Naja, natürlich gab es das "früher war alles besser" geweine schon immer...
ABER..Früher wurde soziales Verhalten belohnt und egomanes scheuklappengegimpge wurde bestraft. Blizzard hat leider mit WotLK alle Dämme brechen lassen und alles, was unter der Oberfläche gewartet hat, ist nach oben gespült worden. Die Leute wurden von Blizz gerade zu dazu erzogen, ungeduldig, nachlässig und lootgeil zu werden.
Es gilt immer der WEg des geringsten Widerstands. Wenn Können nicht erforderlich ist, wird sich keiner anstrengen. Kommunikation nicht notwendig? Schon sind sie meisten stumme oder unhöfliche Assis.
Schön ist allerdings zu sehen, dass wohl ein bsischen an der generellen schraube gedreht wurde, selbst in lowie-ionstanzen, was wirklich gut ist.
Bosse stehen da länger, haen mehr HP einfach.
Und man merkt zB ob ein Heiler was drauf hat. Tanken is genauso simpel wie eh und je. Aber wenn der Heiler tranig und in Wotlk manier auf follow is und meint, ein hot/schild etc reicht, dann brennts bald. Man kann auch im KLloster wieder scheitern und ist auch auf dem level froh um einen guten Freund als Heiler, den man im skype hat. Nicht weils es so verteufelt schwer ist, sondern weil es wieder möglich ist zu scheitern. Bisher musste man sich ja arg anstrengen um auf demlevel in instanzen zu wipen.
Das geht wieder und ich finde es gut. Es ist so dermaßen offenbarend welche Spieler was können und wer einfach nur so brainafk durch die welt schlendert.