Java/Javascript/Flash sollten grundsätzlich aus ein, braucht eh kein Mensch. Onlinebanking sollte man auch nur mit mTan/HBCI am besten in einer eigenen Virtuellen Maschine machen.
Da hilft die VM lösung doch recht gut
Hallo, ich wurde wie soviele andere an diesem wochenende gehackt. Alle gegenstände + gildenbank(voller zugriff) wurden vercheckt und mein pw vom acc geändert.
Daraufhin habe ich wie es sich gehört an blizz dieses webformular geschickt und vergebens versucht heute dort anzurufen da nicht nur alle plätze sondern auch die warteschlange überfüllt ist.
Ich möchte euch darum bitten und darauf hinweisen das man dies zur anzeige bei der polizei bringen kann und auch sollte damit endlich was geschieht. ich hatte das glück einen beamten zu erwischen der prombt erzählte er kenne da einiges von da sein sohn selber seit jahren zockt.
ergebnis : Anzeige gegen unbekannt, hersteller und verbreiter des virus namens infosteal.onlinegame
straftat bestand : ausspähen von daten , bereicherung, diebstahl.... u.a.
die anzeige selbst hat einen zeitlich langen bestand da es ein neues kriminalgebiet ist welches man schnellst möglich unterbinden möchte
ob es eine klärung geben wird weiß ich natürlich nicht, ich habe aber die hoffnung das solche ...... endlich auf'n sack bekommen.
LG von Aegwynn Litteflower alias Esmeralder
aber bloss nie über seine eigenen handlungen nachdenken. die eigene unbedarftheit und mit verlaub dummheit wird hier selbstverständlich ausgeblendet(selbstschutz). oder schickt ihr eure fahrzeugschein/brief + autoschlüssel etc an eine adresse, nur weil diese dir ein freundlichen brief schreibt, der aussieht wie von deiner autowerkstatt?
wenn ja, dann ist dies fahrlässig.
wo hat den der TE geschrieben, dass er seine Accountdaten verschickt hat, bzw. das er irgend ne fragwürdige seite besucht hat. viren können auch anders auf rechner gelangen, platte vom kumpel angeschlossen, und wenn man drüber nachdenkt fallen einem bestimmt auch noch viel mehr sachen ein.
ergebnis : Anzeige gegen unbekannt, hersteller und verbreiter des virus namens infosteal.onlinegame
straftat bestand : ausspähen von daten , bereicherung, diebstahl.... u.a.
Fakt ist, es liegt eine Straftat vor. Heute ist es ja nicht nur WOW. Nein Bankdaten, Einkaufsdaten
Steuerdaten und vieles mehr. Alles liegt auf dem Rechner und nicht jeder der einen PC ist so ein
Geek wir ihr hier. Nein, es gibt noch Leute die ein echtes Leben haben und die nur ab und zu WOW
spielen.
Jeden Tag versuchen Leute durch Hintertüren an diese Daten zu kommen. Und nein, man muss
nicht auf "Schmuddelseiten" schon 2 x hab ich auf www.toggo.de (das ist eine Kinderseite von
Super RTL) einen Angriff abwehren müssen.
Gestern war ich auf Amazon als Bitdefender einen Trojaner blockte.
Also, ich wäre mal ganz still und würde hoffen das ihr wirklich diese tollen Blocker seid und ihr
niemals "Besuch" von solchen Hackern bekommt.
Zu WOW kann ich nur sagen: Authentifikator kaufen und gut ist.
Zum Threadersteller: es würde mich interessieren wie die Geschichte weiter geht.
man ich hette da nen coolen vorschlag das hacker keine chance mehr haben man kan zb bei wow nur bei seinem eigenem pc einlogen können und pw ändern das were doch was
Bei der Polizei lacht niemand über Anzeigen, höchstens über Deppen, die die Ermittlungsbehörden unterschätzen.
Wieviel Personal?Die Polizei hat extra für online kriminalität extra Personal und es wird sich ernsthaft mit dem problem im Internet beschäftigt.
Eine Riesen Bitte an alle *zack ich hab gepostet ohne zu denken* Leute: Informiert euch doch erst, bevor ihr eure teilweise total falsche Meinung als ultra imba rulor roxor Warheit anseht.
Warum Schwachsinn? Bitte begründen und nicht einfach in den Raum stellen.In deiner Welt möcht ich leben. So ein Schwachsinn, ehrlich.
Träum weiterDie meisten Polizisten die zu dir nach hause kommen und dein pc angucken wollen, werden dich nach der fernbedingung für den bildschirm fragen
Wieviel Personal?
Womit beschäftigen die sich genau?
Erfolgsquoten?
Schon mal ein WoW-Acc dadurch zurückbekommen oder Schadenersatz erhalten?
Mach uns doch mal schlau, Du scheinst ja aus der Szene zu kommen...
Can I apply my Blizzard Authenticator to more than one account?
Yes! You"re welcome to associate a single Blizzard Authenticator to as many accounts as you like. Please remember that you must have that Authenticator with you to log in to any of these accounts afterwards.
/signBei der Polizei lacht niemand über Anzeigen, höchstens über Deppen, die die Ermittlungsbehörden unterschätzen.