[Guide] Vergelter 3.1/WotLK

---------------------------------------------------
Glyphen
Die besten erheblichen Glyphen für den Raid dürften sein:
Wo wir grad beim Thema Glyphen sind, hätte ich auch noch eine Frage.
rolleyes.gif

Warum genau die Weihe-Glyphe, der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz - vielleicht kann es mir jemand erklären?

Vielleicht stehe ich mal wieder auf dem Schlauch, aber es ist doch so, dass ich dann den gleichen DMG in 8 anstatt in 6 Sekunden mache. Heißt, dass ich in 1 Minute 7,5x Weihe zünden kann. Anstatt 10x pro Minute ohne die Glyphe. Bedeutet weniger Schaden, oder?

Oder ist sie wegen der Manaintensität der Weihe empfehlenswert?

Falls mich jemand da aufklären kann, wärs super.
smile.gif
 
Wo wir grad beim Thema Glyphen sind, hätte ich auch noch eine Frage.
rolleyes.gif

Warum genau die Weihe-Glyphe, der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz - vielleicht kann es mir jemand erklären?

Vielleicht stehe ich mal wieder auf dem Schlauch, aber es ist doch so, dass ich dann den gleichen DMG in 8 anstatt in 6 Sekunden mache. Heißt, dass ich in 1 Minute 7,5x Weihe zünden kann. Anstatt 10x pro Minute ohne die Glyphe. Bedeutet weniger Schaden, oder?

Oder ist sie wegen der Manaintensität der Weihe empfehlenswert?

Falls mich jemand da aufklären kann, wärs super.
smile.gif
Meines wissens gibt es durch die Glyphe einen Tick zusätzlich. heisst, mehr Schaden per Mana.
Sie ist sicher nicht so wertvoll wie richturteil oder Kreuzfhrerstoss, aber es gibt keine wirklich gute alternative.
 
Hi,

ich würd gern mal meine Rota und Glyphen von euch absegnen lassen.

Rota ::

Kreuzfahrerstoß -> Siegel des Blutes (meißt aber schon vorher aktiv) -> Richturteil des Lichts -> Göttlicher Sturm -> Kreuzfahrerstoß -> Weihe -> Richturteil des Lichts ...... und dann alles wieder von vorn


Glyphen ::

Erhebliche -> Glyphe 'Siegel des Blutes' | Glyphe 'Richturteil' | Glyphe 'Kreuzfahrerstoß'

Geringe -> Glyphe 'Untote spüren' | Glyphe 'Segen der Macht' | Glyphe 'Handauflegung'


Arsenal ::

Ðaviña Armory





Die Info zum Austausch von Glyphe 'Siegel des Blutes' in Glyphe 'Einklang des Geistes' hätte ich gern nochmal erklärt!
Was sagt ihr zur Glyphe 'Zornige Vergeltung' ?


Danke

Jede "Rotation", egal ob bei <20%HP, gegen Untote oder sonstwas beginnt mit dem RU.

Die Hit-Steine aus deinem Equip raus und Str-Steine sockeln. Tempowertung ist noch schlimmer...

Die SdB-Glyphe wirkt multiplikativ. Normalerweise erhälst du 10% des geheilten Wertes durch die Fähigkeit Einklang des Geistes. Durch die Glyphe wird dieser Wert jedoch nicht einfach um 10% addiert, sondern mit dem alten Wert multipliziert -> 10% von 10% = 1% -> 10%+1%=11%. Ergo ist sie ziemlich unnütz.



Wo wir grad beim Thema Glyphen sind, hätte ich auch noch eine Frage.
rolleyes.gif

Warum genau die Weihe-Glyphe, der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz - vielleicht kann es mir jemand erklären?

Vielleicht stehe ich mal wieder auf dem Schlauch, aber es ist doch so, dass ich dann den gleichen DMG in 8 anstatt in 6 Sekunden mache. Heißt, dass ich in 1 Minute 7,5x Weihe zünden kann. Anstatt 10x pro Minute ohne die Glyphe. Bedeutet weniger Schaden, oder?

Oder ist sie wegen der Manaintensität der Weihe empfehlenswert?

Falls mich jemand da aufklären kann, wärs super.
smile.gif

"[Glyph of Consecration]
This is a PvE glyph, it saves a ton of mana and some GCD clashes over the course of a fight (worth 108mp5). You should use this as your second major."

-> Die Glyphe erleichert nicht nur die "Rotation", sondern gibt auch eine ordentliche Manaersparnis und ist nach der Richturteil-Glyphe die beste Wahl im PvE-Bereich.


@ Topic:
Wieso wird hier behauptet, dass man unbedingt ans Hitcap kommen muss? Das ist schlichtweg falsch. Momentan gilt Stärke > Hit. Das wird sich wenn überhaupt erst im fortschreitenden Content (T8/T9) ändern.
 
@ Topic:
Wieso wird hier behauptet, dass man unbedingt ans Hitcap kommen muss? Das ist schlichtweg falsch. Momentan gilt Stärke > Hit. Das wird sich wenn überhaupt erst im fortschreitenden Content (T8/T9) ändern.

1.) wieso sollte sich die wichtigkeit der stats mit den folgenden contentpatches ändern? im endeffekt bekommt man mit t8 die selben stats, nur mehr davon, warum sollte da etwas plötzlich wichtiger werden?

2.) meiner meinung nach ist trefferwertung das wichtigste attribut. man kann nur schaden an einem boss machen, wenn man ihn trifft, und dafür braucht man trefferwertung. was bringt es mir, viel ap und crit zu haben, wenn ich den boss nicht treffe? wenn du recount hast, dann schau mal nach wie oft du verfehlst und überleg, wie viel schaden dir damit durch die lappen geht und frag dich, ob du den wieder wettmachst, indem du ein bisschen mehr ap und crit hast, anstatt am hitcap zu sein.




@krendel

ich bin der meinung, dass waffenkunde auch ein sehr wichtiges attribut ist. ich hab mal geschaut und ungefähr 50% meines schadens ist auch von waffenkunde abhängig. ich habe mir einen maexxna bosskampf angeschaut: 18% durch autohit, 16% durch siegel des blutes (ich werte es hier, weil wenn der autohit nicht trifft, macht das siegel auch keinen schaden), 9% durch kreuzfahrerstoß un 7% durch göttlichen sturm. daher würde ich sagen, dass waffenkunde auch recht wichtig ist. ich persönlich bin gerade dabei, es bis aufs cap zu bringen. ob es so weit gehört, weiß ich nicht, aber ich würde es doch etwas weiter hoch stellen, vor allem über die tempowertung und ap. ist aber nur meine meinung.

mfg sartados
 
1.) wieso sollte sich die wichtigkeit der stats mit den folgenden contentpatches ändern? im endeffekt bekommt man mit t8 die selben stats, nur mehr davon, warum sollte da etwas plötzlich wichtiger werden?

Die Rechnungen der World of Theorycraft-Anhänger ergeben, dass erst ab einem AP-Wert von 8k Hit *gleich* gut wie Str wird. Da man durch besseres Equip an AP gewinnt, ist es klar, dass Hit mit fortlaufender Equipverbesserung an Wichtigkeit gewinnt.


2.) meiner meinung nach ist trefferwertung das wichtigste attribut. man kann nur schaden an einem boss machen, wenn man ihn trifft, und dafür braucht man trefferwertung. was bringt es mir, viel ap und crit zu haben, wenn ich den boss nicht treffe? wenn du recount hast, dann schau mal nach wie oft du verfehlst und überleg, wie viel schaden dir damit durch die lappen geht und frag dich, ob du den wieder wettmachst, indem du ein bisschen mehr ap und crit hast, anstatt am hitcap zu sein.

