Hacker an die wand..

Ja wenn der pc abkackt dann kackt dein wow ACC auch verkackt^^

Den Müll denn man im tv sieht kann man nicht glauben. Jedes cms ( content Management System) speichert Passwörter mit einem Hash Code den man NICHT zurück entschlüsseln kann.

Java/Javascript/Flash sollten grundsätzlich aus ein, braucht eh kein Mensch. Onlinebanking sollte man auch nur mit mTan/HBCI am besten in einer eigenen Virtuellen Maschine machen.

Da hilft die VM lösung doch recht gut
smile.gif

Naja... nur wie wir uns dann anpassen... passen sich die anderen leider auch an.... Und da das netz prinzipiel nicht sicher is sollte man sich ma überlegen was die wohl als nächstes sich einfallen lassen.

Ich schätze es wird immer wieder leute geben die nix dafür können.... aber leider sin das wenige im vergleich zu denen die durch ihre eigene dummheit schaden nehmen... un es dann so hinstellen als ob se nix gemacht hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal sträube ich mich generell dagegen, irgendwen oder irgendetwas "an die Wand" zu stellen.

Desweiteren hier mal eine etwas differenzierte Betrachtung der Bezeichnung "Hacker":
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker

@TE:
Dein gutes Recht, sowas anzuzeigen.
Nährwert aber gleich Null.

Hallo, ich wurde wie soviele andere an diesem wochenende gehackt. Alle gegenstände + gildenbank(voller zugriff) wurden vercheckt und mein pw vom acc geändert.

Daraufhin habe ich wie es sich gehört an blizz dieses webformular geschickt und vergebens versucht heute dort anzurufen da nicht nur alle plätze sondern auch die warteschlange überfüllt ist.

Ich möchte euch darum bitten und darauf hinweisen das man dies zur anzeige bei der polizei bringen kann und auch sollte damit endlich was geschieht. ich hatte das glück einen beamten zu erwischen der prombt erzählte er kenne da einiges von da sein sohn selber seit jahren zockt.

ergebnis : Anzeige gegen unbekannt, hersteller und verbreiter des virus namens infosteal.onlinegame
straftat bestand : ausspähen von daten , bereicherung, diebstahl.... u.a.

die anzeige selbst hat einen zeitlich langen bestand da es ein neues kriminalgebiet ist welches man schnellst möglich unterbinden möchte

ob es eine klärung geben wird weiß ich natürlich nicht, ich habe aber die hoffnung das solche ...... endlich auf'n sack bekommen.

LG von Aegwynn Litteflower alias Esmeralder

sorry für fq!

aber bloss nie über seine eigenen handlungen nachdenken. die eigene unbedarftheit und mit verlaub dummheit wird hier selbstverständlich ausgeblendet(selbstschutz). oder schickt ihr eure fahrzeugschein/brief + autoschlüssel etc an eine adresse, nur weil diese dir ein freundlichen brief schreibt, der aussieht wie von deiner autowerkstatt?
wenn ja, dann ist dies fahrlässig. klar kannst ihn strafrechlich verfolgen lassen. jedoch der entstanden schaden ist durch ebend diese fahrlässigkeit entstanden und damit hast du für deinen fehler zuzahlen ... blizzard ist hier sehr kulant, darum braucht man halt nicht nachdenken.

desweitern lässt man sicherheitsrelevante weichware nur in einer für diese konzipierten umgebung laufen (primitiv gesagt 2. rechner, vm, etc).

so zu den ganzen leute hier die sich aufregen über die harten worte an den TE. richtig ist, es ist eine straftat.. die verfolgt werden muss/kann. doch die entscheidende frage hat er was daraus gelernt?. hat er sein handeln reflektiert? oder wird er den nächsten kontoauszug, wo keine bewegung verzeichnet ist, in den bankpapierkorb werfen oder mit nachhause nehmen um ihn dort zuvernichten/abzuheften?

