Gutes Gaming-Mauspad

Lendryll

Quest-Mob
Kommentare
108
Moin buffed-Community,
ich hab mal eine Frage bezüglich eines guten Gaming-Mauspads.
Meine Maus ist eine Logitech G9 (tolles Ding
biggrin.gif
) und jetzt suche ich ein ordentliches Pad. Es sollte nicht auf dem Tisch hin-und-her rutschen und die Maus sollte auf dem Mauspad fließend und präzise gleiten. (Ich hoffe ihr versteht, was ich meine
wink.gif
) Außerdem sollte es bei schnellen Bewegungen nicht bremsen. Von der Größe her sollte es nicht riesig sein, ca. 20x20cm fänd ich ganz gut.

Wäre das buffed-Mauspad geignet? Von den Vorraussetzungen hört es sich sehr gut an und würde meinen Vorstellungen entsprechen, aber ist es auch so gut? ^^

Freue mich über produktive Antworten,

MfG
blub.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich meine das ein billig 3€ Mousepad mit Stoff Auflage am besten ist, da die Maus dort drauf nicht stockt und fliessend bewegt. Das buffed.de Mousepad ist so eins.

//Edit:
Die Beschreibung des Mousepads passt haargenau auf das was ich meinte
wink.gif

Das SteelSeries QcK-buffed Mauspad wird aus hochqualitativem Stoffmaterial gefertigt, dass ein präzises und konstantes Gleiten ermöglicht. Dieses buffed-Mauspads besitzen eine spezielle Gummirückseite, die ein Wegrutschen des Pads auf egal welcher Oberfläche unmöglich macht.
Die Mauspads bieten unerreichte Präzision, höchstes Gleitvermögen und hervorragende Qualität.

ich bin sehr zufrieden mit der Razer ExactMat. Das Teil gibts mit zwei zu verwendenen Seiten, eine Seite, etwas rauer, für "controled gaming", die andere, ziemlich glatt beschichtet, für "speed gaming"
Ist ein wenig teurer das Teil ( ca. 30-40 Euro ) . Ach ja, und die Größe ist gut: ca 30x24 cm
Unter dem Teil liegt eine Antirutsch-Matte mit integrierter Gel-Handgelenkauflage. Da rutschst eher du übern Tisch als das Pad *G*

Edith sagt sie hat noch ein Bild dazugepacktAnhang anzeigen 2906

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
top.gif

Razer Mantis Speed
top.gif
Das ist mir leider zu groß (444x355x4,3 mm)

@Rinnan
Vielen Dank für deine Empfehlung. Jedoch mag ich nicht gerne diese Gel-Handgelenkauflage. Ansonsten hört es sich nach einem perfekten Pad an. Ich habe bei amazon noch ein Razer eXact Mat ohne diese Handauflage gefunden.

Ich schwanke nun zwischen dem buffed-Pad und dem Razer eXact Mat

//Additiv:
Ich würde von Mousepads mit einer soliden Oberfläche abraten, da diese einem gewissen Vershleiss unterliegen und sich Ablagerungen bilden, die den Maus-"flow" erheblich stören.

Also ich hab nen G5 und benutze ein Revoltec Light Pad Precision Blau.
Kabel fürs Leuchten hab ich abgeschnitten. stört find ich nur und belegt 1 USB Platz.
Das gute hat unterndrunter Gummi Füße, deshalb rutschfest und ca 20x20cm groß. Hab die Maus jetzt ca 2 Jahre und kaum abnutzungserscheinungen bei den Teflonpads. Und Prezise is es auch noch, muss es da ich Crysis, COD 4 und BF2 spiele^^. Also immer zuschlagen.
top.gif

Zurück