Du hast schon einen wichtigen Schritt getan, um zur Erkenntnis zu gelangen: du hast dich gefragt, was für Menschen so spät Abends/Nachts noch WoW zocken
Ich hab dieselbe Erfahrung als Tank und auch als DD gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Nachts entweder nur Leute spielen, die aufgrund eines anstrengenden Raids vor der Ini nur schnell durchrushen wollen. Die gucken sich da dummerweise nicht ihre Mitspieler an, ob sie gut genug equippt sind. Meist sind sie selber full ICC25 equippt und pullen die komplette Ini, lassen niemanden reggen, bomben wie blöde auch bei Einzelgegnern etc.. Ignoranz ftw..
Der Rest, der nicht gerade vom Raid kommt, ist meiner Meinung nach entweder der assoziale Kindskopf, der von Mami einmal die Erlaubnis bekommen hat, ne halbe Stunde länger zu zocken und dementsprechend schnell durch will, oder aber er spielt generell nachts. Bei uns auf dem Server ist's so, dass du nachts fast nur Ninjalooter, ignorante/arrogante Vollidioten und Kinder in den Ferien triffst - vereinzelt dann auch nette Menschen, die schichtarbeiten und evtl noch on sind oder halt Studenten wie mich ^^ Trotzdem spiel ich gern nachts, weil es dann ruhiger ist, was den Handelschannel angeht oder das Ganken in den Levelgebieten
Am Wochenende mach ich dann aber keine Inis um die Zeit - gerade aufgrund solcher Erfahrungen wie von dir beschrieben. Ich mach dann eher AH oder twinke meine kleinen Chars (allein aus dem Grund, dass die Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand Mobs klaut oder mich ständig ins Jenseits befördert, doch sehr sehr gering ist ^^ ).