Gute Idee >> Papierkorb

Aber das ist doch die Schuld deiner Mitspieler.
Definitiv. Ich hab in bc mit meinem Mage und meinem Warri mit exotischen skillungen gezockt und es gab nie flames.
Wotlk->Man kann der erste im dmg meter sein, wenn man nicht die Standard-Raidskillung hat wird man geflamt.

Definitiv. Ich hab in bc mit meinem Mage und meinem Warri mit exotischen skillungen gezockt und es gab nie flames.
Wotlk->Man kann der erste im dmg meter sein, wenn man nicht die Standard-Raidskillung hat wird man geflamt.

Möglich ist es natürlich da will ich gar nicht widersprechen, aber ich habe jetzt einfach mal eine Beispiel-Skillung erstellt (einfach wild auf iwas geklickt) 41/3/27 . Da brauchst mir nicht zu erzählen dass du mit sowas mitgenommen wirst.
wink.gif

natürlich hat man einige Spielräume aber Pflichttalente gibt es bei jeder Klasse und wird es auch immer geben. Meine Hoffnung für Cata war eben diese "Spielräume" bei den Skillungen zu vergrößern...

MfG

Für mich war und ist Wow KEIN...und das meine ich total scheisse ernst egal was die Arena junkys meinen. KEIN E-Sport game. Kiddy-Strike ist E-Sport Cod6 , StarCraft Warcraft 3 das sind e-sport fähige spiele aber nicht WoW.

Also zu BC gab es ab einem gewissem Equip EINE Skillung. Da gab es keinen Freiraum.
Zu WotLK hab die die Wahl zwischen drei fest gleich guten Skillbäumen. In diesen Skillbäumen gibt es zwar "Pflichttalente" aber du hast immer noch ein paar Punkte, die du nach Geschmack/Equip verteilen kannst.

Und es wird immer die rechnerisch beste Skillung geben und die Leute, welche das maximale rausholen wollen (oder müssen) werden diese dann nutzen.

Also ganz ehrlich? Du flamest, denn immerhin hast du hier einen Beitrag veröffentlicht der halbgar recherchiert ist, denn all die Dinge sind nicht Ersatzlos gestrichen, nichts davon, also bitte zuerst informieren, dann posten.

Alles hier auf Buffed nachzulesen

Gildenleveling gibt es, Gildenfähigkeiten ebenso jedoch bekommt man die nun automatisch und nicht durch einen Skilltree, die begründung dazu ist sehr plausibel.
Path of titans, nunja die Begründung finde ich akzeptabel, wir bekommen für den Path einen 3. Glpyhenslot als kleines Trostpflaster
Archäologie gibt es auch weiterhin, nur ist es nun ein eigenständiger Nebenberuf der nicht für den Titanenpfad benötigt wird
smile.gif
(Archeologie ist wie angekündigt genial, bietet entlich etwas für Lore-fanatiker und Rpler (wie ich einer bin))

Das ist kein Ansatz. Ich spiele zum Beispiel im Moment extrem gerne PvP, aber vielleicht steige ich ja bald wieder auf PvE um. Willst du allen Spielern wie mir ein völlig neues MMO an Herz legen ? Ich bin ehrlich gesagt nicht gerade begeistert darüber 2 Monatsgebühren zu zahlen.
Ich finde WoW gerade wegen der Möglichkeit relativ fix zwischen PvE und PvP umzusteigen gut.

Ich war wie der TE übrigens seeeeehr enttäuscht was alles weggestrichen wurde (Path of the Titans, Entschlackung der Talentbäume zB).
Das mit den Gildentalenten konnte ich noch verstehn, da hat die Geisterkrabbe auch gut argumentiert.
Aber ich würde sagen, wir warten einfach Cata ab, schaun obs uns gefällt(PvE, Pvp, neue Welt), und wenn nicht kann man ja immer noch umsteigen ( ich sage nur SWTOR !! *freu* *cheer*)

MfG
smile.gif

Ich gebe dir Recht, für viele ist grade die Möglichkeit zwischen PVE und PVP zu wechseln das Salz in der Suppe. Nur eben für mich nicht. Mir wäre es lieber (wie ich schon ausführte) wenn es in WoW NUR PVE geben würde. Aber ich kann dich verstehen das du keinen Bock hat doppelt zu zahlen.
Es war ja auch nur ein...Tagtraum von mir ;-)

alles gut formuliert stimmt auch eigentlich alles nur bei den talenten die man schon sehen konnte wollte man testen ob die arbeit gut ankommt die fun talente kommen wohl noch dazu sie können ja keinen funonly talente baum machen und dann beschweren sich alle das sie keinen schaden merh machen weil nur fun = net immer gut innem mmo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles gut formuliert stimmt auch aeigentlich alles nur bei den taletnen die man shco nsehen konnte wollte man testen ob die schon ok sind die fun talente kommen wohl noch dazu sie können ja keinen funonly talente baum machen und dann beschweren sich alle das sie keinen schaden emrh machen weil nur fun = net imemr gut inem mmo

Kannste den Beitrag bitte bearbeiten ? Sonst kann man ja nur ahnen was gemeint ist... Danke
smile.gif

Möglich ist es natürlich da will ich gar nicht widersprechen, aber ich habe jetzt einfach mal eine Beispiel-Skillung erstellt (einfach wild auf iwas geklickt) 41/3/27 . Da brauchst mir nicht zu erzählen dass du mit sowas mitgenommen wirst.
wink.gif

natürlich hat man einige Spielräume aber Pflichttalente gibt es bei jeder Klasse und wird es auch immer geben. Meine Hoffnung für Cata war eben diese "Spielräume" bei den Skillungen zu vergrößern...

MfG

wie du schon selbst gesagt hast ... es gibt talente die sind ein MUSS bei jeder spezialisierung (tank, heal, dd)
aber solange du die hast, ist es dir doch offen, wo du die anderen reinhaust

Ich kann dir nur zustimmen!  Endlich war mal abwechslung zu erwarten, hab mich schon richtig gefreut mal was neues, anderes zu erleben, und nun der Hammer das genau diese Sachen gestrichen wurden. Gerade der Pfad der Titanen ließ darauf schließen das etwas mehr individualität ins Spiel kommt, das man sich überlegen muss wo will ich mit meinem Char hin, sowie auch die Gildentalente. Schade da wird man angefüttert mit tollen ideen und dann werden sie ersatzlos gestrichen. 

Zeit hin oder her, lieber hätte ich noch ein halbes Jahr länger gewartet, denn das was jetzt kommt ist nur eine weitere lahme erweiterung in der man seine 5 lvl abarbeitet und im gegensatz zum jetzigen Zeitpunkt dann noch weniger machen kann da man ja nur noch eine id hat...

Übrigens Beitrag super geschrieben

wink.gif

MfG
Ich meine auch keine Sinnlos zusammengewürfelte Skillung sondern eine überlegte (!) selbst zusammengebaute skillung bei der die wichtigen Talente mitgeskillt wurden (es gibt einfach pflichttalente das wird es auch immer geben)

Also zu BC gab es ab einem gewissem Equip EINE Skillung. Da gab es keinen Freiraum.
Das will ich nicht bestreiten
Aber einfach nur als casual der kara/maggy/gruul/hero inis gemacht hat war das nicht so wichtig.
Heute wird man sogar in nonhero instanzen auf dem weg zu 80 geflamt wenn man Talente, die in Raids unwichtig sind aber die das leveln erleichtern, mitgeskillt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich nicht bestreiten
Aber einfach nur als casual der kara/maggy/gruul/hero inis gemacht hat war das nicht so wichtig.
Heute wird man sogar in nonhero instanzen auf dem weg zu 80 geflamt wenn man Talente, die in Raids unwichtig sind aber die das leveln erleichtern, mitgeskillt hat.

Ist mir nie passiert und noch nie mitangesehen, selbst Eulen hatte ich auf dem weg auf die 80 als healer und die wurden nicht geflament wenn sie ihre Sache gut machten, also bitte.

oioioioio jemand flamt blizz... ist ja genau mein ding ALSO: bevor mich die skilled ppl flamen und die boons vergöttern: du hast recht...

das problem was ich bei der sache sehe ist halt auch das balancing. es ist einfach schwerer. arena ist leider ins spiel gekommen... ich wär ja mal wieder für die alte klassentrennung. range supporter, melee supporter, healer, dd, tank. wenn der tank in tankskillung im pvp wirklich dauerhaft spielbar wäre, könnt ich mit 3on3 und 5on5 wirklich gut im dota style vorstellen. leider würde dann wieder jeder idiot dd spielen weils ja sonst "zu schwer zu leveln" ist. ich hätte persönlich kein problem wieder zu rerollen und dann als dicker goblin heal schamie durch die gegend zu rennen und auch so zu leveln. das würde auch das pve wieder interessanter machen und das wichtigste: die leute müssen sich mit ihrer klasse beschäftigen... ich kann ja mal von einem arkanmage (eigendliche alle mages die wir haben in der gilde) erzählen... das lief im raid immer so ab: vorm raid: flamen das feuer ja viel lustiger wäre aber es nicht so viel sinn macht. beim raid: mit der linken hand die 3 haare in der hose stylen weil man ja nach dem raid noch mit der nerd nachbarin was anfangen will wenn man mit freunden auf ner lan party ist. dabei wird schön geordnet 4 mal das mausrad hoch und ein mal runter gedreht. scheiß drauf wenn man mal failt.... der boss liegt eh in 5 minuten... auch zu 7. in ner 10er. wenn die leute wieder lernen müssten ihre klasse zu verstehen um das zu machen was sie tun sollen, wäre das niveau auch auf servern wie blutkessel wieder akzeptabel und es würde auch noch spaß machen. arena könnte durch die alte einstufung der klassen im 3on3 und im 5on5 wieder richtig lustig werden und auch die pveler haben wieder mehr aufgaben außer schaden machen, heilen und tanken. ich hab ja nichts dagegen wenn blizzard allen ermoglichen will, dass sie die spielinhalte sehen. aber dann bitte auch mit ein wenig anspruch.

...entschuldigt mal, aber dann kann ich genausogut meiner Schildkröte beim Salatfressen zusehen, die Spannung ist da ähnlich.
Moment mal... ich hab ne Schildkröte... und zu zusehen wie die ein riesiges Salatblatt vertilgt ist ein riesen Spaß den ich mir doch hin und wieder gönne. Das mit dem eintönigen Pve von WoW zu verlgeichen ist unfair.

Wir alle wissen ja, dass für das Cata Addon viele coole Gimmicks versprochen wurden: Path of the Titans, Guild Leveling, Archeology, streichen der (erhöht XY um %) - Pointdumping Pflichttalente angekündigt wurden. Und wir wissen, dass 80% dieser Änderungen jetzt ersatzlos aus dem Cata Designkonzept gestrichen wurden.

bei ersatzlos hab ich aufgehört weiter zu lesen, das stimmt sowas von nicht dass ich dem rest des posts ohnehin keine beachtung mehr schenken könnte

und 80% ist auch übertrieben

Zurück