Hätte ich als Neueinsteiger doch schon gewusst, dass ...

- Dass es evtl besser war Leichtes/mittleres/usw Leder besser im AH zu verkaufen und sich von dem Gewinn das bessere zu kaufen anstatt es in besseres umzuwandeln.
- Gefundene 2 Silber teure Greens lieber ins AH packen anstatt es dem NPC zu geben
- im Prinzip wars aber egal. Fehler hat jeder gemacht und meistens hat man ja draus gelernt, was immer das fuer ein rpg heissen mag.

... ich als Jäger ein Pet haben kann

Mir ist erst mit lvl 39 bei anderen Jägern aufgefallen das die Begleiter haben^^.
Zurück zum Ausbilder und die "Zähmen Quests" machen, welche ich damals ausgelassen hab, weil ich ned kapiert hab wie sie gehen

... es Flugtaxis gibt.
... ich einen Ruhestein habe, ihn programmieren und auch benutzen kann

Solong

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dass der Punkt der eigenen Leiche sowohl von einem Minimap Pfeil als auch auf der Worldmap angezeigt wird. 1,5 Stunden durch Tirisfal gerannt, dann den Char gelöscht und das Spiel ein Jahr net mehr angerührt^^

Ansonsten recht wenig, da ich direkt mit Infoheften, WoW-Sites und Tipps (egal ob gewollt oder nicht) von meinen Freunden zugeschmissen wurd. Die haben alle schon nen Weilchen gespielt damals.

Ich fand es auch gut alles zu entdecken mit dem ersten Char.
Den zweiten Char, der dann mein Main wurde, hab ich deutlich gezielter gespielt.

Und eigentlich kann man in WoW kaum spielentscheidende Fehler bis zum Höchstlevel machen .

ich hätte lieber bevor ich juwe auf 400gebracht hatte das ich das erz sondieren kann und dort steine heraus bekomme um juwe zu skillen so hätte ich mir einieges an gold sparen können

... die Heilzauber meines Schamanen auch auf andre wirkbar sind.
... ich nur ein Totem pro Element stellen kann.
... ich mit Geisterwolf schneller vorankomme als auf meinen Hinterhufen.
... ich mich auf einen Skillbaum festlegen sollte.
... mir Schwere Rüstung mit Ausdauer und Willenskraft als 2-Hand-Axt-Schwinger nichts bringt.
... man GLEICHZEITIG Essen und Trinken kann.
... Crossroads doch nicht die Hauptstadt von Kalimdor ist.
... man NICHT von Kalimdor zu den östlichen Königreichen schwimmen kann.

Ich könnte hier noch vielviel mehr hinzufügen....

aber im Grunde kann ich mich doch nur der folgenden Aussage anschliessen:

Garnichts, ich fands toll nichts zu wissen und alles zu entdecken ^^

*InMeinerTascheNachDemBlitz-Dings-GerätDer-MIB-Such*

Ja - ich bin dem Spiel seit Anbeginn des WoW-Zeitalters verfallen.
Warum auch nicht ? Hab vor 2 Jahren das Rauchen aufgegeben und eine Sucht darf man wohl haben, oder ??

Schönen Tag Euch allen noch, Baba

das wird beim Anlegen gebunden oder seelengebunden nicht bedeutet , das man das Zeug nicht mehr los wird wenn man es anzieht.

Das - wenn man den Ruhestein aus dem Inventar schmeisst sich jederzeit bei nem Gasthaus nen neuen geben lassen konnte.

Ich hatte ja das Glück, dass mein Freund mir bei den meisten Sachen geholfen hat und auch sonst so aus der Gilde wertvolle Tips kamen. Aber ein paar Sachen wurden dann doch etwas zu spät erwähnt oder ich hatte es nicht so verstanden.

- Dass man Rohmats und grüne Sachen die man zB aus den Kisten sammelt besser im AH verkauft als zum NPC zu bringen. Dabei hatte mein Freund mir im AH bessere Rüstungsteile geholt, aber wie das funktioniert hat er mir erst sehr spät erklärt
- Dass man wesentlich schneller wieder auf volles Mana und volle HP kommt, wenn man was isst. Ja ich hatte Kochen gelernt, aber vergessen weiterzuskillen und das andere Zeug war ja nur Zierde in den Taschen oder so. Und so bin ich in manchen Kampf mit sehr wenig Leben rein oder habe sehr lange gewartet, bis ich weiterspielen konnte.

- dass ein Krieger keine Items mit Zaubermacht braucht - "aber da war doch Stärke drauf"
- ein Freund sagte, warte, ich trans nen twink auf deinen Server - "nen Twink? was ist das denn??"
- das es kein Geld kostet in einer Gilde Mitglied zu sein....
- dass das AH eigentlich eine gute Sache ist.. habs leider erst mit 80 bemerkt -.-

wünsche mir auch so manchsmal die alte noobige Zeit zurück. War damals irgendwie vieles viel entspannter so ohne fundiertes Wissen :-)

- dass man talentpunkte bekommt und diese auch verteilen sollte
- dass es sich durchaus lohnt, auch mal den dungeonfinder anzuwerfen (den gabs schon, als ich angefangen habe..)
- dass es verschiedene ausrüstungskategorien gibt

Man hätte meinem Verstärker gerne schon vor Level 50 sagen dürfen, dass man als Nahkämpfer nicht unbedingt immer Blitzschlag castet wenn man am Mob hängt...

Man hätte mich ebenfalls darüber informieren dürfen, dass Frostschock enorm Aggro zieht. Hab ich doch nicht gewusst, sah halt toll aus!

Man hätte mir auch sagen dürfen, dass Krümel´s Nudelholz zwar eine ganz tolle Waffe ist - aber vielleicht nicht unbedingt bis Lvel 35!

Das aller aller aller wichtigste aber:

Die Getränkeverkäuferin die im Schlingendorntal patroulliert (ein Horde NPC) greift mich nicht an. Es tut also nicht Not total panisch in die Büsche zu springen, sich dann zu denken "Verdammt, die sieht mich doch eh gleich" und dann mit gezückten Waffen brüllend auf den völlig harmlosen NPC zuzurasen -.-

Ähnliche Erfahrung: Offener PvP Kampf in Auberdine. Kleiner Schamane (so Lvl 23) will Level 70er irgendwas wiederbeleben. Tjaha... da hab ich erfahren was es heisst PvP geflaggt zu sein^^

Garnichts, ich fands toll nichts zu wissen und alles zu entdecken ^^

Genau so kann ich es unterschreiben

Ich hab vor WoW kein MMORPG gekannt geschweige denn gespielt, was mich umso mehr gefesselt hat ... diese "damals noch" faszinierende Welt entdecken zu dürfen/können.
Heute ist es nur noch Infos einholen, zu den kommenden Inhaltspatches/AddOn's, was allem die Spannung nimmt.

Dass man nicht möglichst alle Stats hat, und dass man nicht die Sachen mit dem cooleren Namen/mit besseren Aussehen bevorzugt hätte...^^

... man GLEICHZEITIG Essen und Trinken kann.
... das hexer und pala mounts irgendwann kostenlos beim lehrer lernbar sind (jede menge gold für die katz)
... man nicht unbedingt mobs/pvp geflaggte gegner angreifen sollte die ein totenkopf symbol haben

nja, aller anfang ist schwer, spaß machen tuts bis heute trotzdem

Bei meinem ersten Char hätte ich gerne vorher gewusst, dass WoW kein Grinder ist....

Ich habe Tage lang Spinnen und Bären im Eschental gekloppt um zu leveln

Oh ja und dass man PvP anschalten muss auf einem PvE Server, man hatte ich ein mulmiges Gefühl wie ich mich zum ersten Mal dem Wegekreuz näherte und dort eine riesige Schlacht tobte.

mfg

Also am Anfang:

habe gedacht reicht doch wenn ich in der Skillung überall nen punkt reinmache, bis mich dann einer drauf aufmerksam machte das Skillpunkte in jeden Skilllbaum zu schmeißen blödsinn ist.. daraufhin hatte ich meinen char gelöscht und von vorne angefangen, weil ich dachte, scheiße!
Später hab ich dann rausgefunden das man ja die Skillung verlernen kann.^^

Ich wusste nicht, dass man gerade Wollstoff und Low-sachen teuer im AH verkaufen kann - Das AH hätte ich im allgemeinen früher für mich entdecken sollen.

Ich hätte gerne gleich als Neueinsteiger den Unterschied zwischen Gier und Bedarf
gewusst, hätte mir manchen Flame erspart.

Ist glaube ich ein Klassiker.

Wem ist es nicht passiert?, der würfle bitte eine Random/100.

da stimme ich dir zu auch zu anfang zeit flames gehabt wegen immer bedarf würfeln auf alles was kam

Zurück