man sagt ja ein mensch muss eine sache 7mal wiederholen eh er sie "erlernt" hat... dann viel spass beim lernen

zum thema dumm: ihn oder alle die gehackt wurde als dumm zu bezeichnet ist zu einfach und keine diskussionsgrundlage. das es dumm ist steht ausser frage. aber dumme sachen macht jeder. wichtig ist daraus zulernen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber bloss nie über seine eigenen handlungen nachdenken. die eigene unbedarftheit und mit verlaub dummheit wird hier selbstverständlich ausgeblendet(selbstschutz). oder schickt ihr eure fahrzeugschein/brief + autoschlüssel etc an eine adresse, nur weil diese dir ein freundlichen brief schreibt, der aussieht wie von deiner autowerkstatt?
wenn ja, dann ist dies fahrlässig.

wo hat den der TE geschrieben, dass er seine Accountdaten verschickt hat, bzw. das er irgend ne fragwürdige seite besucht hat. viren können auch anders auf rechner gelangen, platte vom kumpel angeschlossen, und wenn man drüber nachdenkt fallen einem bestimmt auch noch viel mehr sachen ein.

wo hat den der TE geschrieben, dass er seine Accountdaten verschickt hat, bzw. das er irgend ne fragwürdige seite besucht hat. viren können auch anders auf rechner gelangen, platte vom kumpel angeschlossen, und wenn man drüber nachdenkt fallen einem bestimmt auch noch viel mehr sachen ein.

ich fand es nicht für notwendig auf alle formen der fahrlässigkeit bezüglich des themas einzugehen... dazu gehört natürlich auch die hd des kumpels etc. fragen wir uns doch mal wie verbreiten sich solchen "viren"? weil sie intelligent sind? wohl eher nicht. dann stellt sich die frage wie kommen sie dennoch ins system... ich hoffe der anriss reicht

ergebnis : Anzeige gegen unbekannt, hersteller und verbreiter des virus namens infosteal.onlinegame
straftat bestand : ausspähen von daten , bereicherung, diebstahl.... u.a.

Einen zeitlich langen Bestand wird deine Anzeige nicht haben, das Garantier ich dir. Schon hunderte male gesehen, jedesmal (!) nach ca. 6 Monaten kam der Einstellungsbescheid weil der Täter "nicht ermittelt werden konnte"
smile.gif
Ich nehme mal stark an der Polizist war etwas genervt und wollte die Sache hinter sich bringen.

Is doch wieder mal nur die Sau durch´s Dorf getrieben.

Accountdaten nicht rausgeben und Ruhe ist, ihr seid doch selbst dran Schuld.
Und nein, es kommt kein Logger oder Trojaner auf den PC geflogen von ganz allein.

Cool das hier wieder 80% der Antworten nur auf ihre eigene "Imbakeit" beziehen.

"Isch bin da obachacka, mir passier sowas nich. Brauch auch kein Antivir bin da voll krasse
PC-checka. Und du biss nur ein dumma NuUb"

oder auch dieses

"Polizei kriegt einen Lachflash" gesabber...

Fakt ist, es liegt eine Straftat vor. Heute ist es ja nicht nur WOW. Nein Bankdaten, Einkaufsdaten
Steuerdaten und vieles mehr. Alles liegt auf dem Rechner und nicht jeder der einen PC ist so ein
Geek wir ihr hier. Nein, es gibt noch Leute die ein echtes Leben haben und die nur ab und zu WOW
spielen.
Jeden Tag versuchen Leute durch Hintertüren an diese Daten zu kommen. Und nein, man muss
nicht auf "Schmuddelseiten" schon 2 x hab ich auf www.toggo.de (das ist eine Kinderseite von
Super RTL) einen Angriff abwehren müssen.
Gestern war ich auf Amazon als Bitdefender einen Trojaner blockte.

Also, ich wäre mal ganz still und würde hoffen das ihr wirklich diese tollen Blocker seid und ihr
niemals "Besuch" von solchen Hackern bekommt.

