[Guide] Vergelter 3.1/WotLK

Ne frage noch: Ich habe die Glyphe fur Weihe probier und bei mir hat die selbe Schaden gemacht, nur die Zeit war grosser, das heisst weniger DPS.....Hab ich etwas ubersehen?
Es gibt einen Tick mehr. Wenn du also dauerhaft weihe anhast ist die DPS gleich, aber der Manaverbrauch geringer. Wenn sie nicht immer aktiv ist steigt die DPS.

Das Buchband war zum Zeitpunkt, als uch diesen Thread erstellt habe noch anders. Es gab haste statt crit, und wie schon erähnt nutzt man in 99% der Fälle im Raid das Siegel des Blutes.

Es gibt einen Tick mehr. Wenn du also dauerhaft weihe anhast ist die DPS gleich, aber der Manaverbrauch geringer. Wenn sie nicht immer aktiv ist steigt die DPS.

Ja es bringt noch ein Tick, aber wie ich beobachtet habe(muss noch mal prufen) Damge/Tick war weniger wenn ich die Glyphe hatte. So mein GesamtDPS war weniger:

Ohne Glyphe(zahlen sind hypothetisch):
2000Schaden in 8 Sek = 2000/8 = 250DPS

Mit Glyphe:
2000Schaden in 10 sec = 2000/10 = 200DPS

Ja es bringt noch ein Tick, aber wie ich beobachtet habe(muss noch mal prufen) Damge/Tick war weniger wenn ich die Glyphe hatte. So mein GesamtDPS war weniger:

Ohne Glyphe(zahlen sind hypothetisch):
2000Schaden in 8 Sek = 2000/8 = 250DPS

Mit Glyphe:
2000Schaden in 10 sec = 2000/10 = 200DPS
Nach diversen Testreihen von diversen Leuten ist der allgemeine Konsenz, das der Schaden pro Tick gleich hoch ist mit der Glyphe und es einen Tick mehr gibt.

[...] das der Schaden pro Tick gleich hoch ist mit der Glyphe und es einen Tick mehr gibt.
Widerspricht sich das nicht mit dem Zauber? Dort heißt es "[...] Alle Feinde, die das Gebiet betreten, erleiden 8 Sek. lang im Verlauf der Zeit [8 * (72 + 0,04 * SPH + 0,04 * AP)] Heiligschaden."

Für mich heißt das, wie Rintano sagte, dass Weihe einen festen Wert hat, welcher durch die Dauer der Weihe dividiert wird. Und wenn die Dauer vergrößert wird, wird der Wert des Schadens/Tick geringer.
Oder verstehe ich da gerade was ganz übel falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Widerspricht sich das nicht mit dem Zauber? Dort heißt es "[...] Alle Feinde, die das Gebiet betreten, erleiden 8 Sek. lang im Verlauf der Zeit [8 * (72 + 0,04 * SPH + 0,04 * AP)] Heiligschaden."

Für mich heißt das, wie Rintano sagte, dass Weihe einen festen Wert hat, welcher durch die Dauer der Weihe dividiert wird. Und wenn die Dauer vergrößert wird, wird der Wert des Schadens/Tick geringer.
Oder verstehe ich da gerade was ganz übel falsch?
Ich kann mich da nur wiederholen: Es wurde vielfach getestet und das was ich schrieb wurde als Ergebnis genannt.

beim shadow wars doch so wenn man das verlängerte schattenwort schmerz geskillt hatte wurde der dmg im tooltip angehoben das der dmg pro tick gleich blieb

Super Guide.

Danke schön.

Ich habe eine Ergänzung betreffs Trefferwertung vs Stärke hinzugefügt

hab grad mal alles wieder durchgelesen
bin dabei auf glyphe richturteil gekommen und muss auch sagen
dass das DIE glyphe zum dmg machen is
bei mir macht richturteil noch mehr dmg als autoschlag
(mit siegel des märtyrers) auf platz drei is dann siegel allein!!!
also unbedingt rein machen als retri!
mfg schenk@ baelgun

Großartiger Guide!!
Ohne hätt ich das mit der langsamen Waffe wahrscheinlich nie gemerkt und mir immer die falsche zugelegt (nur eins von einigen Beispielen^^).

Ich verstehe nur nicht, warum ich auf den Rücken Beweglichkeit (laut guide ja eher zu vernachlässigen) zaubern soll.
Mein VZ skill ist erst bei 390 im Moment und daher weiss ich nicht, was noch kommt für den Rücken aber wäre nicht vielleicht Rüstung oder so ebenfalls Hilfreich?

LG

p.s.: gibt es einen vergleichbaren artikel auch für den prot? nach massivem tank mangel Gilde/Server sehe ich mich versucht um zu skillen

Der Protpalasticky ist direkt unter diesem.

und Beweglichkeit verzauert man, weil es fürn Damage wenigstens ein bischen was bringt während Rüstung mal so garnichts bringt. Gibt halt nix besseres, deshalb beweglichkeit

Tempowertung
Gegen Ende BC war es fast so gut wie Stärke, das es nur mit Autschlägen und Sieglen skaliert und man in BC nicht viel mehr hatte um seine Schadensausstoß zu erhöhen. Mit WotLK jedoch sind einige Fähgkeiten verändert worden bzw. neue dazugekommen (Richturteile, Götllicher Sturm).

Mal ne Frage dazu.
Ist da nun bekannt ob Haste was bringt? Seh immer in meinen Recount daten das Nahkampf, also Autoschlag am meisten Schaden macht. Also sollte doch Tempowertung garnicht so schlecht sein, da es den Gesamtschaden von Autohit erhöht, oder nicht?

Mal ne Frage dazu.
Ist da nun bekannt ob Haste was bringt? Seh immer in meinen Recount daten das Nahkampf, also Autoschlag am meisten Schaden macht. Also sollte doch Tempowertung garnicht so schlecht sein, da es den Gesamtschaden von Autohit erhöht, oder nicht?
Es ist auf jeden Fall ein Wert der DPS Erhöhung bringt, aber es gibt Werte die mehr bringen (Stärke, Hit bis Cap und Crit wirken z. B. auf den gesamten Schaden). Wenn Tempowertung auf guten Items drauf ist...klar immer her damit, aber Sockeln oder verzaubern sollte man es nicht.

Jo ich hab jetzt die letzten drei Monate Holy gespielt und wollt nu wieder Retri zocken.
Mir ist aufgefallen das auf den T-Sets blos 80+ Hit drauf is... wenn ich in meinem Gear jetzt meine Beine gegen T7,5 eintausch verlier ich 80 Hit... sollte ich dann Hit sockeln?
Hier mal nen Armorylink
Deldùwath
...und ja ich weis.. das Buchbändle muss raus ^^

Jo ich hab jetzt die letzten drei Monate Holy gespielt und wollt nu wieder Retri zocken.
Mir ist aufgefallen das auf den T-Sets blos 80+ Hit drauf is... wenn ich in meinem Gear jetzt meine Beine gegen T7,5 eintausch verlier ich 80 Hit... sollte ich dann Hit sockeln?
Hier mal nen Armorylink
Deldùwath
...und ja ich weis.. das Buchbändle muss raus ^^

Erstmal als Tipp, du hast Atkpower/Stam Gems drin, da sockelst du bitte Str/Stam Gems rein, wenn schon. ^^
Genauso der Agi/Crit Gem, auch hier heisst es Stärke > all, also einen Str/Crit Gem rein.
MetaGem ist fürn Schaden auch suboptimal.

Buchband, kannst dir aus den Grizzlyhügeln im Hafen der Venture Company mal das blaue Buchband holen, sofern du genug der Marken hast und deine Fraktion es gerade kontrolliert.

Dein Hitwert momentan reicht, da du im Raid durch bestimmte Klassen nochwas dazubekommst, da würde zumindest ich nicht extra noch was reinsockeln.

Enchtans fehlen dir noch auf mehreren Items, aber das weisste sicher selber.

Erstmal als Tipp, du hast Atkpower/Stam Gems drin, da sockelst du bitte Str/Stam Gems rein, wenn schon. ^^
Genauso der Agi/Crit Gem, auch hier heisst es Stärke > all, also einen Str/Crit Gem rein.
MetaGem ist fürn Schaden auch suboptimal.

Buchband, kannst dir aus den Grizzlyhügeln im Hafen der Venture Company mal das blaue Buchband holen, sofern du genug der Marken hast und deine Fraktion es gerade kontrolliert.

Dein Hitwert momentan reicht, da du im Raid durch bestimmte Klassen nochwas dazubekommst, da würde zumindest ich nicht extra noch was reinsockeln.

Enchtans fehlen dir noch auf mehreren Items, aber das weisste sicher selber.

Danke für die Infos über die Sockel ^^ aber mit str usw wusst ich auch so schon.. hab ja schon drei Jahre Retri hinter mir.
War nur secgear deshalb hab ich keine sockel ausm ah kaufen wollen und den str/stam usw kann ich nicht ^^

Aber die Frage war ja.. wenn ich jetzt die T7,5er Beine hol (hab noch die marke rumgammeln) dann verlier ich 80 Hit.. sollte ich dann Hit sockeln?
Ich bin ja jetzt schon unter dem Hitcap.. und je mehr T teile ich mir hol desto tiefer scheint es zu sinken ^^

Allgemein nein, 1 Stärke ist > 1 Hit. Wobei du hier auf die Sockelboni achten solltest. Mit Boni, kann es bei manchen Items sein, das ein Hit-Gem oder ein Hit/Waffenkunde-Gem besser sein kann als ein 16 Str-Gem.

Allgemein nein, 1 Stärke ist > 1 Hit. Wobei du hier auf die Sockelboni achten solltest. Mit Boni, kann es bei manchen Items sein, das ein Hit-Gem oder ein Hit/Waffenkunde-Gem besser sein kann als ein 16 Str-Gem.

Jo.. aber auf so Sockelboni à la Ausdauer kann ich ja getrost verzichten.
Seid ihr nicht der Meinung das ich dann Hit sockeln sollte? weil Hit geht ja mit dem T7,5 Teil ganzschön runter.

Ich hab mal ne frage, ich trage zur zeit mein Titanstahlzerstörer.
Und habe gerade den Tod aus Naxx bekommen,
kann mir nun wer sagen welcher besser für mein Retri Pala ist?

Desweiteren wollte wissen welche Steine am besten sind beim Pala
für Rote, Gelbe und Blaue Sockel???

Danke schonmal!

Zurück