Dirkster schrieb:
Mmh, also 1 Stä sind definitiv 2 AP. Wenn Du göttliche Stärke geskillt hast, sind es 2,3 AP pro Stärkepunkt. Welche Addons geben denn den falschen Wert an?
Thaurix schrieb:
Weis jetzt nicht genau wie das Addon heißt, es zeigt mir neben den einzelenen Stats im Tooltipp eines Gegensatndes an um wieviel Stärke, krit etc. ich damit mehr habe. Bei einem gesockelten Edelstein mit 16 Stärke zeigt es in Klammer die Auswirkung auf AP und Heilig Schaden, und da steht halt nicht 2x 32 sonder 2 gleiche aber niedrigere Werte. Berechnet man nach der alten Annahme müßte der Stein aber 16 * 1,15 (göttl. Stärke) * 2 = 36,8 AP geben.
Irgendwie scheint die Angriffskraft-Berechnung noch nicht ganz hinzuhauen bei Blizzard.
Ich hab grad nochmal nen bissl gerechnet.
Mein Paladin hat auf Level 80 eine Stärke von 787.
Im Charfenster stehen bei der Stärke dann 1554 Angriffskraft.
Wenn ich selber die Stärke in Angriffskraft umrechne, komme ich auf 1574.
Im Nahkapffenster stehen aber wieder komplett andere Werte.
2076 Angriffskraft und in Klammern 1794 + 282
Ich kann mir die Werte nicht erklären.
Wenn wir von Wiki ausgehen, dann ist 1 Stärke 2,2 AP (mit göttliche Stärke, 15%)
787 * 2,2 = 1731,4 AP
Wenn ich mit 2,3 Rechne, komme ich auf 1810,1
Bei der Gegenprobe von 1794 / 787 komme ich auf 2,28 AP / 1 Stärke oder bei 1554 / 787 = 1,975 AP / 1 Stärke
Wie ich es drehe oder Wende ich komme weder auf 1 Stärke zu 2 AP noch auf 1 Stärke zu 2,2 bzw 2,3 AP
Nur wenn man es ganz grob rechnet, kann ich mir halbwegs denken wie die Werte zustande kommen.
2,28 sind (grob) 2,2
1,975 sind (grob) 2
Dann haben wir in der linken Charleiste einen Anzeigefehler durch nicht mit einberechnung der 15% Stärke dank 'göttliche Stärke' und in der rechten Spalte eine halbwegs korrekte Rechnung mit den 15% Stärke.
Die Wiki Seite sollte mal wieder überarbeitet werden und die Anzeigen in WoW schon seit dem es Die Talent spezifischen Verbesserungen gibt.
Ganz grob gesagt könnte man wirklich davon ausgehen, dass mit 'göttliche Stärke' 1 Stärkepunkt ungefähr 2,3 Ap entsprechen
Bezogen auf die Sockelsteine mit 16 Stärke würde das folgendes heißen (für das entsprechende Addon):
173 Basisstärke + Stärke auf dem Equip + Stärke des zusätzlichen Sockelsteins * 2,3 (mit göttliche Stärke Skill)
Die Berechnung eines einzelnen Sockelsteins stellt sich für mich dann aber als recht kompliziert heraus.
Eigentlich aber recht einfach...
1 Stärke = 2,3 AP
16 Stärke = 36,8 AP
Man muss aber davon ausgehen, dass die tatsächlichen Werte von diesen abweichen.
Hoffe ich habe mich jetzt nicht irgendwo arg verrechnet.