gutes antivirusprogramm für wow

ich kann nach mehrjähriger erfahrung McAfee empfehlen (nutze die jeweiligen versionen seit gut 5 jahren)
sogar am netbook raubt es nicht allzu sehr rechenleistung und habe bisher (unter der annahme, dass ich weder auf mail attachements klicke noch auf potentiell gefährdeten seiten surfe) noch keine virus oÄ gehabt

sehr empfehlenswert bei mcafee ist der siteadvisor...die anzeige ob eine seite potentiell gefährlich ist ist meiner ansicht nach sehr praktisch!

salut
 
Das Anzeigen von potenziell gefährlichen Seiten ist aber inzwischen Standard.
smile.gif
 
Firefox mit NoScript und Addblock+ zum surfen nutzen ist auch nicht ganz verkehrt.
Flashplayer updaten.

soll laut chip ganz gut sein:
http://spyware-terminator.softonic.de/
 
Das stimmt, da muss ich Ihm recht geben
wink.gif
Guck halt, auf was für Seiten du bist. Wie schon gesagt..
Die gekauften Antivirenprogramme sind das Geld echt wert. Ich kann dir Kaspersky empfehlen.

Muhische Grüsse Terokh
Der Pc rattert, er raucht 1000 Trojaner Keylogger und Viren wurden gefunden - Sie haben soeben die Installation von Kaspersky Antivirus abgeschlossen.

GData benutz ich, das is derbst geil. Die Internet Security ist optimal und hat Firewall gleich dabei. Blos du musst es halt kaufen.
Die schlimmten Antivirusprogramme sind meine Meinung nach
Norton
Antivir
Kaspersky

MfG
 
Wie gut das man für einen solchen Kommentar keine Fakten braucht...
Ich hab Kaspersky seit 3 Jahren und hatte nicht ein einziges Mal Probleme mit Viren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut das man für einen solchen Kommentar keine Fakten braucht...
Ich hab Kaspersky seit 3 Jahren und hatte nicht ein einziges Mal Probleme mit Viren.

echt? als ich es instaliert hatte hatte ich gleich nach nem monat mal 6 Trojaner und 3 Viren aufm pc, trotz tägl. updates etc. userdem hat es meine Systemperformance um einiges mehr verschlechtert als jetzt bei der GData Internet Security.
 
Lass mich mal die Tests der Antiviren- und Firewallprogramme des letzten Jahres durchgehen

1. Platz (wie fast immer) Kaspersky, mit der besten Gesamtleistung
2. Platz (inzwischen wieder) Norton, das die beste Erkennung auf dem Markt hat
Freeware-Empfehlung (wie seit Jahrzehnten): Antivir, dafür dass es kostenlos massig Features

G-Data fällt seit 2 Jahren deutlich hinter die anderen Anbieter zurück

aber natürlich sind die besten die schlechtesten ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt? als ich es instaliert hatte hatte ich gleich nach nem monat mal 6 Trojaner und 3 Viren aufm pc, trotz tägl. updates etc. userdem hat es meine Systemperformance um einiges mehr verschlechtert als jetzt bei der GData Internet Security.
Dann musst du ja ein sehr interessantes Surfverhalten haben... aber sei doch froh dass Kaspersky sie erkannt hat, nur weil ein Virenprogramm nichts meldet heisst es nicht dass es gut ist...
 
Lass mich mal die Tests der Antiviren- und Firewallprogramme des letzten Jahres durchgehen

1. Platz (wie fast immer) Kaspersky, mit der besten Gesamtleistung
2. Platz (inzwischen wieder) Norton, das die beste Erkennung auf dem Markt hat
Freeware-Empfehlung (wie seit Jahrzehnten): Antivir, dafür dass es kostenlos massig Features

G-Data fällt seit 2 Jahren deutlich hinter die anderen Anbieter zurück

aber natürlich sind die besten die schlechtesten ;D

Quelle?
2008
http://www.securitymanager.de/magazin/news_h31478_schaedlingskiller_g_data_computerbild_pruefte.html
http://www.computerbild.de/fotos/Im-Test-Virenschutzprogramme-unter-Windows-Vista-2400616.html
2009
http://www.gdata.de/ueber-g-data/pressecenter/pressemeldungen/news-details/article/1183-stiftung-warentest-g-data-sch.html
http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-Internetsicherheit/1765785/1765785/1766323/

Testsieger G Data
Das beste Sicherheitspaket im Test ist G Data Internet Security 2009. Einziges Programm mit sehr guter Funktion. Firewall und Virenschutz funktionieren fast perfekt. Nachteil allerdings: Das Programm frisst Ressourcen. Es belegt fast 280 Megabyte Arbeitsspeicher. Der Virenscan läuft recht langsam. Für ältere Rechner ein echtes Problem.


Avast kostenlos und gut
G Data setzt übrigens zwei Virenscanner ein. Die Technik von BitDefender und Alwil Software. Beide Programme sind im Original ebenfalls gut. Das Sicherheitspaket von BitDefender landet hinter dem Testsieger auf Platz zwei. Mit Virenschutz und Firewall. Das Antivirusprogramm Avast Antivirus ist das beste kostenlose Programm. Beide Programme, BitDefender Internet Security und Alwil Avast Antivirus, sind auch für ältere Rechner geeignet. BitDefender belegt im Arbeitsspeicher nur 43 Megabyte. Avast Antivirus läuft sogar unter den alten Windowsversionen 95 und Windows 98.

MfG
 
Tests kann man sich immer so zurechtlegen wie man sie gerade braucht.
GDATA schneidet meist recht gut in der Erkennungsrate ab wegen der beiden benutzen Engines, aber Erkennungsrate ist nicht alles und meiner Meinung nach zu vernachlässigen. HIPS, verhaltensbasierte Erkennung, Heuristik,... das ist die Zukunft und da haben andere Produkte(Kaspersky,Norton) eindeutig die besseren Ergebnisse.

@Blut und Donner: Wie schon gesagt, kann man sich die Tests immer so zurechtlegen wie man sie braucht. So wie du das gemacht hast
wink.gif

Vergleiche mal ein paar andere Tests und du wirst sehen, dass da komplett andere Programme gewinnen.
Ich vertrau bei den Ergebnissen http://www.av-comparatives.org/ ; in Zeitschriften und Co. kann man sich nie sicher sein ob die Tests da nicht mit Werbegeld finanziert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tests kann man sich immer so zurechtlegen wie man sie gerade braucht.
GDATA schneidet meist recht gut in der Erkennungsrate ab wegen der beiden benutzen Engines, aber Erkennungsrate ist nicht alles und meiner Meinung nach zu vernachlässigen. HIPS, verhaltensbasierte Erkennung, Heuristik,... das ist die Zukunft und da haben andere Produkte(Kaspersky,Norton) eindeutig die besseren Ergebnisse.

@Blut und Donner: Wie schon gesagt, kann man sich die Tests immer so zurechtlegen wie man sie braucht. So wie du das gemacht hast
wink.gif

Vergleiche mal ein paar andere Tests und du wirst sehen, dass da komplett andere Programme gewinnen.
Ich vertrau bei den Ergebnissen http://www.av-comparatives.org/ ; in Zeitschriften und Co. kann man sich nie sicher sein ob die Tests da nicht mit Werbegeld finanziert sind.

klar. Stiftung Warentest und ComputerBild sind nicht vertrauenswürdig.
Die Stiftung Warentest (StiWa) ist eine deutsche Verbraucherschutzorganisation, die mit dem Anspruch der Unabhängigkeit Waren und Dienstleistungen verschiedener Anbieter untersucht und vergleicht.

Sie wurde nach jahrelangen Diskussionen durch einen Beschluss der Bundesregierung vom 16. September 1964 (der Bundestag stimmte am 4. Dezember zu) als selbständige rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts errichtet und ist hauptsächlich operativ tätig.

Der vertau ich 100x mehr als einer obzönen .com internetseite.

Was hätte ich davon GData hochzupushen? Ich hab nach Internet Security Test geecosearcht, und da kam das raus.




MfG
 
Lol - er haelt die Computer-Bild fuer vertrauenswuerdig
jester.gif


Nein ernsthaft - so riesig sind die Unterschiede der grossen Programme nicht, die Ergebnisse schwanken staendig (gibt ja bei alles staendig Updates) und somit ist es fraglich, ob das was vor fast einem Jahr galt im Moment auch noch gilt. Darueber zu streiten ist relativ sinnfrei. Fakt ist, dass kein Programm absolute Sicherheit bieten kann. Und anstatt staendig zu dem Programm zu wechseln, welches bei irgend einem aktuellen Test ein paar Punkte mehr bekommen hat, sollte man noch andere Schutzmoeglichkeiten ausloten. Bei WoW den Authenticator und ansonsten NoScript und Vergleichbares fuer den Browser...
 
Alternativ tuts fast jeder andere Scanner, egal ob es dich Geld kostet oder nicht wenn man denn beim Surfen sein Hirn benutzt. Die größte Sicherheitslücke ist immer der Mensch. Viele Scanner haben zwar Möglichkeiten auch bis dato unbekannte Parasiten zu finden, doch auch die bieten eben wie bereits gesagt keinen 100%-igen Schutz. Wer im Internet weiß welche Seiten vertrauenswürdig sind und sich nich auf irgendwelchen russischen Hackerseiten rumtreibt oder sonstige sexuellen Fetische im Netz auslebt wird relativ sicher sein. Regelmäßige Updates + umsichtiges Verhalten im Web schützen mehr als jede Firewall der CIA und jeder Scanner des Pentagon.
 
Zurück