Halfus Wyrmbrecher diese ID

Hab ich auch nicht behauptet.

Aber ich würd den dritten Drachen nicht den ganzen Fight über offtanken, da geht man OOM, weil das zusammen mit der letzten Phase von Halfus nicht mehr heilbar ist, m.E.n.

Erlegt ihr alle 3, dann habt ihr danach mit Full-DPS auf den Boss den schneller down, als mit nur 2 Drachen.
Wie gesagt, anlabern + offtanken halte ich für ungut =) daher ist für mich anquatschen=legen.
Hm, man müßte halt 4 Mio mehr wegkloppen. Bei den Drachen hat man ja nichts vom Mehr-Schaden-Buff. Bei uns waren das in dem einen Versuch ca. die 4 Mio, die beim Boss dann gefehlt haben, der hatte halt noch 10 oder so beim Enrage. Da müßten wir anderweitig noch eine Menge rausholen, um das auszugleichen.

Cata is noch nichma 14 Tage draussen also woher wissen das die Zeit vorbei is?

zb. da Blizzard auf die Healermimimis "Hilfe, Pala haben zu guten Manaregg, buff our Manaregg plzzzzzz!" nicht mit einem Buff der anderen Healerklassen, sondern mit einem Nerf der Palahealer reagiert hat? =) Da spürt man ne neue Designphilosophie.

Posts wie http://blue.mmo-champion.com/topic/143288/holy-paladin-nerfs lesen sich ohnehin wie reiner Zucker

unsere gilde hat den boss diese id gelegt hat allerdings viele versuche gebraucht bis wir die richtige taktik für uns fanden wie wir in besiegen... das stimmt der heal d-buff ist nervig wir haben als erstes den sturmdrachen befreit den da konte unser todesritter die nervige schattennova unterbrechen die eine zu schnelle cast zeit hat ich wurde als hunter abgestellt etwas am rand richtung treppe und spottete den boss dem tank ab sodas seine stacks etwas ablaufen konten dan wurde er wieder zurückgespotet so hatten wir 6-7 sekunden gewonnen wo die tanks diesen d-buff nicht kriegen ... als nächstes haben wir den netherdrachen befreit der sein angrifstempo hit und dmg reduziert was die tanks entlastet hat mit den heal -dbuff

nachdem der 2te down war haben wir nur noch den boss bekämpft den dritten drachen haben wir nicht befreit da der enrage uns sonst getötet hätte eig wars ab dem zeitpunkt wo der 2te drache fiel viel einfacher gegen den boss zu kämpfen

Hm, man müßte halt 4 Mio mehr wegkloppen. Bei den Drachen hat man ja nichts vom Mehr-Schaden-Buff. Bei uns waren das in dem einen Versuch ca. die 4 Mio, die beim Boss dann gefehlt haben, der hatte halt noch 10 oder so beim Enrage. Da müßten wir anderweitig noch eine Menge rausholen, um das auszugleichen.

Ok, 10 Mio ist zuviel. Wo lag der Raid-Damage?
Wenn der Enrage das Problem ist, muss man am Dmg drehen. Ansonsten scheints ja zu klappen.

Bei Halfus lag der Top-DD bei uns bei 27k, dank des lustigen Buffs. Tank 1 bei 15k, Tank 2 bei 10k.
150% sind ne Menge.

Eventuell mehr Cleavedmg mitnehmen, also wie gesagt, wir ziehen immer zusammen, nix Laufwege. Krankheiten/Cleave usw hauen dann auf alles.

Ok, 10 Mio ist zuviel. Wo lag der Raid-Damage?
Wenn der Enrage das Problem ist, muss man am Dmg drehen. Ansonsten scheints ja zu klappen.

Bei Halfus lag der Top-DD bei uns bei 27k, dank des lustigen Buffs. Tank 1 bei 15k, Tank 2 bei 10k.
150% sind ne Menge.

