Hallo Heiler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich Spiel ebenfalls ein Zeloten, ich Versuch auch alle möglichst gut oben zu halten egal welche gruppe, das funzt auch recht gut bin zwar nie erster von der heal liste aber meist unter den ersten 5 insgesamt(oder ersten 3-4 auf zerstörungsseite) schon( hab zwar unterschiedliche teile für heilen und dmg, muss aber zugeben die beschränken sich derzeit auf 5 Teile oder so, hab bis jetzt nicht mehr an geeigneten gefunden die mir zugesagt haben) . Bekomm auch recht ordentlich Ruf, bin da häufig sogar erster auf seiten der zerstörung oder des gesamten bgs oder absolut immer im oberen Mittelfeld( und das obwahl manche schätzungsweise 50% mehr geheilt haben als ich, schätze das die zwar viel geheilt haben aber eben die falschen leute). Ich finde es zudem echt doof das obwohl man in einem kriegstrupp iost alles nur innerhalb der Gruppe machbar ist, das mag zwar bei pqs sinnvoll sein damit der Einfluss nicht zu sehr gesplittet wird, aber im RVR ist es denk ich zumindest teilweise schon doof.

Kann auch nen kontra geben gegen die tanks und dds, die sollten halt auch aufpassen das die heiler am Leben bleiben, es gibt zwar einige die auf einen schauen, aber es gibt halt auch noch viele die da gar nicht drauf achten, aber dann trotzdem meckern wennn se nich gehealt werden.Vorallem dds sollten mehr drauf achten weil die so ziemlich die einzigen sind die einen wircklich retten können, da tanks eigentlich nur 2 Dinge machen können, sich zwischen Heiler und feind zu schieben und zu versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, mehr geht denk ich mal net, weil Schaden machen se auch nicht so überragend viel. Meist schütz ich mich dadurch das ich versuch möglichst weit hinten zu stehen, was leider nicht immer geht.

So zum Abschluss würd ich einfach mal sagen: An Alle die Flamen und noch nie ernsthaft nen Heiler gespielt haben, sollten sich mal nen heiler machen und den richtig zocken, also nich nur 5 lvl oder so sondern mal so auf 25 oder so, dann können wir weiterreden.

tja, was soll ich sagen. ich kann das geheule manchmal schon verstehen. wenn ich sehe, dass ein lvl 18zelot 15k bis 20k heilung im szenario raushaut, dann frag ich mich auch, was er gemacht hat. mehr als dumm rumstehen kann er nicht gemacht haben.
aber alles in allem gibt es eben auch etliche gute heiler, und dass diese regelmäßig angegriffen werden ist unter aller sau. eigentlich wurde hier alles schon angesprochen, stoffies, die mitten in den zerg reinrennen, tanks die ständig um jede ecke rennen, nur um bloß nicht im zielbereich der heiler zu stehen etc.
wobei eine gruppe wurd noch nicht angesprochen. wenn man mit 3oder mehr zauberern/zauberinnen/firemages im szenario ist. es ist auch immer witzig, wenn diese dann mehr schaden an sich selber verursachen als die gegner. man hat ja nicht genug andere dinge zu heilen.
jedenfalls ist es garnicht so einfach als heiler, das sollten alle kritiker nicht unterschätzen. haltet einfach mal während eines szenarios die gruppenfenster, welche sicherlich kein dd oder tank an hat, im auge. dann werdet ihr euch wundern, warum ihr nach so viel schaden noch nicht im dreck liegt. es passiert nich selten, dass ich ein zerg szenario (mourkain, anroc...) gewinne, obwohl der gegner viel mehr schaden rausgehauen hat als wir.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele ja bekanntlich einen runenpriester.
mir gefällt die klasse extrem! Und heilen tu ich alles was die balken hergeben.
Ich hab gar keine add ons drauf, aber wie ein poster über mir schon sagte. in den szenarios sind die ersten beiden gruppen opoffen und die heil ich was das zeug hält.

also wen ich mit im BG bin kann ich getrost sagen (fast) jeder kriegt Heilung!

Als Heiler sucht man sich die Person die den meisten Schaden raushaut (Feuerzauberer / Zauberin) und die wird geheilt (der grüne Balken bewegt sich kein Stück nach links) und schon sprudeln die lila Punkte....

Es gibt nichts übersichtleres, als die HP-Balken von freundlichen Spieler einzustellen, sobald diese Schaden bekommen, müllt das Interface nicht so zu und man sieht trotzdem, wo gerade Not am Mann ist.

So siehts aus. Squared ein Szenario getestet und gleich wieder runter mit dem mist...
Wer dann so lustig ist und meint mit halben HP-Blaken hinter mich zu rennen der bekommt im vorbeilaufen vielleicht noch nen HoT verpasst aber dem werd ich sicherlich nicht nachlaufen wenn an der Front die anderen am verrecken sind.

Als Heiler sucht man sich die Person die den meisten Schaden raushaut (Feuerzauberer / Zauberin) und die wird geheilt (der grüne Balken bewegt sich kein Stück nach links) und schon sprudeln die lila Punkte....

Kindergärtnerin im Urlaub und deshalb heute frei?

Ich hab schon in mehreren Spielen einen Heiler gespielt.

Das Problem bei WAR ,wie in andren Spielen ist: "alle die so toll einen Heiler spielen könnten, spielen leider eine andere Klasse ".
Sind aber ständig am rumnölen .

Ihr seid unzufrieden mit den Heilern ?.
Dann spielt selber einen!
Oder haltet die Klappe !!!

So einfach ist das !!

Du solltest dich schnellstens von Mystic entdecken lassen, du fehlst den in der Produktion!!
Wenn du was nicht verstanden hast dann wie ein Heiler arbeitet, aber mach dir mal keine Sorgen, es gibt auch noch andere denen es so geht, macht eine Selbsthilfegruppe auf
smile.gif

Als erstes kommen mal alle " Heal", "Heal pls(z)"etc. auf die 3 Spiele Heilungsignorliste, denn das ist mal eine Sprache in der mein Client nicht installiert ist, habe mich nicht für "wildes geschwafel sondern für eine deutsche" installation entschieden.

Habe mir mal überlegt immer in den Szenaren mal wenn ein ein Heal geschrien wird mal ein Damage zurück zuschreien, den immerhin hauen die meisten Heiler mehr Heilung raus als Feuermagier Schaden
smile.gif

Nein mal im Ernst, wenn nur ein, zwei oder drei Heiler dabei sind, dann sollte man schon etwas auf den aufpassen, muss er das nämich selber tun bleibt wenig Zeit um auf nur einen HoT auf jemanden anderes zu werfen. Ist das der Falll habe ich meistens einen Liebling im SZ und der stirbt dann nur noch recht selten bis garnicht.

Also zusammengefasst ergibt sich daraus bei mir....

Nach Heilung rufenden --> viel Spass beim sterben
Zauberklassen und Fernkämpfer --> nach Zeit und Bedarf
Tanks und Nahkämpfer --> Hauptaugenmerk
Heiler in der Not --> Höchste Priorität

Ich habe bis jetzt erst ein paarmal lesen können, das sich jemand für die erfolgte Heilung bedankt hat!

In diesem Sinne...

warum rennen viele Tanks immer weg?

als Heiler hat man es wirklich nicht leicht,
wenn man denn seine ganze Energie die volle Konzentration auf einen Schlachtfeld hinein steckt um soviele wie möglich überleben zu lassen, konnt kein Wort des dankes oder ähnliches
aber wehe dem es stirbt mal einer weilg leichzeitig noch 9 andere Schaden bekommen haben,
und seis auch nur wenn dieser eine der gestorben ist in die Lava flog,
dann wird der arme Erschöpfte Heiler zugeflamt wieso er nicht die glotzen off macht und mal heilt.

Ich bin für auch mal danke sagen
wenn man sieht ah Heiler Xyl hat das meiste geheilt , die liste kann man so sortieren
wieso nicht mal anwhsipern nach dem szenario und sagen
danke mann dank dir war dieser Sieg erreichbar, oder hey wir haben verloren aber an dir hat es sicher nicht gelegen

hört endlich auf alle Heiler über einen Kamm zu scheren !
das ist mein goldenes Fazit

Ich selber spiele ne Erzmagierin auf Averland und stelle das hier Gesagte
zu 70% selber fest...Das ich, wenn 3 Melees auf mich einkloppen, wohl eher
mich selber als den neben mir hüpfenden Hexenjäger heile, ist ja wohl
irgendwie klar, oder?

Wer Heilung will sollte auch ein wenig auf die heilende Zunft aufpassen...

Manchmal klappt das hervorragend, da bekommt man auch mal diesen
Buff, das der Tank 50% des eigenen Schadens frisst, find ich der Hammer!
Manchmal allerdings bin ich minutenlang damit beschäftigt mich selber am
Leben zu halten, da kann ich mich auch nimmer auf den Rest konzentrieren
wink.gif

Versteht mich nicht falsch, ich heile immer und probiere mein Team so
gut es geht gesund zu bekommen, und wenns nur ein HoT nebenbei
ist...Aber Jungs nicht vergessen, die meisten heiler sind auch nur
Stoffies die klappen nicht langsamer aus den Latschen nur weil se
der eigenen Fraktion angehören
victory.gif

€dit hat mal eben die Rechtschreibfehler beseitigt
wink.gif

Damage gets the fame... but heal wins the game.

Also sorry ich spiele weil es mir Spaß macht .... nicht wegen der Erfahrung oder des Rufes wegen .... wer seinen Heilstil nach der menge der rufpunkte ausrichtet hat sie für mich net alle.

Ausserdem geht der schuss nach hinten los ... werden die anderen Heiler und tanks nicht mitgeheilt gibt ganz schnell nix mehr zu heilen für das man ruf bekömme und die ganze Gruppe liegt im Dreck.

Ich kenne wirklich gute Heiler wenn die mit in Gruppe sind werden Szenarios dominiert und der Schlachtzug muss praktisch nie rellen. DIe Gegner beissen sich die Zähne aus ... und dann gibt es Heiler die sich als DDler verstehen. Dann liegen wir dauernd und verlieren 500:10.

Aber das kapieren die vielleicht auch irgendwann dass es ruftechnisch Lohnender ist zu heilen ... denn man bekommt auch für jeden Gegner den die Gruppe tötet ruf.

MfG Michael

/100% Signed

Entweder man erstellt sich einen Heiler weil man Heilen WILL oder man lässt es bleiben! Es gibt nix schlimmeres wie Heiler die ihre Heilung nach max. RP ausrichten.

Und wenn ich schon höre "man sollte erstmal selbst einen Heiler spielen"
Hab ich! Und es geht auch ohne Squared Müll, und zwar besser als mit. Durch das ständige draufklotzen auf diese bescheuerten Kästchen kriegt doch kein Heiler mehr mit wann er selbst dran ist, geschweige denn die Tatsache das sich selbst die Tanks hinter ihn verzogen haben und er in allervorderster Reihe steht.
Und auch wenn ich nicht nach max. RP heile, ich heile so das meine Mitspieler möglichst lange stehen bleiben und wir das SZ gewinnen, das ist es was zählt! Wie wollen solche "Heiler" später auf Rang 40 nach max. RP heilen, damit sie möglichst schnell auf Rufrang 80 kommen? Dann ist es auch kein Wunder mehr wenn kein Keep gehalten oder erobert werden kann!
Ich kann echt keine Damage austeilenden Tanks und Heiler sehen! Und dieses max. RP/EP pro Std. ist Grauenhaft, einfach Grauenhaft! Eine Unart sondergleichen dieses rumgehetze mit schneller, schneller, schneller auf max. Rang. Woher kommt das bloss? *ironischer Unterton*

ich spiele einen erzi auf averland und zwar auf Vaul geskillt (debuff etc)

nach einem szenario habe ich meisten 1/3 dmg und 2/3 heilung gemacht..manchmal auch 50/50..

ich denke vorallem der erzi mit seinen echt fetten debuffs, cc spells ist mehr als nur ein reiner heiler..

und imo bringt es der gesamten gruppe einiges mehr wenn ich mich auch auf offensiv am geschehen beteilige anstatt
die ganzen "dd's zu heilen die ihren job oftmals gar nicht beherrschen.

aber es sind ja eig. immer die gleichen die jammern..- stoffdds die gerne tanks spielen.

hallo,

also ich spiele nen 32er sigmar u 25er erzmagier ....mit dem erzi bin ich nur am heilen ,siggi kommt immer drauf an wies läuft!!

zum ersten ,kann ich manche verstehen ,dass sie nicht oft/gut genug geheilt werden ..gibt viele heiler ,die lieber ihre mörder spells auf tanks haun ...aber es gibt auch heiler ,die sich nur aufs heilen fokusieren !

Problem ist aber wie vorher schon oft gesagt, wenn der heiler adds hat und sich keiner drum kümmert, ist heilen nicht ganz einfach..
dazu kommt,wenn mages einfach vorne drin stehn und versuchen immer jeden cast noch rauszuhaun ,egal ob 1255 gegner auf ihn einschlagen.
.ist dies nen ziemliches loch ohne boden.

.da muss man sich schon entscheiden ob man diesen fokused oder denkt mhmm grp heals und sonst pech gehabt

als weiteren pkt muss man nennen,dass wenn beide fraktionen gleich heilen ,aber eine fraktion auf alles haut was über tab erreichbar ist..gleitet den heilern das gleichgewicht ab .

als fazit könnte man sagen , versucht alle eure klassen so gut wie möglich inner grp zu spielen ,egal ob tank,heiler,dd ...

wenn alle bissl auf die anderen achten ,ist sogar ein sieg möglich..

sowas mein ich zumindestens gelesen zu haben
wink.gif

Ich heile momentan nicht, da ich als Zelot an dem Titel "Der Sadist" arbeite und ich so 5000 Szenarios ohne Heal abschließen muss!

Spaß beiseite Heiler habens nicht leicht vor allem im späteren T3 hat irgendwer ( ka welche Order Klasse ) nen cast, der mächtig DMG rein drückt jedes mal wenn ich heile .. Beispiel:

Ich bin verflucht und haue einen Gruppenheal raus: 6x 1500 HEAL für jeden in der Gruppe und 6x 500-900 DMG für mich - wenn ich nochmal heile bin ich tot also muss ich die 10 Sekunden, die der ranzdebuff hält abwarten und kann währenddessen nur eines machen: Schaden und CC so viel es geht um wenigstens noch ein bischen Hilfreich zu sein ...

Klar als Zelot kann man negativ effekte entfernen, nur ist das "zufall" welcher weg geht ... Ich renn meist mit 203834 instant dots/debuffs vom Feuerzaubi rum da ist das ne chance wie beim Lotto!

Dank dem Instant AE Dot/Debuff geh ich nicht ganz ohne Schaden aus nem Szenario aber mehr als 5k is nich Mein DMG/Heil verhältnis ist daher arg richtung Heilung verschoben:

Hm, also ich spiele selber eine Erzmagierin, derzeit Stufe 20, Rufrang 18.

Von den T2-Szenarien spiele ich nur Phönix und Tempel, Trollkreuzung ist als Heiler "Müll".

Am liebsten ist mir der Tempel, aber dort gibt es vor allem das "Line of Sight" zu beachten:

Wer um 2 Mauern rum steht, den habe ich net im Visier. Und nein, ich lauf dem sicher net nach.

Ich hab immer 2 Gruppen am Bildschirm, wen jemand in einer 3. Gruppe ist, Pech, man
kann selber wechseln und auf einen freien Platz in 1 oder 2 gehen.

Ich heile grundsätzlich mit Hots, sobald bei jemandem der Balken a Spur runtergeht,
ausser es ist jemand sehr bemüht, Reliktträger z.B., der bekommt auch die fetten Heilsprüche.

ABER: Nach paar Heals sind meine Aktionspunkte runter. D.h. ich muss paar Sekunden
warten bis ich wieder was machen kann.

Und ja, ich setz auch meist nen Hot oder 2 auf gegnerische Heiler, die in Reichweite sind.

Meist geh ich mit 10k/50k aus nem Szenario.

als fazit könnte man sagen , versucht alle eure klassen so gut wie möglich inner grp zu spielen ,egal ob tank,heiler,dd ...

So isses! Ist sogar ein mathematisches Gesetz. Wenn jeder in einer Gruppe das tut was für die Gruppe am besten ist, erzielt diese Gruppe auch das beste Ziel. Wenn jeder in der Gruppe das tut was für ihn am besten ist, kommen sich alle gegenseitig in die Quere, aber naja...

Ich kann echt keine Damage austeilenden Tanks und Heiler sehen! Und dieses max. RP/EP pro Std. ist Grauenhaft, einfach Grauenhaft! Eine Unart sondergleichen dieses rumgehetze mit schneller, schneller, schneller auf max. Rang. Woher kommt das bloss? *ironischer Unterton*
[/quote]

naja lustigerweise erhalte ich in einem sz 2-3 k mehr exp, wenn ich nebst dem heilen debuffe und ae dmg mache.. wenn ich mich zu 100 % aufs heilen konzentriere (was ziemlich anstrengend sein kann) bekomme ich ja weniger exp als irgendwelche HJ mit 15 k dmg pro szenario.. verarschung oder?

und noch ein tipp: schau dir mal die jeweiligen klassen in bezug auf spielmechanik genau an..
dann wüsstest dudas man einen "heiler" so und so spielen kann und dies nicht ohne einbusse.

vorallem ein erzmagier kann als sekundär heiler und debuffer bis hin zu leichtem dd'ler so genial und gruppeneffezient gespielt werden.

typischer schwarz/weiss denker.

naja lustigerweise erhalte ich in einem sz 2-3 k mehr exp, wenn ich nebst dem heilen debuffe und ae dmg mache.. wenn ich mich zu 100 % aufs heilen konzentriere (was ziemlich anstrengend sein kann) bekomme ich ja weniger exp als irgendwelche HJ mit 15 k dmg pro szenario.. verarschung oder?

Kann ich so nicht unterschreiben im gegenteil!

vorallem ein erzmagier kann als sekundär heiler und debuffer bis hin zu leichtem dd'ler so genial und gruppeneffezient gespielt werden.

Als Zelot z.B. skillt man automatisch schadenszauber mit ob man will oder nicht - reiner Heiler kann man nicht sein weshalb ich wohl einen Schamanen rerollen muss

Bei aller Liebe zu den Spielern die so aufopferungsvoll sind und ne Heilerklass spielen muss ich trotzdem mal sagen das ichs manchmal echt nicht begreife wieso man als Heiler nicht heilt.

Ich bin echt dankbar für jeden Heiler aber ich muss leider sagen das ich es immer öfter erlebe das es Heiler gibt die einfach nicht heilen oder nur die Leute in ihrer Gruppe.
Und das ist meiner meinung nach nicht der sinn eines Heilers oder? Ich meine jeder im Spiel hat seine Aufgabe die DD's machen dmg die Tanks lassen sich verhauen und die heiler sorgen dafür das alle anderen und sie selber überleben.

Ich will nicht behaupten das es keine Heiler gibt die heilen, aber es gibt sehr viele die eben nicht heilen.

Das wärs eigentlich schon also an alle Heiler die nicht oder nur die Leute in ihrer Gruppe heilen bitte bitte bitte heilt auch mal die Anderen.

so und jetzt spamt den threat voll das ich ein boon bin und keinen ahnung hab und was auch immer ich wollts einfach nur mal sagen!
Bevor du das nächste Mal son Thread aufmachst, erstell die selber n Heiler, spiel den bis mindestens in die T2 Szenarios und und frag dich dann mal selbst, ob du diesen Thread wirklich aufgemacht hättest!

debuffs ect. sollten immer gesetzt werden ..das wollt ich nicht ansprechen..aber ich empfinde es als grausam ,wenn man sich doof und dämlich heilt und beide grp langsam aber sicher down gehn und neben dir ein 2. "heiler" steht und locker am casten ist anstatt die heilung zu unterstüzen..

das ist schwarz/weiß denken!

szenario beginnt , ja ich mach dmg egal was passiert ,ich pass mich nicht an ..müssen die anderen "BESSER" spielen ..sorry!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück