Gute Bewertung von buffed für Warhammer online hat WOW schlechte karten?

Man kann diese Spiele wirklich nicht miteinander vergleichen. Außer ihrem High Fantasy Setting und der betagten Grafik haben diese beiden Spiele doch nichts gemeinsam.

Das eine setzt vermehrt auf die PvE Komponente, das andere zieht seinen Reiz aus dem PvP System, den RvR Schlachten. Das in beiden Spielen ein fortwährender Konflikt zwischen den Fraktionen vorkommt, ist einfach nur die Geschichte des Spiels.

Beide Spiele werden gut nebeneinander existieren können. Die einen mögen es einfach und schlicht, mögen die Jagd nach Items und wochenlanges Rufgerfarme. Die anderen stehen mehr auf Belagerungen, Kämpfe.
So hat doch jeder die Möglichkeit, entsprechend seiner Vorlieben das passende Spiel auszuwählen.

Ich habe das eine mehrere Jahre gespielt, das andere läßt mich persönlich kalt. Ich bevorzuge lieber etwas anderes.

Ich würde mich als mündiger Spieler allerdings nicht auf irgendwelche Kritiken in Magazinen, oder gar Onlinemagazinen verlassen. Testet die Spiele selber an, OpenBeta, Trialkey, etc.

Achtung es folgt meine ganz persönliche Meinung!

Ich persönlich kann für WaR einfach nichts abhaben. Warum?
Mir fällt der wirklich schön durchdachte Background. Es beruht alles auf dem faden Gut-gegen-Böse-Prinzip und solche Prinzipien halten sich meiner Meinung nach nicht lange. Das Warhammer-Frenchaise eignet sich perfekt für Tabletop und Strategiespiele. Klar einige gut geschriebene Bücher gibt es auch, aber die kommen vom Niveau nicht wirklich weit rauf. Aber ich denke als mmoRPg eignet sich das System nicht so toll.

Das Spiel hat so gut wie nichts zubieten für mich. Scheinbar ein nur sehr schwach ausgeprägter PvE-Anteil, der grundsätzliche auf dem ewigdauernden PvP-Kampf basiert. Das Balancing ist stark PvP ausgeprägt. Wahrscheinlich wird es nicht mal Rollenspiel-Realms geben. Und so weit ich das aus den bisherigen Informationen herauslesen konnte, wird es eigentlich kaum wirkliche Möglichkeiten geben sich dem PvP-Content zu entziehen, da scheinbar jede Quest in irgendeinerweise mit dem PvP verknüfft ist (entweder direkt oder indirekt).

WoW ist für mich noch lange nicht das, was ich unter einem guten mmoRPg verstehe, HdRo hatte fast das Zeug für mich, doch langweilte mich auch wegen dieser Gut-gegen-Böse-Story. Leider schaffen es die wenigesten mmoRPg's eine sinnvolle Story mit mehreren Fraktionen, die sich angreifen können aber nicht müssen zubringen. Ich bin persönlich ja kein PvPler, aber mir gefällt genau das an WoW. Man rennt in der freien Wildbahn herum und man trifft Leute von der anderen Fraktion. Mit diesen kann man entweder kämpfen oder sich sogar unterstützen. Teilweise können sogar Freundschaften entstehen. Das ist in anderen mmoRPgs nicht möglich. PvE ist in WoW mittlerweile sehr spannend geworden ohne das man dazu raiden muss und die Klassen sind im Vergleich zu den anderen Konkurrenten wohl überlegt. Wieviele Spiele kennt ihr, wo es 3 Tankklassen, 4 Heilerklassen, 9 Schadensklassen und 7 Supportklassen gibt (ja das geht sich mit den 9 Klassen in WoW aus ^^)? Wo gibt es eine solche Storytiefe? Und wo ist der zukünfigte Verlauf der Geschichte nicht so genau voraussehbar (wie zB in HdRo)? Und welches mmoRPg ist so Einsteiger-freundlich wie WoW (naja vielleicht noch GW, aber das ist echt kein RP-Spiel)?

WoW bleibt der Branchenkönig für noch paar Jährchen und nicht weil die anderen schlechte Spiele mache, sondern weil Blizz das Spiel sehr gut durchdacht hat und so gut wie jeder Spieler irgendwas findet was ihm Spass macht in WoW.

mir gefällt wie du deine meinung hier gepostet hast. du bist ehrlicher pve spieler in wow.

ok für dich ist war wohl nichts. ich sage immer jedem das seine. ist auch gut so das nicht alle das gleiche wollen.

zu den suporter klassen die du angesprochen hast. DAOC zb hat ca das 3-fache!! an diesen klassen zur auswahl und die sind auch bei weitem besser balanced als die klassen in wow.

war wird ganz geziehlt die pvp comunity ansprechen und diese comunity wird immer grösser. irgendwann wird auch der beste bossraid langweilig wenn man die ganzen encounter nur mehr nach programm herunterleiert (ich hab 2 jahre geraidet mit meinem krieger als MT).

für mich gibts wenns ums pvp/rvr geht, nach wie vor nichts besseres als die reliraids in daoc, bei denen ich viele jahre lang selber mitgekämpft habe.
war wird sehr vieles aus daoc übernehmen und das wird jeden pvp/rvr spieler freudentränen in die augen treiben
biggrin.gif

kurz gesagt:

ob ihr -

WOW
WAR
AOC
oder was es sonst noch gibt spielt.

JEDES SPIEL HAT SEINE BERECHTIGUNG GESPIELT UND GELIEBT ZU WERDEN !!!

wer pvp nicht mag wird in WOW genügend pve content finden.

wer auf pvp steht wird sich zwischen WAR und AOC entscheiden können, wobei diese entscheidung nur mehr eine frage der persönlichen vorlieben im pvp ist.

ich persönlich freue mich riesig auf warhammer da ich dort als stolzer zwerg die lande meiner ahnen von dieser brut namens grünhäute säubern kann.

was jeder spielt ist jedem selbst überlassen. nur absolut nich ok ist dieses geflame wie zB " wow is einfach nur das geilste und alles andere ist müll " usw.

so werr rechdschraibveller vinded darv sie pehalden
top.gif

so schönen abend noch

WoW braucht keinen Killer, weil es langsamen Suizid begeht

WoW braucht keinen Killer, weil es langsamen Suizid begeht
word.

zumal von "killer" zu sprechen eh immer ziemlich primitiv ist. dass WAR so einige WOW-spieler begeistern wird ist ziemlich sicher, und auch ,dass viele wechseln werden, aber von "killen" kann garnicht die rede sein. schon alleine unmöglich da wow 2, wenn nicht fast 3, jahre vorsprung hat wenn WAR erscheint. zumal es immer ein paar verrückte gibt die bis zu letzte an "ihrem" spiel festhalten

Also ich bin auch schon ganz gespannt auf War, aber dem Hype aus zweiter Hand verfalle ich nicht, für mich ist War nur wegen des PvP von Interesse und ich kann mir auch erst eine Meinung dazu bilden wenn ich es gespielt habe. Ich hoffe War gibt einem die Möglichkeit das Spiel zu testen, bevor man es ich kaufen muss, erst dann glaube ich daran das sie WoW gefährlich werden können. Ansonsten warte ich einfach bis ein Freund sich das Game holt und da kann ich´s mir dann auch anschauen. Denn auf den schönen Schein falle ich nicht rein und ich bin ja auch mal gespannt was War of the Light so bring. Pre´s und Beta`s spiele ich sowieso nicht, auch wenn ich sie angeboten bekommen, da ich einfach zu bequem dafür bin...^^
tongue.gif

Ich frage mich, wenn jeder der Meinung ist, das jeder sein Spiel spielen soll, wieso es dann 1018930918 Threads dadrüber gibt? Liegt an der Buffed-Community?

Torrance

Es muss, kann und soll ja auch nicht jedem gefallen
wink.gif

WAR hat ca 24 Schadensklassen, 6 Heiler, 6 Tanks, und 15 Supporter. Da die letzten Klassen noch nicht bekannt sind und ich die Rassen nur grob überschlagen habe, kann ich mich schon um 2-3 vertan haben.
Die Story von WAR hat auch kein Ende , zumindest ist es mir nicht bekannt.
Einsteigerfreundlich soll es übrigens genauso sein, wie WOW.
Und da die Story von WOW stark an das Warhammer Universum angelehnt ist kommt es mir schon komisch vor, dass du das eine Universum total findest und dem anderen nichts abgewinnen kannst.
Aber jedem seine eigene Meinung und dir viel spaß bei WOW.

mfg Sagardo

das ist falsch es sind 6heiler,6 tanks,6melees,6 fernkämpfer^^

ich les mir ma nicht den ganzen thread durch, sondern poste einfach ma ^^

Ich bin großer WarhammerFan, allein weil ich scho seit fast 7(!) Jahren das Tabletop spiele.

aber ich werde nicht behaupten das WHO besser ist als WoW, da bei beiden spielen unterschiedliche schwerpunkte das ziel bilden.

WHO wird sicherlich nicht so gelungenen endcontent wie WoW bieten (ich meine hier explizit raids), dafür aber viel besseres und packenderes PvP.

Bis jetzt lassen sich allerdings NOCH KEINE aussagen über den zustand des spiels treffen und alle Beta -tester, die etwas an dem spiel bemängeln haben auch recht.
viele leute scheinen zu vergessen das das die aufgabe eines testers ist. er soll Fehler finden und sie kritisieren. Damit macht er nicht das Spiel schlecht, er macht es besser
wink.gif

WoW wird aber auch nachziehen. WotLK kommt auch nächstes Jahr, wenn man Pech hat vllt. zeitgleich mit WHO. Und da werden sich viele, dann doch lieber für WoW entscheiden anstatt sich komplett ins unbekannte zu stürzen.
Ich für meinen Teil werde mir WHO nicht gleich holen. Ich warte bis die ersten Leute sagen das Spiel ist Top/Flop. Denn ich will ein halbwegs komplettes, bugfreies Spiel. Und das hatte noch kein MMORPG beim release geschafft^^. Wenn sich allerdings herausstellt, das das spiel so genial wird, wie es angekündigt ist, DANN hole ich es mir auf jedenfall.W
Wie ich dann mit meinem WoW Acc verfahre weis ich noch nicht.

So long

PyMonte
smile.gif

das ist falsch es sind 6heiler,6 tanks,6melees,6 fernkämpfer^^

Das war nur meine Antwort auf diese Milchmädchenrechnung

Wieviele Spiele kennt ihr, wo es 3 Tankklassen, 4 Heilerklassen, 9 Schadensklassen und 7 Supportklassen gibt (ja das geht sich mit den 9 Klassen in WoW aus ^^)?

Natürlich hast du rech tmit deiner Antwort, dass ist das Konzept von WAR.

Allerdings kann man z.b. beim Imperium eigentlich 2 Charaktere den Supporten zusprechen, den Sigmarpriester und den Ritter des Sonnenordens.
Aber wie ich schon sagte im Konzept hast du natürlich recht, allerdings wenn man so wohlwollend zählt wie der oben genannte kommt man ungefähr auf solche Werte ^^

[...]beim Imperium eigentlich 2 Charaktere den Supporten zusprechen, den Sigmarpriester und den Ritter des Sonnenordens.

Dies trifft nicht nur auf das Imperium zu. Nahezu alle Tanks haben gewisse Supporterfunktionen, um sie gleichberechtigt ins PvP einzugliedern.
Doch die Tanks dienen eher der Schadensprevention und unterstützen den eigenen bzw. hemmen den gegnerischen Moralaufbau.

(bitte um Korrektur, sollte ich etwas falsch verstanden haben)

Meinetwegen soll WAR richtig gut werden. Umso besser WAR wird - umso mehr Spieler von WoW zu WAR umsteigen, umso mehr muss sich Blizzard Gedanken machen, was sie verbessern können.

Und dann wird WoW besser. Wie schon gesagt: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Aja und abgekupfert haben sie sich gegenseitig sicher nicht,
denn die meiste Inspiration kommt bei dem Genre vom
D & D Universum

Ich nenne euch mal meinen Hauptgrund warum ich WAR nicht kaufen werde:

ELECTRONIC ARTS (EA)

Egal was EA anfasst, es geht kapputt.
Ich werde mir nie wieder ein Spiel kaufen was unter der EA-Flagge steht. Dafür wurde ich schon zuoft mit Software-Müll aus dem tollen EA-Hause enttäuscht.

Ja, EA ist nur der Publisher, aber ganz egal ob sie Entwickler oder Publisher sind, irgendwas läuft da eh wieder nicht rund.

Hi!!!

Lest das!!! der mann hat verstand! Wenn du das jemals liest; Du sprichst mir aus der seele!!!
Blizzards verspricht alles und hält nix. Das die Leute da trotzdem noch spielen ist nicht mehr zu erklären^^
In jedem anderen bereich des lebens hätten die meisten schon rebelliert wenn sie so an der nase rumgeführt werden. Aber bei Blizzards halten alle die füße still^^
Muss ja auch mal gesagt werden. Die Community von Blizz. ist so groß und geht so schlecht mit kritik um , wenn du da was falsches sagst musste aufpassen das du nicht verbal vermöbelt wirst^^

Mach weiter so!!!!!!!!
top.gif

Weißt du, wenn du ein anderes MMO gespielt hast, wirst du merken, dass das Gras bei anderen Spieleentwicklern auch nicht grüner ist. Versprochen wird immer viel, gehalten oft wenig.

Ich werd WAR auch auf jeden Fall spielen und hoffe, dass es ein tolles Spiel wird. Aber um mich der Illusion hinzugeben, dass Mythic alles besser machen wird, spiel ich schon zu lange zu viele MMOs. Bei den einen ist das Ruffarmen der Timesinc, bei anderen die Levelgeschwindigkeiten. Und auch WAR wird Timesink beinhalten. glaubts ruhig
smile.gif

Zurück