gutes antivirusprogramm für wow

Megapunk

Quest-Mob
Registriert
03.05.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Kommentare
41
hallo,
ich wurde jetzt zum wiederholten male geheckt und langsam kotzt mich dass ein wenig an. ich benutzte antivir und mir wurde sogar angezeigt, dass er nen trojaner gefunden hatte, doch scheinbar hat das löschen dieses trojaners nicht wirklich viel gebracht, da ich nach nem halben tag ca. doch geheckt wurde. daher wollte ich fragen, ob es ein gutes kostenloses antivirus programm gibt, welches mich speziell von diesen attacken (keylogger etc.) beschützt.
danke im vorraus Megapunk
 
hey
also ich benutz Antivirus 2010. aber das gekaufte.
und bin wirklich noch nie gehackt worden.
Ich finde es ist das geld wert ein Antivirus Programm zu kaufen.
die sind doch nochn bisschen besser als die kostenlosen.
mfg Unbreakáble
 
3 Wichtige Grundregeln solltest du im Netz beachten
1.Antivirensystem (AntiVit ist gut, wenn es täglich auf den neusten Stand gebracht wird)
2. Firewall (Zonealarm bietet guten Schutz, ach was red ich sehr guten Schutz, aber auch hier gilt: täglich Updaten)
3. GAAAANZ Wichtig: Echte Frauen heißen mit Nachnamen nicht .exe
 
3. GAAAANZ Wichtig: Echte Frauen heißen mit Nachnamen nicht .exe

Das stimmt, da muss ich Ihm recht geben
wink.gif
Guck halt, auf was für Seiten du bist. Wie schon gesagt..
Die gekauften Antivirenprogramme sind das Geld echt wert. Ich kann dir Kaspersky empfehlen.

Muhische Grüsse Terokh
 
3. GAAAANZ Wichtig: Echte Frauen heißen mit Nachnamen nicht .exe
Der ist gut xD

Mhm also am besten schützt du dich indem du nicht auf jede inet Seite gehst ^^
Den keylogger z.B den ich hatte konnte man weder mit nem Anti-Virus progg wegmachen noch ihn verhindern....

Sprich: Man kann sich nicht vor allem schützen.
 
Ansonsten alle paar Tage Spybot S&D bzw. AdAware/Antimaleware drüberlaufen lassen. Hilft auch, das System sauber zu halten. Hatte erst vor kurzen, dass (trotz aktiver Firewall + Antivir) irgendso ne Seite mich mich Adware vollgebombt hat. Nix ging mehr, und sobald ich was installieren wollte > BSOD (Blue Screen of Death). Nu hab ich lieber ein zwei Proggs mehr im Hintergrund laufen, als nochma so nen Stress zu haben :-(

Greetz
 
Glaube ohne Authenticator hilft ein AV (egal welches) nur bedingt gegen Account-Kompromittierungen.
 
Würd dir auch nen Authenticator ans Herz legen ansonsten brauchst du kein Antivirenprogramm sondern eine Securitysuite und da gibts keine guten kostenlos, ansonsten müsste man mehr zum System wissen.


Router ja / nein usw.

Btw. ein einmal verseuchtes System gilt immer als unsicher da hilft nur format c: aber das kann man tausendmal predigen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss auch sagen gebt ein bissl Geld aus und dan hat man auch keine Probleme ich nutze z.b. G Data Internet Security und noch nie probs gehabt. Halt immer wichtig egal wie gut das ist täglich updaten und finger wech von komischen seiten wo ihr Na...bilder von eurer Nachbarin seht ;-)
 
benutzt avast.
Ist kostenlos und bin damit noch nie gehackt worden.
 
Authenticator(!) (gibts sogar über Ebay), nen bezahltes AV-Programm (ich benutze eins von ESET und bin auch sehr zufrieden. ^^), dann noch Spyot Search&Destroy drüberlaufen lassen und evtl Rootkit-Checker benutzen (--> Google)

Hm, irgendwas war noch, aber vergessen... xD
 
editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey

wenn du wiederholt gehackt wurdest, solltest du vielleicht drüber nachdenken das du irgend etwas noch auf dem rechner hast was deinen account immer wieder hackt.
ich würde deinen rechner komplett löschen. einmal komplett platt machen und alles neu drauf.
das problem ist nur du darfst keine backups machen. denn damit gehst du wieder die gefahr ein das du dir den trojaner auf cd brennst und nachher wieder neue drauf packst....

den authenticater kann ich dir auch ans herz legen. denn selbst wenn jemand deine accountdaten hat kann er damit nichts anfangen ohne den authenticater code...
 
hallo,
ich wurde jetzt zum wiederholten male geheckt und langsam kotzt mich dass ein wenig an. ich benutzte antivir und mir wurde sogar angezeigt, dass er nen trojaner gefunden hatte, doch scheinbar hat das löschen dieses trojaners nicht wirklich viel gebracht, da ich nach nem halben tag ca. doch geheckt wurde. daher wollte ich fragen, ob es ein gutes kostenloses antivirus programm gibt, welches mich speziell von diesen attacken (keylogger etc.) beschützt.
danke im vorraus Megapunk

Das hat weniger mit dem Programm zutun das man verwendet sondern eher damit wie man damit umgeht. Bitter aber die Wahrheit.
Es gibt da einige Programme die sich an deinem Rechner entmündigen und dir jede Entscheidung abnehmen wenn man nicht in der Lage ist mitzudenken bei seinem tun.

Wenn Antivir dir in einem Fenster einem Fund präsentiert und du dann unter den möglichen Optionen: Ignorieren, Löschen etc Ignorieren wählst weil du dann meinst er soll den Trojaner Ignorieren dann hast du ein problem *lach*
 
Es ist schon ne gute idee geld in ein ordentlichen Virenprogram zu investieren... nicht alleine wegen dem spiel selbst sonder auch für den ganzen aspekt des rechners... Freeware gibt es eigendlich nur wenig gutes... kann auch keine namen nennen da ich schon lange keine freware sachen benutze... naja und meistens kann man nur 60% von solchen programen nutzen... die restlichen 40% kosten wieder was.


ansonsten schließe ich mich den anderen tipps an... halte dich von seiten fern die generell net sauber sind wie warez-seiten, diverse pornsites (egal wie toll se aussehen und welche sprache sie haben)
checke dein system 1-2 mal im monat und besorege dir (jetzt nur für spiel) den authenticator.
 
Wenn du relativ wenig Ahnung von PCs hast, dann hol dir Norton Internet Security 2010; das bietet einen ziemlich guten Schutz und erkennt die meisten unbekannten Bedrohungen. Und der Vorteil, es durchlöchert dich nicht mit Abfragen, die du nicht verstehst. Ansonsten sind Kaspersky und Eset auch empfehlenswert, wobei Kaspersky dich leicht überfordern kann. Die kosten jetzt zwar was, aber die 20€ für ein Jahr wirst du als WoW-Spieler ja haben,oder? Bei den kostenlosen Programmen ist das Problem das viele wichtige Funktionen fehlen. Als Beispiel Antivir hat keine verhaltensbasierte Erkennung; wenn du mal, woher auch immer, einen Trojaner bekommst für den Antivir keine Signatur hat, dann hast du einfach verloren. Genauso fehlt ein Web und Emailscanner.
 
Ich würde auch die Kaspersky Internet Securtity 2010 empfehlen.
Ich werde mir nach dem Lizenzablauf wieder die Upgradeversion für 3 PC´s zulegen.
 
Antivir ist nicht so schlecht, wie immer gesagt wird. Einen Trojaner kannst du dir immer einfangen. Und wenn du einmal ein infiziertes System hast, dann ist es höchstfraglich, ob du dein System komplett reinigen kannst, auch wenn dir dein Virenprogramm sagt, daß der Virus beseitigt wurde. Es könnten längst irgendwelche Backdoors eingerichtet worden sein um zu einen späteren Zeitpunkt erneut Zugriff auf das System zu bekommen. Und danach sieht es bei dir aus.

Ob da jetzt Norton oder Kaspersky in dem Fall noch helfen kann, wenn Antivir machtlos ist, halte ich für höchst fraglich. Entweder du gehst mal auf das Trojanerboard, wo wirklich Leute unterwegs sind, die einzelne Problemstellen erkennen und gezielt ausmerzen können, oder aber du formtierst die Mühle und gut ist.

Du hast anscheinend nicht formiert, sondern dich auf Antivir verlassen, welches dann gemeldet hat, daß der Virus beseitigt wurde. Aber auch sämtliche Backdoors, die sich der User eingerichtet hat, um dich erneut zu hacken?
Anscheinend nicht. Und ob das Kaspersky oder was auch immer geschafft hätte, daß darf getrost bezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück