Häufung von WOW Account Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja den Satz der / die Spielerin ist schuld hätte ich bis vor einigen Tagen auch unterschrieben.

Nun aber haben sich auch in meiner Gilde und im F-Kreis seit dem Jahreswechsel die Hacks exorbitant erhöht. In der Zeit sind 4 Accounts gehackt worden, alle leergeräumt und zum Goldspam missbraucht.

Das hat mich stutzig gemacht, aber da es sich um Accounts ohne direkten Einfluss auf die Nutzer handelt kann ich hierzu keine wirklich konkreten Aussagen machen.

Nun hat es aber den Account meiner besseren Hälfte erwischt. Sie hat einen eigenen Rechner nur für WOW (Internet/Downloads usw. läuft über einen separaten Rechner mit eigenen I-Netanschluss). Aufgrund Jahreswechsel war sie einige Tage nicht on und hatte plötzlich eine Sperrnachricht von Blizz in den Emails. Einloggen ist natürlich nicht möglich. Chars im Arsenal „nackt“ und nicht mehr in Gilde (Sie war GM dort, alle wurden gekickt). Daraufhin haben wir den WoW Rechner auf den Kopf gestellt. Alles war aktuell, Antivirensoftware, Spybot S&D, Windows, Jawa, Flash, usw. und die Firewall waren up to date und liefen.

Diverse aktuelle Scanns nach Trojanern / Keyloggern liefern auch jetzt keine Ergebnisse. Irgendwelche Phishing Mails hat sie definitiv nicht beantwortet oder ihre Daten irgendwo eingegeben. Das E-Mail Postfach ist auch nicht gehackt. Fremde Personen haben keinen Zugang zu den Rechnern. Noob Passworte werden ebenfalls keine verwendet. Selbst ich kenne die aktuellen Passworte nicht, sie sagte mir aber schon mal alte und fragte wie ich die von der Sicherheit her finde. Goldkauf und Powerleveling sind ebenfalls definitiv ausgeschlossen.

Insgesamt wird es vermutlich an etwas liegen was wir trotz aller Vorsicht übersehen, aber irgendwie ist das in den knapp 5 Jahren WOW bisher nie ein Thema gewesen.

Ein Blick ins WOW Technikforum zeigt zudem die aktuelle Häufung der Fälle auf. Selbst die Blauen sagen, dass die Bearbeitung wegen der Vielzahl der aktuellen Vorkommnisse länger dauern wird als bisher.

Für meinen privaten Geschmack etwas sehr viele Zufälle.

Grüße Duke
 
Ja den Satz der / die Spielerin ist schuld hätte ich bis vor einigen Tagen auch unterschrieben.

Nun aber haben sich auch in meiner Gilde und im F-Kreis seit dem Jahreswechsel die Hacks exorbitant erhöht. In der Zeit sind 4 Accounts gehackt worden, alle leergeräumt und zum Goldspam missbraucht.

Das hat mich stutzig gemacht, aber da es sich um Accounts ohne direkten Einfluss auf die Nutzer handelt kann ich hierzu keine wirklich konkreten Aussagen machen.

Nun hat es aber den Account meiner besseren Hälfte erwischt. Sie hat einen eigenen Rechner nur für WOW (Internet/Downloads usw. läuft über einen separaten Rechner mit eigenen I-Netanschluss). Aufgrund Jahreswechsel war sie einige Tage nicht on und hatte plötzlich eine Sperrnachricht von Blizz in den Emails. Einloggen ist natürlich nicht möglich. Chars im Arsenal „nackt" und nicht mehr in Gilde (Sie war GM dort, alle wurden gekickt). Daraufhin haben wir den WoW Rechner auf den Kopf gestellt. Alles war aktuell, Antivirensoftware, Spybot S&D, Windows, Jawa, Flash, usw. und die Firewall waren up to date und liefen.

Diverse aktuelle Scanns nach Trojanern / Keyloggern liefern auch jetzt keine Ergebnisse. Irgendwelche Phishing Mails hat sie definitiv nicht beantwortet oder ihre Daten irgendwo eingegeben. Das E-Mail Postfach ist auch nicht gehackt. Fremde Personen haben keinen Zugang zu den Rechnern. Noob Passworte werden ebenfalls keine verwendet. Selbst ich kenne die aktuellen Passworte nicht, sie sagte mir aber schon mal alte und fragte wie ich die von der Sicherheit her finde. Goldkauf und Powerleveling sind ebenfalls definitiv ausgeschlossen.

Insgesamt wird es vermutlich an etwas liegen was wir trotz aller Vorsicht übersehen, aber irgendwie ist das in den knapp 5 Jahren WOW bisher nie ein Thema gewesen.

Ein Blick ins WOW Technikforum zeigt zudem die aktuelle Häufung der Fälle auf. Selbst die Blauen sagen, dass die Bearbeitung wegen der Vielzahl der aktuellen Vorkommnisse länger dauern wird als bisher.

Für meinen privaten Geschmack etwas sehr viele Zufälle.

Grüße Duke

Hmmm... vlt is da ein prob wie bei NCSoft^^

Atm haben die ja ne menge probs in der richtung
 
mhh nun schäm ich ich mich für meinen harten ton und die anschuldigungen *rotwerd*

sry.....
 
Hallo Leute,

Mir ist seit geraumer Zeit die Häufung der WOW Account Hacks aufgefallen. Und das kommt in etwa mit der Zeit hin seit man das ach so tolle Battle Net verwenden muss. Schuft wer Böses dabei denkt.
.
.
.
Fast jede Gilde kann mindestens eine Geschichte erzählen über Hack erzählen.
Und nun kommt die Lösung von Blizzard. Kauft euch den Authentifizier. Nur um deinen Account der vor Battle Net eigentlich Sicher war muss man nun dieses Ding kaufen. Okay es scheint zumindest zu funktionieren. Doch mein Account war vorher sehr sicher.

Was denkt ihr über die Sicherheit eurer und anderer Accounts und die Lösungen die angeboten werden?

Ich finde es nicht okay. Battel Net ist mist und macht mir das Spielen durch schlechte Latenz und dergleichen Madig.
Gruß Durag


naja....

1. hat battle-net nix mit der latenz zu tun - ist eben von server zu server und so unterschiedlich
2. ist das problem - meine meinung nach - nicht battle-net, sondern -leider- meist derjenige, der den account inne hat.

ich habe in der ganzen zeit, in der ich spiele (immerhin gut 4 jahre 4 monate) nur 1 mal mein passwort geändert - aber auch nur, weil es mir gerade in den sinn kam und ich dachte, dass es ja nicht schlecht sein könnte. also ohne grund eigentlich.
ich habe nur kostenlose sicherheitssoftware auf meinem pc und mein account wurde in all der zeit noch nie gehackt.
 
Hier mal 2 Tipps:

1. Hört auf Gold bei Goldsellern zu kaufen.
victory.gif
victory.gif
victory.gif

2. Levelt Eure Chars gefälligst selber und nicht über Levelservice.
scenic.gif
scenic.gif



Und schlagartig wird das ausspionieren eurer ach so behutsam behandelten Accountdaten aufhören.
rolleyes.gif
rolleyes.gif


Da geh ich jede Wette ein.
jester.gif
jester.gif
jester.gif
 
Insgesamt wird es vermutlich an etwas liegen was wir trotz aller Vorsicht übersehen, aber irgendwie ist das in den knapp 5 Jahren WOW bisher nie ein Thema gewesen.

Ein Blick ins WOW Technikforum zeigt zudem die aktuelle Häufung der Fälle auf. Selbst die Blauen sagen, dass die Bearbeitung wegen der Vielzahl der aktuellen Vorkommnisse länger dauern wird als bisher.

Für meinen privaten Geschmack etwas sehr viele Zufälle.

Grüße Duke
Wie schon oft gerieben wurde, nicht nur von mir. Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an einer Sicherheitslücke im Flashplayer ohne dem die Battle-Net Seite ja leider nicht funktioniert.
 
Mim Bnet hat das herzlich wenig zu tun.
Ich bemerke auch keine Lags und nix wegen dem Bnet.

Wenn du mich fragst, sind die gehackten Leute einfach zu blöd, ihren Acc zu schützen und schieben es aufs Bnet bzw. Haben sie schlechte Hardware, weswegen sie schlechte FPS haben und schieben es aufs Bnet.
 
Mim Bnet hat das herzlich wenig zu tun.
Ich bemerke auch keine Lags und nix wegen dem Bnet.

Wenn du mich fragst, sind die gehackten Leute einfach zu blöd, ihren Acc zu schützen und schieben es aufs Bnet bzw. Haben sie schlechte Hardware, weswegen sie schlechte FPS haben und schieben es aufs Bnet.
Also es gibt sicherlich viel Spieler die fahrlässig handeln, aber du kannst sich nicht alle über einen Kamm scheren, das geht wohl zu weit. Das mit den Hacks ist durchaus nachvollziehbar, wenn es sich bewahrheitet das es am Flashplayer-Plugin liegt.
Was die FPS und Lags im Spiel angeht kann ich das nicht nachvollziehen. Fakt war aber, das noch bevor der Zwang zum Battlenet bestand es Spieler gab, die schon einen Battlenet-Accouut besaßen sich in das Spiel nicht einloggen konnten und diejenigen die noch keinen hatten konnten es. Schon etwas seltsam.
 
