S
Sorzzara
Guest
Hi zusammen.
In diesem Thread (Und ja, ich WEISS dass ich dafür niedergeflamed werde, herzlichen Dank Captn Obvious) geht es darum, wie Blizzard Designtechnisch vorgeht, wenn es darum geht neue Ideen in das Spiel zu bringen.
Wir alle wissen ja, dass für das Cata Addon viele coole Gimmicks versprochen wurden: Path of the Titans, Guild Leveling, Archeology, streichen der (erhöht XY um %) - Pointdumping Pflichttalente angekündigt wurden. Und wir wissen, dass 80% dieser Änderungen jetzt ersatzlos aus dem Cata Designkonzept gestrichen wurden.
Bei den Talenten lief es eigentlich noch schlimmer...die wurden nicht nur gestrichen, es wird weiterhin behauptet, OBWOHL die ersten 4 veröffentlichten Cata Talentbäume genau das Gegenteil sagen, dass die Talentbäume "entschlackt" und ihrer "langweiligen" % Talente beraubt werden. Bullshit. Nach Cata wird es genauso wie Vorher wieder DIE Idealskillung geben die 99,999% aller Spieler haben....haben MÜSSEN um überhaupt vernünftig mithalten zu können. Individualität? "Talente die Spass machen?" (Zitat Ghostcrawler) --> Fehlanzeige, und zwar in der Totalen =)
War eigentlich klar oder? Immerhin hätten diese ... muss man wirklich zugeben, genialen Änderungen, die dem verkorksten Spiel SEHR gut getan, und sogar mich zum weiterspielen motiviert hätten ja das allerheiligste von WoW durcheinandergebracht:
Das PvP...wait for it...BALANCING!
Klar, wenn man den Spielern zb. mit Gildengimmicks, Pfad der Titanen und Freierer auswahl der Talente durch Eliminieren der reinen % Pflichttalente einmal die Gelegenheit gegeben hätte ihre Chars WIRKLICH zu individualisieren, und nicht einer Mainstreamlinie zu folgen, die nach jedem Patch von Elitejerkist.com vorgeschrieben wird, wäre es schwerer geworden, bis hin zu unmöglich, das kleingruppen Sandkasten PvP der Arena wirklich zu balancen.
Scheisse, was?
Gut, auf der anderen Seite hätte das Spiel dann ausnahmsweise wieder Spass gemacht...scheiss doch auf balanctes Arenagedöns, WoW hat als PvE Spiel angefangen und als PvP Spiel mit Schlachtfeld und Open PvP auch am meisten Spass gemacht.
Ich gratuliere Blizzard zu diesem Griff ins Klo...wieder mal gute und kreative Ideen auf dem Altar der Counterstrike Massentauglichkeit der Arenen geopfert.
Klar, irgendwo muss man die Jungs schon verstehen...immerhin spielt ein SEHR grosser Teil der Spieler fast ausschliesslich wegen des Arena PvPs, vor allem in Asien und den USA, und diese will man nicht verlieren. Das dabei der Spielspass im PvE, dem ursprünglichen Hauptteil des Spiels leidet ist egal...scheinbar sind die meisten PvE Gamer resistent gegen Langeweile...aber wenn man einen kompletten Raidabend nichts anderes macht als immer die Idealrota, mit der Idealskillung, dem BestInSlot Idealequip und der Idealechant/Socketing zu fahren...
...entschuldigt mal, aber dann kann ich genausogut meiner Schildkröte beim Salatfressen zusehen, die Spannung ist da ähnlich.
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren wenn Blizz endlich die Chance sieht, WoW mit Cata für Altspieler wieder interessant zu machen, und diese auch NUTZT...aber solange das nicht passiert kann mir WoW ehrlich gesagt gestohlen bleiben...und damit die gesamte MMORPG Welt, denn so schlecht es auch geworden ist, WoW ist immer noch Meilen vor fast sämtlichen anderen MMOs...und die wenigen die mehr Spass machen haben zuwenig Spieler, sind unverschämt teuer oder benötigen noch mehr Zeit als WoW...und das is als ernsthafter Student nicht machbar
Schreibt Comments/Meinungen/Diskussionen dazu wenn ihr Hirn habt und Flamt mich wenn es euch Erleichterung verschafft. Ich musste mir das einfach mal runterschreiben.
Peace
-Sorza
In diesem Thread (Und ja, ich WEISS dass ich dafür niedergeflamed werde, herzlichen Dank Captn Obvious) geht es darum, wie Blizzard Designtechnisch vorgeht, wenn es darum geht neue Ideen in das Spiel zu bringen.
Wir alle wissen ja, dass für das Cata Addon viele coole Gimmicks versprochen wurden: Path of the Titans, Guild Leveling, Archeology, streichen der (erhöht XY um %) - Pointdumping Pflichttalente angekündigt wurden. Und wir wissen, dass 80% dieser Änderungen jetzt ersatzlos aus dem Cata Designkonzept gestrichen wurden.
Bei den Talenten lief es eigentlich noch schlimmer...die wurden nicht nur gestrichen, es wird weiterhin behauptet, OBWOHL die ersten 4 veröffentlichten Cata Talentbäume genau das Gegenteil sagen, dass die Talentbäume "entschlackt" und ihrer "langweiligen" % Talente beraubt werden. Bullshit. Nach Cata wird es genauso wie Vorher wieder DIE Idealskillung geben die 99,999% aller Spieler haben....haben MÜSSEN um überhaupt vernünftig mithalten zu können. Individualität? "Talente die Spass machen?" (Zitat Ghostcrawler) --> Fehlanzeige, und zwar in der Totalen =)
War eigentlich klar oder? Immerhin hätten diese ... muss man wirklich zugeben, genialen Änderungen, die dem verkorksten Spiel SEHR gut getan, und sogar mich zum weiterspielen motiviert hätten ja das allerheiligste von WoW durcheinandergebracht:
Das PvP...wait for it...BALANCING!
Klar, wenn man den Spielern zb. mit Gildengimmicks, Pfad der Titanen und Freierer auswahl der Talente durch Eliminieren der reinen % Pflichttalente einmal die Gelegenheit gegeben hätte ihre Chars WIRKLICH zu individualisieren, und nicht einer Mainstreamlinie zu folgen, die nach jedem Patch von Elitejerkist.com vorgeschrieben wird, wäre es schwerer geworden, bis hin zu unmöglich, das kleingruppen Sandkasten PvP der Arena wirklich zu balancen.
Scheisse, was?
Gut, auf der anderen Seite hätte das Spiel dann ausnahmsweise wieder Spass gemacht...scheiss doch auf balanctes Arenagedöns, WoW hat als PvE Spiel angefangen und als PvP Spiel mit Schlachtfeld und Open PvP auch am meisten Spass gemacht.
Ich gratuliere Blizzard zu diesem Griff ins Klo...wieder mal gute und kreative Ideen auf dem Altar der Counterstrike Massentauglichkeit der Arenen geopfert.
Klar, irgendwo muss man die Jungs schon verstehen...immerhin spielt ein SEHR grosser Teil der Spieler fast ausschliesslich wegen des Arena PvPs, vor allem in Asien und den USA, und diese will man nicht verlieren. Das dabei der Spielspass im PvE, dem ursprünglichen Hauptteil des Spiels leidet ist egal...scheinbar sind die meisten PvE Gamer resistent gegen Langeweile...aber wenn man einen kompletten Raidabend nichts anderes macht als immer die Idealrota, mit der Idealskillung, dem BestInSlot Idealequip und der Idealechant/Socketing zu fahren...
...entschuldigt mal, aber dann kann ich genausogut meiner Schildkröte beim Salatfressen zusehen, die Spannung ist da ähnlich.
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren wenn Blizz endlich die Chance sieht, WoW mit Cata für Altspieler wieder interessant zu machen, und diese auch NUTZT...aber solange das nicht passiert kann mir WoW ehrlich gesagt gestohlen bleiben...und damit die gesamte MMORPG Welt, denn so schlecht es auch geworden ist, WoW ist immer noch Meilen vor fast sämtlichen anderen MMOs...und die wenigen die mehr Spass machen haben zuwenig Spieler, sind unverschämt teuer oder benötigen noch mehr Zeit als WoW...und das is als ernsthafter Student nicht machbar
Schreibt Comments/Meinungen/Diskussionen dazu wenn ihr Hirn habt und Flamt mich wenn es euch Erleichterung verschafft. Ich musste mir das einfach mal runterschreiben.
Peace
-Sorza