Und wieviel Schaden hättest du gemacht, wenn jeder 10te Schlag mehr verfehlt hätte, du mit jedem, der getroffen hat, aber mehr Schaden gemacht hast? So einfach kann man das nicht vergleichen. Es klingt auch so, als würde man ohne Hit garnichts treffen. Selbst ohne Hit liegt die Trefferchance immer noch bei 92% und auf vielen Items befindet sich Hitrating, ganz drum rum kommt man sowieso nicht. Nur Hit zuzüglich noch zu sockeln und zu verzaubern lohnt sich im Gegensatz zu Stärke weniger.


ich bin der meinung, dass waffenkunde auch ein sehr wichtiges attribut ist. ich hab mal geschaut und ungefähr 50% meines schadens ist auch von waffenkunde abhängig. ich habe mir einen maexxna bosskampf angeschaut: 18% durch autohit, 16% durch siegel des blutes (ich werte es hier, weil wenn der autohit nicht trifft, macht das siegel auch keinen schaden), 9% durch kreuzfahrerstoß un 7% durch göttlichen sturm. daher würde ich sagen, dass waffenkunde auch recht wichtig ist. ich persönlich bin gerade dabei, es bis aufs cap zu bringen. ob es so weit gehört, weiß ich nicht, aber ich würde es doch etwas weiter hoch stellen, vor allem über die tempowertung und ap. ist aber nur meine meinung.

Waffenkunde verringert die Chance, dass Angriffe pariert und ausgewichen werden. Da wir bei Bossen sowieso hinter dem Gegner stehen, können sie nicht parieren. Daher fällt dies schonmal raus. Das heißt, es verringert lediglich die Chance, dass der Gegner ausweicht. Im Endeffekt ist der Nutzen ähnlich groß wie Hit.


Grob gesagt gilt:
Str >> AP >> Hit > Waffenkunde > Crit > Tempo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne andere Frage,
Bin seit 2 Tagn auf dem PTR und hab auch die Dualskillung gekauft.
Bin ja eigentlich Holy und hab mir dazu ne Vergelter Skillung angelegt.
Leider sind einige Skillungen nicht mehr mit 5 sondern mit 3 Punkten versehen so das die Skillung auf seite 1 nicht mehr funzt, und einige Punkte übrig bleiben.
Mal abgesehen von den Bugs das ich 79 Skillpunkte vergeben kann sind trotzdem nach alten Punkten einige übrig, auc da SdK wegfählt.
Hier nun meine Frage wie soll dann die Skillung aussehen ?


mfg

Klee
 
mal ne andere Frage,
Bin seit 2 Tagn auf dem PTR und hab auch die Dualskillung gekauft.
Bin ja eigentlich Holy und hab mir dazu ne Vergelter Skillung angelegt.
Leider sind einige Skillungen nicht mehr mit 5 sondern mit 3 Punkten versehen so das die Skillung auf seite 1 nicht mehr funzt, und einige Punkte übrig bleiben.
Mal abgesehen von den Bugs das ich 79 Skillpunkte vergeben kann sind trotzdem nach alten Punkten einige übrig, auc da SdK wegfählt.
Hier nun meine Frage wie soll dann die Skillung aussehen ?


mfg

Klee

Du kannst ja die 5 Punkte von SdK in das neue Talent setzen, gerade wenn man PvP-Arena macht, könnten die 5% mehr Healinput was reißen.
 
mal ne andere Frage,
Bin seit 2 Tagn auf dem PTR und hab auch die Dualskillung gekauft.
Bin ja eigentlich Holy und hab mir dazu ne Vergelter Skillung angelegt.
Leider sind einige Skillungen nicht mehr mit 5 sondern mit 3 Punkten versehen so das die Skillung auf seite 1 nicht mehr funzt, und einige Punkte übrig bleiben.
Mal abgesehen von den Bugs das ich 79 Skillpunkte vergeben kann sind trotzdem nach alten Punkten einige übrig, auc da SdK wegfählt.
Hier nun meine Frage wie soll dann die Skillung aussehen ?

Normalerweise muss Blizz da noch ein zusätzliches Talent in den Vergelterbaum schieben. Deshalb gibt's derzeit noch keine sinnvolle Verteilung der letzten Punkte. Lediglich die 5Pkte die ehemals in SdK gesteckt wurden haben mit dem 5%heal(ed) Talent eine Alternative. Ob man die übrigen nun in verringerte Stundauer, mehr Parieren/Ausweichen oder sonstwo reinsteckt ist bei ner PvE Skillung ziemlich egal. Abwarten und Tee trinken...
 
kann mir wer sagen warum mein dmg so niedrig ist fahre ca 1700-1800 dps und benutze immer sdm mein link zum arsenal
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Xenria

- AP/Crit Sockel raus und Str-Steine rein.
- Kein Mungo auf die Waffe, 85AP ist ne recht günstige Alternative, wenn dir Berserker/110AP zu teuer ist.
- Dein Buchband lässt erahnen, dass du SoC benutzt. Wechsel zu SoB und nimm ein anderes Buchband. Das jetzige ist eh ziemlich crappy...
Nach dem S5 und Naxx Hero Buchband ist dies hier das beste. Einfach und schnell innerhalb von 20 Minuten zu bekommen.
- so schnell wie möglich 'Rache' im Vergelterbaum skillen. Die beiden Punkte aus 'Göttliche Bestimmung' nehmen und dort reinsetzen. Dass 'Rache' ein Muss ist, sollte eigentlich jedem Retri klar sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lohnt sich eigtl. ab 3.1. noch der aus grizzly hills?
weil der macht dann ja nur noch +dmg auf göttlicher sturm.
 
lohnt sich eigtl. ab 3.1. noch der aus grizzly hills?
weil der macht dann ja nur noch +dmg auf göttlicher sturm.

Von der Änderung habe ich noch garnichts gehört.

Laut http://maxdps.com/paladin/retribution.php ist noch immer http://wowdata.buffed.de/?i=33503 das bester für PvE, wie es mit 3.1 aussieht weiss ich nicht.

Wenn man SoC benutzt, ja... da man im Raid aber SoB benutzt ist das Buchband relativ sinnlos. Dafür ist es im PvP immer noch gut zu gebrauchen.
 
hab diese änderung au eher zufällig übers offizielle pala forum und über mal aus neugier aufn testrealm nachgucken entdeckt.
 
Wenn man SoC benutzt, ja... da man im Raid aber SoB benutzt ist das Buchband relativ sinnlos. Dafür ist es im PvP immer noch gut zu gebrauchen.

Ok ich war gedanklich noch bei Siegel des Befehls.
Als Mensch benutze ich natürlich Märtyrer da hat das Befehls-Buch natürlich keinen Sinn.
 
@ Topic

Ich muss zugeben, ich habe nicht das ganze Thema durchgelesen und hoffe nicht etwas nochmal anzusprechen, was bereits abgehandelt wurde.

Im Guide ist mit bisher das Buchband der Erkenntlichkeit nicht aufgefallen. Ich halte dies in Verbindung mit dem Siegel des Befehls für die sinnvollste Variante in Raids, da die Kritische Trefferwertung erheblich erhöht wird bzw. weil es durch das Richturteil ausgelöst wird, welches in den meisten Rotationen ganz am Anfang bzw. unter den ersten Fähigkeiten ist und somit, wenn es procct, gleich alle Fähigkeiten davon profitieren.
 
@ Topic

Ich muss zugeben, ich habe nicht das ganze Thema durchgelesen und hoffe nicht etwas nochmal anzusprechen, was bereits abgehandelt wurde.

Im Guide ist mit bisher das Buchband der Erkenntlichkeit nicht aufgefallen. Ich halte dies in Verbindung mit dem Siegel des Befehls für die sinnvollste Variante in Raids, da die Kritische Trefferwertung erheblich erhöht wird bzw. weil es durch das Richturteil ausgelöst wird, welches in den meisten Rotationen ganz am Anfang bzw. unter den ersten Fähigkeiten ist und somit, wenn es procct, gleich alle Fähigkeiten davon profitieren.

Problem ist nur das im Raids macht SdM viel mehr schaden als SdB.

Ne frage noch: Ich habe die Glyphe fur Weihe probier und bei mir hat die selbe Schaden gemacht, nur die Zeit war grosser, das heisst weniger DPS.....Hab ich etwas ubersehen?
 
Zurück