Ich wurde noch immer nicht gehackt was mache ich nur falsch kann mir das jemand erklären?
dunno.gif

Also wirklich, jeder der gehackt wird hat daran auch eine gewisse mitschuld sollte doch endlich einmal klar sein.
Man wird nicht einfach so aus dem nichts gehackt so ist es nun einmal.
rolleyes.gif

Der fehler sitzt nun einmal immer vor dem Bildschirm bei solchen sachen.
Und nun Flamed mich wenn ihr wollt.
tongue.gif


MfG Vizard
 
Also ich denke das Battle Net ist so Ausgereift wie die Sicherheit der Kreditkarten und deren Nutzbarkeit wie wir seit ein paar Tagen wissen.

Ich finde es nicht okay. Battel Net ist mist und macht mir das Spielen durch schlechte Latenz und dergleichen Madig.

öhm Das ach so böse Battle Net gibts schon länger wie WoW ^^ wenn das nicht ausgereift ist weiss ichs nimmer, denn hat sich schon bei andren Blizz klassikern bewährt.

Und Thema hacks, mir wurde weder meine langen sehr langen Diablo II zeit ( das ja auch das böse Battle Net nutzt) noch in meiner 3,5 jährigen WoW zeit ein Acc gehackt.

Wie schon viele sagten, schuld ist meistens der user ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sarkastisch aber wahr:

beantrage im Forum eine automatischeLöschung neuer Treads mit dem Thema Account gehackt...

-weil alles bekannt...

Keylogger, Trojaner, Phishing, Accountdaten geteilt, Levelservice, Goldkauf, geheime Addons die Vorteile verschaffen sollen,
DriveByDownloads auf zweifelhaften Webseiten, etc etc

Jeder PC der von mehreren Personen genützt wird ist gefährlich
 
Mir ist seit geraumer Zeit die Häufung der WOW Account Hacks aufgefallen.
Dann bleibt eigentlich nur zu sagen: Guten Morgen! Dies passiert nicht erst seit gestern und ist schon viele Monate ein Thema. Wenn wir uns mal anschauen wann der erste Eintrag hier bei Buffed in dem angepinnten Thema zu "Du wurdest gehackt" ansehen, lesen wir das Datum 27.01.2008. Wirkliche, angebliche, vermutliche oder sonst was für Accounthacks sind nhcts neues. Du sagst es selbst, du hast dies offensichtlich wohl nur nicht wahrgenommen.

Und das kommt in etwa mit der Zeit hin seit man das ach so tolle Battle Net verwenden muss. Schuft wer Böses dabei denkt.

Diese Behauptung ist lächerlich und entbehrt jeglicher Grundlage. Es ist höchstens leichter geworden seitdem WoW-Accounts einem Battle.net-Account hinzugefügt werden können hier eine feindliche Übernahme zu starten. In den seltensten Fällen waren die beteiligten tatsächlich völlig frei von Schuld.

Und nun kommt die Lösung von Blizzard. Kauft euch den Authentifizier. Nur um deinen Account der vor Battle Net eigentlich Sicher war muss man nun dieses Ding kaufen. Okay es scheint zumindest zu funktionieren. Doch mein Account war vorher sehr sicher.
Der "Kauf" ist nicht zwingend. Meinen nutze ich per iPhone, der Download dort hat mir keine Kosten bereitet. Kosten entstehen hierbei lediglich Blizzard für die Entwicklung. Blizzard hier zu unterstellen der Authenticator sei eine weitere Einnahmequelle und das dubiose Aktivitäten stattfinden um Kunden zum Kauf eines Autheticators zu zwingen zeigt eine nicht vollständige Beschäftigung mit dem Thema.

Ich finde es nicht okay.
Du musst es auch nicht okay finden. Lediglich weiter Geld in die Kassen von Blizzard spielen. Ob du glücklich und zufrieden bist, ob du nackt Lambada tanzt oder ob der Situation unglücklich bist... ist für das Unternehmen erstmal irrelevant

Battel Net ist mist und macht mir das Spielen durch schlechte Latenz und dergleichen Madig.
Eine Behauptung ohne Belege. Das Battle.Net hat keinen Einfluss auf deine Latenz, es ist in der Regel ja nichtmal aktiv beim Spielen. Lediglich für die Anmeldung wird eine Verbindung mi den Battle.Net-Benutzerdaten aufgebaut. Beweise für deine Behauptung, ansonsten wird dich hier eine breite Masse als Troll einstufen.
 
Letztes Jahr wurde von meinem damaligen Gilden MT der Account gehackt, der war 2Monate nicht da (Sommer) und doch plünderte er dann nackt die Gildenbank. Ich hab damals im AH nach den boe Epix aus der GB geschaut und siehe da, konnte im Ticket sogar den Namen dessen angeben, der das verkauft. Was es nutzt weiss man leider nie. Sogar die korrekte Anzahl der Tiefenkristalle wurde von ihm im AH angeboten.

