Hätte ich als Neueinsteiger doch schon gewusst, dass ...

Rotation? Was ist das? Sich wild im Kreis drehen?^^

Ich hab einfach wahllos geklickt was klickbar war....toll wenn man als Schutz-Krieger gegen die Mobs gekämpft hat..hat so schon lang genug gedauert^^

Aber es war dann auch lustig, später Freunde "einzuschulen"...."Alter, renn nicht so nah zum Mob, sonst haste Aggro!!"
Er: "Häh?"

Hätte ich gleich gewusst das es Talentbäume gibt und das ein Druide kein Stoff trägt wäre mein einstieg leichter gewesen=)

Das man als Schurke auch im laufen zuhauen kann! Das hätte mir so einige frustrierende open PvP Erfahrungen erspart.

Das Skillen sich WIRKLICH und MERKLICH auf die Fähigkeiten auswirkt und nicht nur ein nettes Gimmick ist.

Das Hordespieler eigentlich auch nur Menschen sind, wie Du und ich und keine böse, verhasste, mit Roter Schrift gekennzeichnete, Mitspieler. Halt, das habe ich doch noch nicht gelernt...

hätte ich gleich gewusst, dass krieger in raids tankpflicht hatten, hätt ich keinen auf 60 gelevelt ^^

...das es beim Equip nicht nur darauf ankommt, dass die Klamotten optisch zusammen passen.

...das Faustwaffen echte Waffen sind und nicht nur Stats auf die blanken Fäuste. (Damit bekomme ich doch keinen Down der Rüstungen trägt...)

...das heilen soooooo viel mehr spass bringt!

.. das man als kleine Gnomenmagierin ( wegen der rosa Zöpfe *lol*) die bösen Monster nicht mit seinem Stab vermöbelt
.. das Beweglichkeit als "will ich unbedingt haben-stat" bei selbiger Gnomenmagierin vielleicht etwas suboptimal war, nur weil man denkt, das "kritische Treffer" was tolles sind
.. das man beim Tauchen ertrinken kann, weil man den Atmungsbalken nicht wahrnimmt- dasselbe gilt auch für Erschöpfung
.. das es Händler gibt, wo man unnötiges Zeugs loswerden kann, und auch noch Gold dafür bekommt, und nicht jedesmal alles zerstören muß, wenn die Taschen voll sind.

hach waren die Zeiten noch schön, als man alles noch entdecken konnte und alles neu und aufregend war

wenn mir nur jemand früher gesagt hätte, was es mit diesem AH auf sich hatte...

so stand ich da, musste mir Unsummen an Gold leihen, um mir mit 40 ein Pferd zu kaufen. Und bin es fast 1 Jahr geritten, ehe ich genug Gold hatte um mir ein episches Pferd zu kaufen... Ein Kumpel hat alles im AH verkauft, was er finden konnte, und war schon bald so reich, dass er sich die 600G locker leisten konnte...

...man der Gruppe keinen Gefallen tut, wenn man die Elite-Mobgruppe schonmal mit Auge des Wildtiers "antestet". ("War doch nur mein pet, warum hab ich denn jetzt Aggro?!?" ^^)
btw, totstellen gabs noch nicht.

...dass man Ausrüstungen reparieren kann, dann hätte ich meinen erster Char, einen Level 9 Menschen-Magier, nicht löschen müssen, als ich den Stab nicht mehr benutzen konnte .

...dass ein dd nicht besser ist, wenn er mehr stami hat

Garnichts, ich fands toll nichts zu wissen und alles zu entdecken ^^
Genau das! Jetzt bin ich eine zynische alte Zicke die ihre Kriegerin seit 6 Jahren spielt und jeden Trick kennt, aber ich wäre wider gerne ein Noob und würde WoW neu entdecken... und trotzdem, ich liebe dieses Spiel!

Das es Talentbäume gibt die meine Fähigkeiten verstärken.
Das es mit einem Tank leichter in einer ini geht als ohne (Was ist ein tank?)

Das man in Raids auch andere Spieler heilen kann und nicht nur die 5 Köpfe links^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey.

Witzige Sache hier.

Ich muss gestehen, obwohl ich im Vorfeld von WOW schon extrem viele andere Games probiert habe, gab es durchaus den ein oder anderen Augenöffner.

• Als alter Diablo II Spieler ist mir NIE in den Sinn gekommen, dass man Skillpunkten wieder neu verteilen kann.... Hätte ich das gewusst, hätte ich die bestimmt nicht dutzende von End-Game-Skillungen VOR der Erstellung meines ersten Chars auswendig gelernt
  • Hätte ich gewusst, dass Hybridklassen (Tank + DD + Heal) länger gegen Langeweile anhalten, hätte ich mit was anderem als reinem DD angefangen und nicht später mühselig noch einen Hybriden hinterhergelevelt
  • Ansonsten war mir nach 2 Jahren der Befehl für /say nicht bewusst und ich habe immer gerätselt, wie die anderen das hinbekommen (/war aber zu feige zu fragen).
Die meisten anderen Dinge waren für mich aufgrund meiner ausgeprägten Zocker-Vergangenheit recht schnell verständlich. Nur der ganze Kams mit den Verzauberungen und Verbesserungen war so eine Sache für sich ("Wieso hat der bei dem gleichen Item noch andere Boni??? CHEATER")

Spannend wurde es, als ich meine Freundin zum WOW-Spielen brachte. Bis dato kannte sie keinerlei Computerspiele. Also völliger Anfänger. Was fiel auf:

• völlige Ignoranz bei der Charaktererstellung: "Ist mir doch egal wie die aussieht. ist doch ein Spiel"
  • totale Begeisterung für leuchtende Questitems ("da is "Glitzi", hin da!", egal ob 15 Mobs im weg sind ==> dies lernt den umsichtigen Pala-Mitspieler das formvollendete Tanken und Abspotten^^)
  • kindliche Euphorie für die Emotes
  • als Ebay-Nutzerin hatte sie eine intuitive Begabung fürs Handeln im AH: ich habe ihr mal 50g gegeben und gesagt, sie solle sich Sachen kaufen (im AH), die besser sind als ihre (Lernziel: setz dich mit deiner Klasse und den benötigten Stats auseinander). Nach einer Woche hatte sie keine Stufe gelevelt, allerdings einmal völlig neue Ausrüstung (mit richtigen Stats), einen Satz "schicke Klamotten" (Stylfaktor, das mit der Vorabansicht hatte ich ihr mal gezeigt) UND 100g in der Tasche
  • danach hat sie mit Stoffe sammeln noch hunderte von Gold auf dem Weg zur Stufe 80 gemacht
  • der erste Tod in einer Mobgruppe: todtrauriger Anruf: "Muss ich nun von vorne anfangen??" das Thema Wiederbelebung etc ist anscheinend nicht sooo intuitiv
Mehr fällt mir gerade nicht ein...

... das es auch andere Möglichkeiten gibt an Gold zu kommen außer unendliche Mengen von Elementarfeuer zu farmen (waren damals Priester und Mage und haben 35-40 nur im Arathibecken gelevelt um uns unser Pferdchen zu finanzieren)
... man nicht zwangsweise in jeder ini einen leerwandler oder ein hunterpet als tank mitnehmen sollte (erstaunlicherweise sind wir damit sogar noch durchs Kloster gekommen ^^)

Jep, +Heilung hat's eine ganze Zeit lang beeinflusst. Bis die Entwickler den Jäger-Bots im Düsterbruch einen Strich durch die Rechnung machen wollten und die Heilung vom Begleiter nicht mehr von +Heilung beeinflusst wurde.

Düsterbruch wurde zu der Zeit garnicht mehr gefarmt.
Die wollten eher den Jägern eins auswischen, die Azuregos solo gemacht haben

dass es keinen speicherknopf gab hätt ich mir viel scham im handel erspart

Hey.

Witzige Sache hier.

Ich muss gestehen, obwohl ich im Vorfeld von WOW schon extrem viele andere Games probiert habe, gab es durchaus den ein oder anderen Augenöffner.

• Als alter Diablo II Spieler ist mir NIE in den Sinn gekommen, dass man Skillpunkten wieder neu verteilen kann.... Hätte ich das gewusst, hätte ich die bestimmt nicht dutzende von End-Game-Skillungen VOR der Erstellung meines ersten Chars auswendig gelernt
  • Hätte ich gewusst, dass Hybridklassen (Tank + DD + Heal) länger gegen Langeweile anhalten, hätte ich mit was anderem als reinem DD angefangen und nicht später mühselig noch einen Hybriden hinterhergelevelt
  • Ansonsten war mir nach 2 Jahren der Befehl für /say nicht bewusst und ich habe immer gerätselt, wie die anderen das hinbekommen (/war aber zu feige zu fragen).
Die meisten anderen Dinge waren für mich aufgrund meiner ausgeprägten Zocker-Vergangenheit recht schnell verständlich. Nur der ganze Kams mit den Verzauberungen und Verbesserungen war so eine Sache für sich ("Wieso hat der bei dem gleichen Item noch andere Boni??? CHEATER")

Spannend wurde es, als ich meine Freundin zum WOW-Spielen brachte. Bis dato kannte sie keinerlei Computerspiele. Also völliger Anfänger. Was fiel auf:

• völlige Ignoranz bei der Charaktererstellung: "Ist mir doch egal wie die aussieht. ist doch ein Spiel"
  • totale Begeisterung für leuchtende Questitems ("da is "Glitzi", hin da!", egal ob 15 Mobs im weg sind ==> dies lernt den umsichtigen Pala-Mitspieler das formvollendete Tanken und Abspotten^^)
  • kindliche Euphorie für die Emotes
  • als Ebay-Nutzerin hatte sie eine intuitive Begabung fürs Handeln im AH: ich habe ihr mal 50g gegeben und gesagt, sie solle sich Sachen kaufen (im AH), die besser sind als ihre (Lernziel: setz dich mit deiner Klasse und den benötigten Stats auseinander). Nach einer Woche hatte sie keine Stufe gelevelt, allerdings einmal völlig neue Ausrüstung (mit richtigen Stats), einen Satz "schicke Klamotten" (Stylfaktor, das mit der Vorabansicht hatte ich ihr mal gezeigt) UND 100g in der Tasche
  • danach hat sie mit Stoffe sammeln noch hunderte von Gold auf dem Weg zur Stufe 80 gemacht
  • der erste Tod in einer Mobgruppe: todtrauriger Anruf: "Muss ich nun von vorne anfangen??" das Thema Wiederbelebung etc ist anscheinend nicht sooo intuitiv
Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Ich lach grad Tränen XD Als ob es mein Freund geschrieben hätte!

-man frühzeitig einen passenden Beruf für seine Klasse anfängt. Pala/Schneider, Magier/Plattenschmied machen nicht viel Sinn
es war doch toll in einem Beruf Sachen her zu stellen, für sich selber. Manche Ingenieurs Sachen schlummern immer noch
auf der Bank. Ein Rezzkabel machte beim Druiden früher Sinn, heute nicht mehr. So mancher Weg wurde erspart.
- Und Samelberufe dann beim hochleveln, direkt mitlevelt.
-das man Talentpunkte verteilen kann. (Erst ab 30 darauf aufmerksam gemacht worden, als mein Heal so grottig war)
-[Schleim on]das es buffed + Suchfunktion gibt.[Schleim off]Ist aber ehrlich gemeint.

...man in Darnassus aus dem Baum fallen kann...
...Schmied für einen Druiden nicht die beste Wahl war...
...um SW zu entdecken, man nicht schwimmen muss, da es ja die Tiefenbahn gibt.
...es diese Tiefenbahn wirklich gibt

"Don't panic"

Man muss am Anfang nicht alles wissen, auch wenn einen das manche Spieler glauben lassen.

"You got it all wrong"

Man muss nicht jeden Thread völlig verstanden haben, auch wenn das manch einer uns glauben lassen möchte.

Zurück