Hallo Heiler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe einen Schamanen nicht als reinen Heiler, sondern auch als Defensivsupporter. Durch die Heilung hat man ne Menge instants, die man auf Gegner schleudern kann. Dazu kommt noch der Damagebuff für die Gruppenmitglieder. Insgesamt kann ein Schamane mit Level 14 neben dem Heilen schon
a) den Schaden der Gruppe erhöhen
b) die Resistenzen der Gruppe erhöhen
c) den gegnerischen Heilern Aktionspunkte klauen
d) die gegnerische Armee dotten und somit noch mehr Aktion der Heiler fordern
e) die Intelligenz (und somit den Schaden) der gegnerischen Caster senken.

Insgesamt ist das neben dem Heilen schon eine ganze Menge, die ein Schamane "nebenbei" bringt ;-)

Bevor du das nächste Mal son Thread aufmachst, erstell die selber n Heiler, spiel den bis mindestens in die T2 Szenarios und und frag dich dann mal selbst, ob du diesen Thread wirklich aufgemacht hättest!
*seufzt* Das denk' ich mir auch immer. Wenigstens hören die Hexenjäger auf, sich über mangelnde Heilung zu beschweren, nachdem sie sich versteckt hinter feindliche Linien (um die Ecke) geschlichen haben um dort den Heiler-Schutz-Tank anzugreifen...

Ich bin gern Runi/Zelot. Mir macht's Spaß. Und ich hab öfter als notwendig ein kleines "Dankeschön" bekommen, einmal haben sich sogar drei Mann bei mir nach einen Sz gemeldet, weil ich als einziger Heiler versucht hab, den Schaden auszugleichen - klar, dass das in die Hose gegangen ist; trotzdem haben sie mir gut zugeredet und gesagt, ich hätte 'nen prima Job geleistet.

Zum Glück gibt es auch noch Leute, die uns mobile Feldlazarette zu schätzen wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehts da genau so.

Spiel nen Schamanen jetzt lvl20.
Und ich hab auch schon öfters Lob bekommen das ich gut heile.
Und vor allem fürs rezzen am BG bedanken sich viele
smile.gif

Was sich absolut nicht leiden kann sind die Tanks die denken sie verrecken und mir dann mit ner Horde von 5 Gegnern entgegen laufen -.-

Heil ich denn mehr wenn man auf mich zu läuft? Ich denke nicht

Also vorne bleiben aufs mowl hauen lassen und mich heilen lassen.
Wenn ihr mir 3 Hexenjäger entegen schickt isses nicht mehr so einfach^^

mfg Gaga

Viele Heiler heilen sich n Wolf, ohne dass es überhaupt jemand mitbekommt...
Singleheals dauern meistens länger als n Gruppenheal oder n HoT.
Gerade wenn der Zerg so richtig schön am zergen ist (Beispiel Mourkin Tempel) krieg ich als Runi jedesmal die Krätze, wenn ich einen Stoffel ins Target nehme um n Singleheal anzusetzen, der seine Zeit braucht, und der Depp dann plötzlich hinter ner Mauer oder ner Ecke verschwindet (weil er dem Feind lieber den Rücken zukehrt und wegläuft)...
In der Zeit, hätte ich zwei Hots auf andere Chars casten können oder mit nem Gruppenheal meine ganze Gruppe n büschn heilen können.

Wenn ich sehe, dass in der anderen Gruppe mindestens ein Heiler ist, konzentrier ich mich trotz Addon in erster Linie auf meine Gruppe und nur wenn ich Zeit habe, wird auch mal jemand anderes geheilt.
Und wenn ich mitbekomme, das gleich am Anfang des Szenarios jemand seine Gruppe verlässt um dann lieber Solo Rufpunkte zu farmen... bekommt der auch kein Heal von mir!

warum rennen viele Tanks immer weg?

kann ich dir erklären, wir versuchen, durch die feindliche linie zu brechen und die gegnerischen heiler zu töten bzw. zu beschäftigen, denn die range dds stehen meistens noch hinter den eigenen heilern und casten schön auf feindliche dds/tanks. oO das regt mich jedes mal auf. das problem bei der sache, meistens kippt dann der eigene heiler um, weil man zuweit vorne ist. wie mans macht, macht mans falsch. also an dieser stelle nochmal der aufruf, liebe liebe range dd, bitte bitte geht auf die feindlichen heiler, damit wir tanks bei unseren heilern bleiben können!!!
Und an die heiler, wenn ihr schon guard von uns drauf habt und wir 1m vor euch versuchen gegnerische tanks/nahkampf-dds zu beschäftigen dann wäre nen heal och ganz dufte. nen mage zu heilen, der meint er müsste in seiner stoffrüssi in den feindlichen pulk springen um zu bomben, verdient keine heilung!

