Gute Bewertung von buffed für Warhammer online hat WOW schlechte karten?

Gehören die letzten Beiträge eigentlich noch zum Thema?

Nu is es aber so das ich leidenschaftlicher WoW spieler bin und Angst habe, dass WoW wirklich abgelöst wird.
Ich persönlich finde WAR interessant und möchte es auch mal spielen, aber ich werde hauptsächlich bei WoW bleiben und hoffe das viele andere das auch tun werden.

Warhammer Online wird Wow nicht ablösen.

1.) Kam das bisher noch nie vor dass ein MMo ein anderes "abgelöst" hat. UO wurde schon totgesagt als Diablo 2 rauskam.
2.) Deckt Warhammer Online ein anderes Themengebiet als Wow ab. Wenn ich mal schaue wieviele Server in meinem Realmpool sind und dann schaue wieviele BGs offen sind, dann bleibt nur der Schluss dass nur wenige Wowler PvP interessiert sind. Und von denen die PvP machen geht es sicher 50% auch ausschliesslich um Items.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war wird wow nicht ablösen .
naja zu der beta kann mann nicht viel sagen mann hört halt net unbeding viel positives.
mann sollte war auch nicht zum himmel hypen,das bring nix ist doch mit HL das selbe wurde gehypt ohne ende und was ist passiert es ist ein naja mehr schlechtes als rechtes spiel drauß geworden.
benotungen diverser zeitschriften beliefen sich so zwischen 78-83%

ich denke der hype hat auch was gutes
wink.gif

weil mythic dadurch unter druck gesetzt wird es nich zu versauen.

Beide Spiele sind zwar in einem unterschiedlichen Themengebiet,
aber sie werden sich trozdem ein Duell meiner Meinung nach liefern.

World of Warcraft : Wrath of the Lich King vs. Warhammer Online

Ich denke mal da heißt es dann:

Wer versucht ein Spiel schneller rauszubringen.
Und diesen Kampf hat jetzt schon World of Warcraft gewonnen da sie keine Probleme haben unfertige Sachen preiszugeben. Ich meine was sie mit Burning Crusade gemacht haben ist einfach nur lächerlich...

Die Raidinstanzen waren teils mit übelsten Bugs belegt oder Patches wie 2.2 drehen sich um den Sprachchat, aber er wird erst 2-3 Wochen später hinzugefügt...

Dagegen verspricht EA seine Sachen einzuhalten.. bzw. vor WoW wurde mal was mit Katapulten in WoW gesagt das sie kommen werden etc., das gibts heut immer noch nicht.. bei Warhammer Online gibts diese schon in der Betaphase...

Ich denke schon das viele Spieler von WoW nach Warhammer wechseln werden da viele die leeren versprechen von Blizzard sat hat.

Hallo Leute,

ich frage mich gerade warum über "ungelegt Eier" geredet wird.

WAR Online ist noch nicht released wie es nun endgültig aussieht ist nicht 100% ig bekannt. Also mal abwarten denn nur die endgültige Version des Spiel wird darüber entscheiden ob und wieviel Spieler WoW aufgeben und WAR spielen.

Ich persönlich werde nach dem was ich hier gelesen habe nicht wechseln.

Ich habe GuildWars verlassen da es mir zu PvP lasstig war und habe in WoW ein Spiel gefunden wo ich PvE machen kann aber auch (und nur dann wenn ich bock drauf hab) PvP machen kann. Aber jeder kann selbst entscheiden ob er PvP macht oder nicht und auch so intensiv wie er will. Das scheint nach allem was ich hier so lese in WAR nicht der fall zu sein.

Gruß
Lucky10368

Also der Buffed Artikel klingt deutlich positiver als das persönliche Feedback derer Betaspieler mit denen ich bis jetzt gesprochen habe.
Die haben alle drei gesagt kannt stecken, allerdings war kein einziger dabei der vorher DAOC gespielt hat und somit meiner Meinung nach keinen Vergleich und auch keine Ahnung hat, was es bedeutet ein reinrassiges PvP -RvR Spiel zu spielen.

