Guter MP3-Player gesucht

Also kommen wir zu dem Schluss das alle Markengeräte ihre Vorzüge haben und es ganz davon abhängt was man haben will.
Dein erster Post hingegen sagte nur iPod>all und all=scheiße ;>

*hust* ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kommen wir zu dem Schluss das alle Markengeräte ihre Vorzüge haben und es ganz davon abhängt was man haben will.
Dein erster Post hingegen sagte nur iPod<all und all=scheiße ;>

Müsste es nicht iPod>all heißen?
happy.gif

Aber um mal zusammen zufassen...wer auf Schnick-Schnack steht muss mehr bezahlen, als Jemand, der auf Funktionalität achtet.

Damit kann ich leben.

Dein erster Post hingegen sagte nur iPod>all und all=scheiße ;>

Das ist auch meine Meinung...soll ich ihm sagen, dass ich von Creative begeistert bin, obwohl ich deren Player im Vergleich zu Apple nicht gut finde? Es ist ja nicht so, dass ich das einfach mal so behaupte...ich kenne die Geräte von Teac, iRiver, Samsung, Sony,Archos, MPMAN und Creative. Creative hält übrigens einen mengenmässigen Marktanteil von ca. 2%...Apple hat 38%. Der nächstgrössere Konkurrent ist MPMAN mit 14%...ich denke diese Zahlen sprechen eine recht deutliche Sprache.

Hatte in meinem Leben genau 13 MP3-Player
biggrin.gif

Anfangs Treksor 20-50 € Geräte nach paar Monaten alle kaputt .....

Vor 1 1/2 Jahren IPod nano geholt das Teil ist einfach sehr zuverlässig (nicht die Ohrhörer^^)

/vote 4 ipod

Kintaro

Das ist auch meine Meinung...soll ich ihm sagen, dass ich von Creative begeistert bin, obwohl ich deren Player im Vergleich zu Apple nicht gut finde? Es ist ja nicht so, dass ich das einfach mal so behaupte...ich kenne die Geräte von Teac, iRiver, Samsung, Sony,Archos, MPMAN und Creative. Creative hält übrigens einen mengenmässigen Marktanteil von ca. 2%...Apple hat 38%. Der nächstgrössere Konkurrent ist MPMAN mit 14%...ich denke diese Zahlen sprechen eine recht deutliche Sprache.
Der TE schrieb was von "billigen preisen" und da kann man nunmal nicht Apple anführen. Creative ist qualitativ definitiv gut - das hat nichts mit Meinung, Geschmacks- oder Ansichtssache zu tun, das ist einfach so. Die Geräte taugen was. Ist bei Apples iPods natürlich auch so, nur sind die halt nicht grad das was man billig nennen würde.
Da gibt's sicher noch andere Marken/Hersteller in der günstigeren Preislage, aber da ich mich da nicht wirklich auskenne, empfehle ich das was ich direkt kenne.

Von MPMAN hab ich ehrlich gesagt vorher namentlich noch nie was gehört
biggrin.gif
aber wenn ich mir die Seite und die Produkte angucke, dann kommt mir die schon vage bekannt vor, sind wohl so mp3-Player die man halt sieht ohne auf den Namen zu achten - also das "Billigzeug" was es überall gibt.

Aber mal ganz davon abgesehen: Traue nie einer Statistik die du nciht selbst gefälscht hast!
wink.gif

Das Apple so nen großen Marktanteil hat liegt hauptsächlich daran dass iPods ach so hip, cool und super angesagt sind. Ich würde mal wagen zu behaupten dass es in gewissen (Freundes-)Kreisen und Cliquen "uncool" ist wenn man keinen iPod oder eine andere Marke hat. Dämlich, aber diese Art Gruppenzwang wird man wohl nie ganz loswerden können.

Das Apple so nen großen Marktanteil hat liegt hauptsächlich daran dass iPods ach so hip, cool und super angesagt sind. Ich würde mal wagen zu behaupten dass es in gewissen (Freundes-)Kreisen und Cliquen "uncool" ist wenn man keinen iPod oder eine andere Marke hat. Dämlich, aber diese Art Gruppenzwang wird man wohl nie ganz loswerden können.

So viel zum Thema "Wer natürlich unbedingt das teuerste Gerät haben muss...bitte..."...immer dieser Gruppenzwang...grässlich...
hmmm.gif

Ich bleibe TrekStor treu haben für mcih einfach sehr gute qualität für nicht allzuviel Geld =)
Hatte anfangs auch ein TrekStor, der hat nach einem Tag auf Malle den Geist aufgegeben.
Seitdem benutz ich mein Walkman-Handy (wohlgemerkt: mit Kopfhörern!).

Creative hält übrigens einen mengenmässigen Marktanteil von ca. 2%...Apple hat 38%. Der nächstgrössere Konkurrent ist MPMAN mit 14%...ich denke diese Zahlen sprechen eine recht deutliche Sprache.

Die sagen über das Produkt selber nur wenig aus.
Ist wow das beste MMO weil es so viele spielen? - Kaum.
Ist die Bildzeitung die beste Zeitung weil sie viele kaufen? Wohl auch nicht.
Ist "Schulmädchenreport 3" der beste Film weil RTL ihn 500 Mal wiederholt hat? - Unwahrscheinlich.

Man sollte beim Kauf schauen wie der preisliche Rahmen aussieht, auf welche Features man Wert legt und dann sich das passende Produkt ausuchen.

Ich hab mir den Creative Zen z.B. gekauft weil ich etwas mit größerem Bildschirm in vertretbarem Preisrahmen mit der Möglichkeit DivX Videos auch ohne Konvertierung zu nutzen gesucht habe.
Mit mehr Kohle wäre es wohl ein iRiver geworden, allein weil ich meinen alten Player von der Firma schon 4 Jahre habe und er immer noch 1a seinen Dienst tut.

Wir haben einen G-Flash von Maxfield, wir finden ihn sehr gut, auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

LG Gwynny

Falls es dir auf sehr hochwertigen Klang ankommt: Apple kackt da ziemlich ab, find leider die Tabellen grade nicht mehr. Die Frequenzweite ist im Vergleich zu anderen Modellen doch etwas schwach.

.

Die sagen über das Produkt selber nur wenig aus.
Ist wow das beste MMO weil es so viele spielen? - Kaum.
Ist die Bildzeitung die beste Zeitung weil sie viele kaufen? Wohl auch nicht.
Ist "Schulmädchenreport 3" der beste Film weil RTL ihn 500 Mal wiederholt hat? - Unwahrscheinlich.

Man sollte beim Kauf schauen wie der preisliche Rahmen aussieht, auf welche Features man Wert legt und dann sich das passende Produkt ausuchen.

Ich hab mir den Creative Zen z.B. gekauft weil ich etwas mit größerem Bildschirm in vertretbarem Preisrahmen mit der Möglichkeit DivX Videos auch ohne Konvertierung zu nutzen gesucht habe.
Mit mehr Kohle wäre es wohl ein iRiver geworden, allein weil ich meinen alten Player von der Firma schon 4 Jahre habe und er immer noch 1a seinen Dienst tut.

/vote Tikume 4 President
clap.gif

/push iPoD

Zurück