Eventuell mehr Cleavedmg mitnehmen, also wie gesagt, wir ziehen immer zusammen, nix Laufwege. Krankheiten/Cleave usw hauen dann auf alles.
Raid DPS lag so irgendwo bei 100k. Etwas über 120k braucht man, wenn man alle drei Drachen tötet. Einiges ist noch mit Equip wettzumachen klar, Rest ist halt Feintuning. Aber wir probieren es am besten erstmal mit ineinander tanken und schnellen Tankwechseln. Bisher hatte ich das immer herausgezögert, weil Tankwechsel ist ja manchmal heikel, wenn die Heiler nicht schnell genug wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann mit 2 =)

Ihr müsst sowieso beide Tanks stark heilen, bis mind. 1 Drache tot ist... insofern nimmt es sich wenig.
CDs würd ich daher gleich am Anfang vom Kampf ziehen, und dann wieder wenn die Drachen weg sind und Halfus in die letzte Phase rutscht.

Als Tank hab ich da auch immer nur CDs rotiert, mich mit Deathstrike weiter hochgeheilt und ansonsten vermieden wo es geht.

Ähm, wie kickt ihr bitteschön? Die Nova hat ne Castzeit von iwas 0,1 Sekunden. Da is die Latenz ja noch langsamer.

Entweder war der bei unserem Versuch Buggy oder ...nein, ein "oder" gibts nicht.

Das konnte man bei uns definitiv nicht interrupten!

Ähm, wie kickt ihr bitteschön? Die Nova hat ne Castzeit von iwas 0,1 Sekunden. Da is die Latenz ja noch langsamer.

Entweder war der bei unserem Versuch Buggy oder ...nein, ein "oder" gibts nicht.

Das konnte man bei uns definitiv nicht interrupten!
Wenn man den richtigen Drachen anspricht, wird die Nova einfach kickbar. Dann castet sie 2 Sekunden oder so.

Also wir sind Donnerstags Bastion im 25er angegangen, da Pechschwingenhort schon 2 Bosse vom Mittwoch lagen.
Nach dem 3. Try Halfus Wyrmbreaker sind wir nur noch am enrage gewiped, das mehrmals hintereinander. Hatten aber noch einige Lowies mit wegen mangelendem Setup und Equip (einige DDs waren noch etwas Faul mit Equippen aus HC Inis)

Gestern war der 3. Raidtag, wurde kurz nochmal alles durchbesprochen. First Try down ca. 12 Sek vorm Enrage ^^

Haben den ganz linken Drachen und den rechten neben den Käfig angesprochen. Schön alles ineinander stellen und volle Kanne wegcleaven mit Focus auf die Drachen. Als beide nach ca. 2:50 downgingen, hatte der Boss noch 71% HP.
Dann wird Kampfrausch gezündet und Dmg gemacht, Schattennova lässt sich mit 2 Sek Castzeit easy unterbrechen bis zum Ende.

Letzte Woche wars reines Dmg-problem, nachdem übers WE jeder sich noch das letzte grüne item bzw. alles unter 346 ausgetauscht hat, enchanted hat etc., ist der Boss wirklich leicht.

Dank Dmg-Buff war ich als Unholy DK 2. mit 31k Dps, mage 1. mit 33k ^^

Finde den Boss im 25er sogar etwas leichter als Magmaul. Nur für die Heiler ists bei den ersten Trys übertrieben hart, besonders im 25er. 3 Tanks heal die jede 2. Sekunde low droppen und dann die ganzen DDs die den Grp Dmg vom fliegenden Drachen abbekommen.

Aber mein Fazit ist auf jeden Fall, besonders im 10er ist der Boss auch jetzt schon mit Randoms zu legen...

Bei uns hat es geklappt auch wenns einige Trys gedauert hat.

Weiß net wies bei den anderen war aber als wir den Schieferdrachen angelabert haben (der hat einen Stuneffekt AUCH auf BOSS) und den Zeitdrachen.

Durch diesen Stuneffekt wurden den Heilern ein bisschen Luft verschafft.

Bei uns wars auch so, dass keine Fireball Barrage kam. Weiß jetzt nicht ob das ein Bug war oder ob das so vorgesehen íst.

Zurück