Der gehackte User ist Systemadmin in einer Energielieferfirma oder wie das heisst und war sich völlig sicher, dass man ihn niemals hätte hacken können. Unser Running Gag war damals, jemand schaut mim Teleskop durchs Fenster, wenn er das PW eingibt..

Ich spiele seit wowclassic mit Freundin und wir wurden nie gehackt. Antivir, Firewall, Spybot, Adaware und immer mal schaun, mehr hab ich nie getan. PW eher selten geändert, so einmal im Jahr. Und: es hat mehr als 10 Stellen.

Interessant für alle Verschwörungstheoretiker vielleicht das hier:
Quelle:
http://info.kopp-verlag.de/news/zum-export...-verseucht.html
Zitat:
.......inzwischen warnen amerikanische Geheimdienste ganz offen in der New York Times davor, Festplatten aus chinesischer Produktion könnten ein Sicherheitsrisiko darstellen. Deren Hardware oder Treibersoftware – vor allem bei verschlüsselten Laufwerken – ließe sich so manipulieren, dass dem Datenklau übers Netz Tür und Tor geöffnet werden könnten.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ all ^^

Also mit ist es gestern um 3 uhr morgens passiert das mein ACC gehackt wurde. Und ich frag mich ganz ehrlich wie ichhabe ein Pw das aus 12 zeichen besteht wo man denke ich ned drauf kommen kann (keine namen, kein Geburtstag, kein Jahrestag nichts dergleichen).Habe auch ne Gute firewall und ein Kostenpflichtiges antivier.

Ich glaube aber ich kann mich noch glücklich schätzen da der Hacker "nur" meinen Main char geplündert hat und sonst nichts mit meinem ACC gemacht hat.

Was halt doof ist das das jetzt ca. 1 woche dauert bis ich wieder alles habe.

Aber so soon hab mir trotzdem nochmal PW und E-mail geändert und mir den authenticator für´s handy gehohlt.
Hoffe jetzt passiert mir sowas nicht nochmal.
 
Viele vergessen auch, dass durch die Kentnisse, die die (Open Source) Privatserver-Szene gewonnen hat, mit Sicherheit diverse Programme entwickelt werden konnten, die 24/7 im Hintergrund laufen, nur mit einer Liste an Accountnamen (bzw. eMail Adressen jetzt) gefüttert werden müssen und alles mögliche an Zahlen-, Buchstaben- und Sonderzeichnenkombinationen durchtestet und ggf. noch Wortlisten zur Hilfe nimmt (Brute Force Angriff).
 
das battlenet hat aufs spielen selber überhaupt keinen einfluss

das mehr gehackt wurden lag an nem sicherheitslack im adobe flash, das der login auf der wowhp benutzt
 
Seit 5 Jahren WoW Spieler ohne Accounthack ... finger hoch wers noch gepackt hat ...

Glaube der grossteil der gehackt wurde hat irgendwo derben Mist gemacht .
 
Seit 5 Jahren WoW Spieler ohne Accounthack ... finger hoch wers noch gepackt hat ...

Glaube der grossteil der gehackt wurde hat irgendwo derben Mist gemacht .

denke ich ja auch.... aber hey - nicht immer gibt es gleich updates für nicht sichere software..stichwort flashplayer oder so...
wie ich ja schon geschrieben habe, wurde ich in mehr als 4 jahren mit nur einem passwortwechsel noch nie gehackt. *daumendrückundnebenbeiaufholzklopf*
 
Hallo Leute,

Mir ist seit geraumer Zeit die Häufung der WOW Account Hacks aufgefallen. Und das kommt in etwa mit der Zeit hin seit man das ach so tolle Battle Net verwenden muss. Schuft wer Böses dabei denkt.


GZ wer so denkt, dessen Account ist schon so gut wie weg. Gehst du auf der Strasse spielen und sagst dir hingucken muss ich nicht, weil wenn was passiert, liegt es daran, dass die Autos zu schnell sind? Warum so viele Accounts nun verloren gehen, dürfte daran liegen, dass die Leute die einfachsten Dinge nicht beachten, dem bösen Buben mag in die Hände spielen, dass Accountname = eMail ist und Leute wie du so absolut naiv.
Ich würde normalerweise sagen, bitte sei doch einfach anderswo so schrecklich dumm, aber dies wäre nicht nett und helfen würde es auch nicht. Also da draußen gibt es Informationen, die kann man nutzen um sicherzustellen, dass man kein leichtes Ziel abgibt. Übrigens mein Account wurde noch nicht "gehackt" und ich kenne auch keinen persönlich der mal Opfer eines "Hackers" wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück