt die Ebay Chars!!!
 
Ich glaub Fakten haben wir genug hingelegt =)
Lassen wir den guten DW tanken wie er mag, die Raids werden ihn wiederlegen - Recht geben glaub ich nämlich auch nicht.

Burstaggro liegt übrigens auch gerne mal bei 40k DPS +- (Boss) - da tu ich mir schon als 2HD-Tank hart. Wenn ich jetzt nur noch halben Schaden mit DS usw machen würd... O.O oh weh.

@Hit+WK
5% Hit und 26 WK als Tank - tanke trotzdem den normalen Content problemlos - und hab auch mit Aggroschweinen (Arms-Krieger brauchen ein MD...) kein Problem beim Bursten.
 
Ich finde, man sollte sich bei Resch und Redshirt einfach mal bedanken, denn die beiden haben wirklich Ahnung, was sie da schreiben.

Und nicht als beleidigte Leberwurst antworten und die Fakten verdrehen, wenn sie einem nicht passen.

Wie kann einem DW gefallen, wenn einen sonst alle in Ini oder Raid für einen Idioten halten ?

Das ist so, als sage ich, ich spiele mit meinem mage Nahkämpfer, weil es mehr Spass macht.

Gruesse !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück