Helix
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 11.04.2006
- Beiträge
- 309
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 114
- Buffs erhalten
- 53
Ich dachte ich poste mal aus aktuellem Anlass eine kleine Übersicht.
Jeder Charakter hat die Möglichkeit aus 2 Berufen auszuwählen :
Rüstungen :
Schneider fertigt Leichte Rüstungen
Lederer fertigt Mittlere Rüstungen
Rüstungsschmied fertigt Schwere Rüstungen
Waffen :
Waffenschmied fertigt Nahkampfwaffen (Schwerter, Äxte, Dolche, Streitkolben, Hämmer, Schilde und Speere)
Jäger fertigt Fernkampfwaffen (Kurzbogen, Langbogen, Pistolen, Gewehre, Fackeln, Kriegshörner, Harpunen)
Erfinder (Handwerker) fertigt magische Waffen (Stäbe, Zepter, Fokuse, Dreizack)
Andere Berufe :
Juweliere fertigt Schmuck, Ringe, Halsketten
Koch fertigt Essen ---> Temporäre Buffs
Sammelberufe :
Zu diesen Berufen gehören noch die passenden Sammelberufe.
Diese müssen nicht erlernt werden, da jeder Charakter alles sammeln kann, zudem hat man kein Sammellevel alles was ihr seht könnt ihr abbauen.
Wichtig zudem ist noch zusagen das die Rohstoffpunkte wie z.b. in WoW nicht verschwinden wenn einer vor Euch das abgebaut hat.
So ist es nicht möglich das einer Euch die seltenen Rohstoffe vor der Nase wegklaut !
Ablauf der Berufe :
Wenn man sich für einen Beruf entschieden hat, bekommt man ein paar Basisrezepte.
Zudem bekommst du mit steigendem Skill weitere Basisrezepte.
Alle anderen Rezepte muss man sich selber zusammen kombinieren.
Für das gibt es ein Handwerk Fenster wo man 4 Materialen reinlegen muss um zusehen ob was brauchbaren rauskommt.
Sobald man was gefunden hat wird das Rezept gespeichert und die Materialen verschwinden.
Jeder Beruf hat insgesamt 400 Skillpunkte.
Wichtig zu wissen ist das Guild Wars 2 neu Entdeckungen mehr belohnt als Wiederholungen !
Wechseln :
In GW2 kann man Berufe wechseln soviel wie man will.
Praktisch ist das man immer die Rezepte und Skillpunkte des Berufes behält.
Beispiel :
Charakter beherrscht Waffenschmied und Rüstungsschmied.
Nun will er aber Kochen lernen und verlernt dafür Rüstungsschmied.
Er bezahlt ein Endgeld beim NPC das er denn Wechseln durchführen kann, der Beruf Rüstungsschmied wird verlernt und abgespeichert !!!
Das heisst wenn der Charakter nachträglich wieder auf Rüstungsschmied wechseln will bezahlt er wieder ein Endgeld für den Wechsel findet aber die selber Rezepte wieder wie er vorhin auch gehabt hat.
Video :
Einen kleinen Einblick gibts es hier : Link
Jeder Charakter hat die Möglichkeit aus 2 Berufen auszuwählen :
Rüstungen :
Schneider fertigt Leichte Rüstungen
Lederer fertigt Mittlere Rüstungen
Rüstungsschmied fertigt Schwere Rüstungen
Waffen :
Waffenschmied fertigt Nahkampfwaffen (Schwerter, Äxte, Dolche, Streitkolben, Hämmer, Schilde und Speere)
Jäger fertigt Fernkampfwaffen (Kurzbogen, Langbogen, Pistolen, Gewehre, Fackeln, Kriegshörner, Harpunen)
Erfinder (Handwerker) fertigt magische Waffen (Stäbe, Zepter, Fokuse, Dreizack)
Andere Berufe :
Juweliere fertigt Schmuck, Ringe, Halsketten
Koch fertigt Essen ---> Temporäre Buffs
Sammelberufe :
Zu diesen Berufen gehören noch die passenden Sammelberufe.
Diese müssen nicht erlernt werden, da jeder Charakter alles sammeln kann, zudem hat man kein Sammellevel alles was ihr seht könnt ihr abbauen.
Wichtig zudem ist noch zusagen das die Rohstoffpunkte wie z.b. in WoW nicht verschwinden wenn einer vor Euch das abgebaut hat.
So ist es nicht möglich das einer Euch die seltenen Rohstoffe vor der Nase wegklaut !
Ablauf der Berufe :
Wenn man sich für einen Beruf entschieden hat, bekommt man ein paar Basisrezepte.
Zudem bekommst du mit steigendem Skill weitere Basisrezepte.
Alle anderen Rezepte muss man sich selber zusammen kombinieren.
Für das gibt es ein Handwerk Fenster wo man 4 Materialen reinlegen muss um zusehen ob was brauchbaren rauskommt.
Sobald man was gefunden hat wird das Rezept gespeichert und die Materialen verschwinden.
Jeder Beruf hat insgesamt 400 Skillpunkte.
Wichtig zu wissen ist das Guild Wars 2 neu Entdeckungen mehr belohnt als Wiederholungen !
Wechseln :
In GW2 kann man Berufe wechseln soviel wie man will.
Praktisch ist das man immer die Rezepte und Skillpunkte des Berufes behält.
Beispiel :
Charakter beherrscht Waffenschmied und Rüstungsschmied.
Nun will er aber Kochen lernen und verlernt dafür Rüstungsschmied.
Er bezahlt ein Endgeld beim NPC das er denn Wechseln durchführen kann, der Beruf Rüstungsschmied wird verlernt und abgespeichert !!!
Das heisst wenn der Charakter nachträglich wieder auf Rüstungsschmied wechseln will bezahlt er wieder ein Endgeld für den Wechsel findet aber die selber Rezepte wieder wie er vorhin auch gehabt hat.
Video :
Einen kleinen Einblick gibts es hier : Link
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: