Smartphones

Ich bin 16. Ich bin viel im Internet. Trotzdem halte ich Smartphones [ Sry für die Wortwahl im folgenden ] für die beschissenste, unnützeste und bescheuertste Erfindung aller Zeiten.
Jeden Tag seh ich im Bus wie die kleinen Kinder und Studenten nur auf ihren Dingern am Zocken sind und bei jedem Telefonieren es immer sichtlich und protzig rausholen nach dem Motto "Guck mal was ich hab und du nicht! Höhö!".
Ich finde Smartphones nur dann nützlich, wenn man es wirklich für die Arbeit braucht. [Manager etc.]
Die anderen sind meistens eh nur die "Attention Whores".
Mal ehrlich. Nen iPod kauft man sich doch nicht wegen der guten Leistung, oder? Man kauft ihn sich weil es ebend...ein iPod ist! Man bekommt für denselben Preis einen x mal besseren Mp3/Mp4 Player von z.B. Sony.
Ausserdem gehen iPods viel schneller kaputt, brauchen unbedingt iTunes, der Service vo Apple ist kacke und Benutzerfreundlich sind die Dinger garnicht.
Dazu ist bei den Smartphones mit "Touchscreen" der grosse Bildschirm ein Dorn im Auge.
Einmal ist das Handy heruntergefallen, erscheinnt ein grosser Splitteriger Troll auf dem Bildschirm und geht nicht weg. Toll.
Mein normales 08/15 Handy ist schon xmal Heruntergefallen und ist nie Kaputtgegangen.
Also wer sich ein Smartphone kaufen möchte, soll es tun. Das ist nur meine Meinung dazu.
[Dieser Beitrag geht aus eigenen Erfahrungen zurück.]
Wer das Geld ausgeben möchte, soll es dann tun. Ich halte es nur für Rausgeschmissen.

Für die die das ganze nicht lesen wollen kurz und bündig: Smartphones gehen mir Tierisch auf den Sack und ich finde man sollte sie nicht kaufen.

word!

Habe zwar einen ipod Shuffle, aber eigtl nur weil ich ihn für besonders praktisch und stabil wegen der Größe gehalten habe.
Bisher hat er dieses Kriterium auch erfüllt.


Zum Thema Smartphones ist mir aufgefallen, dass hier immer von der guten Bedienlichkeit geredet wird - ich persönlich habe das mehrfach getestet bei Freunden und Bekannten und kann mich mit Touchscreen und Co. nicht anfreunden.
Vielleicht bin ich einfach ein totaler Grobmotoriker aber Tasten sind mir lieber.

Also Smartphones fallen für mich in die Kategorie Facebook & Co. Unnütz für meine Zwecke.
 
Um eine Wartezeit zu überbrücken, reicht mir auch mein normales Handy. Ich blicke da derzeit gar nicht durch. Weiß nicht mal, was der Unterschied zwischen ipod und iphone ist und von smartphone hab ich noch nie was gehört. Naja, wer meint, dass er das braucht, soll glücklich damit werden.
 
Ich möchte nicht mehr ohne mein Nexus sein! Jederzeit Zugriff aufs Internet und für mich sehr wichtig auf meine Emails. Ein Navigationsgerät ständig dabei zu haben hat sich bislang auch schon einigemale bewährt! Geldautomat suchen in fremder Stadt.... zudem bietet mir mein Handy eine super Organisationszentrale mit Kalender / Aufgabenliste und Kontakten ich kann mein Berufsleben so viel besser organisieren (z.B. durch Einblick in Kalender meiner Partner um freie Termine zu finden etc.) und hab mehr Zeit für wesentliche Dinge!

Wers nicht braucht ok! Aber die Dinger generell als unnütz hinzu stellen seh ich nicht ein!

Zum Thema Iphone 4! Gutes Gerät aber man bekommt bessere für weniger Geld! Ich mag es persönlich nicht von Apple eingeschränkt zu sein und gezwungen zu werden ITunes zu benutzen! Ich mag es, auch auf meinen Handy, meine Oberfläche selbst zu gestalten und nach meinen Wünschen zu optimieren.
 
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und sage: Ich würde ein Smartphone die ganze Zeit dafür benutzen iwelche Spielchen und Gimmicks auszuprobieren. Navi? Mobiler Mailzugriff? Juckt mich nicht!

Wie gesagt, WÜRDE. Zzt benutze ich ein Sony Ericson K750i seit mehreren Jahren und einen iPod touch 8GB.

Brauch ich also ein Smartphone? Nein
Will ich eins? Ja, schon


Das selbe sollte sich Threadersteller einfach auch fragen


€: Was zur Hölle ist denn nu wieder mit den Accounts los?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nunja, nen kollege von mir hat das iphone und ist mehr als zufrieden damit, zumal es einfach viel mehr apps fürs iphone gibt als für die android handys. und wenn man sich werbung im tv anguckt heißts oft "jetzt neu als app für ihr iphone etc" und ich frage mich.... und was ist mit den android-usern? gehen die leer aus?


wie gesagt mittlerweile habe ich erstmal gegen den kauf einer solchen teuren spielerei entschieden, auch wenn es mich sehr reitzt. die diskussion android vs apple intressiert mich dennoch sehr
 
Und was ist mit den android-usern? gehen die leer aus?

Manchmal schon, weil es sich a) nicht immer lohnt, da Android-User ungerne für Apps zahlen (Klick!) und b) bei Android deutlich mehr Auflösungen/OS-Versionen/sonstige Hardwareteile unterstützt werden müssen, um möglichst viele User damit zu erreichen.
 
Nur weil die Android-User nicht genannt werden, heisst das ja nicht, dass die nix bekommen. Ist ja bei solcher Werbung auch immer die Frage woher das Geld kommt bzw. ob es da eventuell Zuschuesse (in dem Fall von Apple) gab. Hier heisst es z.B. bei TV-Werbung fuer neue Games oft "Out now for PS3" oder "Now available for XBox360" - obwohl es die Spiele fuer beide Plattformen gibt.
 
Manchmal schon, weil es sich a) nicht immer lohnt, da Android-User ungerne für Apps zahlen (Klick!) und b) bei Android deutlich mehr Auflösungen/OS-Versionen/sonstige Hardwareteile unterstützt werden müssen, um möglichst viele User damit zu erreichen.

Du behauptest, auf Aussage eines Entwicklers, dass Android-User nicht für Apps bezahlen wollen? Bisschen heuchlerisch, meinst du nicht?
Der Typ gibt lediglich seine Meinung ab, das ist noch lange nicht statistisch belegt.

Davon mal abgesehen, kann es gut sein, dass im Android-Market weniger verkauft wird, was aber wohl einfach daran liegt, dass für Android wesentlich mehr kostenlose Apps zur Verfügung stehen, die die gleiche Aufgabe von kostenpflichigen Apps übernehmen. Ob Kalender, Barcode-Scanner, Homereplacements (ein eindeutiges Plus für Android), Alarm-Apps, News-Apps, oder etliche Widgets, all das gibt es bei Android kostenlos, oft sogar ohne Werbung.
 
Davon mal abgesehen, kann es gut sein, dass im Android-Market weniger verkauft wird, was aber wohl einfach daran liegt, dass für Android wesentlich mehr kostenlose Apps zur Verfügung stehen, die die gleiche Aufgabe von kostenpflichigen Apps übernehmen. Ob Kalender, Barcode-Scanner, Homereplacements (ein eindeutiges Plus für Android), Alarm-Apps, News-Apps, oder etliche Widgets, all das gibt es bei Android kostenlos, oft sogar ohne Werbung.

Eben - weil sich da nicht so gut verkaufen lässt. Die Sachen die du da aufzählst gibt es aber auch für iOS massenhaft kostenlos, nur so am Rande

Es ist einfach so, Android-User sind seltener bereit für eine App zu zahlen. Das sagt nicht nur Rovio Mobile, es ist einfach so.
 
Na dann sag mal an.
Worauf stützt du dich?
Welche Statistik sagt das aus?

Oder ist das einfach nur deine rosa-Apple-Brille?

