härteste bands der welt! (gesanglich/spieltecnisch)

ich finde Linkin Park einfach vom musikalischen einfach toll
top.gif

linkin park

satan wir lieben dich dunkelheit soll wie welt zerstören !!!111

Ok...ich glaub diesen Thread können wir getrost schließen.

Aus dem Thema "Härteste Mucke auf dem Planeten" ist das Thema "Welche Musik höre ich am liebsten, außerdem is extremer Metal kacke und klingt nach Schweinestall"-Thread geworden.

In so nem Thread interessieren mich Pop-Bands wie Linkin`Park einfach nich...tut mir echt Leid.
Hier möcht ich rausfinden, obs vielleicht in Sachen Extreme und Härte noch ne Steigerung zu dem gibt, was ich eh schon zum Teil höre.

Wenn ich hören möchte, dass meine Lieblingsmusik nach Schweinestall klingt und eigentlich viel schlechter is als HipHop oder Hardcore, dann mach ich nen Thread zu dem Thema auf und lass alle schimpfen.

bis dahin...

Also was ich kenne, wäre für mich am härtesten und das wäre Manson.
Zumindest das, was ich in seinem Buch gelesen habe, über andere Bands kann
ich mir leider kein Urteil bilden. Trotzdem, was ist schon "hart". Ist das nicht reine
Definitionssache?
unsure.gif

Ganz klar is das ne Definitionssache.
Für mich ist hart zum Beispiel auch nicht gleich schnell, laut oder brutal.

Ich definier den Begriff "harte Musik" aus den Prädikaten Technik, Atmoshosphäre und Gewalt.
Gewalt nicht im Sinne von blutrünstigen Texten oder sowas sondern eher Gewalt als Gefühl...etwas, dass einen überrollt und erdrückt.

Wenn ich auf nem Konzert vor der Bühne stehe und die Band beginnt zu spielen und es schwappt so eine unsichtbare Welle von "gewalttätiger Energie" runter...das ist hart.
Wenn ich das Gefühl hab, die Leute auf der Bühne müssten eigentlich 3 Meter groß sein, das ist hart.

Deswegen hab ich ja auch das Beispiel von Keep of Kalessin gebracht. Die sind mit Sicherheit nicht die schnellsten und haben auch keine gewalttätigen Texte.
Aber die Energie, die ihre Musik (vor allem live) vermittelt, die einen einfach überfährt wie ein Güterzug, macht sie in meinen Augen zu einer verdammt harten Band.

Es gibt in meinen Augen halt auch so eine schwelle, an der Musik nichtmehr hart ist. Wenn sie zu schnell, zu laut, zu gefrickelt ist, is se auch nichtmehr hart.
Dann klingts halt tatsächlich, als ob du nen Fön anschaltest...ein durchgehender, rauschender Ton.
Und ein Fön is in meinen Augen nicht hart.
wink.gif

bis dahin...

Ich kann Perath eigentlich nur zustimmen. Wie wärs den Thread in "Meine Lieblingsmusik" umzubenennen, da das allemal sinnvoller ist, als sich hier weiter über die Definition des Wortes "hart" zu unterhalten?

Hier noch eine großartige Neuentdeckung meinerseits:

http://www.myspace.com/neobliviscaris

Also ich finde Fear Factory mit am härtesten schön dicke doublebass.
Hab so den eindruch das einige hart und "unskilltesrumknüppeln" nicht unterscheiden können wenn man 5 leute an instrumente setzt die sie noch nie in der hand hatten und denen z.B n paar akkorde zeigt die sie dann am stück spielen ist das dann eine der härtesten metalbands? Denn das wäre so ziemlich das gleiche wie einige "bands" die hier genannt wurden.

Und immernoch wird hier sinnlos diskutiert, teilweise argumentiert, aber im Endeffekt nur gejammert und wenn einem dann garnichts mehr einfällt postet man ein Bild von..nein ich werde den Namen nicht ausschreiben...

Hier noch ein Paradebeispiel dafür das Death Growls emotionaler sein können als so mancher Clear Gesang

http://www.myspace.com/disbeliefmetal

Und ich bitte euch damit aufzuhören andere nach ihrem Musikgeschmack zu beurteilen und ihn als schlecht oder mies darzustellen. Musik ist nichts rationales und bleibt letztlich schlichtweg Geschmackssache. Ja das ist einfach so. Warum? Darum. Und nein daran gibt es nichts zu rütteln.

Ende der Durchsage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen hab ich ja auch das Beispiel von Keep of Kalessin gebracht. Die sind mit Sicherheit nicht die schnellsten und haben auch keine gewalttätigen Texte.
Aber die Energie, die ihre Musik (vor allem live) vermittelt, die einen einfach überfährt wie ein Güterzug, macht sie in meinen Augen zu einer verdammt harten Band.

tjo, wenn nur der lidschatten nicht wär

Zurück