Hacker an die wand..

Also bitte, das ist doch lächerlich... Diese ganzen Programme. Außerdem wer kriegt schon eine ingame /w?? So was ist mir nich nie passiert. Mir wurde auch vor 2 Wochen der Account gehacked. Da ich so schlau war und mich auf einer falschen wow-seite angemeldet habe. Webformular geschrieben. Eine Woche gewartet. Dann kam eine Antwort mein Account gesperrt worden sei, und ich denen nochmal die selben Informationen zuschicken soll, die sie schon durch mein Webformular erhalten haben. Und ne Woche später war mein Account wieder freigeschaltet. Meinen Char ist nichts passiert. Wie dem auch sei, das kann doch echt nicht sein das ich der einzige bin, der kein ingame / w bekommt und mir mit meinen gehackten Account nicht passiert. Außerdem das mit der Polizei ist doch total überflüßig. Was meinst du können die da schon großartiges machen. Na toll du machst ne Anzeige gegen Unbekannt! GZ!!!! Das wird dir allerdings auch nicht weiterhelfen. Schreib an Blizzard die richten des schon wieder hin.
 
Tja da lobe ich mir meinen Blizzard Authentificator da können sie bei mir Viren Trojaner usw usw gern aufn rechner hauen und können trotzdem nicht auf meinen WoW Account zugreifen, und mein Gott das ding kostet 6 Euronen das ist es mir dann doch wert.

Und Nein auch ich klicke keine dubiosen Websites an noch ist mein System verseucht ich schütze mich trotzdem aber allem in allem finde ich es einfach lustig.


P.S. Ja Schadenfreude = schönste freude
 
du hast norton (norten^^) und avira gleichzeitig laufen?

GZ dazu
laugh.gif


du solltest auf nummer sicher gehn und vorsichtshalber noch mehr antivirus-programme parallel laufen lassen, kommt immer gut
laugh.gif
laugh.gif
 
Das Spiel ist ab 12j, ergo sind oftmals die Eltern Schuld.

Ich weiss gar nicht, wieviele Leute sich in den letzten 15 Jahren sich ihre Daten haben klauen lassen per Internetseite, Chatprogramm oder sonstwie. Der Großteil ist eigene Dummheit, wobei die User selber nicht dumm sind, sondern unbeabsichtigt oder vorschnell Informationen weiter geben. Auch wenn man ein gutes Anti-Virenprogramm nutzt, oder ne Firewall hat. Wer trotzdem immer Ja und Amen drückt wird genauso schnell ausspioniert.

Es bringt auch nicht viel, hier solche Threads zu erstellen oder Aufzuklären, solange es sowieso ignoriert wird. Ergo, die ganzen Virenverbreiter und Accounthacker verdienen sich (illegal) ihr Brot, die ganzen PC-Reparatur Dienste und Antiviren-Hersteller ebenfalls. Und der normale User darf schön weiterlöhnen.

Man schaue sich nur den Blizz Authentificator an. Wer sich mit PCs beschäftigt, der weiss sehr schnell, das es nicht mehr ist, als eine weiter Geld-aus-der-Tasche-zieh Funktion ist. Wer jedoch ein panik User ist, oder blind alles anklickt, dem bleibt vielleicht der Wow Acc erhalten damit, dafür ist die Kiste ne Virenschleuder für die ganze Welt. Na dann GZ dazu.
 
Wer gehackt wird ist meiner Meinung nach selbst schuld.
btw.
Ich hab keine Antivirus Programm muahhahaha
crap zeug, wenn der Virus erstmal auf der Platte ist, ist es eh schon zuspät


nen gutes antivirenprogram verhindert ja grade das........
 
Jmd hat ein Problem und fragt um Hilfe und dafür wird er hier blöd angemacht. Wie oft ist mir das jetzt beim lediglichen durchsrollen des Forums aufgefallen. Da traut man sich ja garnicht mehr zu fragen.
Und außerdem können sich Hacker Daten verschaffen wenn sie wollen, ohne das du was davon mitkriegst. Deswegen heißen sie ja auch Hacker. Wenn man so verpeilt ist und seine Daten verschickt oder auf so gewisse Seiten geht, dann ist es weniger Hacken (weil dafür muss man es nicht können) als mehr Datenklau was aufm goldenen Tablett serviert wurde. Und auch ich bin letztens im Halbschlaf auf so ne scheiß Seite geraten, die Blizzards Seite ähnlich sah. Danach war ich aber wach, dass kann ich euch sagen xD Passwort sofort geändert, Blizz angeschrieben, schien nochmal alles gut gelaufen zu sein. Aber dafür sind ja so Fallen da, damit einer reintritt. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass ihr alle so perfekt seid und noch niiiiiiieeeee darein gelaufen seid oder reinlaufen werdet.
Beruhigt den armen Kerl lieber statt drauf rumzuhacken. Wenn mein Acc gehackt und geplündert würde, also ich weiß nicht, ich würde euer aller schlimmste Albtraum wenn dann noch nen komischer Spruch käm 8)
 
ich für mein teil habe jetzt dazu gelernt und habe mir eben 2x (mann und ich) blizzard authentificator bestellt.

dachte am anfang zwar immer des blizz damit geld machen wollte aber hier schreiben es ja einige des es gut ist
und sein zweck erfüllt.
 
ich fragemich grade was "hacker" mit alle dem zu tun haben? das ganze hört sich in meinen ohren mehr nach "scripkiddys" an oder wenn man so will nach "crackern" aber kein bisschen nach "hackern"...
meeting.gif


desweiteren frage ich mich ernsthaft mit welchem vorbehalt du den benutzer dieses "trojaners / Keyloggers" belangen willst? Schadensersatz? Wie will ein Richter denn dieses ermessen? Deine Chars nackt... hm wie lange haben sie denn gebraucht um diese an zu ziehen? Effektive spielzeit vieleicht 3 Tage das sind über dem daumengepeilt nicht ganz 1€... und ich glaube die gerichte haben mehr zu tun als dir 1€ schadensersatz zu erstreiten.

desweiteren glaube ich das blizzard die rechte an dem char hat und nur die das ganze zur anzeige bringen könnnen es aber wegen dem geringen schaden in solchen fällen nicht machen.

nunja und sollte der "cracker" keinen weiteren schaden bis auf das eindringen in deinem computer und das ausspähen deines wow logins wird auch dieses verfahren wegen geringfügigkeit eingestellt. chance da irgend wehn an die wand zu stellen ist quasi = 0

ach ja sollte ein erheblicher finanzieller schaden durch diesen keylogger entstehen und es würde durch die staatsanwaltschaft zu einer anzeige kommen könntest du vll als nebenkläger auftreten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich wurde wie soviele andere an diesem wochenende gehackt. Alle gegenstände + gildenbank(voller zugriff) wurden vercheckt und mein pw vom acc geändert.

Daraufhin habe ich wie es sich gehört an blizz dieses webformular geschickt und vergebens versucht heute dort anzurufen da nicht nur alle plätze sondern auch die warteschlange überfüllt ist.

Ich möchte euch darum bitten und darauf hinweisen das man dies zur anzeige bei der polizei bringen kann und auch sollte damit endlich was geschieht. ich hatte das glück einen beamten zu erwischen der prombt erzählte er kenne da einiges von da sein sohn selber seit jahren zockt.

ergebnis : Anzeige gegen unbekannt, hersteller und verbreiter des virus namens infosteal.onlinegame
straftat bestand : ausspähen von daten , bereicherung, diebstahl.... u.a.


die anzeige selbst hat einen zeitlich langen bestand da es ein neues kriminalgebiet ist welches man schnellst möglich unterbinden möchte

ob es eine klärung geben wird weiß ich natürlich nicht, ich habe aber die hoffnung das solche ...... endlich auf'n sack bekommen.

LG von Aegwynn Litteflower alias Esmeralder


Soooo,.. und jetzt? was meint das deutsche Rechtssystem dazu?
victory.gif
 
Tja da lobe ich mir meinen Blizzard Authentificator da können sie bei mir Viren Trojaner usw usw gern aufn rechner hauen und können trotzdem nicht auf meinen WoW Account zugreifen, und mein Gott das ding kostet 6 Euronen das ist es mir dann doch wert.

Und Nein auch ich klicke keine dubiosen Websites an noch ist mein System verseucht ich schütze mich trotzdem aber allem in allem finde ich es einfach lustig.


P.S. Ja Schadenfreude = schönste freude
tja.. das is so ne sache mit dem authentificator..
wenn du einen hast, ist dein WoW acc sicher, auch wenn dein rechner mit trojanern verseucht ist..
aber deine restlichen daten (eBay, Kontodaten, Kreditkarte usw.) sind dadurch nicht geschützt
du brauchst die daten ja ned auf m rechner gespeichert ham, aber wenn du was im netz bestellst und deine daten eingibst, hat der "hacker" die daten auch..
und wenn dein antiviren programm nix meldet, merkste es erst wenn du nen kontoauszug holst :/
da isses mir doch lieber wenn "nur" der WoW acc übernommen wird..
da merkt man es gleich und kann entsprechend reagieren (man loggt sich ja idR täglich in WoW ein; im netz einkaufen ist seltener)

Liebe Grüße
Fetti / Fallen / Herb
 
Schlimm ist es aber ob es etwas bringt die Polizei oder gar unsere Rechtsystem damit auch noch zubelasten ist fragwürdig!Da erstens du ja selbst schuld bist wenn du dich auf die Seiten begibst,vieleicht schreitet Blizz ja in ihrendeinerweise da mal ein da sie den namen verwenden aber auch das sollte die berühmte stecknadel im heuhaufen sein!



P.s : das einzige was ich mache ist zuspamen solange bis ich lese spieler offline(wenn ich die zeit und lust habe)
 
Also mein Kaspersky 2010 hat auf buffed einen trojaner gefunden, den er sofort desinfiziert und zerstört hat. di egefahr lautert überall im internet und man darf ned zu gutgläubig auf jeden link klicken. es gibt leute die gehn über pc leichen um an gelld ran zu kommen oder ingame gold.

Bedenkt das.

Wer weder abntivir programm noch firewall nuttz ist nicht im stealth im internet unterwegs und jeder hacker kann einen ungeschützten pc leicht ausfindig machen und angreifen. mit .dotnet angriffen trojanern keyloggern und sonst mistigem zeug.

Haltet eure antivirus und firewall software durch updates immer auf dem neusten stand und führt regelmässig vollständige system scans durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed, wer auf sowas reinfällt ist echt selber Schuld.


ähm... naja, sau dumm gelaufen, kann man da nur sagen, ich hasse diese spammer genauso wenig. Aber was will man tun auser spam melden. Und auserdem die chinafarmer ingame sind diese debben. hab letztens 2 gmeldet ingame, weil diese einen questmop den liebenlangen tag vermöbelt habn, sowas kanns au net sein

Da könnte sich Blizz von dem spiel FLYFF was abschaun, denn die habn nen sicherheitscheck eingebaut,das nur du von deinem pc aus zugreifen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige labern und labern, stellen Vermutungen auf, beschuldigen Leute mit irgendwelchem mist und haben selbst 0 Plan.

Ich hab bis gestern abend 0 Uhr etwa gezockt.
Bin heut morgen aufgestanden, wollt in AH schauen und schwupp: "Account gesperrt"

Emails abgerufen und siehe da:
7:50Uhr --> neues Passwort wurde mir zugeschickt (Passwort-Reset von Blizz durchgeführt)
8:00Uhr --> Email bekommen mit der Erklärung: "Die Überprüfung des World of Warcraft Account XXXXXX hat ergeben, dass auf den Account durch eine nicht autorisierte Person zugegriffen worden ist. Daher haben wir den Account für 24 Stunden gesperrt"


Is ja geil... mal gespannt wie der Acc aussieht wenn ich mich morgen wiedert einloggen kann.... Geld weg, Chars nackt, Bank leer.... (wahrscheinlichkeit = 80%)


Und bevor jetzt einige Spezialisten posten:

Ja lol, du kacknoob... du bist doch auf diese Gratismount-kacke reingefallen weil du dumm bist wie 3 meter Feldweg...

NEIN ! ich klicke nicht auf solche links... ich surfe auch weder auf XXX-seiten rum und nein: ich habe meine Account.- & Passwortdaten nicht in den Baumarkt ans schwarze Brett gehangen.
Ich hab nen DSL-Router, neueste Windows XP-Version und Vollpaket an Norton ;-)

naja... vielleicht will Blizz ja auch nur ihre "Sicherheits-Sticks" verkaufen *g*
 
nachtrag: Und alle die den TE als "dumm" oder als "Noob" bezeichnen weil er zur Polizei gegangen ist: "Selfowned"

dann habt ihr wohl einen kleinen Unterschied vergessen.

Jemand der sich unberechtigerweise Zugang zu eurem Computer beschafft (oder auch Zugang zu persönlichen Inghalten) macht sich strafbar (es wird also eine Straftat begangen)


Bevor es heißt: "Ja lol, das ist doch nur ein Spiel..." --> NEIN ! Mit dem Zugang kann er sich auch weitere "Daten" -> Emailadresse, Kontodaten, etc.
zudem gibt es viele Leute die gleiche Passwörter benutzen. -> Wer also das Passwort zu WoW hat, kann evtl. auch die Emails abrufen etc.

