nee, per nachnahme geht nicht.
also es gibt zwei unterschiedliche arten von pvp.
zum einen kommst du wenn du H drückst und dann den pvp-reiter aufmachst. da haste dann so ne option 'gehe zum herz der nebel' oder so ähnlich. da kommt so nen komisches tutorial oder was auch immer das sein soll..
dann gehste durch son portal und bist in der gegend, wo du dir pvp zeugs holen kannst usw usw. du bekommst hier auch automatisch eine pvp-ausrüstung (achtung: hab lieber nen bissel platz im gepäck, dein normales zeugs wird da nämlich wohl abgelegt. kann aber sein, dass das nen bug war)
von hieraus kannst mit nem npc reden der dir nen browser mit diversen 'servern' anbietet wo du dir dann ne kriegssituation aussuchen kannst. is alles mehr oder weniger ne variante von capture the flag, aber recht lustig. angeblich is eine davon unter wasser, da bin ich aber bisher noch nich drin gelandet (wenn eine simulation aus ist wirst du automatisch in die nächste geschickt)
in den pvp-gebieten steigerst du deinen pvp-rang und bekommst nach ende so token die du dann in bessere sachen investieren kannst.
dann gibts da noch die ständige schlacht, da kommst mit B rein (da siehste auch wie dein server sich grad so macht)
hier gehts es darum, möglichst deine eigenen gebiete gegen angreifer zu schützen, die burgen der anderen server einzunehmen, und in der letzen zone auch schön gut was mitzunehmen (da war ich aber selbst noch nich deshalb keine ahnung was genau das bringt)
nen freund von mir war in der WvWvW-zone gestern mal auf enddeckungstour und hat da nen paar nette grüne items bekommen.
in der ständigen kriegszone wirst du auf lvl 80 gepusht, kannst nebenbei craftingzeugs sammeln und dein pve-level erhöhen indem du bestimmte aufgaben erfüllst (zb deine vorratskarawane beschützen)
in die pvp-zonen kommst du auch durch die portale in der hauptstadt (die haupthauptstadt, nich die der starterzone ;D)
das wäre es so ganz grob.
und jepp, du kaufst das buch und in das buch schreibste dann deine skills rein ;D