Zu WOW kann ich nur sagen: Authentifikator kaufen und gut ist.

Zum Threadersteller: es würde mich interessieren wie die Geschichte weiter geht.

die Polizisten kriegen nen Extra Account von Blizz mit nem Gnomen/Goblin Polizeimount (4 Sitzer mit Blaulicht)

und einem dunkelblauen Set

damit sie ingame investigativ tätig werden können

sie werden dann verschiedene China-Farmer beschatten und so hoffentlich den Fall klären

Fakt ist, es liegt eine Straftat vor. Heute ist es ja nicht nur WOW. Nein Bankdaten, Einkaufsdaten
Steuerdaten und vieles mehr. Alles liegt auf dem Rechner und nicht jeder der einen PC ist so ein
Geek wir ihr hier. Nein, es gibt noch Leute die ein echtes Leben haben und die nur ab und zu WOW
spielen.
Jeden Tag versuchen Leute durch Hintertüren an diese Daten zu kommen. Und nein, man muss
nicht auf "Schmuddelseiten" schon 2 x hab ich auf www.toggo.de (das ist eine Kinderseite von
Super RTL) einen Angriff abwehren müssen.
Gestern war ich auf Amazon als Bitdefender einen Trojaner blockte.

Also, ich wäre mal ganz still und würde hoffen das ihr wirklich diese tollen Blocker seid und ihr
niemals "Besuch" von solchen Hackern bekommt.

Zu WOW kann ich nur sagen: Authentifikator kaufen und gut ist.

Zum Threadersteller: es würde mich interessieren wie die Geschichte weiter geht.

das es eine straftat ist bestreitet hier kaum einer
aber erfülltes "reallife" totschlagargument hin oder her (stereotypes denken hilf da nicht):
jeder sollte sich bewusst sein, dasz der eigene rechner eine auslagerung seines eigenen hirns (gedankens) ist(sind) und wenn man dann bemerkt wie, sorry schon wieder dieses wort, fahrlässig mit seinem eigene kopf umgegangen wird, ja was soll man da gross zusagen. mitleid? nein klar und eindeutige wort helfen da nur. das das scheiße ist für den betroffenen ist klar aber man sollte dann einen schritt weiter denken als bisher um nicht wieder opfer zu werden.

man ich hette da nen coolen vorschlag das hacker keine chance mehr haben man kan zb bei wow nur bei seinem eigenem pc einlogen können und pw ändern das were doch was

dindingding...ich kaufe ein ä:-)

aber er hat recht, da ein account bzw. charaktere und items auf diesem ja tatsächlich einen finanziellen wert besitzen, wird diese anzeige mit sicherheit nicht im papierkorb enden.
es ist gleichzusetzen mit pin/tan-fishing und ähnlichen dingen, wo dem eigentlich besitzer geschadet wird.

Die Polizei hat extra für online kriminalität extra Personal und es wird sich ernsthaft mit dem problem im Internet beschäftigt.
Eine Riesen Bitte an alle *zack ich hab gepostet ohne zu denken* Leute: Informiert euch doch erst, bevor ihr eure teilweise total falsche Meinung als ultra imba rulor roxor Warheit anseht.
Wieviel Personal?
Womit beschäftigen die sich genau?
Erfolgsquoten?
Schon mal ein WoW-Acc dadurch zurückbekommen oder Schadenersatz erhalten?
Mach uns doch mal schlau, Du scheinst ja aus der Szene zu kommen...

@TE
Du könntest dich theoretisch an folgende Person wenden:
Cheng Xiaowu
Shanghai - China
Tel: 86-021-88837XX (musst Google nutzen)

Das ist deine erste Anlaufstelle. (Vireninfo + Whois)

Ups war das etwas Namecalling ?
crying.gif

Wie du siehst, wohnt einer der Hansel irgendwo in China. Anzeige sieht schlecht aus, aber du kannst sich immer noch selber wehren. Was du in China anstellst, wird in Deutschland keinen interessieren ;-)

In deiner Welt möcht ich leben. So ein Schwachsinn, ehrlich.
Warum Schwachsinn? Bitte begründen und nicht einfach in den Raum stellen.

