Hätte ich als Neueinsteiger doch schon gewusst, dass ...

- vor lvl 35 gewusst, dass +heal nicht beim Petheilen hilft
- vor lvl 50 gewusst, dass ich meiner Katze was besseres als Klaue lvl 2 beibringen kann

Zu +heal - das hat es doch früher, also gaaaanz lange her, doch, oder?

Zum 2. - ja genau, anfangs wusste ich nicht mal,dass ich neue Ränge lernen konnte und man die (bild ich mir zumindest ein)
aber auch noch separat auf die Aktionsleisten ziehen musste. Von Pet-Skills ganz zu schweigen.

Weiters:
den /p Befehl kannte ich auch nicht....ich hab in Gruppen prinzipiell Standard (also /s) verwendet und dachte mir, die anderen
sehen das dann so, wie ich deren Geschreibsel sehe

Ich hätte gerne gleich als Neueinsteiger den Unterschied zwischen Gier und Bedarf
gewusst, hätte mir manchen Flame erspart.

Ist glaube ich ein Klassiker.

Wem ist es nicht passiert?, der würfle bitte eine Random/100.

Da hatte ich damals, zum Glück, den richtigen Geistesblitz.
Neee, gierig bin ich nicht. Aber Bedarf hab ich auch nicht. Hmmm... Ahhhh, Bedarf ich brauch es, Gier ich brauchs nicht aber ich will es wenn es keiner braucht.

Dass Schwere Rüstung nicht immer gut für Jäger ist, und Willenskraft nichts mit Durchhaltevermögen meines Charas zu tun hat^^

hätte ich zu classic zeiten gewusst das man kohle auch beim händler kaufen kann xD

hätte ich mir ne menge zeit sparen können bei den thorium bros. ruf zu "farmen" ^^

...Ich doch nicht auf meinen Freund hören sollte und Schurke stadt Paladin (Hassliebe spielen sollte.

Und die Sache mit dem Beadarf/Gier, bis ich im SM-Kathedrale aufgeklärt wurde

+Bonus:
Das ich reiten mit lvl20! als Paladin geschenkt bekomme, ja 3g waren für mich damals viel.

Garnichts, ich fands toll nichts zu wissen und alles zu entdecken ^^

This!

Ich fands auch toll, einfach völlig ahnungslos durch Azeroth zu irren und vor Staunen nicht mehr den Mund zu zu kriegen ^^ Ich muss dazu anmerken, dass WoW üerhaupt mein erstes und einziges Spiel dieser Art war und ist und ich habe davor nicht mal gewusst, dass es so etwas überhaupt gibt Ich war überwältigt von all den aus Pixeln bestehenden Landschaften und dass hinter jedem Char, der mir begegnete, ein richtiger Spieler steckt. Das Gefühl, als ich das erste Mal OG betrat, kann man nicht beschreiben ^^

Dennoch hätt ich eine Sache gerne gewusst, bevor ich mir einen Charakter erstellte: PvP-Server ist böse für levelnde Chars -.- Und hätte mir niemals auf Anub einen Char erstellt ^^ Nur dass ich damals eben nicht mal wusste, was PvP bedeutet, geschweige denn die PvP-Markierung an dem Server Anub'arak überhaupt wahrgenommen Das Geganke hat mir anfangs ziemlich viel Ärger über das Spiel beschert.

... gewusst das man erst mal genug Punkte in einen Talentbaum stecken muss um weiter zu skillen hätte mein erster char keine 4/4/4 skillung gehabt

Hätte ich doch vor dem Ödland entdeckt, dass ich die Gifte auch benutzen kann, die ich beim Taschendiebstahl die ganze Zeit loote xD

Hach, das waren Zeiten...

Hätte ich damals gewusst, dass es mehr als einen Talentbaum gibt, wäre mein Jäger vielleicht nicht BM geworden. (ist immer noch BM auch wenn ich mittlerweile von der Existenz anderer Bäume weiß. Ich... öh... verdränge sie nur. Ja.)

Und diese "mehr Rüstung, mehr Ausdauer = besser" Sache kenne ich auch, ja.
Gab es eigentlich früher wirklich Bonus auf Petheal wenn man Heilersachen trug als Jäger?

Und, wie soll ich sagen. Hätte ich damals gewusst, dass es bei weitem nicht so viel Rollenspiel in WoW gibt wie ich es mir vorgestellt habe, hätte ich vielleicht gar nicht angefangen. Aber wenn man schon einmal dabei ist, ist's ja doof, wieder aufzuhören. Auch wenn ich viele Pausen gemacht hatte, bin ich doch immer wieder zurückgekommen.

Und hätte ich (eher) gewusst, dass Zul'Gurub rausgepatched wird, hätte ich mich mehr angestrengt mit meinem Druiden... Und mir mit meiner Schamanin das t0,5 geholt. Was es jetzt auch nicht mehr gibt.
Eigentlich könnte ich ewig weitermachen.
Aber ich glaube, das reicht erstmal...

Das man weitere Aktionsleisten einblenden kann, und nicht die Skills auf obere und untere verteilen muss und dann umschalten um sie zu benutzen(klicken)

Ich hätte gerne gewusst,daß das Rezept Pikantes Deviat Supreme im ah 500g wert war und nicht nur 15g :X

Ich denke ja, und wenn nicht, auch egal...man konnte es anderen Unwissenden auf jeden Fall einreden^^

Jep, +Heilung hat's eine ganze Zeit lang beeinflusst. Bis die Entwickler den Jäger-Bots im Düsterbruch einen Strich durch die Rechnung machen wollten und die Heilung vom Begleiter nicht mehr von +Heilung beeinflusst wurde.

ich hätte gern gewusst dass man mit zwei jägern, zwei dmg-palas und nem rdm kaum ne instanz schaffen kann. wir waren zu beginn immer mit mind. 4 DDs in den instanzen und haben und durchgewiped weil natürlich noch niemand wusste dass man A) eine feste gruppeneinteilung mit einem tank, einem heiler und drei DDs braucht und B) niemand wusste was das überhaupt bedeutet. ich glaube bis heute steht in keiner beschreibung wie das gruppenspiel in WoW zu laufen hat. ich kann mir durchaus vorstellen dass jemand neues im dungeonfinder überhaupt nicht weiß welche rolle er einnehmen muss/kann und ggf. sogar gar nicht weiß was das bedeutet.

anfangs wussten wir ebenfalls nichts mit dem auktionshaus anzufangen. es gab nämlich pro fraktion nur eins und da der weg oft weit war haben wir auch alles beim NPC verschachert. heute kann man mit nem neuen char übers AH schön den quest- und skillmüll verkaufen und hat kaum geldsorgen. wir haben damals mit 5 leuten (F Ü N F) gespart um 1G für nen gildenwappenrock zusammen zu bekommen. kids von heute, nutzt das AH!

Mein Freund hat bis vorn Monat nicht gewusst, dass man im Händlerfenster mit Shift-Klick auch mehr als immer nur ein Item kaufen kann. (Der spielt schon ein paar Jahre und handelt auch kräftig, es gab immer einen Klickwust, wenn er Pergamente etc gekauft hat :>)
Ich hätte damals gern schon gewusst, dass man als Druide durchaus was anderes als Stäbe tragen kann und das Ferals nicht nur gut aussehende Klamotten tragen sollen, sondern dass Stats von Bedeutung sind :S
Ich kicher immernoch, wenn ich den 38er Druiden auspack und Lvl 8 graue Schuhe bei dem entdecke Oder den Casterstab aus diesem Grottending.

Allgemein, die Stats-Prioritäten.

Ich hab während dem Level jedes Kupferstück im AH ausgegeben und mir Rüstungen gekauft, die original ein paar Rüstungspunkte! (keine anderen Stats) besser waren...
und das immer wieder und wieder.....

ouuuh ja
von nem kumpel geld fürs reiten bekommen, was damals noch bissle teurer war, aber dann im ah diese tollen platten schultern gesehn, aber was will ein Waffen-geskillter Krieger der mit zwei Einhandwaffen rumläuft mit wille? :>
bzw hab ich erst auf Stufe 20 gemerkt das man diesen lustigen roten wutbalken auch in Schaden umwandeln kann, nachdem mich mein Freund vorwurfsvoll gefragt hat warum ich immer volle Wut hab?
Ich hab hald wie ein Irrer mit der rechten Maustaste auf den Mob geklickt und gemeint er geht dann schneller down.

btw Hitcap? Waffenkunde? Rotation?
war mir vor 80 alles nicht bekannt

Hätte ich als Neueinsteiger doch schon gewusst, dass... wow so in qualität absteigt hätte ich früher aufgehört

...,dass es GM's gibt wäre mein Pala noch am Leben und ich auf dem Server Netherstorm ^^

- Das man als Krieger auf Intelligenz verzichten kann
- Das man nach Ablauf von Totstellen stirbt (Zu damaligen Zeiten)
- Das es Addons gibt
- Das man umskillen kann
- Das es sowas wie eine Schussrotation oder Prioritätenliste gibt
- Das man seinem Tier einen Namen geben kann
- Das man sein Tier ausbilden kann
- Gier das Gute und Bedarf das Böse ist
- Das beim Pet Knurren auf aus stehen sollte
- Warum Magier und Schurken immer wütend waren, nachdem ich meinen Multishot verschossen hatte

Zurück