Hand von Adal

Wer ihn nicht BC bekommen hat, hat ihn auch nicht mehr verdient. Sorry, gibt genug andere Titel die ihr euch holen könnt.

Den Titel kannst du nichtmehr bekommen, es sei denn : Du hast die Q damals angenommen und machst Sie heute zu Ende.

Hach wie schön, dass ich beide Titel hab *zwinker*

Wieso ist das schlecht dass der Titel weg ist? Damals musste man was können um den zu erhalten (darum haben ihn ja auch nicht wirklich viele) und heute müsste man einfach nur autoschuss machen. Darum wurde es rausgenommen. Genauso wie ZA Bär...

Nochmal zur Verdeutlichung... Man kann den Titel mit WotLK noch bekommen, aber

• nur wenn man es vor 3.0 angenommen hat (das war NICHT der Patch mit dem WotLK kam, sondern der wo die neuen Talente / das Achievement System kamen)
  • wenn man fast fertig war (zB nur die Phiolenquest gefehlt hat)
  • wenn man die Questreihe (nach dem Patch) nie abgebrochen und neu angenommen hat
Patch 3.0 --> 15.10.2008
WOTLK --> 13.11.2008

--> Arsenal-Beweise dafür wurden hier ja schon einige gepostet.

01.02.2009 Furry
18.07.2009 Yadira
23.10.2010 Kisirana

etc, mit bissl rumfragen könnt ich bestimmt noch einige Arsenal Links mehr posten..

edit:
zu den Postern über mir.. ich finds auch gut, dass man unter normalen Umständen den Titel nicht mehr bekommen kann, weil es zeigt, was man geleistet hat, als der Content noch aktuell war (außer halt bei den Ausnahmen, die die Quest noch hatten --> das sollten aber die wenigsten mit dem Titel sein)

edit2:

Genau aus dieserm Grund habe ich auch Champion der Naaru natürlich (nicht) bekommen! -.- Egal wann du die Quest angenommen hast, den Titel bekommst nichtmehr, ist bei HvA und CdN gleich. Habe die CdN Quest angenommen und weitergeführt in den ersten Wochen und dann, als einem gesagt wurde man kann die Quest noch machen wenn man sie schon vor dem Patch, der es rauspatchen sollte angenommen hat um den Titel noch zu bekommen

dann warst du vielleicht noch nicht weit genug (bei der letzten Quest) oder hast sie vllt nach dem 3.0 Patch angenommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es damals doch eher schwierig war da ranzukommen. Daher haben den auch nicht so sehr viele. Die Titel waren noch etwas besonderes. Habe leider auch nur Champion der Naaru aber darüber freue ich mich. HDA hats leider nicht ganz gereicht.

Aber wenn ich den jetzt noch bekommen könnte, indem ich mit paar randoms auf 80 nen 30 Minuten rushrun durch ne Raidinstanz mache, wo man sich damals über wochen hinweg von Boss zu Boss weiter vorgetastet hat, würde ich mich nicht mehr über diesen Titel freuen können.

Besagte Priesterin ist teil meiner 10er und auch meiner 25er Stammgruppe. Und so war ich live dabei, als sie den Quest erledigte, womit ich das Looten der Phiole von Kael'Thas meine, und der Erfolg hochpopte.
Ich hab auch eben extra noch im Arsenal nachgesehen gehabt, weil ich das Datum nicht 100%ig im Kopf hatte. Sieh dir Kisirana aus der Allianz der Schwerter auf Ambossar an.
Da kannst du dir deinen Screenshot selbst machen.

ok danke,
dann frag ich mich echt wieso ich den damals nicht bekommen habe vor 2 jahren.

Bei so vielen Mutmaßungen hier, würde ich mir einfach einen der tausend Random Raids auf BT suchen und einfach sehen, was passiert, wenn Du das letzte q-Item bekommst.

Also nochmal für alle, nur diejenigen die die questreihe vor WoLtK angenommen haben, können die beenden und den Titel einheimsen, alle die die q reihe mit WoLtK angenommen haben, können die q reihe beenden, bekommen aber keinen titel mehr. Hatte bei meinem Krieger die q noch während bc zeiten gemacht, und als mir nur noch das phylakterium von Frostraunen fehlte ( erster Boss Mount Hyal ) kam WoLtK, dann erstmal nen DK angefangen und der wurde zum main, dann letztes jahr november gemerkt ....halt da ist noch was beim krieger offen....Frostraunen gelegt gelootet q beendet und denoch den titel bekommen. hat nun beide alte titel cdn und hva. wichtig ist nur das die q angenommen worden ist bevor WoLtK war.

passt nicht ganz zum Thema aber: Ich hoffe dass das mit Licht des Morgen und Bezwinger des gefallenen Königs mit dem Addon auch so passiert.

Irgendwie Schade das sie die Titel rausgepatch haben
Ich für meinen Teil Spiele erst WoW wo BC zur neige ging und war 3 TAge vorm Wotlk Add on 70...

Aha, und was soll einem das nun sagen? Das Addon war auch vorher NICHT angekündigt? Lol. Der Titel war damals halt das Aushängeschild, dass man im Endcontent spielte. Hast du das gemacht? Nein. Du warst ja noch nicht mal 70. Es ist quasi ein Statussymbol, was man in der "Vergangenheit geleistet hat". (Die "-Zeichen sind extra dafür, falls nun die "RL-Rocker-Gang" wieder ihren Senf zu geben muss)

Heut zu Tage mit Lvl 80 könnte den Titel jeder bekommen, der in der Lage ist Quests anzunehmen und abzugeben.

Und nein, ich habe den Titel selbst nicht, weil ich zu der Zeit lieber ausserhalb von Wow meine Zeit verbracht habe, finde aber genau deswegen, dass der Titel ausschliesslich von Leuten getragen werden sollte, die auch zu 70er pre 30% Nerf Zeiten den dafür nötigen Content durchhatten (Sprich Kel und Vashj).

Kurze Frage was ihr darüber denkt.
Hab grade nachgeschaut und gemerkt das ich die Quest auch noch von damals mit meinem 70er Hm habe.
Denkt ihr es würde funktionieren das ich die Quest einem Freund teile und der die Quest dann meinem neuen Main teilt? Damit ich dann mit dem neuen Main den Titel einheimsen könnte?

ich hoffe es geht nicht, nichts gegen dich, aber was bringt dir es dir einen Titel zu erleechen den es eigentlich nur für Raider des Endcontents von BC gab? Fühlst du dich dann besser ?

Bei so vielen Mutmaßungen hier, würde ich mir einfach einen der tausend Random Raids auf BT suchen und einfach sehen, was passiert, wenn Du das letzte q-Item bekommst.
Ähm, falsch.
Bei der Questreihe handelte es sich um die ursprüngliche Pre-Questreihe für den Tempel und Hyjal, ohne die man diesen gar nicht betreten durfte, bis das irgendwann geändert wurde.
Genauso war Champion der Naaru die Pre-Questreihe für die Festung der Stürme und den Schlangenschrein.

Im Tempel droppte demnach kein Questgegenstand für diese Questreihe, da der Tempel ja das Ziel war.

und weil es keine "Herausforderung"(lol) ist hat man den titel nicht verdient, grandiose logik, ein großer keks nur für dich
Es gibt doch nun wirklich genug Zeug, was sich jeder holen kann, ohne sich dafür anstrengen zu müssen. Da ist es schon gut, wenn wenigstens ein paar Sachen etwas besonderes bleiben. Und mit dem Titel erkennt man zumindest, daß der Träger nicht zur Generation Lichking gehört.

Aaaalso, ich habe jetzt nochmal rumgeforscht und die ausschlaggebende Quest scheint nur die Phiolen der Ewigkeit zu sein.
Diese Quest gibts pre-WotLK mit der ID 10445 http://wowdata.buffed.de/?q=10445 (nicht teilbar)
und danach gibts die jetzige ID 13432 http://wowdata.buffed.de/?q=13432 (teilbar)

Inwiefern sich die Questreihe im Schattenmondtal da einreiht, weiß ich nicht. Wäre aber neugierig, denn meine Jägerin hat folgendes im Log:
http://666kb.com/i/bo6eltkepbte3fswt.jpg

Überall wird nur diese Quest erwähnt. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass auch die Schattenmondtalquestreihe (Akama Questreihe) damals begonnen werden musste.
Weiß man was genaues? Hier sind doch Leute, die den Titel erst bekommen haben. Reicht es die Questreihe im Schattenmond nachzuholen wenn man die Phiolenquest noch im Gepäck hat?

Hier mal ein recht aufschlußreicher Kommentar bei wowhead (http://www.wowhead.com/?quest=13432)
Just to clarify how to get the Hand of A'dal title. First of all, and most importantly, you need to have the pre-patch 2.4 version of the The Vials of Eternity quest (ID 10445) either completed or already in your log. If you have the post-patch version of the quest (ID 13432), you cannot now get the title. There are addons that allow you to check the quest ID of those in your log.

Secondly, you need to complete the A Distraction for Akama quest. This is part of the now defunct Black Temple attunement chain that begins with Tablets of Baa'ri (available in both Aldor and Scryer flavours) and continues with The Secret Compromised.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir damals den Titel mit meiner Gilde erspielt und es war ein geniales Gefühl, ihn endlich zu haben. Deshalb bin ich stolz auf den Titel: er hat einen gewissen Emotionenwert. Sowohl Champion der Naaru als auch Hand von A'dal.
Genauso bin ich auch stolz auf meinen Titel "Waffenträger". Das war zwar früher ein ziemlich niedriger PvP-Rang, aber dafür ist er heute was Besonderes.

Auf die Frage mit dem Titel erlangen:
Ich habs mit meinem Twink versucht, hatte die Phiolen-Quest auch noch aus der Zeit lange vor 3.0. Aber man brauchte auch die Akama-Endquest vor dem Patch, und die hatte ich leider nicht.

Hi ich habe die questreihe sogar noch zu bc zeiten abgeschlossen mit meinem druiden damals , das war schon eine woche nachdem HvA rausgepatched wurde .
Ich habe ALLE quest gemacht die damals zu den titel führten und habe ihn damals schon nichtmehr bekommen weil er rausgepatched wurde.

Zurück