Hand von Adal

Auf die Frage mit dem Titel erlangen:
Ich habs mit meinem Twink versucht, hatte die Phiolen-Quest auch noch aus der Zeit lange vor 3.0. Aber man brauchte auch die Akama-Endquest vor dem Patch, und die hatte ich leider nicht.

ja, das habe ich befürchtet, ich hatte die auch nicht. Darum hab ich das auch nicht weiterverfolgt.
Ich hab den Champion der Naaru damals ohne Gilde erspielt, nur Random und war auch sehr stolz. War auf einem kleinen Server.
Und einen Schlachtrufer hab ich auch noch.

Alle neueren Quellen sprechen aber von der Akama-Quest nur nebenbei. Das macht mich stutzig. Wäre schön, wenn jemand, der das erst kürzlich beendet hat, dazu was sagen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit bist du, was PvP angeht, mal besser gewesen als ich Und wirst es vermutlich immer noch sein, da ich das letzte BG mit 70 betreten habe...

Aber wie gesagt, die Titel haben einen sehr emotionalen Wert, da ich einige dieser Leute auch privat kenne, mit denen ich zusammen gespielt hab.

Weil es damals doch eher schwierig war da ranzukommen. Daher haben den auch nicht so sehr viele. Die Titel waren noch etwas besonderes. Habe leider auch nur Champion der Naaru aber darüber freue ich mich. HDA hats leider nicht ganz gereicht.

Aber wenn ich den jetzt noch bekommen könnte, indem ich mit paar randoms auf 80 nen 30 Minuten rushrun durch ne Raidinstanz mache, wo man sich damals über wochen hinweg von Boss zu Boss weiter vorgetastet hat, würde ich mich nicht mehr über diesen Titel freuen können.

Also denkst du, dass deine Leistungen umsonst waren? Schade das viele so denken. Ich würde mich dennoch freuen, auch wenn es andere auf Einfacherem Weg bekommen könnten, denn meine damalige Leistung würde immer noch die gleiche Leistung bleiben, ich habe sie vollbracht und das, sowie die Erinnerung daran, kann mir keiner nehmen. Außerdem dient das Erfolgsdatum als ewiger Beweiß für meine Leistung. Wen also kümmern die anderen ? Genau: Dein Ego.

Also denkst du, dass deine Leistungen umsonst waren? Schade das viele so denken. Ich würde mich dennoch freuen, auch wenn es andere auf Einfacherem Weg bekommen könnten, denn meine damalige Leistung würde immer noch die gleiche Leistung bleiben, ich habe sie vollbracht und das, sowie die Erinnerung daran, kann mir keiner nehmen. Außerdem dient das Erfolgsdatum als ewiger Beweiß für meine Leistung. Wen also kümmern die anderen ? Genau: Dein Ego.

Hm. Es wird immer wieder rumgemeckert, dass alle Chars gleich sind. Jeder kann alles, jeder sieht gleich aus, Epics bekommt man als frisch 80 für lau. Da heben sich diese alten Titel doch noch ein wenig hervor. Könnte auch Feldkommandant (Allianz PvP Rang 10) einblenden.

Aber da du von Leistung sprichst: Nein die Leistung wäre heute nicht die selbe. Das wäre wie ein paar Gruppenquests in Drachenöde.

Edit: Das mit dem jetzt noch bekommen könnte bezog sich auf Hand von Ad'al, welchen ich auch nicht habe. Ich will den nicht, auch wenn ich ihn fast hatte. Aber was solls.

warum willst den nicht? Ist doch vorm Addon nicht viel zu tun, da kann man sich doch an sowas ransetzen. Brauchst ja nicht einblenden. Der Titel sagt auch heutzutage nicht mehr viel aus, wer weiß denn noch wer Adal ist. Zwischen den heutigen Zerstörern, Lichtern und Bezwingern bleib ich eh beim Champion.

Die Leute die schon ein wenig länger WoW spielen wissen das schon. Wenn ich auf dein Registrierungsdatum schaue gehörst du auch zu den alten Hasen.Ich finde es gut, das die das rausgepatcht haben. Mit Kingslayer sollte das selbe passieren. Wobei..........hm..............hat ja eh fast jeder.

Jahre später.. Ich habe einen Char, der die alte Phiolen der Ewigkeit Quest im Log und die Akama-Questreihe begonnen hatte. Stellt sich mir die Frage: Wann genau bekommt man den Titel eigentlich? Ich habe mit einem Gildie bissl was an der Reihe gemacht: Wir hatten beide die Phiolen der Ewigkeit im Gepäck (nicht teilbar, ID10445) und haben diese gestern abgegeben. Danach sind wir ins Schattenmondtal, um unseren Stand bei der Akamaquestreihe zu prüfen. Ich hatte zB Seher Udalo zu machen, dh ab Arkatraz. Sind dann in den SSC, um Seher Olum zu kontakten, hatten aber leider eine ID, in der er schon despawnt war. Jetzt müssen wir eine Woche warten.. Seher Olum gibt ja auch noch eine üppige Questreihe und daher wollt ich mal schaun, ob sich hier noch jemand erinnert, wie weit man diese Questreihe treiben muss, um den Titel zu erhalten. Muß ich auch A`lar (FDS) und Winterfrost (MH) töten? Ich lese da total unterschiedliche Angaben, der eine erhielt den Titel gleich nachdem er bei Olum war, der andre meint, die komplette folgende Questreihe.. Danke für Aufklärung: C

Hand von adal kannst du nicht mehr werden. Du musst bereits die Finale quest im Log haben, dann geht es noch. Wenn du noch nicht soweit bist, kannst du eben diese quest nicht mehr annehmen.

Hand von adal kannst du nicht mehr werden. Du musst bereits die Finale quest im Log haben, dann geht es noch. Wenn du noch nicht soweit bist, kannst du eben diese quest nicht mehr annehmen.

Die einzig relevante Quest ist die 10445 und die hab ich gestern abgegeben. Zu Hand von Adal gehört aber auch noch der 2. Queststrang (BT pre, Akama Reihe), der erhalten ist und noch gemacht werden kann. Eh das jetzt zu "geht"/"geht nicht"- gespamme wird: Meine Frage war, ob ich Alar und Winterfrost legen muß oder ob der Besuch bei Seher Olum reicht für den Titel. Fertig davon hab ich: http://wowdata.buffed.de/quest/Die-Phiolen-der-Ewigkeit-10445 http://wowdata.buffed.de/quest/Schattenmondtal/Schrifttafeln-von-Baari-10568 http://wowdata.buffed.de/quest/Festung-der-Stuerme/Seher-Udalo-10705 http://wowdata.buffed.de/quest/Schattenmondtal/Akamas-Versprechen-10708 Weiter ginge es bei: http://wowdata.buffed.de/quest/Schattenmondtal/Das-gefaehrdete-Geheimnis-10944

*entgeistert in den Raum guck*

Olun reicht eben nicht, du musst die beiden raidbosse töten, danach hört die questreihe plötzlich auf, damit man eben diesen Titel nicht mehr bekommt, um die BC "elite" etwas von der Menge der anderen Spieler abzuheben.
/ironie

*entgeistert in den Raum guck*

Olun reicht eben nicht, du musst die beiden raidbosse töten, danach hört die questreihe plötzlich auf, damit man eben diesen Titel nicht mehr bekommt, um die BC "elite" etwas von der Menge der anderen Spieler abzuheben.
/ironie

In den Kommentaren hier und den Foren steht das so nicht, es gibt Leute, die diesen Titel erst kürzlich bekommen haben und denselben Queststand wie ich hatten.
Ich weiß, dass es bei Xiri irgendwann die "ihr erfüllt die Voraussetzungen nicht" Meldung gibt, der Titel trotzdem erhalten wurde.

Hier mal eine Quelle von vielen: http://eu.battle.net...20914625?page=1

Hand von Adal:
MH pre - abgehakt mit alter Quest +
BT pre - Stand Seher Olum
*entgeistert zurückguckt*

ich weiß zwar nicht, was genau die voraussetzungen waren (hab den titel, seit es ihn gibt), bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es die hyjal pre (phiolen von keal u vashi), sowie das ende der bt-pre (sprich der kill von furor winterfrost) war. nach abgabe dieser q, wurde man nach bt geschickt, erhielt die erste stufe des medallions von karabor und hatte somit die bt-pre beendet.

danach folgte der kill von akamas schemen und schließlich der illidan-kill. es lohnt sich jedoch trotzdem, die reihe abzuschließen, da das medallion in seiner letzten stufe, eine portfunktion zum schwarzen tempel erhält.

Wenn es inzwischen wieder geht, weil genug Leute in den Foren herumgeweint haben, sei doch froh und mach die Quests weiter.
Mein bisheriges Wissen war, dass man den Titel nicht mehr bekommen kann, solange man nicht vor Patch 3.x.x die beiden Raidbosse tot hatte.

Wenn es inzwischen wieder geht, weil genug Leute in den Foren herumgeweint haben, sei doch froh und mach die Quests weiter.
Mein bisheriges Wissen war, dass man den Titel nicht mehr bekommen kann, solange man nicht vor Patch 3.x.x die beiden Raidbosse tot hatte.

die quests konntest schon immer weiter machen, nur den titel gibts halt nimmer. ich hatte mit meinem twink, die reihe nochmal gespielt...eben wegen dem port, den titel bekam er allerdings nich (was ja mit den acc-weiten erfolgen jetzt sowieso egal ist). die ssc- / tk- pre (champion der naaru), hört einfach auf und kann nicht mehr beendet werden, da die quests nicht mehr existent sind.

Tach zusammen,

1. Ich finde es gut und richtig, dass verschiedene Titel nicht mehr erreichbar sind. Gründe wurden schon alle genannt. Mit den Lk Titeln ght mir das zu langsam. Es macht keine Freude sowas zu tragen, wenn die Masse diese Titel mit Cata Gear erreicht hat. Der einzige Titel den ich aus WotLK trage ist "der Unverwüstliche". Für den "Unsterblichen" leider keine Gruppe gefunden. Selbst die Moggerei wird doch schon zum Einheitsbrei mangels Fantasie und Kreativität der Spieler. Die meisten tragen die gleichen T-Sets.

2. Ich lese Classic- und BC-Elite. ich lach mich tot. Das einzige was ihr habt ist die Gnade der frühen Geburt, äh, des frühen Spiels. Was für eine Prahlerei.

Fritzchen

So, ich habe im offiziellen Forum wieder eine andre Stelle der BT pre Questreihe für den Erfolg als Antwort bekommen:

Zitat Amj:

Ich hab den Titel am 21.01.2012 bekommen.

Wenn ich mich recht erinnere kam ich gerade vom Winterfrost (MH) kill und sollte zur Abgabe einen NPC im Schattenmondtal vor BT besuchen.

Bei der Abgabe der Quest erschien der Titelerfolg.

Als nächstes sollte ich in BT mit einem weitern NPC reden, dieser schickte mich dann zum nächsten Bosskill in BT.

PS: Ja, ich hatte die ganze Zeit die Quest im Questlog. Bloss dachte ich, ich hätte die Quest in den Sand gesetzt. Durch die bekannten Patches. Bis ich halt zum Spaß (für alte T-Sets) einen damaligen Gildie durch SSC begleitet habe und nach dem Bosskill plötzlich ein NPC (Seher Olum) mit goldenem Fragezeichen erschienen ist.

und für die Ungläubigen:

Zitat Achanjiati:
Hatte die Quest mit den Phiolen noch seit BC im Log. Die nicht teilbare
Version davon.
Kaels Flasche war auf der Bank, die zweite hab ich mir
irgendwie nie geholt. Habe ich im Juni nachgeholt.
Anschließend bin ich die
Questen im Schattenmondtal angegangen welche ich zu BC Zeiten nicht erledigt
habe.

Fazit für mich: Es wird nur die damalige Version der Phiolenquest
benötigt.

jup, es wurde nur die philenquest durch eine neue titelfreie ersetzt. hat man die alte im log geht es weiterhin.

wie das schon so lange her ist, das die leute das nicht mehr wissen^^

jup, es wurde nur die philenquest durch eine neue titelfreie ersetzt. hat man die alte im log geht es weiterhin.

wie das schon so lange her ist, das die leute das nicht mehr wissen^^

gewusst schon aber halt der Stand der BT pre war meine eigentliche Frage, den man erreichen muß. Die muß man ja auch machen.

was für eine leistung sich den Titel jetzt noch zu holen...

Blizz hätte es einfach so ändern sollen das der titel ab Stufe 71 nicht mehr erreichbar ist auch wenn man die quest noch von früher im log hatte..

Zurück