Hallo Heiler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um das Thema mit den DDs mal aufzugreifen. War in letzter Zeit mit Twinks viel in Nordwacht unterwegs.

Alle DD glauben durch die Bank, sie müssen frontal angreifen, dabei gibts hinter der Burg so nen netten
Weg wo man direkt hinter den Heilern der Gegenseite rauskommt... Aber nö, in geschätzt 50 Spielen war
ich der einzige, der den Weg benutzt hat....

Ach... es wäre wirklich ein Traum wenn mal jemand auf mich hören würde wenn ich vorschlage links unter der Brücke durch zu laufen (bei Destro) aber nein, es muss halt gezergt werden. Ich finde Nordenwacht ist das beste Szenario (bis T2 weiter bin ich noch nicht
biggrin.gif
) wo auch taktisch gespielt werden kann.

Das mit dem von hinten angreifen geht übrigens auch beim Tempel.
wink.gif
Einfach links vorbei laufen mit ner kleinen Gruppe. Wenn das gut läuft hat man den Sieg schon inner Tasche.

----

Um aufs Topic zurück zu kommen:
Hallo zurück
biggrin.gif

Tante Edith flüstert mir gerade zu meine Sig is wieder im Eimer
hmmm.gif

Da ist sie schon wieder und meint das es nur mit Firefox 2 nicht richtig angezeigt wird
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gebe dir recht: jeder in der guppe ist gleichermassen wichtig. doch du musst trotzdem eine prioritätenliste haben für deine heilung, sonst tust du nur in 33% das richtige. auch wenn die liste flexibel gehalten werden muss, da PvP-Situationen extrem wechselhaft sind, und sich immer wieder unbekannte situationen bilden...

Dass die "Heilungsprioritätenliste" dynamisch wechselt habe ich ja schon in meinem ersten Post zu dem Thema erläutert.

Hier ging es um die Aussage "manche Heiler halten sich für das Wichtigste in einer Gruppe" - da mein erster Post aus meiner Perspektive geschrieben war und manche unwissend bestimmte
Handlungsweisen eines Heilers als egoistisch abstempeln könnten wollte ich hier einfach, Bezug nehmend auf meinen ersten Post, verdeutlichen dass dies nichts (ok, sagen wir nicht immer -
Ausnahmen gibt es bestimmt auch da) mit Arroganz sondern mit taktischen Gründen zu tun hat.

Also ich als Tank der zumindest glaubt seinen Job zu verstehen,

( Frontrow mit Bewachen auf dem nächstgelegenen Heiler und mit Stellung halten immer wenns geht an, dazu ein Paar Schreie in Richtung des Feindes und wenn einer meinem Healer zu nah kommt n paar auffe Fresse) kann nur sagen dass Heiler echt zu oft über einen Kamm geschoren wird.

Klar gibts die Affen die meinen sie hätten nen DD, die gibts aber auch bei den Tanks z.B.

Wenn mich wer heilt gibts dafür auch keinen Dank von mir, oder klatscht ihr auch dem Busfahrer zu wenn er euch an der Haltestelle rausgelassen hat??? Bei nem Rezz (woher kommt dieses Wort eigentlich???) gibts sehr wohl ein Danke, wenn die Schlacht das zulässt. Schließlich bedankt sich auch keiner bei mir wenn ich mir vorn die Fresse polieren lasse....

Allgemein sag ich dass zu viel geheult und zu wenig gescheit gespielt wird. Kann ja auch mal vorkommen dass der Heiler z.B. net dazu kommt einen zu heilen weil noch X andere Leute den Heal brauchen und einfach zu wenig Heiler oder Aktionspunkte zur Verfügung stehen. Bissl auf sich selbst aufpassen hilft viel, evtl. mal ein paar Tränke einpacken wenn man sich in ein Szenario begibt...

back2topic: mich machts natürlich auch stinkig wenn ein Heiler neben mir steht und damage raushaut obwohl ich im dreck liege und die gruppe supporten könnte, aber dann schrei ich halt ma laut oder reagier mich sonstwie ab^^

justmy2cents

Slaycharly

Also ich als Tank der zumindest glaubt seinen Job zu verstehen,

( Frontrow mit Bewachen auf dem nächstgelegenen Heiler und mit Stellung halten immer wenns geht an, dazu ein Paar Schreie in Richtung des Feindes und wenn einer meinem Healer zu nah kommt n paar auffe Fresse) kann nur sagen dass Heiler echt zu oft über einen Kamm geschoren wird.

Klar gibts die Affen die meinen sie hätten nen DD, die gibts aber auch bei den Tanks z.B.

Wenn mich wer heilt gibts dafür auch keinen Dank von mir, oder klatscht ihr auch dem Busfahrer zu wenn er euch an der Haltestelle rausgelassen hat??? Bei nem Rezz (woher kommt dieses Wort eigentlich???) gibts sehr wohl ein Danke, wenn die Schlacht das zulässt. Schließlich bedankt sich auch keiner bei mir wenn ich mir vorn die Fresse polieren lasse....

Allgemein sag ich dass zu viel geheult und zu wenig gescheit gespielt wird. Kann ja auch mal vorkommen dass der Heiler z.B. net dazu kommt einen zu heilen weil noch X andere Leute den Heal brauchen und einfach zu wenig Heiler oder Aktionspunkte zur Verfügung stehen. Bissl auf sich selbst aufpassen hilft viel, evtl. mal ein paar Tränke einpacken wenn man sich in ein Szenario begibt...

justmy2cents

Slaycharly

rezz = resurrection, wiederbelebung.

wobei rezzen in Sz´s soweit ich weiß nichts bringt,also den punkt bekommen die gegner trotzdem
rezzen ist im open rvr richtig gut zu gebrauchen!

Aber auch nur, wenn man nicht direkt vor dem eigenen Warcamp niedergeknüppelt wurde
wink.gif

Nuja, es bringt zumindest dass der Tank der an der Front gebraucht wird nicht den ganzen Weg von Anfang laufen muss während die Gruppe mangels "Beschützer" niedergemacht wird^^

Hm, also ich spiele gerne meine Zelotin und im Szenario auch primär als Heilerin. Ich verteile über HealGrid meine kleinen Hots quer durch beide Gruppen und bei stärkeren Schaden dann den großen Hot dazu. Klar stirbt auch mal jemand weg weil außer Range, um eine Ecke verschwunden oder was auch immer ist. Aber regulär bin ich eigentlich beim Heilen immer ziemlich weit vorne in der Liste... Leider kann ich nur bestätigen, das es immer Glückssache ist, ob mir jemand die bösen Buben vom Leib hält oder ich den Dauertod erleide.

Rezzen ist immer Glücksache. Wenn ich jemanden liegen sehe, dann versuche ich ihn aufzuheben.

hallo DD´ler
ich beschwer mich doch auch net das die DD´ler alle keinen DMG machen oder?
also ruhe!

wobei rezzen in Sz´s soweit ich weiß nichts bringt,also den punkt bekommen die gegner trotzdem
rezzen ist im open rvr richtig gut zu gebrauchen!
Taktisch bringt's was.
Der gefallene ist je nach Lage um die 30 Sekunden schneller wieder im Kampfgeschehen. Das ist ein riesiger Gewinn in meinen Augen.
Muss man natürlich immer abwägen ob in der Zauberzeit vllt. 2 weitere sterben weil man solange nicht heilt.

Nuja, es bringt zumindest dass der Tank der an der Front gebraucht wird nicht den ganzen Weg von Anfang laufen muss während die Gruppe mangels "Beschützer" niedergemacht wird^^
naja kommt auf das Sz an in Morkain braucht man sicher keine rezze´s

und doch es bringt auch vor WArcamps was,da man mit rezz keinen debuff bekommt
und so zeit und geld spart
wink.gif

(ok ich weiß ist ned wirklich viel)

Ich spiel auch einen Jünger, z.Z. aber auf dmg geskillt um vernünftig auch mal solo quest's zu machen und zu leveln. Viele raffen auch nicht, das ich z.B. bis jetzt eigentlich nur hots habe zum heilen (außer den moral 1 heal). Da bekommt man auch mal nen ingame sinnlos flame warum man nicht heilt. Dabei haben sie schon beide hots drauf!(bring nur nix wenn 4 leute auf nen Marauder einkloppen)

Und meist sieht man auch die DD's sinnlos in nen zerg rennen! Ich wage es hier mal zu behaupten, das es auch meistens die sind, die einen zuflamen das man nicht geheilt hat.

Für mich klingt der Thread nur nach mimimi

hallo DD´ler
ich beschwer mich doch auch net das die DD´ler alle keinen DMG machen oder?
also ruhe!
lol?

Ich als Heiler muss sagen, ich heil eigentlich so ziemlich alles in Reichweite xD
Wenn n Dicker vor mir steht und grad von 3 Seiten angebumst wird, bekommt er n Schild drauf, wenn Leute mit wenig hp wieder zurückgelaufen kommen gibts Heilung, für Leute die grad nach vorn laufen HoTs, zwischendurch, wenn mal die ganze Gruppe Leben verloren hat spam ich mal ne Gruppenheilung rein,
wenn ich grad flüchten muss diesen Kampfschrei, dass der nächste Angriff aller Mitglieder mehr dmg macht sowie Dot und Dot-Hots Mischungen.

Manchmal, To Anroc, wenn ich seh, da vorn steht n einsamer Tank und hinter mir ne Zauberin und sonst niemand, lauf ich auch schon mal rein und fetz mit meinem Jiiik mich und alle andern durch die Gegend xD
(wobei, da muss ich sagen hab ich ne krasse Theorie: Wenn ich jiik einsetze um jemanden zu mutmaßlich killen, lande ich meistens auch (in Tor Anroc) in der Lava. Wenn ichs aber wirklich nur zur Verteidigung verwende, also wenn mehrere Leute auf mich zugelaufen kommen oder ich andere Heiler, Ferndds aus einer misslichen Lage befreie klappst meistens, dass ich überlebe ^^
Wirkt quasi wie ne Belohnung für gute Taten >.<)

Meiner Meinung nach machts die Mischung... klar kann ich als Heiler auch ein wenig dmg raushaun, z.B. zum Aufbaun von Fähigkeiten, oder zwischendurch als Spontanzauber, oder wenn ich grad Zeit hab, jedoch die Heilung sollt im Vordergrund stehen. Grade in War haben die Klassen so viele Möglichkeiten, dass man eh ziemich viele ausnutzen kann, und sich der Situtation anpassen.

Wegen Rezzes... Tja, das ist eigentlich da Undankbareste am ganzen Heilerjob... zumindest in sc's.
Denn dafür gibts überhaupt keine Punkte -.- Zumindest hab ich noch nie welche für nen Rezz bekommen
Wenns die Zeit zulässt oder der letzte Tank vor meinen Augen fällt, oder ich überhaupt seh, wie jemand in meiner Nähe umfällt und nich mehr aufsteht werde ich natürlich wenn Zeit und n guter Zeitpunkt herrscht den/diejenige(n) rezzen.
Aber meist ist es doch so, wenn einer fällt hat der nächste schon nur mehr die Hälfte der HP, dann bekommt der, dann der, dann... und so gehts halt weiter.
Außerdem ist es schwer, nen richtig guten Rezz zu liefern.
Denn es ist ja nicht so, dass man auf rez klickt, der steht auf und läuft weiter.

Normalerweise hab ich grad kein Instant rez drauf (komm selten vor) also dauer das schonmal 2 - 3 Sekunden. Dann mus der noch annehmen...dauert auch ne Zeitlang... und dann startet das Ziel mit vl 30% hp also muss ich ihm nochmal ne große Heilung für 2 - 3 Sekunden draufgeben.
In der Zeit kann ich schon wieder haufenweise HoT und kleine Heilungen an andere Leute verschossen haben...

Ist halt situationsabhängig, was wann besser kommt

Aber eigentlich finde ich den Pos ja überflüssig... die Leute, die den lesen und sich daran beteiligen sagen eh wie es gehört, die dies nicht können und ihre Klasse falsch spielen lassen sich sowieso nichts sagen und werden weiterhin so spielen... -.-

Ich spiel auch einen Jünger, z.Z. aber auf dmg geskillt um vernünftig auch mal solo quest's zu machen und zu leveln. Viele raffen auch nicht, das ich z.B. bis jetzt eigentlich nur hots habe zum heilen.
Ja, wer den Jünger als Heiler sieht sollte ihn mal kurz anspielen. Ausser sich selbst kann er vielleicht noch auf einen anderen aufpassen und heilen.
Respekt falls es einer schafft den Jünger als vollwertigen Heiler zu spielen. Meiner Meinung nach die anspruchvollste Klasse wenn man sie richtig gut spielen will.

Taktisch bringt's was.
Der gefallene ist je nach Lage um die 30 Sekunden schneller wieder im Kampfgeschehen. Das ist ein riesiger Gewinn in meinen Augen.
Muss man natürlich immer abwägen ob in der Zauberzeit vllt. 2 weitere sterben weil man solange nicht heilt.

ab lvl 31 erzmagier = insta rezz. (gibts auf der zerstörungsseite sicher auch)

dat ding ist gold wert, man ist zwar 3 sek. beweungsunfähig aber das bekommt man gar nicht mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück