[Guide] Vergelter 3.1/WotLK

Ah, danke Krendel. Werde das mal bei Gelegenheit austesten. Da ich zur Zeit nicht unbedingt regelmässig raide, erleichtert das SdK mir möglicherweise das questen und leveln ein wenig. Da hoffe ich doch mal das nächste Woche der Patch kommt.
rolleyes.gif

Wollte mal fragen ob sich mit dem letzten patch beim Vergelter etwas geändert hat.

Ich würde gerne wissen wo, wann und wie man die angesprochenen Siegel (Siegel des Blutes,Märtyrer,Vergeltung,Verderbnis) bekommt. Ich kenne nur SdW,SdL und SdM. Wann kriegt man die 4 und muss man dafür was besonderes tun?

Außerdem hat sich seit dem 3.0.8er Patch bei den Talenten ja etwas geändert. Z.B Rache ist jetzt 5-fach stapelbar, dass stimmt jedoch nicht, Maximum ist noch immer 3x.

Ich würde gerne wissen wo, wann und wie man die angesprochenen Siegel (Siegel des Blutes,Märtyrer,Vergeltung,Verderbnis) bekommt. Ich kenne nur SdW,SdL und SdM. Wann kriegt man die 4 und muss man dafür was besonderes tun?

Außerdem hat sich seit dem 3.0.8er Patch bei den Talenten ja etwas geändert. Z.B Rache ist jetzt 5-fach stapelbar, dass stimmt jedoch nicht, Maximum ist noch immer 3x.
Siegel des Blutes und Siegel der Verderbins gibt es als Blutelf mit Level 64/66 (oder in der Nähe).
Siegel des Märtyrers und Sigel der Vergeltung gibt es als Allianz Paladin mir 66/64.

Je zwei der vier Siegel sind jeweils die Pendants für Horde und Allianz.

Cooler Guide, vielen Dank.

Jetzt weiß, dass ich mir gestern, für die so mühsam zusammengesammelten Marken, wohl ein falsches Teil gekauft hab *heul*

Hallo, erstmal richtig guter guid.
Respekt!
und ich hab ne frage:
ich mache so wenig dmg im Raid! wie ändere ich das??
hier sind meine Werte:
unbuffed
hab t7 Vergelterbrust

Stärke:835
Beweglichkeit: 94
Ausdauer: 1015
Intellegenz: 184
Willenskraft: 112
Rüstung: 12794

Schaden: 1110-1389
Tempo: 3,25
Kraft: 2102
Trefferwertung: 145
Krit: 18,63%
Waffenkunde: 7

was muss ich verbessern??
dass ich mehr schaden mache!!
Waffe: Titanstahlzerstörer
124 stärke
105 ausdauer
54 trefferwertung
vz: 50 angriffskraft

Welche Zauber soll ich regelmäßig im Raid benutzen??
Kreuzfahrerstoß
Richturteile!
was noch???

was sagt ihr zu dem Siegel der Erkenntlichkeit??
und was ist das Richturteil der Befehls?????

Danke schonmal für die antworten!!!

mfg Etix

Post mal dein Armory-link, dann kann man präziser sagen was man in sachen Equip und Skillung bei dir verbessern könnte. Die Spielweise vom Retri, sprich Rota, Siegel, etc. wird in diesem Guide gut beschrieben, einfach mal durchlesen.

Ist 835 Stärke dein Gesamtwert? Weil ich dachte immer, dass ein Retri mehr Stärke hat, damit er mehr schaden macht. Ich hab 1003 Stärke. Bin aber Prot?! Daher frag ich grad.

jo das ist die gesamtstärke!!!
ich bin blau equiped ausser Waffe und brust!!
nen teil ist aber tank equip weil ich nichts anderes hatte!!!

was ist armory-link?
die skillung ist die Raid skillung vom ersten Post!!!

Hallo Krendel,

selber spiele ich seit fast 4 Jahren Paladin.
Dein Guide ist wirklich gelungen und fasst mehr als die wesentlichen Punkte zusammen.
Klasse gemacht, verständlich und simpel geschrieben.

Das dieser Guide keine sticky bekommt ist echt traurig,
lachhaft zT die Fragen und unverständlich einige Kommentare.
Fraghaft, wie da manch ein Pala 80 geworden ist.
Wer hier Siegel nicht von Segen auseinanderhalten kann sollte besser was anderes spielen.

KLASSE GUIDE!
und für die, die meinen ich kann nun Pala spielen, weil ich den Guide gelesen hab:
"Nehmt es als Anregung und l2p!"

Klasse Guide!
top.gif

Noch ne frage ich habs nicht ganz verstanden Jetzt lieber Siegels des Blutes/Märtyrers oder Siegel des Befehls welches nun für PvE?
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klasse Guide, aber ...

Glyphe Siegel des Blutes ist crap, da ist Einklang des geistes Besser.

ganz einfachere Rechnung.

Siegel des Blutes gibt einem eine 10% zu 10% also insgesammt kommen 11% raus.

und Einklang des Geistet gibt zusätzlich zu den 10% noch 2% dazu, also 12% ...

Daher würde ich mir lieber diese reinmachen.

Ja, der Guide ist echt nett.

Ich spiele auch seit Ewigkeiten meinen Paladin. Mir ist bewußt, dass bis Wotlk (bzw. Patch davor) galt, dass 1Stärke = 2AP ist. Damals hat sich Stärke nicht auf den Heiligschaden ausgewirkt. Wir wissen das tut es heute. Aber wenn ich mir die Add-Ons für Stat-Werte anschaue dann ergibt 1 Stärke irgendwas um 1,5 AP.

Da ein Licht reinzubringen wäre nett.

Und eine Frage habe ich noch. Wie genau ist das mit der Trefferwertung? Wenn ich mit ca. 300 Trefferwertung rumlaufe (also eh schon overcap) habe ich ca. 20% Streifschläge. Erhöhe ich die Trefferwertung, ich hatte kurzzeitig mal so um 380 zum Ausprobieren, verringern sich die Streifschläge auf ein erhebliches Mas. Bei Waffenkunde konnte ich keine Auswirkung auf Streifschläge feststellen.
Weis da jemand was genaues?

Ja, der Guide ist echt nett.

Ich spiele auch seit Ewigkeiten meinen Paladin. Mir ist bewußt, dass bis Wotlk (bzw. Patch davor) galt, dass 1Stärke = 2AP ist. Damals hat sich Stärke nicht auf den Heiligschaden ausgewirkt. Wir wissen das tut es heute. Aber wenn ich mir die Add-Ons für Stat-Werte anschaue dann ergibt 1 Stärke irgendwas um 1,5 AP.

Da ein Licht reinzubringen wäre nett.

Mmh, also 1 Stä sind definitiv 2 AP. Wenn Du göttliche Stärke geskillt hast, sind es 2,3 AP pro Stärkepunkt. Welche Addons geben denn den falschen Wert an?

Mmh, also 1 Stä sind definitiv 2 AP. Wenn Du göttliche Stärke geskillt hast, sind es 2,3 AP pro Stärkepunkt. Welche Addons geben denn den falschen Wert an?

Weis jetzt nicht genau wie das Addon heißt, es zeigt mir neben den einzelenen Stats im Tooltipp eines Gegensatndes an um wieviel Stärke, krit etc. ich damit mehr habe. Bei einem gesockelten Edelstein mit 16 Stärke zeigt es in Klammer die Auswirkung auf AP und Heilig Schaden, und da steht halt nicht 2x 32 sonder 2 gleiche aber niedrigere Werte. Berechnet man nach der alten Annahme müßte der Stein aber 16 * 1,15 (göttl. Stärke) * 2 = 36,8 AP geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und eine Frage habe ich noch. Wie genau ist das mit der Trefferwertung? Wenn ich mit ca. 300 Trefferwertung rumlaufe (also eh schon overcap) habe ich ca. 20% Streifschläge. Erhöhe ich die Trefferwertung, ich hatte kurzzeitig mal so um 380 zum Ausprobieren, verringern sich die Streifschläge auf ein erhebliches Mas. Bei Waffenkunde konnte ich keine Auswirkung auf Streifschläge feststellen.
Weis da jemand was genaues?

StreifSchläge kannst du garnicht verhindern. Und da hilft auch keine Waffenkunde was. Waffenkunde ist dafür das der gegner weniger ausweichen und Parrieren kann.

Und du bis maßlos overcaped. Im moment liegt der richtwert für Trefferwertung bei 8%, nicht bei wie der Threat hier glauben machen will. Gut, wenn ich mir 9% hit anziehe dann verfehlen mein Exorzismus weniger und mein erster weihetick kommt öfter durch, aber der rest trifft auch so.

ALso 8% Hit anziehen, den rest Stärke sockeln.

aber nur wenn ein Draenei im Raid ist, oder sonstwer, der 1% +hit mitbringt, ansonsten bleibt das HitCap bei 9 %, was ungefähr 294 Trefferwertung entspricht.

Ach und @ TE : Wenn im Raid ein Pala MT ist, sollte der IMMER Siegel des Lichts richten, nicht wie behauptet Weisheit, weil durch die Heilung vom SdL auf sich selbst, erzeugt er
noch ein bischen Aggro mehr. Auch wenn der Retri sicherlich mehr Stärke vorzuweisen hat, als der Tank.

Zurück