[Guide] Vergelter 3.1/WotLK

Ich hab mal ne frage, ich trage zur zeit mein Titanstahlzerstörer.
Und habe gerade den Tod aus Naxx bekommen,
kann mir nun wer sagen welcher besser für mein Retri Pala ist?
die maximale trefferwertung habe ich mit beiden.
Auf Tod haste halt 30 Str weniger, dafür 89 Haste mehr. Musste testen, ich denke, dass Tod eine minimale Verbesserung bringen wird.

Allgemein nein, 1 Stärke ist > 1 Hit. Wobei du hier auf die Sockelboni achten solltest. Mit Boni, kann es bei manchen Items sein, das ein Hit-Gem oder ein Hit/Waffenkunde-Gem besser sein kann als ein 16 Str-Gem.
Nur, wenn der Bonus +8 Stärke bringt und dann sockelt man auch nur Str/Hit Gems oder Str/Stamina bzw. den prismatischen +All Stats.

Jo.. aber auf so Sockelboni à la Ausdauer kann ich ja getrost verzichten.
Seid ihr nicht der Meinung das ich dann Hit sockeln sollte? weil Hit geht ja mit dem T7,5 Teil ganzschön runter.
Nie Hit sockeln. Das gilt zumindest für den derzeitigen Content.

Ich hab mal ne frage, ich trage zur zeit mein Titanstahlzerstörer.
Und habe gerade den Tod aus Naxx bekommen,
kann mir nun wer sagen welcher besser für mein Retri Pala ist?
Die sind beide ziemlich gleich stark. Für solche Sachen am besten hier nachschauen oder mit RAWR austesten.

Desweiteren wollte wissen welche Steine am besten sind beim Pala
für Rote, Gelbe und Blaue Sockel???

Danke schonmal!
Stärke-Sockel sind rot.

hi,
da mein retri sich langsam richtung 80 bewegt und ich sehr gern eigtl. makros mit meinen chars verwende um trinket immer zu verwenden (also mit schami z.b. trinket use mit blitzschlag oder lavaerruption oder mit eule bei zorn und blitzschlag, etc.) wollt ich fragen bei welchen skills ich mir als vergelter am besten das makro machen sollte.

Hallo liebe Community...

Ich hab eine Frage zum Retri:

Ich trage im mom als Waffe Titanstahlzerstörer.

Im mom haben wir im 10er Stamm aber ziemlich lootpech... das heißt, dass Todesbiss im mom nciht droppen möchte... bis es so weit ist, würd eemich interessieren, welche der folgenden waffen ne verbsserung ist:

a) Armageddon

b) Kieferknochen

c) vllt sogar Unvermeidliche Niederlage

--> Verraäter der Menschheit, habe ich im mom kein Lootrecht für, da Retri bei mir nur sec-equip ist bis patch.

Hoffe auf paar antworten^^

hi,
da mein retri sich langsam richtung 80 bewegt und ich sehr gern eigtl. makros mit meinen chars verwende um trinket immer zu verwenden (also mit schami z.b. trinket use mit blitzschlag oder lavaerruption oder mit eule bei zorn und blitzschlag, etc.) wollt ich fragen bei welchen skills ich mir als vergelter am besten das makro machen sollte.
Theoretisch ist das imho egal. Ansonsten mit dem Richturteil, da dieses den meisten Schaden verursacht.

Hallo liebe Community...

Ich hab eine Frage zum Retri:

[...]

--> Verraäter der Menschheit, habe ich im mom kein Lootrecht für, da Retri bei mir nur sec-equip ist bis patch.

Hoffe auf paar antworten^^
maxdps.com ftw...

Betrayer > Kieferknochen > Todesbiss > Unvermeidliche Niederlage > Armageddon > Titanstahlzerstörer

Btw ist JEDE der genannten Alternativen eine große verbesserung - man achte mal auf die Dps Zahlen.

Btw ist JEDE der genannten Alternativen eine große verbesserung - man achte mal auf die Dps Zahlen.

Die DPS zahlen sind jedoch nicht alles... titanstahlzerstörer hat von allen 2h im game die meisten AP... denn 124stärke=248 AP --> mehr als betrayer... der macht aber mehr dps durch seinen crit und haste...

Ich danke Zack für seine Antwort und seinen Linktipp... klasse seite.

MFG

Hallo ihr Lieben,

in Voraussicht zum kommenden Patch 3.1 möchte ich den TE darum bitten, mir per PM mitzuteilen, ob dieses Thema mit genanntem Patch noch als aktuell gelten wird. Sollte ich bis zum Patchday keine PM erhalten, wird dieses Thema unsticky gemacht.

MfG

Mal ne Frage mit Welchen Siegel Raidet man eigentlich jetzt?

Siegels des Blutes/Märtyrers

Es ist das beste Siegel für den Schaden im Raid. Der Eigenschaden ist nicht übermäßig stark und geht im Raid meist in der Gruppenheilung unter. Skaliert sehr gut mit Tempowertung.
Je nach Situation ist es dennoch ratsam ein anderes Siegel zu verwenden. Siegel des Befehls oder Siegel der Verderbnis/Vergeltung.

ja ne das hab ich ja schon gelesen, aber es hatte sich da ja einiges geändert und hier steht noch Patch 3.0, hätte ja sein können das sich mit 3.1 was grundlegendes ändert.

ja ne das hab ich ja schon gelesen, aber es hatte sich da ja einiges geändert und hier steht noch Patch 3.0, hätte ja sein können das sich mit 3.1 was grundlegendes ändert.
Es hat sich nichts grundlegendes geändert.

schöner guide, krendel. herzlichen dank!

seit dem dualspecc beschäftige ich mich ausführlich mit dem vergelter, da es im raid sein kann, man muss switchen. im 10er ulduar habe ich erfahrungen gemacht (schaden passte) und bereits zu naxx-zeiten equip gesammelt. was mich aber noch beschäftigt ist die frage nach dem buchband:

wie ist denn das buchband des glanzes (kreuzfahrer plus 116) einzuordnen? das venture teil war, meiner meinung nach, vorm patch besser. trotzdem bliebe die frage: macht der mehrschaden auf den sturm mehr sinn als der des kreuzfahrerstoßes? da der sturm auf mehrere ziele geht bei gruppen sicher ja. bei einzelbossen eher nicht oder liege ich da falsch?

in ulduar droppt ja dann: buchband der zwietracht (235 mehr schaden beim sturm)

ich trage derzeit das der wütenden schläge.

lg
moody

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit ist bei den Non-3.1 Buchbändern das Seelenstärkenbuchband des tödlichen Gladiators am besten. Danach wie du bereits sagtes das Buchband des Glanzes für Single DPS und das Venture Co. Buchband der Vergeltung bei AoE dmg.

jo, so in etwa dachte ich mir das. da ich allerdings kein pvp spiele oder besser gesagt, sehr selten, komme ich an das buch nicht ran. die paar münzen aus den hügeln sind für evnture buch schnell besorgt (habe vom questen noch welche). gestern habe ich mir das buchband des glanzes besorgt und hoffe auf das ulduar update vom drachen.

Ich habe seit Ulduar das Gefühl, dass sich etwas an dem Hitcap getan hat. Und zwar liegt dieses jetzt anscheinend bei 9%, da ich seit kurzem öfters Bosse mit 8% hit verfehle. Bitte um Bestätigung.

Ist der Vergelter der Einzige sollte er Weisheit richten, da Mana derzeit allein schon für ihn selber ein wichtiger Faktor ist.

Sehr schöner Guide, aber an dieser Stelle würde ich gerne wiedersprechen.
Zumindest ab dem LvL-Bereich, in dem man die unten genannten Talente/Fertigkeiten nutzen kann.
wink.gif

Vom "Richturteil der Weisheit" (Chance auf Mana bei Nahkampftreffer) profitieren nur Nahkämpfer mit Manahaushalt, also der Vergelter-Pala, Schutz-Pala und Verstärker-Shamane.

Diese 3 haben aber seit 3.1 kaum noch Manaprobleme:

- Der Vergelter bekommt durch "Richturteil des Weisen" alle 8 sec, 25% seines Grundmanas.
Sollte das nicht reichen, werden jede Minute extra 25% durch "Göttliche Bitte" regeneriert.

- Der Verstärker bekommt durch "Verbesserter Sturmschlag" alle 8 sec, 20% seines Grundmanas.
Wenn das nicht reichen sollte kann er aufs Wasserschild wechseln und ein Manatotem hin stellen.

- Der Schutz-Pala reggt den ganzen Kampf über 25% seinen Grundmanas innerhalb von 15sec. (Fertigkeit: "Göttliche Bitte" LvL 71 + Talent: "Vom Licht behütet")
Ausserdem kommt ja noch das Mana "Segen des Refugiums" und "Einklang des Geistes" hinzu.

Seit 3.1 richte ich nur noch Licht, wenn ich der einzige Pala in Gruppe bin.

Vom "Richturteil des Lichts" haben alle Nahkämpfer was, sollten ihre HP mal etwas durch nen AE runter gegangen sein.
Tank und Heiler freuen sich ausserdem, wenn der Tank durch seine Treffer immer mal paar HP für lau bekommt.
Zuguterletzt wird dadurch auch ein guter Teil des Eigenschadens von "Siegel des Märtyrers" weg geheilt.

MfG, Heronimo.
smile.gif

Pala ist die noob klasse schlecht hin , jeder vernoobte vollhonk kann so ne dumme klasse spielen. Blizz ist sowieso in der hinsicht zu PvP die noobigsten Typen die mir je unter die Augen gekommen sind , in Pve sind pala klasse , aber in PvP ist es die unausbalancierteste Klasse die es gibt , dass ganze bescheuerte PvP ist sowieso total fürn a****. Blizz MUSS einen reinen PvP Talentbaum einführen , damit die überhaupt ne balance in dem Spiel reinbekommen , schaut euch doch mal das rating an , da sind auf den ersten 5 plätzen Mage + Priest im 2vs2 , ist das Zufall???????? ne ganz sicher net ,

Zurück