Leider ist es so, dass es immer auf die Heiler zurückfällt, wenn die DDs und Tanks einen miesen Job machen.

Wie oft könnt ich kotzen, wenn der Tank meint, er ist Forrest Gump (Lauf Forrest! Lauf!) und immer weiter ausser Reichweite läuft, obwohl der Rest vom Gegner festgehalten wird. Die sind nicht besser als die Tanks, die meinen, ihr Platz wäre hinter den Heilern.
Besonders unter den Hexenjägern und BWs scheint der Anteil an No-Brainers sehr hoch zu sein. Find ich immer wieder lustig, wenn sie - im Fall des HJ - zuerst im Stealth hinter einer Ecke verschwinden, dann mit 20% HP und einer Hexenkriegerin im Schlepptau zurückrennen und darauf im /sp reinschreiben: Mimmimi, heilt hier überhaupt irgendwer???ßß
Genauso bei den BWs, bei denen man sich einen Wolf heilt und die mit dem Gegner im Schlepptau nur davonrennen anstatt den Umstand, dass man geheilt wird, zu nutzen, um wenigstens noch ein bisschen Schaden rauszuhauen.

Wenn man wie der TE das Gefühl hat, nie einen Heal abzubekommen, sollte man sich schon mal Gedanken machen, was man selber falsch macht.

Man darf auch nicht vergessen, dass Heiler manchmal schwierige Entscheidungen treffen müssen.

Heile ich den DD der da neben mir von 2 Melees auseinandergenommen wird, rezze ich den grad gestorbenen Heiler hinter mir oder den Tank davorn, der von 2 andren Gegnern beharkt wird.
Ich rezze den Heiler, der Tank hält noch paar momentchen aus (hoffentlich bleibt er in Range), der DD geht drauf (und denkt sich, hm warum keine Heilung - steh doch neben dem Heiler und hüpfe sogar noch um auf mich aufmerksam zu machen?). Ich bekomme Focus von den 2 Melees. Die kriegen mich aber nicht down, weil der andre Heiler wieder da ist und ich eh schwer kleinzukriegen bin, wenn ich mich bewege und hots ticken (und der andre mich sogar noch heilt). Mittlerweile merkt der Tank, dass sich die hinteren Reihen lichten und zieht sich etwas zu uns zurück, nachdem er einen dort vorne losgeworden ist (Mister Lava Lava).
Langsam gewinnen wir die Überhand, der DD wurde mittlerweile von mir oder dem andren Heiler gerezzt, die beiden Melees beißen sich an unsrem Heilergespann die Zähne aus (hurra ich als Runenpriester hab ja auchn Knockback) und werden vom DD (und unsren [heiler]dmg spells) nacheinander auseinander genommen. Mittlerweile is ja dann auch mal Gelegenheit, den Tank zu heilen und ihm im letzten Moment seine 5 Buchstaben zu retten.

Gute Entscheidungen getroffen!

Kann aber auch anders laufen. Einer der beiden Melees schwenkt um auf mich und hindert mich daran, den Heiler zu rezzen (den Rezz durchzubringen wenn man meleeschaden bekommt dauert ewig bis unendlich). Der DD stirbt eh in nächster zeit, ich muss mich gegen 2 Melees gegenheilen und renne mittlerweile hektisch rum (vielleicht hüpf ich sogar und haue paar instant dmg aoe was weiss ich nich für spells raus
biggrin.gif
) und der andre Heiler releast (wenigstens eine gute Entscheidung hier). Ich geh down, Tank geht down...

Sh*t happens

Der DD fragt sich, warum man mit 2 Heilern verliert.

Nun, was soll uns diese ehrlich gesagt etwas hahnebüchene Story sagen?

Vielleicht seid ihr gestorben, weil der Heiler entschieden hat, woanders zu heilen,
-weil es dort entweder wichtiger ist, um dem Sieg näher zu kommen
-weil ihr ausser range seid und nicht merkt, dass die stellung gehalten und nicht vorgerückt wird
-weil er entschieden hat, dass Eure Position grad save ist, aber die gegnerischen Caster übersehen hat
-weil er es für wichtiger hielt, die Leute am Leben zu halten, mit denen er zusammen in der Gilde/Stammgruppe/TS ist
-weil er grad eine falsche Entscheidung getroffen hat und keine Zeit für ein /sorry hat
-weil er grad ein paar dmg spells raushaut, um entweder seine healpower aufzuladen oder einfach nur grad blutdürstig drauf ist
-oder weil er meint, er bekommt den rezz des andren Heilers noch durch, obwohl er 2 Melees am Hacken hat.

Ich finde diesen Thread eigentlich echt gut. Könnte dazu beitragen, dass viele mehr Verständnis für die schwierige Aufgabe der Heiler bekommen. Viel Dmg machen oder gut tanken (ja auch im PvP/RvR gibt es sowas wie Aggromanagement) ist eine Sache - auf seine Leute aufzupassen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und selbst zu überleben, hat eine etwas andrere Spielspassqualität
wink.gif

Ich kann nur jedem empfehlen, mal einen Heiler auszuprobieren. Ich finde in Warhammer macht heilen im PvP/RvR ziemlichen Spass.
Manchmal sind nur 2-3 Heiler in nem Scenario dabei, die Heilen sich den Bauch dünn (nagut, gibt auch andre gute Heilerklassen als Zwerge
tongue.gif
), man verliert und die Heiler sind Schuld
sad.gif

Im RvR bei Burgen-Eroberungen oder -Verteidigungen erntet man viel öfter mal ein "danke an die Heiler für die super Arbeit" oder ähnliches als in Scenarios.

Bexx

in szenarios danke ich nem heiler auch nie weils zeit kostet die man meistens nicht hat
happy.gif
aber ansonsten ist es im gruppenspiel die mit abstand wichtigste klasse wenn sie ihren job machen und nicht versuchen hauptsächlich dmg zu machen^^

Ich finde Bexx13 hats ziemlich gut getroffen.

Als Heiler hast du meisst damit zu tun, die "richtigen" Entscheidungen zu treffen.
Für Jemanden, der in umittelbarer Nähe zum Heiler sterben muss, ist das nicht immer nachvollziebar.

Daher auch von mir die ganz klare Empfehlung an alle, "Heil mich doch"-Rufer, spielt selber mal einen Heiler.
Dann werdet ihr verstehen wo da manchmal die Probleme liegen.

In diesem Sinne, Gax

@bexx
super geschrieben, Hut ab!

Leider passt das nicht alles in die Signatur, würde sie sofort ändern
smile.gif

In diesem Sinne...

@bexx
super geschrieben, Hut ab!

Leider passt das nicht alles in die Signatur, würde sie sofort ändern
smile.gif

In diesem Sinne...
jao bexx hats super zusammen gefasst,dem ist echt nichts mehr hinzuzufügen
smile.gif

zum thema in die signartur packen...die stichpunkte würden reichen,um aller welt zu erklären,was heiler größtenteils durchmachen müssen =)

Bei aller Liebe zu den Spielern die so aufopferungsvoll sind und ne Heilerklass spielen muss ich trotzdem mal sagen das ichs manchmal echt nicht begreife wieso man als Heiler nicht heilt.

Ich bin echt dankbar für jeden Heiler aber ich muss leider sagen das ich es immer öfter erlebe das es Heiler gibt die einfach nicht heilen oder nur die Leute in ihrer Gruppe.
Und das ist meiner meinung nach nicht der sinn eines Heilers oder? Ich meine jeder im Spiel hat seine Aufgabe die DD's machen dmg die Tanks lassen sich verhauen und die heiler sorgen dafür das alle anderen und sie selber überleben.

Ich will nicht behaupten das es keine Heiler gibt die heilen, aber es gibt sehr viele die eben nicht heilen.

Das wärs eigentlich schon also an alle Heiler die nicht oder nur die Leute in ihrer Gruppe heilen bitte bitte bitte heilt auch mal die Anderen.

so und jetzt spamt den threat voll das ich ein boon bin und keinen ahnung hab und was auch immer ich wollts einfach nur mal sagen!

Angesichts der Tatsache, dass es immer mehr Heiler gibt, die grundsätzlich keine Zweihand-Schwertmeister heilen, sondern nur Schildträger, finde ich die Diskussion aktuell denn nie!

Aber mit Sicherheit wird es auch hier die Nerds geben, die auf Level 40 immernoch darauf bestehen, daß ihr xxx unmengen an Schaden raushaut, weil es ja schließlich 3 Trees zum skillen gibt, und die gibts ja schließlich nicht umsonst, ne?

Da kommt aber die Frage auf was der Sigi ist? Für mich ist er so ein Hybrid... du kannst eben beides mit ihm machen, also entweder du heilst. Wo ich aber egal ob ich mit der Rüstung aus Willenskraft gehe oder nicht, niemals so viel Heilung mache wie ein runi oder Erzmagier... oder du gehst einfach auf schaden... ballerst die Hots nur auf dich drauf und knallst die gegnerischen Heiler weg... von daher brauch man sich bei ihm in meinen Augen nicht aufregen wenn er nicht Heilt

Ich spiele auch einen Schamanen und sehe mich keineswegs als puren Heiler! Dafür habe ich zuviele andere Spells/Debuffs/Buffs um meine Gruppe zu supporten. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich durch Supportaktionen die Effektivität maximieren kann, und da gehören auch Schadenszauber dazu. Leider lässt sich so ein Wert statistisch schwer einfangen.

Aber alleine durch den Widerstandsbuff wird Schaden vermieden = indirekte Heilung
Intellekt debuff = Schadensvermeidung
AP saugen = Schadensvermeidung bzw. gegnerische Heilung vermeiden
Leiden debuffen = je nach Art, kann alles sein
Schadensbuff = auf die Gruppe gesehen sind das ca 200 dmg instant alle 10 sek
Stärke debuff = Schadensvermeidung indirekte Heilung

Setzt man diese Fähigkeiten sinnvoll ein, denke ich im Overall kann das mehr bedeuten als stupide Heilrotation. Weiters hab ich noch gute Gründe Schadenszauber punktuell einzusetzen.

Rez = 6 Sekunden
Teile ich da ein paar Debuffs aus, verkürzt sich die Zeit auf 1-2 Sekunden je nachdem udn hab in der Zeit auch supportet + dmg gemacht.

Ich sage nicht, dass ich viel DMG austeile, aber punktuell betrachtet kann das den Unterschied machen, ob ein Gegner umfällt oder nicht. Oder wie oft ist auch nicht schon eienr aus der Range mit 5% gelaufen?

Anm.: In jetzigen SC gehe ich im Schnitt mit 5-10k/45-55k raus.

@bexx
jo, super zusammengefasst. 1a!

Das mit den Entscheidungen eines Heilers vergisst man gern zu erwähnen.
Jeder brauchbare Heiler hat so ne Art innere Prioritäten-Liste. Im Regelfall entscheiden wir nach dieser, die sieht denk ich mal bei den meisten recht ähnlich aus (sich selbst / anderer Heiler / DER der einem den Hintern gerettet hat / DD´s)
Diese Liste is aber nicht in Stein gemeiselt. Je nach Situation entscheidet man sich um. In war ham alle Heiler nen Battlerezz was die ganze Sache echt interesannter macht in meinen augen, aber das heisst auch, das wir uns auch noch entscheiden müssen ob wir momentan lieber heilen oder den der neben uns im Dreck liegt wieder aufstellen.

DD´s suchen sich doch auch ihre Targets danach aus, was sie am leichtesten klein bekommen, genauso suchen wir und die aus die wir am bessten heilen (können/sollen). Wenn ein Zauberer mit 5% hp vorne steht, dann bekommt der z.B. nur dann Heal wenn man wirklich grad nichts anderes zu tun hat, da die Wahrscheinlichkeit das der Heal ihn wirklich rettet sehr sehr gering ist und sterben lassen wieder aufstellen volleheilen wesentlich angenehmer und sinnvoller ist.

Kann sein das ihr unser Entscheidungen nicht immer verstehen könnt, wir treffen ja auch nicht immer die richtigen, denn stellt euch vor auch heiler sind hinterm bildschirm nur menschen und in weniger als einer Sekunde eine Entscheidung treffen zu müssen lässt einen auch öffter mal eine falsche Entscheidung treffen.

Hört doch einfach mal auf uns für alles verantwortlich zu machen wenn des Szenario n loose war. Überlegt ob man villeicht selber etwas besser machen hätte können. Wir machen auch fehler, aber die meisten von uns versuchen ihr besstes. Es ist einfach jemanden anderen die Schuld zu zu schieben aber den fehler bei sich selbst zu suchen ist wesentlich schwerer.

Mfg

Rasczack

Zumindest teilweise kann ich den TE schon verstehen.
Wie es auch anderen schon aufgefallen ist, gibt es einige "Heiler" die dann doch Ihre primäre Aufgabe im Verteilen
von Schaden sehen und dann bspw. ein Tor Anroc mit 20k Schaden und 5k Heilung verlassen - so etwas darf natürlich nicht sein.

