Umgangsformen umgekehrt proportional zur Tageszeit?

@Samaraner
Ich hab mir da schon meine Gedanken zu gemacht. Mein Männe spielt schon Jahre nen Tankpala, mehrere Bekannte auch ..ich selbst habe als Baum oft Vergtelterpalas, die getankt haben gehealt. Trotzdem hast du Recht, ich habe mich einfach auf deren lanjährige Erfahrung und Aussagen zu dem Thema verlassen. Und auf meine eigenen Erfahrungen als Jungbaum beim lvln. Das ist zwar schon etwas her, aber dadurch hab ich mir halt angemasst das einschätzen zu können.
Ignoriert habe ich den Flame im Gruppenchannel, ja, aber danach habe ich hier bei buffed im Klassenforum der Paladine auch nochmal nachgesehen, was da so zu dem Thema steht. Lässt mich ja auch nicht gänzlich kalt. Und da gibt´s nen Guide..entweder der How-to-Pala oder Schutzpaladine unter sich, müsst ich jetzt nachsehen. Da steht eben dies auch noch mal nach zu lesen.
Also gehen die Meinungen da anscheinend auseinander. Die Frage ist jetzt, höre ich auf Dich, oder die Altgedienten erfahrenen Pala´s + meiner eigenen Erfahrungen als Heal...
Ohne provozieren zu wollen, bleibt dann immernoch die Frage, warum der Heal ..wenn ich dann sooo schwer zu heilen sein sollte, die ganze Zeit gepullt hat und 3ter im Schaden war?
Ich werde gründlich über deine Kritik nachdenken und vermutlich mal ne Tankskillung ausprobieren und dann auswerten ob ich wesentlich weniger Schaden eingesteckt habe.
Ich hoffe das dient dazu dein Gemüt wieder zu beruhigen.
In diesem Sinn, bis bald :-)
 
Ich finde das Verhalten frühabends/abends am ehesten auf niedrigem Niveau. Nachts find ich eigentlich, dass das Niveau wieder steigt. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass öfter mal gegen 23/24 Uhr noch einmal das Niveau fällt. Gründe könnten dafür sein: Raidende, Alkoholkonsum, viele Spieler müssen bald ins Bett (Schule, Arbeit). In den Ferien finde ich zudem auch nachts das Verhalten schlechter als an Schul/-Werktagen. Es sind aber sicherlich nicht nur junge Schüler, die zum schlechten Verhalten beitragen.

Mich würde interessieren, ob und inwiefern ihr zudem einen Zusammenhang zwischen Verhalten und Alkoholkonsum seht. Hier ist der entsprechende Beitrag mit Umfragen:

http://www.buffed.de...ow-und-alkohol/
 
Grüss Euch und auch dich DeathDragon


Als leidenschaftlicher Heiler Und stolzem Besitzer von drei Heilern (Schamane, Bäumchen und Pala ... Leider noch kein Priester
sad.gif
) kenn ich deine Probleme nur zu gut ... und da ich ein Kerl bin, muss ich auch gleich mit Lösungsvorschlägen ankommen .. :-/

Du hast den grossen Vorteil einen Tank gespielt zu haben und daher (auf die Gefahrhin geflamt zu werden) hast du dir ja schon ein Tank-Ego zugelegt. D.h: Wenn dir mit dem Tank wer dazwischen labert und dich dumm anquatsch, du seist zu langsam, du kannst die Aggro nicht halten, usw. was machst du dann ? ... Ich hoffe mal nicht zurückflamen^^ ... sonder mal die Aggro nicht zurück holen und den "Saukerl" zu Bob schicken, der wird ihm dann schon seinen Platz in der Gruppe erklären.
Als Heiler musste ich mir auch schon sehr früh ein gewisses Ego zulegen, was mir immer und immer wieder sagt "Kollege, du machst es richtig. Du stellst die Totems immer nach Gruppenzusammenstellung und hast auch immer s richtige für die spüeziellen Situationen bereit und du achtest gut auf die Gruppe, dir braucht keiner was vor zu labern" ... DU bist der Heiler, DU hast den Char gelevlt, DU hast (wenn du gesunden Menschenverstand besitzt) den Char kennen und spielen gelernt und damit *Punkt* ... Konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen ... aber eben, Betonung auf konstruktiv ...

Zum Thema "Kleiner Heiler"..........vor Beginn sehe ich mir immer den Heal und seine Rüssi an, ist er erst frisch 80 bitte ich die Gruppe etwas Rücksicht zu nehmen und pulle dann auch nur überschaubare Mob-Gruppen. Dabei habe ich ständig das Mana des Heals im Auge und lege entsprechende Pausen zur Regeneration des Heilers ein und wenn intelligente DD dabei sind, läuft diese Ini ab wie ein Sahneschnittchen.

Auf welchem Server spielst du ? ... willst du mich heiraten ?
So jetzt mal im Ernst, solche Tanks sind aber mal richtig Rar! Um nicht zu sagen schon fast Episch ...

So ein Tank in der Gruppe ist nicht nur Gold wert sonder auch das schönste was dir als Heiler passieren kann, findest du einen solchen auf deinem Server, der evt. noch nicht alle Heros durch hat, freunde dich mit ihm an und geh mit ihm Innies und die Erfahrungen, die du im Eröffnungspost erzählt hast, sind Geschichte .... aber auch hier, es würde evt. der eine oder andere Tank auch drauf schauen nur sind die evt. schon zu abgebrüht/gelangweilt/entnervt um darauf zu achten ....

mein Tipp an dich, schreib zu Anfang der Innie wenn du Nervenflattern hast sowas wie "Hallo ihr, zur Info: dies ist meine xy'te Hero ... ich trau mir das zu, aber ich bitte dennoch um etwas Rücksicht, danke
smile.gif
" auch wenn das nun etwas "komisch" klingt, sowas wirkt tatsächlich (bei sehr vielen Gruppen) Wunder und auch abgestumpfe ICC-HM Tanks werden wieder etwas vorsichtiger und lassen sogar mal Luft zum Reggen.


Nächste Ini angemeldet, tiefschwarze Grotte. Komme grad in Gruppe sage hi ..und sofort der Kommentar vom Heal : ja ja ist ja gut, gogo ich will fertig werden.

@DeathDragon: Mach sowas nie, nie, nie ... NIEMALS!! .... wenn du als Heiler "gogogo" schreibst nimmt dich keiner mehr ernst, sondern schaltet gleich Brain-afk und böllert nur noch durch ....


Ich würde solche imbaroxxorkiddies drauf verweisen, dass sie nicht der Tank sind und wenn sie das nächste mal tanken wollen, sie sich auch als solcher im Dungeonfinder anmelden sollen.
Es ist ja nicht jeder Heiler gleich mit Stufe 80 full icc-equiptet und kann alles im schlaf wegheilen^^
Eine Erklärung hilft meistens Wunder. Erklär deine Situation und die meisten haben Verständniss dafür ;-) (zumindest auf meinem Realmpool)^^

Hier gab es mal eine sehr umstrittene Diskusion zu Thema "DD's sterben lassen: ist das meiner (Über)Machtsposition als Heiler würdig ? (o.ä.)" ich will hier nicht diese Diskusion aufwärmen, aber dennoch ... Ich versuche als Heiler möglichst jeden DD vor dem Tod zu bewahren (das ist meine hochheilige Pflicht als Heiler), doch gewisse DD (das geb ich auch gerne zu) lass ich mit sehr grossem Vergnügen ins Gras beissen ... Ein Schurke hat ohne Schurkenhandel nicht zu pullen, ein Jäger böllert auch nicht ohne Irreführung in die nächste Gruppe und ein Krieger stürmt auch nicht an wenn der Tank noch aufs Mana des Heiler wartet ... an dieser Stelle seh ich mich gezwunden zu sagen, manchmal ist es schwer vor Vorteil mit dem Tank eine kleine "Allianz" zu bilden. Schreib den Tank an, wenn ein DD sich nicht regelkonform verhält soll er/sie ihn darauf aufmerksam machen. Solle der Herr Überschadensmacher wieder ein Schnitzer erlauben soll er sich die Aggro erst zurückholen wenn der Mob dann Richtung Heiler steuert .... nicht die sauberste Variante aber die wirkungsvollste und du als Heiler kannst dir damit Jahre deines Lebens und einen Beipass sparen ...

Fazit:
1: DU bist der Heiler!
2: Eine (anfängliche) Schwäche einzugestehn macht dich nicht kleiner ... im Gegenteil, sogar noch grösser!
3: Freunde dich mit einem umgänglichen Tank von deinem Server an und deine Probleme sind gegessen.
4: Machtpositionen beinhalten viel Verantwortung, aber auch die Kehrseite oft unangenehme und unbeliebte Entscheidungen treffen zu müssen.

So ich bin dann mal wieder ruhig und verharre in der Hoffnung, dass die etwas zur Lösung deines Problems beigetragen hat^^
in diesem Sinne, LG
Gondolim
 
Hier gab es mal eine sehr umstrittene Diskusion zu Thema "DD's sterben lassen: ist das meiner (Über)Machtsposition als Heiler würdig ? (o.ä.)" ich will hier nicht diese Diskusion aufwärmen, aber dennoch ... Ich versuche als Heiler möglichst jeden DD vor dem Tod zu bewahren (das ist meine hochheilige Pflicht als Heiler), doch gewisse DD (das geb ich auch gerne zu) lass ich mit sehr grossem Vergnügen ins Gras beissen ... Ein Schurke hat ohne Schurkenhandel nicht zu pullen, ein Jäger böllert auch nicht ohne Irreführung in die nächste Gruppe und ein Krieger stürmt auch nicht an wenn der Tank noch aufs Mana des Heiler wartet ... an dieser Stelle seh ich mich gezwunden zu sagen, manchmal ist es schwer vor Vorteil mit dem Tank eine kleine "Allianz" zu bilden. Schreib den Tank an, wenn ein DD sich nicht regelkonform verhält soll er/sie ihn darauf aufmerksam machen. Solle der Herr Überschadensmacher wieder ein Schnitzer erlauben soll er sich die Aggro erst zurückholen wenn der Mob dann Richtung Heiler steuert .... nicht die sauberste Variante aber die wirkungsvollste und du als Heiler kannst dir damit Jahre deines Lebens und einen Beipass sparen ...

Fazit:
1: DU bist der Heiler!
2: Eine (anfängliche) Schwäche einzugestehn macht dich nicht kleiner ... im Gegenteil, sogar noch grösser!
3: Freunde dich mit einem umgänglichen Tank von deinem Server an und deine Probleme sind gegessen.
4: Machtpositionen beinhalten viel Verantwortung, aber auch die Kehrseite oft unangenehme und unbeliebte Entscheidungen treffen zu müssen.

So ich bin dann mal wieder ruhig und verharre in der Hoffnung, dass die etwas zur Lösung deines Problems beigetragen hat^^
in diesem Sinne, LG
Gondolim


Natürlich lasse ich den DD nicht gleich beim ersten Mal sterben. Man kann ihn darauf aufmerksam mache und wenn er es nach dem 2-3 mal immer noch nich kapiert und meint, einen auf "Ich-mach-ma-alles-solo" DD zu mache, schick ich ihn gerne ma zum Geistheiler =)

Erst nachdenke, dann handeln (wobei dies ca. 1% der WoW-Spieler macht) =P
 
Meine Freundin wurde letzte Woche Lvl. 80. Ich selbst spiele Tank und sie eben DD. Im Dungeonfinder angemeldet, in der Inze angekommen, losgelegt. Keine 5 Minuten später, hat jemand einen Votekick gegen meine Freundin gestartet, da 2k DPS anscheinend nicht gereicht haben für Nexus hero. Das ging mehrmals so, den ganzen Run. Mir ist sowas recht egal, da ich a) bei sowas ablehne und b) ich Tank bin und somit keine 20 Minuten Wartezeit auf Inzen habe...
 
Nexus und Burg sind echt immer ein Problem... keine Ahnung warum manche der Meinung sind, dass man in diesen Inis genauso gut equpt sein muss wie in den 3 neuen Inis.


Was heilung von DDs angeht. Wenn ein DD absichtlich pullt oder der Tank der Meinung ist, dass der DD das aggro behalten darf, dann heile ich rein aus selbsterhaltung den DD nicht, da ich sonst danach den Mob auf mir habe und das bringt der Gruppe gar nichts. z.B. steht ein DD recht ungünstig und pullt ne Gruppe... ich heile, wipe.. klar.. ohne Heilung kein Kampf und damit brauche ich nur den DD zu rezzen.
 
Hallo :-)
Ich kann da auch ein Lied von singen. Habe einen dd und ein Bäumchen mit denen ich mich oft in Icc rumtreibe.
Nu stand mir der Sinn mal nach was anderem, und ich hab mir nen Pala gemacht. Der ist jetzt lvl 22 und in Vergelterskillung. Was aber dem tanken ja keinen Abbruch tut bis bc.
Also gestern mal rnd-Ini..und bevor es losging kam schon der erste flame vom Heal was ich für einen Mist geskillt hätte. Ich habs Ignoriert und einfach mal angefangen. Lief auch alles ganz gut, ich konnte locker die Aggro halten und all zuviel Schaden kam auch nicht rein.
Nu meinte der Heal aber, er müsste mal alles pullen damit es schneller geht. Dabei ständig einen auf Dicke Hose ..ich bin so Imba ich kann healen und tanken usw.
Gut, denke ich, dann ist er wohl tatsächlich unterfordert..pullst du mal mehr als eine Gruppe. Dazu muss ich sagen tanken ist absolut Neuland für mich und ich hatte ehrlich Angst irgendwann die Aggro zu verlieren wenns zu unübersichtlich wird.
3 Gruppen gepullt, Aggro gehalten, healer auch anständig geheilt aber hatte wohl schon mehr zu tun. Hab dann selbst noch 2 Lichtblitze reingestreut und Handauflegen verwendet. Npc´s alle tot, Niemand aus der Gruppe gestorben aber Healer Oom. Und verlässt einfach die Gruppe. Naja neuen Heal gesucht..Ini zu ende gespielt alles gut.
Nächste Ini angemeldet, tiefschwarze Grotte. Komme grad in Gruppe sage hi ..und sofort der Kommentar vom Heal : ja ja ist ja gut, gogo ich will fertig werden.
Ich mich schon beeilt immer mehrere Gruppen gepullt ..den Healer oft bis ans Oom gebracht, Kommentar vom Jäger nach ca. 10 Minuten : mach mal hin ich schlaf gleich ein.
Da hab ich mich ernsthaft gefragt, ob ich wirklich zu langsam mache, ich bin da quasi durchgerannt..an mehreren Mobs vorbei ,nur ne Weihe geschimssen die nächsten drei auch noch gepullt und dann erst stehengeblieben um zu kämpfen.
Ich hab dann im Gruppenchat geantwortet : es steht Dir frei zu leaven Sein Kommentar :oder dich zu kicken
Hätte vielleicht merken sollen das die Alle aus einer Gilde waren...
Nach weiteren 5Gruppen haben sie mich gekickt. Konnte mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren, das sie mindestens 10 Minuten auf nen neuen Tank warten müssen. In der Zeit wären wir locker durch gewesen, war ja nicht mehr weit.
Nicht verzagen, nächste Ini Burg Schattenfang, alles gut geklappt trotz pullendem Schurken.
Kumpel hat nen Jäger auf dem selben lvl wie mein Pala, kommst du mit Ini? Ich hab ihm dann zu verstehen gegeben das ich anscheinend nicht wirklich gut tanke und zu langsam auch, das wolle er sich doch wirklich nicht antun. Doch er wollte :-)
Verlies, jeden Raum ganz gepullt (bloß nicht wieder zu langsam), Schurken gings trotzdem nicht schnell genug ..hat gleich den nächsten Raum gepullt, liegt tot auf dem boden und beschwert sich, 4 bekomme ich nicht alleine down. Mein Kumpel sagt zu ihm: dann pull halt nicht. Schurke wiederbelebt und stellt komplett den Betrieb ein. Steht nur noch in der Gegend rum und macht garnichts mehr.

Also nach dem Tag überlege ich ernsthaft, ob ich nicht doch lieber noch nen Heal aus dem Pala mache xD

Kommt mir seeeeehr bekannt vor. Hauptsächlich spiele ich eine Resto-Schamanin und genau wie Du habe ich vor einiger Zeit Lust auf etwas Neues bekommen und einen Tank-Paladin angefangen und diesen sogar zum Leveln auf Schutz geskillt.

Meine Erfahrungen sind aber ähnlich. Vom kommentarlosen Verlassen der Gruppe bis hin zu Sätzen wie: "Bitte tue uns den Gefallen und melde dich nie wieder als Tank an" ist mir alles begegnet. Ersteres passierte leider auch nach meiner Vorwarnung, dass ich "Tankanfänger" bin. Vielleicht habe ich mich auch ein bißchen blöde angestellt...aber als ich den Bogen raus hatte, da ging dann auch das Gehetze los.

Das Ende vom Lied: Heute ist der Paladin auch 80, allerdings Vergelter. Das Anmelden als Tank geht bekanntermaßen recht fix, aber ich hatte nachher schlicht und ergreifend keine Lust mehr mit erhöhten Pulsschlag eine 5er-Instanz zu spielen, weil man sich speziell als Tank keinen Fehler mehr erlauben darf.

Schade!
 
Ich habe eher das Gegenteil bemerkt:
Ab ca. 1 Uhr werden die Leute freundlicher, Instanzen Runs gehen einfacher und schneller. Die Leute Chatten mehr, sind lustiger und toleranter. Auch die Chance ein BG zu gewonnen steigt. Im Handelschannel gibt es ein paar nette Gespräche, kein sinnloses spammen etc.
Und das hält dann so ca bis 10 Uhr an. Vielleicht auch ein bisschen länger aber spästestens ist um 13 Uhr schluss damit.
Am Wochenende dauert es vielleicht etwas länger, bis dieser "ruhezustand" eintritt.

Selbiges musste ich auch in BC feststellen. Da waren bekanntlich die Heroics schwer als heutzutage. Und die besten und schnellsten Runs hatte man meist Nachts.
Ebenfalls lässt es sich nachts/morgends viel angenehmer farmen, da nicht so viel los ist.

Ich bin eigentlich ein überzeugter nachtaktiver Spieler
smile.gif


Edit sagt:
Natürlich lasse ich den DD nicht gleich beim ersten Mal sterben. Man kann ihn darauf aufmerksam mache und wenn er es nach dem 2-3 mal immer noch nich kapiert und meint, einen auf "Ich-mach-ma-alles-solo" DD zu mache, schick ich ihn gerne ma zum Geistheiler =)
Wenn man mit ICC25er Equip rumrennt kommt es immer noch vor, dass man <30k HP (nur so als Beispiel genommen) bekommt.
Wenn diese Leute nicht extrem gut spielen, zieht man quasi zwangshaft Aggro. Es sei denn man wartet bis der Mob auf 30% ist um dann drauf zu hauen. Aber dann kann man quasi AFK hinterher rennen. Aber im normalfall sollte so ein DD alles auf dem Weg zu ihn umgehauen bekommen. Aber wenn man dann doch mal ein Schlag abbekommt, kann man doch eigentlich erwarten, dass man auch mal einen Heal abbekommt.
Ich hab zumindest kein Problem, wenn ich mit meinem Diszi unterwegs bin die DD zu Heilen, man hat doch eh nichts anderes zu tun. Und wenn mans DANN nicht gegenheilen kann, tja Pech, ein DD sollte wissen, wann man wo Aggro ziehen kann und wen man es lassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, diese ganzen möchtegern "pro-raider" sind die schlimmsten von allen. Kenne selber welche davon.
Hab schon so manche durchgezogen, damit die an equip kommen, ihnen den charakter und dessen spielweise erklärt.

Und kaum ham die nen GS von 6K+ vergessen die, das sie auch mal "kleine Pisser" waren, mit null Ahnung!

Und mit der uhrzeit kommt hin, abends sind mehr deppen online ;-)

ABER: wenn du deinen Priester spielen könntest, würdest beim Anstieg nach Ick sagen:
"So ich cage den mit dem X überm Kopf und Fokusdmg dann auf totenkopf"
EDIT: Wenn einer den gefesslelten Befreit bekommter halt keine Heilung mehr!

Und wenn das mit der Aoe überhand nimmt und alle Aggro ziehen:
"Bitte den Tank ein bisserl Zeit für Aggro lassen"

Wenn das nicht hilft:
"DD´s mit aggro heilen sich ab sofort selber!"

Der tank wirds dir danken, und ihr müsst keine 15 min auf ne neue gruppe warten!

Huan

cage? es heisst nicht käfig.... es heisst fesseln also shackle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eher das Gegenteil bemerkt:
Ab ca. 1 Uhr werden die Leute freundlicher, Instanzen Runs gehen einfacher und schneller. Die Leute Chatten mehr, sind lustiger und toleranter. Auch die Chance ein BG zu gewonnen steigt. Im Handelschannel gibt es ein paar nette Gespräche, kein sinnloses spammen etc.
Und das hält dann so ca bis 10 Uhr an. Vielleicht auch ein bisschen länger aber spästestens ist um 13 Uhr schluss damit.
Am Wochenende dauert es vielleicht etwas länger, bis dieser "ruhezustand" eintritt.

Selbiges musste ich auch in BC feststellen. Da waren bekanntlich die Heroics schwer als heutzutage. Und die besten und schnellsten Runs hatte man meist Nachts.
Ebenfalls lässt es sich nachts/morgends viel angenehmer farmen, da nicht so viel los ist.

Ich bin eigentlich ein überzeugter nachtaktiver Spieler
smile.gif


Edit sagt:

Wenn man mit ICC25er Equip rumrennt kommt es immer noch vor, dass man <30k HP (nur so als Beispiel genommen) bekommt.
Wenn diese Leute nicht extrem gut spielen, zieht man quasi zwangshaft Aggro. Es sei denn man wartet bis der Mob auf 30% ist um dann drauf zu hauen. Aber dann kann man quasi AFK hinterher rennen. Aber im normalfall sollte so ein DD alles auf dem Weg zu ihn umgehauen bekommen. Aber wenn man dann doch mal ein Schlag abbekommt, kann man doch eigentlich erwarten, dass man auch mal einen Heal abbekommt.
Ich hab zumindest kein Problem, wenn ich mit meinem Diszi unterwegs bin die DD zu Heilen, man hat doch eh nichts anderes zu tun. Und wenn mans DANN nicht gegenheilen kann, tja Pech, ein DD sollte wissen, wann man wo Aggro ziehen kann und wen man es lassen sollte.


Es ist aber noch n Unterschied ob der DD zwischendurch mal Aggro hat oder fast die Tankrolle übernimmt. Gewisse DD's haben sogar so n stress, dass sie selber die nächste Gruppe pullen, usw.
Hab kein Problem das zu heilen, solang mich kein toter DD zuflammt, weil er mit zu wenig HP mit 1-2 hit's im dreck liegt^^
 
biggrin.gif
wie er unterschwellig auf "Kiddies" anspielen will zur Mittagszeit
biggrin.gif

Naja ich kann nur soviel sagen, ich habe jetzt eine weile Aion gespielt und da konnte man einen tollen Unterschied entdecken,
dieser wäre Abends ist es kindisch und Mittags zivilisiert. D.h. auf manchen Servern wird es anders sein, aber naja einfach bisschen zurücklehnen
und manchmal garnichts sagen hilft am Meisten
wink.gif
 
Irgendwo stimmt das schon, so denke ich, das man nachst eher auf Idioten trifft. Habs ähnlich erlebt. Allerdings hatte ich eine 15-minütige Diskussion darüber, dass der Heiler (Schamane) es wohl doch verdient hätte Lead zu kriegen. Ich (Magier) hatte den Lead und wollte ihn nicht abdrücken, einfach mal so aus Prinzip. Schliesslich geb ich doch nicht nach jedem Mist nach, nur weil so ein Kiddy danach flennt. Auf jeden Fall begründete er es damit, dass er wichtiger sein und damit seine Schrift hellblau wird... Mir auch nachts passiert. Tagsüber passiert mir irgendwie selten sowas.
 
hach ja, das gleiche hab ich letzte woche auch erlebt, Der Tank Pullt die halbe Seelenschmiede und schreibt dann "Ausversehen" im Gruppenchat das ich ein Scheiß Gimp wäre und keine ahnung hätte wie man heilt. Aber naja, hab einfach nur "Na dann" geschrieben und weitergeheilt, danach den Typ auf igno gepackt und hab seit dem meine Ruhe
smile.gif


Solche Idioten die denken sie wären die besten gibt es (Leider) überall.Einfachnich beachten
wink.gif


Greez Schlav
 
Irgendwo stimmt das schon, so denke ich, das man nachst eher auf Idioten trifft. Habs ähnlich erlebt. Allerdings hatte ich eine 15-minütige Diskussion darüber, dass der Heiler (Schamane) es wohl doch verdient hätte Lead zu kriegen. Ich (Magier) hatte den Lead und wollte ihn nicht abdrücken, einfach mal so aus Prinzip. Schliesslich geb ich doch nicht nach jedem Mist nach, nur weil so ein Kiddy danach flennt. Auf jeden Fall begründete er es damit, dass er wichtiger sein und damit seine Schrift hellblau wird... Mir auch nachts passiert. Tagsüber passiert mir irgendwie selten sowas.

LOL. Hast du dich darauf echt eingelassen. Die Diskussion hätte ich gerne gelesen.
 
ich kann mit dir fühlen^^

passiert mir auch jeden Tag aufs neue:)

Gut mittlerweile reift mein Priest Twink (seit 2-3 wochen 80) immer mehr zum main, war auch schon icc , aber grade anfangs, als "Frischling"

Von den einen Gruppen wurd ich heftigst zur sau gemacht, obwohl sie doch sehen konnten das mein mana nich für die ini auf einmal reicht, und ich zwischendurch doch gern ma was trinken würde ....

naja augen zu und durch, gibt auch nette menschen!

und irgendwann haste das eq um Drüber stehn zu können ;-)
 
Ihr dürft auch nicht vergessen das viele Spieler Random wegen den 2 Frosties gehen… das muss dann schnell und mit möglichst wenig stress verbunden sein. Das motiviert das Ego-Shooting enorm. Gerade bei Tanks kippt es dann schnell mal in Hysterie um.
smile.gif
 
Hmm also ich kenne sowas von früher noch aber ich bin dieses Wochenende mit meinem Retri und nem Warri Tank aus meiner Gilde zusammen nen Haufen Heros gegangen am Ende ca. 160 Marken zusammen die meiste Zeit habe ich ca. 50 -60 % des Schadens gemacht und der Warri 20 % so das 20- 30 % auf die anderen Mitglieder der Gruppe aufgeteilt waren.

Aber habe ich mir angemaßt (ausser ein paar prollo Sprüchen in unserem TS) die Leute zu flamen weil sie zuwenig DMG oder ich mal gestorben bin ??

Nein, wenn man Random-Ini oder Random-Raids geht muss man sich halt damit abfinden das nicht alles immer so läuft wie man will, und ganz ehrlich ich finde es besser wenn ich drei Spieler mit 3-4 k gs durch ne Ini "ziehe" mit einem Freund als irgendwelche UBER-Pros die bei jedem Mist sofort leaven

Ich finde jeder hat das Recht Random Inis zu machen auch Leute mit 2,5 k GS^^

Noch einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eigentlich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: je später der Abend, desto umgänglicher die Spieler
wink.gif
 
Ich spiele nur ab und an meine Heilerin und bin daher wohl nicht der Oberhypersuperheiler. Aber ich muss sagen, dass ich eigentlich in der Regel nur nette und gute Gruppen antreffe und vor allem je später der Abend ist. Diese Erfahrung mache ich mit allen Chars. Das einzige, was mir auffällt, dass es vor allem nach Mitternacht oft reine Nahkampfklassengruppen gibt oder ein 80er Tank seine kleinen Kumpels durch die Non-Heros schleift. Ist aber eher amüsant und wie gesagt, die Leute sind sehr nett.
Tagsüber hat man es eher mal (vor allem am Wochenende), dass es Leute gibt, die sich selbst für eine einzigartige Heldenklasse halten und nichts davon, dass eine Instanz ein Gemeinschaftserlebnis ist.
Pauschalisieren kann und sollte man eh nix.
smile.gif
 
Nunja, ich spiele "haupfberuflich"
tongue.gif
, League of Legends seit nem 3/4 Jahr und da knn man genau umgedrehtes beobachten.
Desto später man in die Nacht reinzockt, desto besser werden deine mates.
Klar, es gibt immernoch die, die als Range-Carry in den Clash reinhüpfen und dich dann flamen, wieso du nichts tust, um zu verhindern dass sie verrecken, aber die wirds immer
und überall geben.
Du wirst sie niemals loswerden, über sowas muss man einfach drüberstehen, oder die Flamer trollen <3
 
Zurück