Gute Bewertung von buffed für Warhammer online hat WOW schlechte karten?

Das sind nicht die einzigen namhaften, die wechseln wollen.(wenn sie wechseln wollen)
Wenn man sich mal die Gildenhallen von WAR ansieht wird man sehr viele von ihnen finden, die fast geschlossen wechseln werden.Unsere erfolgreichste Raidgilde will auch wechseln.
Also wer daran interesse hat, einfach mal die Gildenhallen durchsuchen und sich wundern
wink.gif

Und genauso muss es sein!
Nur weil 9 mio spieler wow spielen muss es nicht gut sein! Wenn man 9 mio Kunden hat muss man nicht mehr 100% sein. Das sieht man überall. Alle unternehmen die nen namen haben fallen immer unangenehm auf. Nur wer noch nix hat muss mit Qualität trumpen.

Und von Qualität seh ich bei wow nix. Ich seh nur ein spiel mit dem man schlecht aufhören kann (selbst wenn mans will). Einige wenige rennen in Mega instanzen rum um teile verpasst zu kriegen. Die masse rennt rum und kriegt nix. Dann bringt wow ein addon raus was praktisch zur kompletten entvölkerung ganzer Teile der Wow Welt führen. Ich seh leute die nur online kommen um mit ihrer gilde zu chatten weil sonst nix mehr spass macht.

Ich seh leute die mir erklären das wow so toll ist bis auf................ : Und es folgt ein Ellenlanger text mit lauter mängeln die stillschweigend in kauf genommen werden, nur weil die anderen 8 mio Spieler es ja auch spielen. DAnn kanns ja nicht so schlecht sein!

Ich hab auch nen schami gehabt. Ich hab ihn auch bis 70 gezoggt. Ich war auch in MC und den anderen instanzen. Ich hatte da auch schöne zeiten. Das darf aber nicht die augen davor verschließen das blizzards für den preis den es verlangt , einfach keinen ansprechenden inhalt bietet.

Und wer mir jetzt wiedersprechen will. Das ist für mich kein neuer inhalt:

-Hochschrauben des Cap levels bis ins unermessliche.
-Einführung neuer Kontinente die aber inhaltlich gegenüber der "alten" Welt überhaupt keinen Unterschied bieten.
-Einführung nuer High level instanzen, die man nur mit ner 40er t5 (oder wie auch immer equipten) Raidgruppe durchforsten kann und überhaupt keinen spass für den casual player bieten.

Meinetwegen können die ganzen wow begeisterten ja ruhig weiterspielen. Am liebsten wär es mir WAR würde diejenigen aus wow rausziehen die unzufrieden mit wow sind und es nur spielen weils keine alternative gibt.
Der Rest kann gern das spiel weiterspielen.

Aber kommt mir nur nicht mit wow ist gut weils 9 mio spieler hat. Weltweit versteht sich. Was auch oft stillschweigend unter den tisch gekehrt wird. WAR z.b spezialisiert sich auf europa.

viele grüße

fabian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso, also eig. sind spiele mit nicht so guter grafik nicht so beliebt? interessant.

(wow -> comic-grafik -> nicht unbedingt schlecht... erfuellt seinen zweck und ist teilweise ganz nett. mmos duerfen nicht so eine extreme grafik haben, da meist sehr viel leistung erforderlich ist, wenn ~50 spieler in hauptstädten vor einem rumhopsen)

jo stimmt wohl so....

die grafik von wow ist völlig ok für ein mmorg und wenn war ein wenig verbessert müsste es bei sehr vielen laufen, nicht so wie bei age of conan wo das spiel bei keinem gehen wird ^^ (oh jetzt kommen die flames ich hab einen pc auf dems läuft aber ihr seid nicht die andern leute).

Finde immer die Anti WoW Sprüche hier in diesem Forum lustig.
Wenn ihr alle ehrlich seid, habt ihr doch alle gerne WoW gespielt. Zum Anfang auf jeden Fall.
Sprüche wie: Spiele WoW weils nahe an Warhammer war oder um die Zeit zu überbrücken bis WAR kommt.

Kommt schon Leute.
WoW war ein richtig gutes Spiel, es hat vielen von euch jahrelang gefesselt und ihr hattet alle euren Spass dabei gehabt.

Ich finde die Aussagen, daß WAR sich wie WoW spielt gar nicht schlecht.
Das bedeutet doch nur, daß das Spiel Einsteigerfreundlich ist und der Spielspass nicht durch komplieziertheit gedämpft wird.

WAR und WoW sprechen in meinen Augen nicht unterschiedliche Zielgruppen an. Die beiden Spiele sprechen die gleich Zielgruppe an: MMO Spieler.
Ob einige Spieler lieber RvR spielen als PvE bedeutet nicht das diese Spieler nur RvR machen möchten und andersherum.

Die Entwickler wollen Geld machen und möglichst viel davon. Also werden sie versuchen soviele MMO Spieler wie möglich zu erreichen.

Finde immer die Anti WoW Sprüche hier in diesem Forum lustig.
Wenn ihr alle ehrlich seid, habt ihr doch alle gerne WoW gespielt. Zum Anfang auf jeden Fall.
Sprüche wie: Spiele WoW weils nahe an Warhammer war oder um die Zeit zu überbrücken bis WAR kommt.

Kommt schon Leute.
WoW war ein richtig gutes Spiel, es hat vielen von euch jahrelang gefesselt und ihr hattet alle euren Spass dabei gehabt.

Also mich hat die Faszination schon nach ein paar Monaten im Stich gelassen. Wenn ich mir im Gegensatz dazu Diablo 2 ansehe oder gar StarCraft...

Ich finde die Aussagen, daß WAR sich wie WoW spielt gar nicht schlecht.
Das bedeutet doch nur, daß das Spiel Einsteigerfreundlich ist und der Spielspass nicht durch komplieziertheit gedämpft wird.

Es bedeutet gleichzeitig aber auch mangelnde Komplexität im High-Level-Bereich und stupides Gefarme. EGAL ob man PvE, PvP oder sonstwas macht. Das ganze Spielprinzip ist zu nichts anderem in der Lage.

Die Entwickler wollen Geld machen und möglichst viel davon. Also werden sie versuchen soviele MMO Spieler wie möglich zu erreichen.

Mag sein, aber es ist ein Unterschied ob man dafür über die Leiche der eigentlichen Idee geht oder nicht. WoW hat sein ursprüngliches Konzept hinter sich gelassen um es allen Kiddies Recht zu machen und was kam dabei raus? Miserables PvP. eintöniges PvE. Rufgefarme um Spielzeit zu schinden.

Das kann jedes Moddingteam besser machen, wenn nicht alle nur versuchen würden WoW zu kopieren weil es ja sooooo erfolgreich ist.
rolleyes.gif

Ganz egal wie WAR wird und ob ich es spielen werde, ich werd nicht vergessen, dasss ich auch sehr viel spaß in WoW und bei der Gebietserkundung, Berufe machen und alles hatte und auch immernoch habe.
also erstmal ja du hast volkommen recht^^ doch ich wollte noch etwas hinzufügen

einige werden auf war umsteigen weil sie das spiel sehr gut finden und das das mehr als 40% sein werden glaub ich nicht . einige haben an wow noch viel spass und wollen war nicht ausprobieren denn ihnen gefällt alles so wie es ist ihnen gefällt das raiden und der pvp teil sie mögen eine mischung aus beidem. die den eher pvp wollen (also fast nur pvp) und keine mischung die werden zu war umsteigen und spass an wow haben . deswegen was klar ist :

VIELE werden umsteigen auf war

VIELE werden bleiben

deswegen wird war wow nicht vom thron stürzen ich glaube die werden auf gleicher höhe konkurieren.
und das da vorhin stand das die wow zocker dem mainstream zum opfer wurden ist ja wohl ein witz ^^
ich glaube eher das wenn man wow spielt der computer strahlen aussendet n denen suchtmacher sind diese theorie konnt ich aber nicht beweisen ^^

also hört auf euch gegeneinander die köpfe einzuschlagen ob war oder wow muss sich jeder selber fragen,
was er aber auch machen sollte ist die meinung der anderen zu tolerieren
smile.gif
.

an die war spieler : lasst euch die von den beta eindrücken nicht die vorfreude vermiesen
biggrin.gif

an die wow spieler : spielt weiter wow keiner will euch das vermiesen und keiner sagt was dagegen (es gibt auch keinen grund den wow ist ein verdammt geiles game^^) aber bitte BITTE urteilt nicht über andere spiele schlecht .

Warhammer Online wird Wow nicht ablösen.

1.) Kam das bisher noch nie vor dass ein MMo ein anderes "abgelöst" hat. UO wurde schon totgesagt als Diablo 2 rauskam.
2.) Deckt Warhammer Online ein anderes Themengebiet als Wow ab. Wenn ich mal schaue wieviele Server in meinem Realmpool sind und dann schaue wieviele BGs offen sind, dann bleibt nur der Schluss dass nur wenige Wowler PvP interessiert sind. Und von denen die PvP machen geht es sicher 50% auch ausschliesslich um Items.

Hast volkommen recht endlich mal wieder ein guter neutraler beitrag ohne :

war ist scheiße nein wow ist scheiße war ist beste nein lotro ist das beste ... ^^

>>>Achtung meine Meinung<<<

HiHo,

also ich freue mich richtig auf Warhammer weil ich schon richtig geile Sachen gelesen habe. Zwar gibt es auch viele negative Berichte aber die gabs bevor WoW rauskam auch schon für WoW.
Ich bin ein recht neutraler Spieler da ich Warcraft nie gespielt habe und mit WoW einfach angefangen habe weil es mich einfach irgendwie gefesselt hat. Warhammer hae ich auch noch nie in irgend einer Art gespielt und ich hoffe es fesselt mich wie es World of Warcraft damals getan hat. Ich habe mit WoW aufgehört weil der Suchtfaktor einfach zu groß war man muste spielen um gut equipt zu sein oki jetzt wurde Arena eingeführt jetzt kann jeder trottel Epix bekommen.
Ich hoffe in Warhammer wird es kein Equip Schlachten geben. Das mit den Epix in WoW finde ich ist sehr schlecht balanciert ich hoffe in Warhammer wird es besser, wie angesprochen musste man immer Raiden um epix zubekommen aber wiederum musste nur arena machen. Ich hätte das wie vor BC so gelassen mit den PvP rängen so hör du bist desto besseres equipt bekommste. Naja wir werden sehen was War bringt.
Ich denke es wird WoW ablösen weil ich viele kenne die es immer langweiliger finden.

Vor BC gab es die Schlachten in XR oder die Hauptstädte raiden sowas gibt es in WoW nit mehr, sowas wird es aber in War geben und richtige Pvpler werden dann das game wechseln.
Dann noch kurz einen bericht zu den Rplern.
Ich bin ein Spieler der eig. gerne RP macht und wenn ich welche sehe die rum heulen es gibt keine rpler mehr den kann ich nur eins sagen:

Wer RP machen will der findet auch Leute dazu!

So long....

ich werde mit WHO mit wow aufhören taugt mir WHO spiel ich WHO weiter taugt es mir nicht werd ich in WoW eben das neue addon zocken ich würde gerne beides machen aber dazu fehlt mir die zeit ...

ich werde mit WHO mit wow aufhören taugt mir WHO spiel ich WHO weiter taugt es mir nicht werd ich in WoW eben das neue addon zocken ich würde gerne beides machen aber dazu fehlt mir die zeit ...

Ich musste mir den Text 3x durchlesen bis ich ihn verstanden habe.. Tipp: Kommas setzen!

Mal ganz ehrlich : Dazu kann man noch nichts sagen. Man kann noch nicht wissen, ob Warhammer WoW vom Thron stoßen wird, egal wie die Beta aussieht oder was man davon gehört hat.
Zu RyniaUnda auf der ersten Seite muss ich sagen : Wo ist die Story in WoW ? Und ist die tiefgreifend ?
Das was der Sturm mit Eis und allerlei Schnee in WoW aus der Warcraft-Story gemacht hat kann man gut mit der Sache im Theater vergleichen (auch wenn das eher als Spaß gemeint ist von drazzilB) Man kennt ja als Mensch mit Allgemeinbildung die Geschichte von Romeo und Julia. Gut, was macht man in Karazhan ? Man tötet erst Julia, dann tötet man Romeo und dann tötet man beide gleichzeitig. Das Gleiche ist es mit der WoW Story. Man tötet Thrall. Thrall meint man ist praktisch unantastbar. Große Stadt, viele Wachen, lauter Hordler. Gut, man kann ihn töten, nur kommt er wieder. Morgen kann man ihn dann nochmal töten. Wen interessierts ? Niemanden, der "respawnt" ja wieder. Ein neues Warcraft können die Leute von der B-Echse mit zwei Z so vergessen. Und zwar absolut vergessen, weil die Story verwurstet ist.

mir ist es sowas von egal ob warhammer mehr spieler hat als wow oder gar besser ist .. .
ich will einfach nur warhammer spielen alleine wegen der geschichte die dahinter steckt und wenn warhammer mich anspricht dann werde ich es einfach spielen

Ich kann dazu nur eins sagen :
WoW wird fallen!
Ich hoffs zumindestens....^^
Ob War nun so gut wird wie sie es alle sagen weiß ich auch nicht,aber irgentwann wirds sowieso mal mit WoW vorbei sein. Und dieses "irgentwann" könnte auch schon nächstes jahr sein.
Meine Vorfreude(auf WAR) ist jedenfalls schon groß.