Ich möchte jetzt nicht auf allgemeine Verhaltensweisen in Szenarien eingehen; ich denke Themen wie "DDs auf Tanks", "Tanks die meinen
sie wären DDs" etc. wurden schon zu Genüge diskutiert.

Um beim Thema zu bleiben möchte ich einfach nur kurz darauf eingehen, welche Situationen aus Heilersicht dazu führen könnten dass Ihr
DDs und Tanks dann doch mal im Dreck liegt:

1. Nur weil ein oder mehrere Heiler anwesend sind, heisst dass nicht dass wir jedem DD/Tank den God-Mode bescheren können. Es gibt
eine Reihe an Situationen (mangelnde AP aus welchen Gründen auch immer, Störungen durch Schaden feindlicher Spieler, Knockbacks,
unser plötzlicher Tod, Ziele ausserhalb LoS, usw. usf.), die uns einfach daran hindern ständig zu 100% heilen zu können.

2. Sollte eine dieser Situationen eintreten, gesetzt dem Fall wir sind noch lebendig, müssen wir oft priorisieren wen wir jetzt sterben lassen.
Lasse ich meine letzten Heilungen vor dem Ableben lieber der Front zukommen oder helfe ich der Hexenkriegerin die sich gerade im 1on1 befindet?

3. Thema Wiederbelebung: wenn die Situation es zulässt belebe ich gerne wieder. Wenn wir jedoch gerade in einem erfolgsversprechenden Rush auf
den Gegner sind supporte ich dann lieber die restlichen Leute des Kriegstrupps, um evtl. das >gemeinsame< Ziel doch zu erreichen.
Die Zeit die ich dafür brauche ist dort mit Sicherheit besser positioniert als wenn ich mich 6 Sekunden lang um die Wiederbelebung eines einzelnen DDs kümmere.

4. Sollte ich mal (ernsthaft) Ziel von feindlichen Spielern sein, werden die nächsten Heilungen erst einmal bei mir stattfinden - denn es ist effektiver mich 10 Sekunden
lang selbst zu heilen (gesetzt dem Fall jemand bemerkt die Situation und hilft mir aus der Patsche) um mich dann wieder der Gruppe widmen zu können
als dass Ihr 30 Sekunden (+Laufweg zum Kampf) darauf warten müsst bis ich von den Toten wiederauferstanden bin.

5. Auch wenn ich nur ein kleiner, Stoff tragender, Git bin - bemerke ich dass das Szenario in sinnlosem Gezerge ausartet mache ich mich auch selbst schon mal
auf den Weg um das Objective zu ergattern - sobald ich damit wieder bei unseren Leuten angekommen bin geht's dann auch mit der Heilung weiter.
Denn sinnloses Gezerge führt mit Sicherheit nicht zum Sieg.

6. Taktischer Einsatz besonderer Fähigkeiten: oftmals breche ich kurzzeitig die Heilung ab um taktisch zu agieren. Bspw. wenn ich sehe dass das Scharmützel von einem
einzigen gegnerischen Heiler supported wird, an den die Melees jedoch nicht herankommen: kurz ausbrechen und AP wegziehen - denn wenn seine Front aufgrund fehlender
Heilung einbricht überlebt der Heiler auch nicht mehr lange.
Eine andere Situation wäre bspw. in Tor Anroc wenn ich sehe dass der Artefakt-Träger nahe am Rand der Lava steht - gleiches mit gleichem vergelten: schnell hin und
mit dem schamanistischen Knockback ein Reset des Artefakts herbeiführen.
Das sind natürlich ein paar Sekunden in denen jemand bei akutem Burstdamage dann auch mal sterben kann - insgesamt kam es aber in der Regel der Gruppe zugute.

... ich denke die Liste könnte noch fortgeführt werden, das ist jedoch das was ich mal auf die Schnelle schildern wollte.

Zusammengefasst:

1. selbst mit Heilern gibt es keinen God-Mode
2. wenn Ihr trotz heilenden Heilern sterbt hat das mit Sicherheit situationsbedingte Gründe
3. erspart Euch bitte zukünftig diese "heal????"-, "null heal hier"-Kommentare - die, die sich den Arsch für Euch aufreissen, nervt das einfach und demotiviert sie; und die
Heiler, die lieber hauptsächlich Schaden austeilen, interessieren solche Äußerungen eh nicht
Klar versuche ich solche Äußerungen gekonnt zu ignorieren - wenn das Verhältnis der negativen Äußerungen jedoch überwiegt (so wie es anscheinend auf meinem Server leider ist)
drückt das dann doch irgendwann die Stimmung.

Um eventuellen Forderungen nach Teamplay mit der Gilde, Stammgruppen etc. vorzubeugen - wenn möglich (d.h. wenn sich genug Leute finden) gehe ich natürlich priorisiert
mit der Gilde in SCs. Dennoch hast Du dann 50% randoms oder mehr (falls sich nicht eine komplette Gruppe gefunden hat) dabei, die leider Gottes oftmals (auch ich möchte
nicht alle über einen Kamm scheren) diese Äußerungen von sich geben.

Zeigt einfach ein bißchen mehr Verständnis für die Heiler - auch wenn ich diese Aussagen immer blöd finde - aber eine Zeit lang selbst einen Heiler zu spielen kann da als Schocktherapie
schon helfen.
Sollte ein Heiler tatsächlich nicht heilen könnt Ihr ihn gerne per /tell persönlich danach fragen - jedoch bitte keine Verallgemeinerungen mehr.
Vice versa - habt Ihr schonmal einen Heiler gesehen der in den Chat geschrien hat "HALLO???? NULL DMG???? Wenn Ihr mehr dmg machen würdet müsste ich nicht soviel heilen!!!!!1111elf"

Na, fällt da was auf?
So, und jetzt fassen wir uns alle bei den Händen und sind lieb zueinander
wink.gif

1. der job der heiler ist: den dds zu ermöglichen, dass sie kills machen und nichts weiter.

daher ist das hauptziel der heiler immer ein dd und nicht etwa die tanks. wenn ein tank draufgeht, dann werden heiler und dds schaden bekommen, was aber weniger schlimm ist, als wenn direkt dmg oder heilung fehlt.

2. der job der tanks ist: verhindern, dass andere schaden bekommen und nichts anderes.

es müssen nicht nur die heiler schuld sein wenn jemand stirbt.

3. dds müssen den röhrenblick aufgeben.

die allermeisten dds sind viel zu offensiv, weil sie keinen schritt weiterdenken. ihr müsst den tanks immer einen vorsprung lassen. ausserdem sollt ihr (betrifft vorallem melees) am anfang eines kampfes eher zur defensive beitragen, indem ihr anstürmende melees abwehrt. dds müssen geduld haben und den richtigen moment erwischen. nur mit einer ausgewogenen balance zwischen defensive und offensive, kann ein dd seine aufgabe gut lösen.

und an alle die sich über zuwenig heilung beklagen: ihr seid in 90% der fälle selber schuld, weil ihr zu offensiv spielt (ausser ihr spielt deftank) oder weil ihr die gruppenanmeldung und TS (oder dergleichen) nicht nutzt um das Teamplay zu verbessern.

Also ich versuche mit meinem Schamanen auch mal zu Debuffen oder den Grp-Buff für dmg zu machen.
Aber mal ehrlich zum Beispiel im Mourkain Tempel bleiben dir bei der Zergerei wohl kaum Zeit / Aktionspunkte um noch zu debuffen oder zu Buffen da geht alles für die Heilung drauf....meistens
Ausser man hat 6 Heiler auf seiner Seite dabei
wink.gif

so long Gaga

ich habe mir zu anfang einen zeloten erstellt weil ich gerne heiler spiele. in wow und aoc habe ich auch einen. eine bg´s später wollte ich mal die andere seite kennenlernen. habe mir einen chaosbarbaren erstellt und jage damit die gegnerischen heiler. ich spiele jetzt abwechselt die beiden chars hoch.

in bg´s habe ich die erfahrung gemacht das wenn man seine heiler beschützt man auch von diesen geheilt wird. ich wurde allerdings in einem bg erst einmal gerezzt. da sehe ich heiler die neben mir stehen und damage fahren und mich auf dem boden liegenlassen. dann bekomme ich zuviel..

als heiler verteile ich auf alle spieler meine dot´s. ich rezze soweit es mir möglich ist jeden befreundeten spieler wenn er in meiner reichweite stirbt es sei denn der tank steht unter grossen feuer oder ich werde geaddet. verstehe nicht das andere heiler so wenig rezzen.. ich verteile ich hot´s auf andere spieler die ich instant casten kann auf andere spieler wenn mir nen dd am arsch hängt und hoffe auf hilfe die ich bislang zum glück auch fast immer bekommen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück