Hätte ich als Neueinsteiger doch schon gewusst, dass ...

Launethil

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Kommentare
926
Buffs erhalten
692
Hallo zusammen,

ich würde in diesem Thread gerne zu einer Info-Sammlungen zu Dingen aufrufen, die Ihr Euch erst im Laufe des Spiels angeeignet habt. Als Einsteiger entgehen einem ja gerne mal ganze Spielelemente oder Feinheiten - von denen man sich später wünscht, man hätte sie von Anfang an gekannt. Dieser Thread soll damit sowohl Hilfestellung als auch launige Erinnerungs-Sammlung an Noob-Zeiten sein. Wann Ihr mit WoW angefangen habt, soll hier keine Rolle spielen.

Ich für meinen Teil hätte mir zu Classic-Zeiten gewünscht, früher zu wissen, dass Essenzen im hochstufigen Bereich extrem wertige Handwerks-Materialien waren. Nachdem ich sie während der Level-Zeit zu Dutzenden beim Händler (!) verhökerte, biss ich mir später in den Allerwertesten und trauerte einem kleinen Vermögen nach. Seitdem bin ich mit dem schlichten Verkaufen von Items sehr viel vorsichtiger geworden und bunkere vor allem Rohstoffe.

Was ist Euch passiert, welches erst später erlangte Wissen hätte Euch zu Beginn Eurer WoW-Zeit eine Peinlichkeit erspart oder Euch enorm weitergeholfen?
 
Ich hätte gern von Anfang an gewußt, daß man die Skillung unendlich oft ändern kann, dann hätte ich auch vor Level 40 schon Punkte verteilt.
 
Gerne hätte mir jemand zu Classic-Zeiten sagen sollen, daß PvP nichts böses ist sondern Spaß macht dann hätte ich erst nicht zu BC-Zeiten angefangen nach viel Skepsis...
 
lol,



ganz am Anfang hab ich - nachdem ich irgendwo so nen Fragebogen durchgegangen bin, der dann die zu einem passende Klasse/Skillung angibt - als Krieger-Tank gelevelt.


Hätt ich nur damals gewusst, dass die (früher zumindest!) kaum Schaden machen und man sich minutenlang mit den Mobs kloppt.
 
Ich hätte gerne gewusst ,das Platten Rüstung nicht gleich Platten Rüstung ist.
War schon peinlich als ich mit meinem Tank Krieger mit Paladin Heilsachen ankam >_<
 
Allgemein, die Stats-Prioritäten.



Ich hab während dem Level jedes Kupferstück im AH ausgegeben und mir Rüstungen gekauft, die original ein paar Rüstungspunkte! (keine anderen Stats) besser waren...
und das immer wieder und wieder.....
 
-Als Frostmage leveln!
-Rüstungswertung is scheiß egal
-Erze NICHT beim Händler verkaufen xD
 
Garnichts, ich fands toll nichts zu wissen und alles zu entdecken ^^
 
Ich hätte gerne gleich als Neueinsteiger den Unterschied zwischen Gier und Bedarf
gewusst, hätte mir manchen Flame erspart.

Ist glaube ich ein Klassiker.

Wem ist es nicht passiert?, der würfle bitte eine Random/100.
 
Hätte ich mal die ganzen /.. befehle wie /p /r usw. gewusst.
 
Welche Berufskombis sinnvoll sind.

Seitdem trägt der Schneider Platte.
 
-das ich mir früher Addons gezogen hätte anstatt bis lvl 40 damit zu warten -vorallen bei fragen "wo finde ich das?" und als antwort kamen nur " 32:87" Koordinaten machen das zocken leichter
-das man bei der jetzigen Community, die keine rechtschreibfehler verzeiht, am besten immer einen Duden neben dem Pc liegen hat.
 
Ja, die Stats auf den Rüstteilen. Mehr Rüstung, mehr Ausdauer, muss besser sein.

Zum Glück hatte man beim Jäger damals noch bei drei von fünf Stats die richtigen an. Da war dann nicht so viel verkehrt, aber es war noch immer genug.^^
 
Puh.. hat viele gegeben das mir das Spielen leichter gemacht hätte xD

Mit meinem Jäger hätte ich gerne:

- vor lvl 20 gewusst, dass es nicht nur pet und autoshot gibt
- vor lvl 30 gewusst, dass ich im fernkampf mehr schaden mache als im nahkampf
- vor lvl 35 gewusst, dass +heal nicht beim Petheilen hilft
- vor lvl 50 gewusst, dass ich meiner Katze was besseres als Klaue lvl 2 beibringen kann

und bis vor 2 Monaten hätte ich gerne gewusst, dass man im Chat auch mit dem Scrollrad scrollen kann und nicht die Buttons an der Seite verwenden muss.
 
Downranking hätte mir in Zeiten des Geschmolzenen Kerns einige Kopfschmerzen erspart, als ich mit meinem Druiden die Debuffs von Lucifron aufheben musste. Bin aber erst Monate später mit meinem Priester dahintergekommen, dass man es sich durch die Skalierung der Zauber mit den Attributen der Rüstung leisten konnte, zu einem geringeren Rang von "Heilung" überzugehen statt "Große Heilung" zu spammen, und so die Manaeffizienz zu erhöhen. Durch das Downranken der Zauber und dem berühmten Chainpotting waren Kämpfe gegen Chromaggus und Nefarian dann für das Heiler-Team kein Problem mehr - allerdings wurde das ganze Spiel dadurch ehrlich gesagt auch langweiliger.

Beides - Downranking und Chainpotting - gibt's heute nicht mehr. Ums erstere ist es mir nicht schade. Das zweite allerdings hätten die Entwickler meiner Meinung ruhig im Spiel lassen können, um sich selbst bei der Länge von Bosskämpfen nicht derart zu beschneiden. 10 Minuten bis zum Berserkermodus sind heutzutage halt nichts im Vergleich zu den fast episch anmutenden Kampflängen in Classic WoW.

Und ich muss Torkcha zustimmen - mit meinem ersten Jäger bin ich voll auf Intelligenz gegangen und hab mich außerdem ständig gewundert, warum ich eigentlich immer die Aggro von meinem Pet ziehe und entsprechend ständig nach einem Nahkampfscharmützel sterbe ^^
 
"Don't panic"

Man muss am Anfang nicht alles wissen, auch wenn einen das manche Spieler glauben lassen.



 
Zurück