Hi!!

Gut gesagt paul!!!!
Ich ich möcht nur noch etwas hinzufügen: Die ganzen wow spieler , die heute noch versuchen wow in nem guten licht dastehn zu lassen, werden sich morgen totärgern wenn sie daran denken wieviel geld sie für so nen schund ausgegeben haben.

Ich weiss dass es so kommen wird. Mir ist es ganz genauso gegangen

Jop, das hatte ich auch als ich aufgehört habe mit WoW. Aber ich werde für Warhammer wieder bezahlen. Und wenn ich dann mit WAR vill mal aufhöre werde ich mich wieder ärgern aber das tut man immer. Zb. du gehst in einen Kino film denkst der ist sau gut und man stellt fest nen schrott film dann ärgert man sich auch.

Hört sich gut an ist aber trotzdem nicht mein Fall.

Warum müsst ihr immer mit WoW vergleichen?

Ist doch total sinnlos, durch WHo wird WoW ganz sicher nicht untergehen.Punkt ^^

edit: Wrath of the Lich King holt euch eh alle wieder zurück ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zuerstmal, ja WoW hat Spaß gemacht. Sogar riesigen Spaß.
Aber ich kann auch ganz genau sagen, wann der Zeitpunkt war, an dem die Spannungskurve in stocken und schließlich gefallen ist, nämlich am 16. Januar 2007, um genau zu sein um 19.35 Uhr.
Genau zu dem Zeitpunkt habe ich mich das erste mal in The Burning Crusade eingeloggt.

ich will damit sagen, ja WoW war ein tolles Spiel, aber BC ist die CD nicht wert, auf die es geschreiben wurde.
Und ich lege meine hand nicht dafür ins Feuer, dass das nächste Addon besser wird.

Die Gründe dafür sind, für mich als Lorefan ganz einfach.
Die WoW Lore ist zu einem einzigen Flickwerk verkümmert.
Raumschiffe wie die Festung der Stürme, eine Splittergruppe der Eredar die aus dem nichts kommt und sich der Allianz anschließt. Die Blutelfen-Spieler, die Anfangs treu zu Kael stehen und ab Shattrath auf einmal seine erbitterten Feinde werden.

Ich könnte die Liste nun noch weiter führen, aber das wäre Offtopic.

Dazu kommt das Balancing.
Machen wir uns da doch nichts vor.
Blizzards Fähigkeiten RTS-Spiele, oder besser die Spielbaren Fraktionen zu balancen ist einfach ungeschlagen, aber in Rollenspielen...
blush.gif

Und nicht zu vergessen die Itemabhängigkeit.
Die einzelnen Charakter definieren sich ab dem Max-Level doch fast nur noch durch ihre Ausrüstung, kaum durch die Spieler an der Tastatur und der Maus.
Wie ich anfangs sagte, WoW war Klasse und die Defizite waren in Ordnung, wenn man mal ein Auge zudrückte, aber mit BC wurde alles nur noch schlimmer.

Und nun noch das PvP, eine Art Counterstrike mit Schwertern.
Ich rede hierbei nicht über das E-Sports niveau der Top-Clans, sondern von einem 0815-Publicserver,
ein einziges gezerge.

Ich habe hohe Erwartungen an WAR.
Ich hoffe, dass ein Storyflickwerk nicht zustande kommt, da GamesWorkshop immerhin das letzte Wort hat und diese jungs Wert auf die makellose Hintergrundgeschichte legen.

Und ich glaube, dass das PvP auf ein standfestes Fundament gebaut wird.
Nicht zuletzt, da Mythtic, ob nun Mythtic Entertainment oder EA Mythtic ist egal, mit DAoC bewiesen haben, dass sie ein Talent beim Klassenbalancing haben, ebenso wie das schaffen einen großartigen PvP contents.

Alles in allem denke ich, dass WAR durchaus das Potential hat mit WoW gleichzuziehen.
Ich denke, der Grund dafür sieht so aus:
Mythtic hat Erfahrung. Blizzard hat sich mit WoW das erste mal an einem MMORPG versucht.

Ein ähnliches Szenario würde sich ergeben, wenn Mythtic ein RTS-Spiel herausbringt und dieses mit Starcraft verglichen wird.
Hierbei hätte Blizzard den Vorteil, da sie die Erfahrung haben.

Aber ob die Erfahrung von Mythtic ausreicht um WoW sogar zu schlagen kann man erst sagen, wenn WAR eine Weile draussen ist.

So, das war nun viel Tiparbeit, aber das ist nunmal meine Sicht der Dinge.

Also zuerstmal, ja WoW hat Spaß gemacht. Sogar riesigen Spaß.
Aber ich kann auch ganz genau sagen, wann der Zeitpunkt war, an dem die Spannungskurve in stocken und schließlich gefallen ist, nämlich am 16. Januar 2007, um genau zu sein um 19.35 Uhr.
Genau zu dem Zeitpunkt habe ich mich das erste mal in The Burning Crusade eingeloggt.

ich will damit sagen, ja WoW war ein tolles Spiel, aber BC ist die CD nicht wert, auf die es geschreiben wurde.
Und ich lege meine hand nicht dafür ins Feuer, dass das nächste Addon besser wird.

Die Gründe dafür sind, für mich als Lorefan ganz einfach.
Die WoW Lore ist zu einem einzigen Flickwerk verkümmert.
Raumschiffe wie die Festung der Stürme, eine Splittergruppe der Eredar die aus dem nichts kommt und sich der Allianz anschließt. Die Blutelfen-Spieler, die Anfangs treu zu Kael stehen und ab Shattrath auf einmal seine erbitterten Feinde werden.

Ich könnte die Liste nun noch weiter führen, aber das wäre Offtopic.

Dazu kommt das Balancing.
Machen wir uns da doch nichts vor.
Blizzards Fähigkeiten RTS-Spiele, oder besser die Spielbaren Fraktionen zu balancen ist einfach ungeschlagen, aber in Rollenspielen...
blush.gif

Und nicht zu vergessen die Itemabhängigkeit.
Die einzelnen Charakter definieren sich ab dem Max-Level doch fast nur noch durch ihre Ausrüstung, kaum durch die Spieler an der Tastatur und der Maus.
Wie ich anfangs sagte, WoW war Klasse und die Defizite waren in Ordnung, wenn man mal ein Auge zudrückte, aber mit BC wurde alles nur noch schlimmer.

Und nun noch das PvP, eine Art Counterstrike mit Schwertern.
Ich rede hierbei nicht über das E-Sports niveau der Top-Clans, sondern von einem 0815-Publicserver,
ein einziges gezerge.
Ich habe hohe Erwartungen an WAR.
Ich hoffe, dass ein Storyflickwerk nicht zustande kommt, da GamesWorkshop immerhin das letzte Wort hat und diese jungs Wert auf die makellose Hintergrundgeschichte legen.

Und ich glaube, dass das PvP auf ein standfestes Fundament gebaut wird.
Nicht zuletzt, da Mythtic, ob nun Mythtic Entertainment oder EA Mythtic ist egal, mit DAoC bewiesen haben, dass sie ein Talent beim Klassenbalancing haben, ebenso wie das schaffen einen großartigen PvP contents.
Alles in allem denke ich, dass WAR durchaus das Potential hat mit WoW gleichzuziehen.
Ich denke, der Grund dafür sieht so aus:
Mythtic hat Erfahrung. Blizzard hat sich mit WoW das erste mal an einem MMORPG versucht.

Ein ähnliches Szenario würde sich ergeben, wenn Mythtic ein RTS-Spiel herausbringt und dieses mit Starcraft verglichen wird.
Hierbei hätte Blizzard den Vorteil, da sie die Erfahrung haben.

Aber ob die Erfahrung von Mythtic ausreicht um WoW sogar zu schlagen kann man erst sagen, wenn WAR eine Weile draussen ist.

So, das war nun viel Tiparbeit, aber das ist nunmal meine Sicht der Dinge.

Das stimmt mal 100%tig

Ich hätte mit WOW auch aufgehört als BC kam hätte ich nit einen tollen raid gehabt und wäre nit so derbst süchtig gewesen. Mit dem neuen addon werden wieder mehr leute das game verlassen darauf wette ich. Ich kenne mindestens 20leute die mit wow aufhören wegen war und mindestens 10ex wowler die auf war warten also denke ich das es radikal runter mit wow geht!

Walkampf du sprichst mir aus der Seele.. Ich kann nur noch die Entwertung des Equips als weiteren Punkt nennen. Nach dem nächsten Addon werden wieder alle Max.-Level Chars ungefähr auf einem Stand sein. Egal wieviel Zeit ihr jetzt ins Spiel steckt, im Endeffekt hat euer Char nichts davon und ihr müsst nochmal von vorne mit dem Equip sammeln anfangen.. Was meistens wieder ewiges farmen bedeutet.

Ich kann nur wiederholen was ich schon auf S. 6 beschrieben habe, trotzdem denke ich das einige sich in Warhammer nicht widerfinden werden.

Zurück