Die meisten Polizisten die zu dir nach hause kommen und dein pc angucken wollen, werden dich nach der fernbedingung für den bildschirm fragen
jester.gif

Die meisten Polizisten die zu dir nach hause kommen und dein pc angucken wollen, werden dich nach der fernbedingung für den bildschirm fragen
jester.gif
Träum weiter

edit:
btw, interessant, wieviele waren denn schon bei Dir?

Wieviel Personal?
Womit beschäftigen die sich genau?
Erfolgsquoten?
Schon mal ein WoW-Acc dadurch zurückbekommen oder Schadenersatz erhalten?
Mach uns doch mal schlau, Du scheinst ja aus der Szene zu kommen...

wenn niemand den erzeuger des virus anzeigt, wird er auch, wenn er ausfindig gemacht werden sollte, straffrei bleiben.
wo kein opfer, da kein täter.
und das es schonmal vorkommt, das leute die viren scripten geschnappt werden ist ja nunmal tatsache, auch wenns einzelfälle bleiben.

Frage zwischendurch. Darf der Blizzard Authentificator eigentlich für zwei unabhängige Accounts genutzt werden? Also einen Authentificator für den Account von mir und meiner Freundin? Oder bedarf es dann zwei Authentificator?

In den FAQ zum Thema steht auf der Blizzard Seite nur folgende schwammige Aussage:

Can I apply my Blizzard Authenticator to more than one account?

Yes! You"re welcome to associate a single Blizzard Authenticator to as many accounts as you like. Please remember that you must have that Authenticator with you to log in to any of these accounts afterwards.

Den Rechnungssupport werde ich dann mit der Frage belästigen, wenn das hier keiner weiß.

Selten so viel dummes Zeug gelesen...
Egal, ob Hacking, Phising oder was auch immer: Es ist eine Straftat, ob es nun Betrug ist, Diebstahl oder was speziell im Einzelnen sei dahingestellt.

Bei der Polizei lacht niemand über Anzeigen, höchstens über Deppen, die die Ermittlungsbehörden unterschätzen.
/sign

Und die Erfolgsaussicht auf eine Klärung des Verbrechens sollte für mich als Opfer bei der Frage Anzeige oder nicht Anzeige unerheblich sein. Auch wenn wenig Aussicht auf Erfolg besteht, es ist VIEL dümmer keine Anzeige zu erstatten... wer auf Anzeige verzichtet, gibt auf bevor er es überhaupt versucht hat.
wink.gif

Und glaubt ihr ernsthaft JEDER da draußen der WOW-Accs klaut ist der Super-Ober-Hacker der sich zum Frühstück unbemerkt ins FBI-Netzwerk einklinkt? Die meisten sind irgendwelchen Deppen die mit ein bißchen Wissen/Halbwissen und nem Viren-Bastel-Kit im Keller sitzen... und die werden ratz-fatz erwischt.

Die ganzen Leute die hier meinen irgendwen auslachen zu müssen, der gehackt oder was auch immer wurde: Ihr seid einfach nur asozial. Dumme Kiddies die meinen sich hervortun zu müssen... wenn Skins einen Afrikaner totschlagen ist der eurer Meinung nach wahrscheinlich auch selber Schuld. Schließlich ist er ja schwarz und jeder weiß: es gibt Leute die haben was gegen Schwarze. Da als Schwarzer ohne Bodyguard auf die Straße zu gehen ist ja auch zuuuu doof. Ihr seid echt ziemlich kaputt...

Und wisst ihr was ich JEDEM von euch Klugscheißern wünsche? Einen wunderschönen EXPLOIT, der euch den allerfeinsten Trojaner frei Haus liefert... da könnt ihr euch nämlich alle eure Tools in der Ar... schieben...

Zurück