Gute Idee >> Papierkorb

S

Sorzzara

Guest
Hi zusammen.

In diesem Thread (Und ja, ich WEISS dass ich dafür niedergeflamed werde, herzlichen Dank Captn Obvious) geht es darum, wie Blizzard Designtechnisch vorgeht, wenn es darum geht neue Ideen in das Spiel zu bringen.

Wir alle wissen ja, dass für das Cata Addon viele coole Gimmicks versprochen wurden: Path of the Titans, Guild Leveling, Archeology, streichen der (erhöht XY um %) - Pointdumping Pflichttalente angekündigt wurden. Und wir wissen, dass 80% dieser Änderungen jetzt ersatzlos aus dem Cata Designkonzept gestrichen wurden.

Bei den Talenten lief es eigentlich noch schlimmer...die wurden nicht nur gestrichen, es wird weiterhin behauptet, OBWOHL die ersten 4 veröffentlichten Cata Talentbäume genau das Gegenteil sagen, dass die Talentbäume "entschlackt" und ihrer "langweiligen" % Talente beraubt werden. Bullshit. Nach Cata wird es genauso wie Vorher wieder DIE Idealskillung geben die 99,999% aller Spieler haben....haben MÜSSEN um überhaupt vernünftig mithalten zu können. Individualität? "Talente die Spass machen?" (Zitat Ghostcrawler) --> Fehlanzeige, und zwar in der Totalen =)

War eigentlich klar oder? Immerhin hätten diese ... muss man wirklich zugeben, genialen Änderungen, die dem verkorksten Spiel SEHR gut getan, und sogar mich zum weiterspielen motiviert hätten ja das allerheiligste von WoW durcheinandergebracht:

Das PvP...wait for it...BALANCING!

Klar, wenn man den Spielern zb. mit Gildengimmicks, Pfad der Titanen und Freierer auswahl der Talente durch Eliminieren der reinen % Pflichttalente einmal die Gelegenheit gegeben hätte ihre Chars WIRKLICH zu individualisieren, und nicht einer Mainstreamlinie zu folgen, die nach jedem Patch von Elitejerkist.com vorgeschrieben wird, wäre es schwerer geworden, bis hin zu unmöglich, das kleingruppen Sandkasten PvP der Arena wirklich zu balancen.

Scheisse, was?

Gut, auf der anderen Seite hätte das Spiel dann ausnahmsweise wieder Spass gemacht...scheiss doch auf balanctes Arenagedöns, WoW hat als PvE Spiel angefangen und als PvP Spiel mit Schlachtfeld und Open PvP auch am meisten Spass gemacht.

Ich gratuliere Blizzard zu diesem Griff ins Klo...wieder mal gute und kreative Ideen auf dem Altar der Counterstrike Massentauglichkeit der Arenen geopfert.

Klar, irgendwo muss man die Jungs schon verstehen...immerhin spielt ein SEHR grosser Teil der Spieler fast ausschliesslich wegen des Arena PvPs, vor allem in Asien und den USA, und diese will man nicht verlieren. Das dabei der Spielspass im PvE, dem ursprünglichen Hauptteil des Spiels leidet ist egal...scheinbar sind die meisten PvE Gamer resistent gegen Langeweile...aber wenn man einen kompletten Raidabend nichts anderes macht als immer die Idealrota, mit der Idealskillung, dem BestInSlot Idealequip und der Idealechant/Socketing zu fahren...

...entschuldigt mal, aber dann kann ich genausogut meiner Schildkröte beim Salatfressen zusehen, die Spannung ist da ähnlich.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren wenn Blizz endlich die Chance sieht, WoW mit Cata für Altspieler wieder interessant zu machen, und diese auch NUTZT...aber solange das nicht passiert kann mir WoW ehrlich gesagt gestohlen bleiben...und damit die gesamte MMORPG Welt, denn so schlecht es auch geworden ist, WoW ist immer noch Meilen vor fast sämtlichen anderen MMOs...und die wenigen die mehr Spass machen haben zuwenig Spieler, sind unverschämt teuer oder benötigen noch mehr Zeit als WoW...und das is als ernsthafter Student nicht machbar
biggrin.gif

Schreibt Comments/Meinungen/Diskussionen dazu wenn ihr Hirn habt und Flamt mich wenn es euch Erleichterung verschafft. Ich musste mir das einfach mal runterschreiben.

Peace
-Sorza

Nope, es folgt kein flame. Individualität ist leider nicht das was angestrebt wird. Ich kann deinen Frust verstehen. Und DU flamst auch nicht, sondern äußerst dich (wenn auch mit...Enthusiasmus) ja auch durchaus prositiv zu WoW. Und auch da gebe ich dir Recht. Es gibt im Moment...und wohl auch auf längere Sicht hin, keine Alternative wenn man MMO spielen möchte.
Mich kotzt diese "Wir befriedigen ALLE" Mentalität auch. PVPler, die ich übrigens stellenweise echt für Sportler halte (keine Ironie) sollten echt ein anderes Spiel spielen und PVP sollte aus WoW entfernt werden. Ja, ich weiß dass das nicht passieren wird.
Träumen darf ich aber doch, oder?

My 5 pence

Tante Edith meint ich bin Erster.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
good.gif
Perfekt formuliert! Man kann so viele neue Fähigleiten, "Fun-Things" und Anderes versprechen, letztendlich läuft es auf die selbe, stumpfe Rota hinaus. Neulich bin ich sogar im ICC25er eingepennt. Blizz sollte schnellstens was ändern.

Dieser Beitrag wäre in einem Blog besser aufgehoben, als in einem Forum, da du (wie du selbst anmerkst) dir das alles einfach mal von der Seele schreiben musstest.

Zum Thema: Ich bin zwar auch enttäuscht, dass Blizz viele großangekündigte Features gestrichen (Pfad der Titanen) oder umgemodelt hat (Archäologie), weil ich die Ausgangsidee sehr interessant fand, aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Bislang hat es Blizz immer geschafft, dass das was sie schließlich implementieren durchdacht (jaja, nicht alles...) und im großen und ganzen funktionstüchtig ist. Die beste Idee, so schön sie auch klingt, bringt den Spielern nichts, wenn sie nicht praktikabel ist. Die Blizz-Jungs werden da schon irgendweche derberen Fehler gefunden haben, da sie es direkt canceln.
Also abwarten und Tee trinken
meeting.gif

Ich hoffe ihr seht aber ein das das gelabere von wegen Path of Titans sei zu kompliziert und Gilden-Talentbäume gäben Streit nur ne Ausrede war weil die Zeit knapp wird?
smile.gif

Nope, es folgt kein flame. Individualität ist leider nicht das was angestrebt wird. Ich kann deinen Frust verstehen. Und DU flamst auch nicht, sondern äußerst dich (wenn auch mit...Enthusiasmus) ja auch durchaus prositiv zu WoW. Und auch da gebe ich dir Recht. Es gibt im Moment...und wohl auch auf längere Sicht hin, keine Alternative wenn man MMO spielen möchte.
Mich kotzt diese "Wir befriedigen ALLE" Mentalität auch. PVPler, die ich übrigens stellenweise echt für Sportler halte (keine Ironie) sollten echt ein anderes Spiel spielen und PVP sollte aus WoW entfernt werden. Ja, ich weiß dass das nicht passieren wird.
Träumen darf ich aber doch, oder?

My 5 pence

Tante Edith meint ich bin Erster.

Das ist kein Ansatz. Ich spiele zum Beispiel im Moment extrem gerne PvP, aber vielleicht steige ich ja bald wieder auf PvE um. Willst du allen Spielern wie mir ein völlig neues MMO an Herz legen ? Ich bin ehrlich gesagt nicht gerade begeistert darüber 2 Monatsgebühren zu zahlen.
Ich finde WoW gerade wegen der Möglichkeit relativ fix zwischen PvE und PvP umzusteigen gut.

Ich war wie der TE übrigens seeeeehr enttäuscht was alles weggestrichen wurde (Path of the Titans, Entschlackung der Talentbäume zB).
Das mit den Gildentalenten konnte ich noch verstehn, da hat die Geisterkrabbe auch gut argumentiert.
Aber ich würde sagen, wir warten einfach Cata ab, schaun obs uns gefällt(PvE, Pvp, neue Welt), und wenn nicht kann man ja immer noch umsteigen ( ich sage nur SWTOR !! *freu* *cheer*)

MfG
smile.gif

Hi zusammen.

In diesem Thread (Und ja, ich WEISS dass ich dafür niedergeflamed werde, herzlichen Dank Captn Obvious) geht es darum, wie Blizzard Designtechnisch vorgeht, wenn es darum geht neue Ideen in das Spiel zu bringen.

Wir alle wissen ja, dass für das Cata Addon viele coole Gimmicks versprochen wurden: Path of the Titans, Guild Leveling, Archeology, streichen der (erhöht XY um %) - Pointdumping Pflichttalente angekündigt wurden. Und wir wissen, dass 80% dieser Änderungen jetzt ersatzlos aus dem Cata Designkonzept gestrichen wurden.

Bei den Talenten lief es eigentlich noch schlimmer...die wurden nicht nur gestrichen, es wird weiterhin behauptet, OBWOHL die ersten 4 veröffentlichten Cata Talentbäume genau das Gegenteil sagen, dass die Talentbäume "entschlackt" und ihrer "langweiligen" % Talente beraubt werden. Bullshit. Nach Cata wird es genauso wie Vorher wieder DIE Idealskillung geben die 99,999% aller Spieler haben....haben MÜSSEN um überhaupt vernünftig mithalten zu können. Individualität? "Talente die Spass machen?" (Zitat Ghostcrawler) --> Fehlanzeige, und zwar in der Totalen =)

War eigentlich klar oder? Immerhin hätten diese ... muss man wirklich zugeben, genialen Änderungen, die dem verkorksten Spiel SEHR gut getan, und sogar mich zum weiterspielen motiviert hätten ja das allerheiligste von WoW durcheinandergebracht:

Das PvP...wait for it...BALANCING!

Klar, wenn man den Spielern zb. mit Gildengimmicks, Pfad der Titanen und Freierer auswahl der Talente durch Eliminieren der reinen % Pflichttalente einmal die Gelegenheit gegeben hätte ihre Chars WIRKLICH zu individualisieren, und nicht einer Mainstreamlinie zu folgen, die nach jedem Patch von Elitejerkist.com vorgeschrieben wird, wäre es schwerer geworden, bis hin zu unmöglich, das kleingruppen Sandkasten PvP der Arena wirklich zu balancen.

Scheisse, was?

Gut, auf der anderen Seite hätte das Spiel dann ausnahmsweise wieder Spass gemacht...scheiss doch auf balanctes Arenagedöns, WoW hat als PvE Spiel angefangen und als PvP Spiel mit Schlachtfeld und Open PvP auch am meisten Spass gemacht.

Ich gratuliere Blizzard zu diesem Griff ins Klo...wieder mal gute und kreative Ideen auf dem Altar der Counterstrike Massentauglichkeit der Arenen geopfert.

Klar, irgendwo muss man die Jungs schon verstehen...immerhin spielt ein SEHR grosser Teil der Spieler fast ausschliesslich wegen des Arena PvPs, vor allem in Asien und den USA, und diese will man nicht verlieren. Das dabei der Spielspass im PvE, dem ursprünglichen Hauptteil des Spiels leidet ist egal...scheinbar sind die meisten PvE Gamer resistent gegen Langeweile...aber wenn man einen kompletten Raidabend nichts anderes macht als immer die Idealrota, mit der Idealskillung, dem BestInSlot Idealequip und der Idealechant/Socketing zu fahren...

...entschuldigt mal, aber dann kann ich genausogut meiner Schildkröte beim Salatfressen zusehen, die Spannung ist da ähnlich.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren wenn Blizz endlich die Chance sieht, WoW mit Cata für Altspieler wieder interessant zu machen, und diese auch NUTZT...aber solange das nicht passiert kann mir WoW ehrlich gesagt gestohlen bleiben...und damit die gesamte MMORPG Welt, denn so schlecht es auch geworden ist, WoW ist immer noch Meilen vor fast sämtlichen anderen MMOs...und die wenigen die mehr Spass machen haben zuwenig Spieler, sind unverschämt teuer oder benötigen noch mehr Zeit als WoW...und das is als ernsthafter Student nicht machbar
biggrin.gif

Schreibt Comments/Meinungen/Diskussionen dazu wenn ihr Hirn habt und Flamt mich wenn es euch Erleichterung verschafft. Ich musste mir das einfach mal runterschreiben.

Peace
-Sorza

Stimme Dir in nahezu allem zu und gratuliere Dir zu Deinem ausgesprochen guten Ausdruck und Deiner Rechtschreibung.

Ich war auch sehr enttäuscht als man vor einiger Zeit lesen musste, was nun alles doch nicht mit Cata kommt. Ein Grund dafür kann nur fehlende Zeit sein, dabei zieht sich der Release (zumindest gefühlt) immer mehr in die Länge. Nun wir werden sehen. Vielleicht werden einige Sachen auch erst Wochen bzw. Monate nach dem Release von Cata hinzugefügt.

Nur die Durststrecke zieht sich und zieht sich....

Es wird IMMER eine Ideal-Skillung geben, die 99,999% der Leute haben.

Nach Cata wird es genauso wie Vorher wieder DIE Idealskillung geben die 99,999% aller Spieler haben....haben MÜSSEN um überhaupt vernünftig mithalten zu können. Individualität? "Talente die Spass machen?" (Zitat Ghostcrawler) --> Fehlanzeige, und zwar in der Totalen =)

Und wer zwingt dich die 08/15 Skillung aus Forum X zu kopieren? Das wäre doch viel eher die Frage.

Meiner Ansicht nach machen die Spieler selbst sich das Ganze kaputt.

Ich hoffe ihr seht aber ein das das gelabere von wegen Path of Titans sei zu kompliziert und Gilden-Talentbäume gäben Streit nur ne Ausrede war weil die Zeit knapp wird?
smile.gif

Nein, sehe ich nicht ein. Denn erstens haben sie noch keinen festen Release-Termin und zweitens kann ich mir sehr gut vorstellen, wie groß das Gegrummel in mancher Gilde sein wird, wenn es nicht nach jedermanns Meinung gehen wird. Da würden sich nur Kleinstgilden oder solche mit strikter Hirachie "einig" werden.

Robert Kotick ick hör dir trapsen ... nuff said!
biggrin.gif

@ Gildentalente
Die sind nun ja nicht weg, sondern werden durch einen 1A Levelfortschritt ala Warhammer Online präsentiert! Hauptsache Zeit sparen und früh genug releasen.

Hmmm also um es nochmal für mich zusammenfassen... du willst:

1. Mehr Individualisierung des Charakters + der Spielweise
2. Verzicht auf PvP da Individualisierung nur durch das ewige hin und hergebalance aufgehalten wird
3. Willst du dass WoW vom Zeitaufwand her so bleibt, für Altspieler eine Herausforderung bietet,damit diese Zurückkommen

Ok...

Die vorgeschriebenen Spielweisen stören mich auch, klaro. Aber stell dir nunmal vor Blizzard ändert bei 10 Klassen 3 Talentbäume mit ca. 30 Talenten pro Baum komplett und steht dann vor der Aufgabe aus jedem einzelnen Talent ein Talent zu basteln was 90% der Spieler glücklich macht, nützlich ist und was nicht in das alte Schema (pusht deinen Schaden um XY%)

Sowas geht einfach nicht. Klar kann man bei anderen Spielen abschauen. Aber dann kommt wieder irgendeine Fraktion die sagt Buuuuh! Blizzard ist besch...euert, denen fällt nix eigenes ein.
Zweitens wäre die Kombinationsmöglichkeiten aus diesen neuen Talenten, unberechenbar gewesen. So dass am Ende wieder eine Klasse total OP ist, das Spiel zu einfach für die einen ist, andere sich unfair behandelt fühlen und dann wieder generft wird.

Desweiteren die von dir angesprochenen Neuerungen wie Path of Titans beinhaltete meiner Meinung nach (entschuldigt wenn ich falsch liege) auch nur eine Charakteranpassung die XY% Boni gab bzw. dass was ich gesehen habe.

zu 2. Klar wegen PvP, dass rumgeschraube nervt. Jedoch könnte es Blizzard einfacher haben, indem sie PvP und PvE stärker trennen (somit einige Fähigkeiten nur im PvP anders wirken, quasi wenn man in einer Arena / Schlachtfeld ist)

zu 3. Also so wie ich die Mimimi die Threads der letzten 2 Jahre in Erinnerung habe, haben die Verfasser immer bemängelt das WoW zu Casualfreundlich wird, man sich nichts mehr verdienen kann und sowieso alles in den Arsch geschoben wird+ das PvP alles peff macht.
ich glaube kaum dass diese nur aufgrund von ein paar schicken Talenten + Individualisierungsmöglichkeiten zurückkommen würden.

Abschließend würde ich gern noch sagen, die Open-Beta hat noch nichma angefangen. Die Talentbäume sind nicht final und auch Änderungen an den abgespeckten Guildleveling können noch kommen.
Man sollte nich immer gleich alles so voreilig sehen und darüber urteilen nur weil man mit der derzeitigen Situation unzufrieden ist.
Ich denke Blizzard ist sich durchaus bewusst dass einige Spieler über die momentanen Zustände sehr unzufrieden sind und versucht möglichst viel Wünsche mit Cataclysm zu berücksichtigen.

Ps: Wall of text inc :S

Ich geb dir Recht. Hab nichts gegen die "Raider" aber ich persönlich verstehe nicht wies einem Spaß machen kann eine bestimmte Abfolge zu tätigen um einen Raidboss zu bestehen. Mich kitzelt der Spaß wenn ich gegen echte Spieler kämpfen kann. Da hat man was um sich mit anderen zu messen und es ist Situationsbedingt Agilität gefragt und nicht so dass man wie beim raiden weis: Aha... bei 50% life geht der enrage da aufpassen mim aggro blah blah blah...
stop.gif
Finds langweilig. Ganz einfach.

Stimme Dir in nahezu allem zu und gratuliere Dir zu Deinem ausgesprochen guten Ausdruck und Deiner Rechtschreibung.

Ich war auch sehr enttäuscht als man vor einiger Zeit lesen musste, was nun alles doch nicht mit Cata kommt. Ein Grund dafür kann nur fehlende Zeit sein, dabei zieht sich der Release (zumindest gefühlt) immer mehr in die Länge. Nun wir werden sehen. Vielleicht werden einige Sachen auch erst Wochen bzw. Monate nach dem Release von Cata hinzugefügt.

Nur die Durststrecke zieht sich und zieht sich....

Man darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass Blizzard sich mit dem Addon extrem viel aufgehalst hat. Wenn man alles im Kopf durchgeht, hätte man vielleicht schon ahnen können, dass das eine oder andere gestrichen wird.

Hier will ich mal wieder am Beispiel SWTOR argumentieren. Bioware muss dort auch extrem viel machen (jede einzelne Klassehat eine eigene Storyline, individuelle Dialoge bei jeder Quest, Balancing damit die Machtklassen nicht zu stark werden usw. usw. usw.). Doch im Moment sieht es so aus als ob Bioware damit gut zurecht käme. Natürlich dauert dies seine Zeit, sodass nun gemunkelt(?) wird, dass das Spiel erst im Herbst 2011 erscheint.

So lange kann Blizzard seine Kunden(=Spieler) nicht warten lassen, deshalb müssen sie sich etwas beeilen, da 3.3.5 auch nur ein Lückenfüller-Patch sein wird.
Außerdem ist es ja nicht so, dass Blizzard sich schon ewig mit Cata befasst. Der Lichkönig brauchte natürlich auch noch sein würdiges Ende.
smile.gif

Und wer zwingt dich die 08/15 Skillung aus Forum X zu kopieren? Das wäre doch viel eher die Frage.

Meiner Ansicht nach machen die Spieler selbst sich das Ganze kaputt.

Viel Glück dabei in einem Raid aufgenommen zu werden, ohne die passende Skillung parat zu haben...
Ja das ist schon fast Zwang, die optimale Skillung zu haben, sonst wird man schnell als Noob oder ähnliches abgestempelt.

Ich geb dir Recht. Hab nichts gegen die "Raider" aber ich persönlich verstehe nicht wies einem Spaß machen kann eine bestimmte Abfolge zu tätigen um einen Raidboss zu bestehen. Mich kitzelt der Spaß wenn ich gegen echte Spieler kämpfen kann. Da hat man was um sich mit anderen zu messen und es ist Situationsbedingt Agilität gefragt und nicht so dass man wie beim raiden weis: Aha... bei 50% life geht der enrage da aufpassen mim aggro blah blah blah...
stop.gif
Finds langweilig. Ganz einfach.

Ah, du bist ein Magier.
Ich denke mein Schurke würd dich gern mal kennenlernen...
ninja.gif

MfG

Es wird IMMER eine Ideal-Skillung geben, die 99,999% der Leute haben.

ja und genau dass wollten die mit cata wegmachen ...

ich persönlich hatte mich darauf gefreut mit meinem dk (dw-frost self skilled ... kein 99,999% schrott ... und ja der bringt leistung) mal wieder in nen dungeon/raid zu kommen ohne gleich angemeckert zu werden, dass ich völlig verskillt sei, keine ahnung von meiner klasse sei und mir mal guides durchlesen sollte

aaaaaaaaber so wies aussieht wirds in naher wow-zukunft doch wieder so aussehen dass alle sich wieder in eine form pressen lassen müssen nur um iwo mitraiden zu können

Somit hatte, habe und werde ich nach deiner Aussage nie eine Möglichkeit haben vernünftig mithalten zu können? Ich habe mit meinem Tank noch nie auch nur im Ansatz eine Skillung auch nur bewusst kopiert oder mir großartig die Skillungen anderer Personen angesehen. Natürlich hab ich den ein oder anderen Hinweis gerne entgegen genommen, aber alle Skills die ich vergeben habe, habe ich vergeben, weil sie mir am Besten gefallen haben.

Nach deiner Aussage wäre ich also immer schlechter als jeder andere. Nur blöd, dass ich selbst nen Tank, der komplett 25er EQ an hat noch die Aggro wegklau. Somit stimmt das Argument nur bedingt.

ich persönlich hatte mich darauf gefreut mit meinem dk (dw-frost self skilled ... kein 99,999% schrott ... und ja der bringt leistung) mal wieder in nen dungeon/raid zu kommen ohne gleich angemeckert zu werden, dass ich völlig verskillt sei, keine ahnung von meiner klasse sei und mir mal guides durchlesen sollte
Aber das ist doch die Schuld deiner Mitspieler.
Ich hab z.B. in Daoc jahrelang ne eher exotische Skillung mit meinem Schammi und niemals Probleme gehabt.

Wir waren letztens Burg Utgarde mit Twinks, eine Gruppe aus 69er/70ern. DPS lagen bei den leuten bei ca 900. Alle 2 Minuten maulte jemand rum dass der Schaden ja viel zu low sein und vorm boss hiess es dann das wird ein Wipe.
Geschafft haben wir es dann natürlich trotzdem Problemlos.

ja und genau dass wollten die mit cata wegmachen ...

aaaaaaaaber so wies aussieht wirds in naher wow-zukunft doch wieder so aussehen dass alle sich wieder in eine form pressen lassen müssen nur um iwo mitraiden zu können

Na ja, soviel Mathematik wie derzeit im Spiel is...

Dieses ganze Theorycrafting würde doch wieder eine Skillung + Glyphenwahl + BiS-Liste hervorbringen. Da kann Blizz noch so viel machen, ich glaube nicht dass eine "freie Talentverteilung" umsetzbar sein wird.

Ich hab z.B. in Daoc jahrelang ne eher exotische Skillung mit meinem Schammi und niemals Probleme gehabt.

Wir waren letztens Burg Utgarde mit Twinks, eine Gruppe aus 69er/70ern. DPS lagen bei den leuten bei ca 900. Alle 2 Minuten maulte jemand rum dass der Schaden ja viel zu low sein und vorm boss hiess es dann das wird ein Wipe.

Das ist natürlich richtig, aber in Burg Utgarde Nonhero ist es wohl kaum nötig die beste Skillung usw zu haben.
Erst ab Lvl 80 (mit passendem Equip sogar erst nach den Heros, in den ersten Schlachtzügen) ist die optimale Skillung, Verzauberung, Glyphenwahl, Sockelung wichtig.
Wenn natürlich ein Raid ohne solche Dinge zu beachten große Erfolge in der Eiskronenzitadelle (muss ja net mal LK sein) erreicht, ziehe ich meinen Hut vor dir.
wink.gif

naja twink bereich ist etwas anderes als (fast) high end raids ... versuche immer mit ner selfmade-skillung in ak25 reinzukommen aber gemeckert wird immer bis ich die an ne puppe schleppe und beweise das die auch super dmg macht (naja das hinschleifen passiert eher selten^^)

Zurück