Sollte WAR nur annähernd an das rankommen, was DAOC seiner Zeit den Leuten an RvR Spaß bot, dürfte sich nach einer gewissen Zeit jeder der WoW derzeit nur wegen PvP spielt dazu gezwungen sehen zu WAR zu wechseln.

Den WoW ist sicher ein interessantes Spiel, aber der PvP Part ist meiner Meinung nie den faden Beigeschmack des mal eben so dazu gepatcht losgeworden.

Wenn Mythic es nicht aus Kostendruck von EA verhunzt wird WAR das Spiel werden, dass sich wirkliche PvP Spieler wünschen.

Ich für meinen Teil hoffe es zumindest mit aller Inbrunst, denn noch immer sind die Tage nicht selten, wo ich denke DAOC RvR das war wirkliches PvP, wo die Leute mit einem gewissen Aufwand PvE betreiben mussten dann aber bei absoluter Itemgleichheit auf Ihren Skill angewiesen waren.

Bei WoW sehe ich die Gefahr, dass das Spiel irgendwann völlig Skillfrei gepatched wird, d.h. die Klassenkombo oder die Items bestimmen das Spiel endgültig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was reden hier eigentlich immer alle von der weltgesundheitsorganisation? es heisst w.a.r. und nicht who!
davon abgesehen würd ich gern mal wissen, wass mythic buffed für diesen tollen werbeartikel versprochen hat? dürft ihr dann "exclusiv" beta-zugänge verlosen? oder kaffeetassen mit logo verschenken?
die beta lief so schlecht, das sie unterbrochen werden musste!! und von im zeitplan liegen, kann wohl kaum die rede sein, schliesslich sollte das game eigentlich diesen monat erscheinen....
also wie du bereits selber festgestellt hast heisst es WAR und nicht WHO.
WHO is aufjedenfall einen veriss wert das spiel wurde angefangen von climax zu entwickeln is aber nie erschienen.
wer auch die warhammer online = WAR liest sieht das nichts gestoppt wurde. also haltet euch zurück mit aus der luft gegriffenen äusserungen die letztendlich nur meinungen darstellen.

Warhammer wird das Gothik3 der mmorpg ... ea macht druck -> es wird verbugged veröffentlicht -> leute sind entäuscht -> das spiel flopt

in dem zustand wie die letzte betaphase war bräuchten die entwickler sicher mehr zeit als bis 03/08

*duck und weg*
Erklär dochmal wie das mit wow am anfang war man hatte ja sogar noch den ein oder anderen monat den verdammten lootbug etc...
jedes spiel startet nicht unbedingt perfect genauso wenig DAoC wegen zu wenig auflage und so konnten auch einige gamer nich beliefert werden.
die lokalisierung in eq2 war lange ein desaster.
und so zieht dieser fehlerteufel von game zu game. Ergo auch hier wieder blablabla weil jedes game seine fehler hat nichts von anfang an so läuft wie es soll.

Hiho,

vorb, ich hab nicht alle Kommentare gelesen, da ich nicht die Zeit habe, will aber trotzdem was zu diesem Thema loswerden!

Wen interresiert denn eigentlich dieser Schw...vergleich ob WoW oder WhO besser wird.

Es sind beides gute Spiele, das eine eher im PvP das andere im PvE Bereich.
Jedes hat seine Anhänger und jeder hat andere Vorlieben...
Lasst doch jedem das seine...und mir das meiste^^.

Nein im Ernst, es gibt kein Überspiel und auch kein "WoW-Killer", weils das gar nicht braucht.
Denn WoW ist nicht das Ende aller Tage...es wird immer was besseres geben, obs nun WHO iwrd, kann und will ich nicht sagen...
Und wenns nur 6 Mio. Acc. bekommt...WEN INTERRESIERTS???

Iss ja schlimmer wie das ewige ich fahr XYZ und Du nurn Popel-ABC-Wagen...
Was solls!!!!!

Für mich ist das Warhammer Universum von der Geschichte her sehr spannend und es gibt ne MENGE (nicht nur ein "paar" ) GUTE Bücher zu WH, aber das tut nichts zur Sache.
Deswegen fang ich doch nicht an davon zu Reden, das Warhammer das beste aller Tage ist, oder mache WoW , GW oder sonst was runter.

FAZIT: Lasst jedem den Spaß den er haben will.
Frieden in der Community, auch Zwischenmenschlich und spielerisch...und lasst das ewige gegeneinander geflame!!!!!!!

Wir sind alles Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern und jeder hat zu allem eine unterschiedliche Meinung!
Und das ist gut so, sonst wär die Welt ja langweilig.....

So long
Wagdy^^

Erklär dochmal wie das mit wow am anfang war man hatte ja sogar noch den ein oder anderen monat den verdammten lootbug etc...
jedes spiel startet nicht unbedingt perfect genauso wenig DAoC wegen zu wenig auflage und so konnten auch einige gamer nich beliefert werden.
die lokalisierung in eq2 war lange ein desaster.
und so zieht dieser fehlerteufel von game zu game. Ergo auch hier wieder blablabla weil jedes game seine fehler hat nichts von anfang an so läuft wie es soll.

Man kann allerdings die Startbedingungen von WoW und Warhammer nicht wirklich vergleichen. Als WoW rauskam, gabs zwar schon seit einigen Jahren MMORPGs (einige wirds wundern^^), jedoch steckte das Genere noch in den Kinderschuhen. Es gab zu dieser Zeit wohl kaum ein Game was an der 1 Mio. Spieler-Marke kratzte (kann sein dass ich mich irre) und der Markt bot noch viel Potential. Heute gibt es mit WoW und Guild Wars (evtl. auch noch Lotr), die den MMO-Markt beherrschen. Jetzt ein Spiel mit dem Fertigkeitsgrad eines seinerzeit erschienen WoWs zu releasen ist quasi von Anfang an zum Scheitern verurteilt (siehe die ganzen MMOs, die dieses Jahr rauskamen). Wenn dann sowas rauskommt denkt sich jeder.. "was soll ich ein halb fertiges Spiel spielen... in meinem hab ich schon 3 Chars auf maximalem Level und viele Freunde mit denen ich zocken kann." Von daher sollte sich Mythic und vor allem EA als Publisher soviel Zeit nehmen um das Game wenigstens bugfrei (zumindest gut spielbar) zu veröffentlichen. Das große Interesse an dem Spiel sollte EA eigentlich zu einem solchen Vorgehen drängen... naja aber wie man EA kennt, wirds wohl eher wieder ein Schnellschuss...

Jetzt ein Spiel mit dem Fertigkeitsgrad eines seinerzeit erschienen WoWs zu releasen ist quasi von Anfang an zum Scheitern verurteilt (siehe die ganzen MMOs, die dieses Jahr rauskamen). Wenn dann sowas rauskommt denkt sich jeder.. "was soll ich ein halb fertiges Spiel spielen... in meinem hab ich schon 3 Chars auf maximalem Level und viele Freunde mit denen ich zocken kann."
bei mir isses das genaue gegenteil. ich habe 2 chars auf lvl 70 und sehne mich einfach nach abwechslung.
wenn ich alle meine erinnerungen und erfahrungen von wow löschen könnte, würde es mir bestimmt nochmal riesigen spass machen neu anzufangen, aber so ist es einfach nur langweilig und genau deswegen freue ich mich auf ein (hoffentlich gutes) ganz neues spiel. außerdem gefällt mir an war, dass es pve lastiger is als wow weil man sich für pvp nich schon von vornerein auf 4 std an dem und dem tag festlegen muss. man ist also flexibler

Ich persönlich kann für WaR einfach nichts abhaben. Warum?
Mir fällt der wirklich schön durchdachte Background. Es beruht alles auf dem faden Gut-gegen-Böse-Prinzip und solche Prinzipien halten sich meiner Meinung nach nicht lange. Das Warhammer-Frenchaise eignet sich perfekt für Tabletop und Strategiespiele. Klar einige gut geschriebene Bücher gibt es auch, aber die kommen vom Niveau nicht wirklich weit rauf. Aber ich denke als mmoRPg eignet sich das System nicht so toll.
Würdest du dich auch nur im geringsten in der Warhammer-Welt auskennen hättest du sowas nicht geschrieben. Eigentlich ist Warhammer nicht gut gegen böse, sondern jeder gegen jeden. An sich gibt es im Warhammer-Universum, egal ob man nun von Fantasy oder 40k (okay, 40k ist noch schlimmer^^) ausgeht, es gibt einfach keine strahlenden Heldenfiguren, jedes Volk hat mit jedem anderen so seine Probleme und keins von allen kann als "gut" bezeichnet werden.
Man nehme allein das Imperium, das jeden abschlachtet der Zweifel am Imperator haben könnte oder in Kontakt mit Dämonen gekommen ist. Das erinnert eher an ein Nazi-Regime als an ein "gutes" Volk. Genauso sollte man niemals einen Zwerg und einen Elfen allein im gleichen Raum lassen, das kann nur Tote geben
biggrin.gif

Warhammer ist eine düstere, verdorbene und abgrundtief böse Fabtasywelt mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor. Inwieweit das in WHO rüberkommt kann ich nicht einschätzen, ich hab mich bisher nicht ausgiebig mit Spieletests und Berichten beschäftigt da ich mich überraschen lassen will.
Wenn WHO gut ist werd ich WoW an den Nagel hängen und zwar 1.) weil ich WoW seit fast 2 Jahren spiele und gerne mal Abwechslung hätte und 2.) weil ich die Warhammer-Welt einfach viel besser kenne und prinzipiell auch mehr mag als Warcraft.

man beachte meinen namen^^ aber eigtl isses in fast jeder fantasy welt so, dass zwerge und elfen sich nicht sonderlich mögen
tongue.gif
Pöhses Klischee!
biggrin.gif

Hast schon recht, aber im Tabletop haben Zwerge und Elfen nicht umsonst die gegenseitige Erzfeind-Regel (wenn ich mich da jetzt nicht irre, hab schon ne Weile kein WH Fantasy mehr gespielt).

Also ich sag dazu nur : Gib mir 1000 motivierte Leute in dem Spiel und es sticht 9 Millionen gelangweilte Farmboys locker aus.

Danke das ist ein Satz, super !
top.gif

Ausserdem was hat die Abozahl mit dem Spielspass ansich zu tun, ich habe in WoW noch nie mit 9 mio. Leuten gespielt, waren immer so max 40 Leute und die sollte doch jedes mmog zusammenbringen.
biggrin.gif

Spielt ein Spiel, wenn es euch gefällt ist es gut, spielt ihr mehrere gute Spiele , müsst ihr euch entscheiden welches mehr Priorität hat.

WHO hat mich in keinster Weise angesprochen, weder in dem Videos noch in den Screens, aber was soll ich mich da aufregen, wie man hier liest ist WHO sehr angesehen von vielen.
Ich werde mir wahrscheinlich dann mal eine Trial besorgen und mache mir selber ein Bild vom Spielgeschehen und werde dann erneut für nachdenken ob es sich lohnt Geld dafür auszugeben.

Bis dahin wünsche ich allen MMOG Playern viel Spass in ihrem aktuellen Spiel

naja aber ich finde schon, dass sehr viel atmosphäre verloren ginge, wenn in og zb nur 40 leute rumständen.
aber im grunde hast du recht, es sind ja nicht alle 9 millionen leute auf einem server ^^

Hallo
Ich finde Warhammer wird das beste Spiel 08^^
Aber ich weißnit wo man das vorbestellen kann ^^
Bittttttttttttttttttte sags mir^^
top.gif

Zurück