Der normale "Streifenpolizist" o.ä. wird sicherlich nicht viel machen... weil er keinen Plan hat und nichts kapiert.
Aber es gibt, gerade in größeren Städten, mittlerweile fachabteilungen bei der Polizei -> die sich ausschließlich um Internetkriminalität kümmern. Und die haben da schon mehr oder weniger nen Plan.

zudem denke ich, das jeder der jetzt einen auf "cool" macht, selbst als ersten hier rumheulen würde wenn er selbst das Opfer wäre..
 
Wer wirklich paranoid ist macht seine gesammten Internet Kram in ner VM (http://wiki.computerwoche.de/doku.php/virtualisierung/virtual-appliances <-- da gibts ne sammlung von fertigen VM's) und hatt noch eine extra VM fürs Onlinebanking und Einkaufen. Auf dem Hostrechner reicht die Windows Firewall und ein Virenscanner brauchts nur um Dateien zu scannen die man aus der VM kopiert hatt (Addons usw.)

Sollte das Gastbetriebssystem verseucht sein ist das kein Problem, wegschmeißen und einfach ein neues Image ziehen.
 
Was ich hier lese, läßt mich echt an der geistige Reife mancher poster zweifeln.

Nur zur info: Die Gegenstände in WOW sind zwar alle Virtuell, aber es besteht trotzdem der Tatbestand des Diebstahls. UND DAS KANN UND SOLLTE MAN ANZEIGEN.

Und ja, die Polizei hat Experten für sowas. Und ja, es sind schon Ermittlungserfolge vorzuweisen (siehe einen Metin2 Nutzer dem virtuelle Gegenstände im Wert von 800,- Entwendet worden sind)

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woah was ich da lese bei vielen mit "Selbst Schuld un hast nix anderes verdient...." wird einen schlecht... wie dumm muss man sein um zu glauben das man selbst verschont bleibt. Ma ne frage, kann ja auch passieren das man sich nix zu schulden kommen lasst un was ist dann?.

Man reagiert auf die Goldverkäufer nicht, geht auch net auf die betreffenden sites und gibt seine daten auch net leichtfertig raus. Die familie kennt deine daten auch net weil man paranoid is un sie jeden monat ändert aber dennoch is der acc weg...

Da fragt man sich doch wie der acc dennoch verschwinden kann....

Meine Theorie is das man die vorsichtmassnahmen gepflegt ignoren kann da schon eine einfach site die sicher ist, die überprüft wurde etc ein verseuchtes banner hat das flash gestützt ist... selbst der besuch der online präsenz der bank könnte sowas beinhalten un schwupps hat mich sich unbewusst, und ich sage unbewusst das Flash oder auch java... kein plan ob die so arbeiten wie der andere arbeitet, sich den rotz von selbst geladen da er ihn sonst nicht anzeigen kann

Und wir ham ja bei Cursed gesehen wie schnell ne sichere site (wenn sie vorher sichr war) zu nem problem wird. Selbst site wie Buffed können unterwandert werden... oder meint ihr die wo eure acc wollen sind dumm?


Also net immer sagen das alle die diese probs ham schuld sin... okay mag zutreffen bei einigen aber leider nicht bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie is das man die vorsichtmassnahmen gepflegt ignoren kann da schon eine einfach site die sicher ist, die überprüft wurde etc ein verseuchtes banner hat das flash gestützt ist... selbst der besuch der online präsenz der bank könnte sowas beinhalten un schwupps hat mich sich unbewusst, und ich sage unbewusst das Flash oder auch java... kein plan ob die so arbeiten wie der andere arbeitet, sich den rotz von selbst geladen da er ihn sonst nicht anzeigen kann

Java/Javascript/Flash sollten grundsätzlich aus ein, braucht eh kein Mensch. Onlinebanking sollte man auch nur mit mTan/HBCI am besten in einer eigenen Virtuellen Maschine machen.

Und wir ham ja bei Cursed gesehen wie schnell ne sichere site (wenn sie vorher sichr war) zu nem problem wird. Selbst site wie Buffed können unterwandert werden... oder meint ihr die wo eure acc wollen sind dumm?

Da hilft die VM lösung doch recht gut
smile.gif
 
Zurück