Ist der Vergelter der Einzige sollte er Weisheit richten, da Mana derzeit allein schon für ihn selber ein wichtiger Faktor ist.
Sehr schöner Guide, aber an dieser Stelle würde ich gerne wiedersprechen.
Zumindest ab dem LvL-Bereich, in dem man die unten genannten Talente/Fertigkeiten nutzen kann.
Vom "Richturteil der Weisheit" (Chance auf Mana bei Nahkampftreffer) profitieren nur Nahkämpfer mit Manahaushalt, also der Vergelter-Pala, Schutz-Pala und Verstärker-Shamane.
Diese 3 haben aber seit 3.1 kaum noch Manaprobleme:
- Der Vergelter bekommt durch "Richturteil des Weisen" alle 8 sec, 25% seines Grundmanas.
Sollte das nicht reichen, werden jede Minute extra 25% durch "Göttliche Bitte" regeneriert.
- Der Verstärker bekommt durch "Verbesserter Sturmschlag" alle 8 sec, 20% seines Grundmanas.
Wenn das nicht reichen sollte kann er aufs Wasserschild wechseln und ein Manatotem hin stellen.
- Der Schutz-Pala reggt den ganzen Kampf über 25% seinen Grundmanas innerhalb von 15sec. (Fertigkeit: "Göttliche Bitte" LvL 71 + Talent: "Vom Licht behütet")
Ausserdem kommt ja noch das Mana "Segen des Refugiums" und "Einklang des Geistes" hinzu.
Seit 3.1 richte ich nur noch Licht, wenn ich der einzige Pala in Gruppe bin.
Vom "Richturteil des Lichts" haben alle Nahkämpfer was, sollten ihre HP mal etwas durch nen AE runter gegangen sein.
Tank und Heiler freuen sich ausserdem, wenn der Tank durch seine Treffer immer mal paar HP für lau bekommt.
Zuguterletzt wird dadurch auch ein guter Teil des Eigenschadens von "Siegel des Märtyrers" weg geheilt.
MfG, Heronimo.