Es gibt deutlich weniger Bezahl-Apps, man hat fast nur die Möglichkeit diese via Handy zu kaufen, nicht direkt am Rechner (es gibt Ausnahmen, durchaus). Die Download-Zahlen der Bezahl-Apps sind auch nicht gerade im sehr hohen Bereich, abgesehen von den ungefähren Top Five Apps. Abgesehen davon, dass das Android Handy recht offen ist und man Bezahl-Apps sehr schnell illegal sich downloaden kann und installieren kann. Das ist beim iPhone nicht ganz so einfach, außer man jailbreaked es.
 
Oder ist das einfach nur deine rosa-Apple-Brille?

*seufz*

Was ist an dieser Behauptung jetzt denn schon wieder Pro-Apple oder Gegen-Google? Nichts. Es ist eine bloße Feststellung.

Es gibt dazu Statistiken, wenn man googelt findet man diese. Ich kram sie jetzt garantiert nicht wieder raus, aber allein Entscheidungen wie die von Rovio Mobile, Angry Birds auf Android werbefinanziert zu machen weil sonst geringere Einnahmen zu erwarten wären sprechen ja für sich.

Android ist einfach Linux. Linux bringt eben diese Mentalität mit sich, da es dafür einfach schon immer viel kostenlose (open-source) Software gab.
 
Also ich will nicht mehr ohne mein Iphone4

Einerseits das Navigon zum navigieren. Wirklich super.
Dann hab ich meine Projektverwaltung mit Zeiterfassung drauf (reporta.ch)
Klar hat das mit meinem Notizblock auch immer super funktioniert. Aber mit dem Handy und Excelexport isses praktischer und übersichtlicher.
Das Tankpro App finde ich klasse. Einen besseren Kilometerkostenrechner fürs Auto kann ich mir nicht vorstellen. Hat früher mein Taschenrechner gemacht aber bei weitem nicht so komfortabel.

Mittlerweile habe ich natürlich auch so unnötige aber nette Sachen drauf wie VDRRemote (Fernbedienung für mein Satreceiver), MotionX GPS (Topokarten GPS) hat mir in Island wirklich geholfen, SiDiary (Diabetesmanagement), Küchengötter App (Kochbuch)

Und der Punkt der mich dann wirklich überzeugt hat, die Ipod Schnittstelle. Sie funktioniert einfach. Jedes Auto das eine Ipod schnittstelle hat (sowohl mein Jeep wie auch die Corvette) können mit dem Iphone direkt umgehen. Fernbedienung über das Radio und Lenkrad. Das hat man sonst mit keinem anderen Handy. Klar über Bluetooth, aber die Soundqualität ist nicht zu vergleichen und durch die Playlisten kann man mit Bluetooth auch nicht navigieren. Geschweigedenn das man dann Videopodcasts im Auto sehen könnte.

Alles in allem habe ich meine Windows Mobile Phones verflucht (immerwieder probiert). Das letzte war ein HD2. Und da hats mir abgelöscht windows kommt bei mir nie wieder auf ein Handy.
Kann sein das Android besser ist. Allerdings die Kompatiblität zu den Autoradios fehlt einfach, genauso wie die zu den Stereoanlagen.

mfG René
 
Hab mir das Nokia C7 geholt mit Vertrag. Gibt eigentlich nix zu meckern . War sogar NAVI Zeugs dabei!
 
naja nokia würd ich aus mehreren gründen nicht nehmen. zum einen wegen den bekannten nokia skandalen - zum anderen soll der ovi store schlechter sein als die anderen appstores.... hab bisher nix gutes darüber gehört.

wobei erstes mir im grunde schon reicht. so eine firma "unterstütze" ich recht ungern.
 
Ich will jetzt keinen neuen Thread eröffnen v.d.h.:

Motorola Defy für 50€
HTC Desire für 100€
Oder das Samsung Galaxy S i9000 für 150€

?




PS: Wie hat sich der Threadersteller eigentlich im Endeffekt entschieden?
 
die haben alle android, können also alle das gleiche.

kommt also ganz darauf an was du willst. das motorolla kenn ich jetzt nicht genau, weiß also nicht was das für vorzüge hat.

das samsung galaxy hat das bessere display und die bessere kamera, allerdings ohne blitz.
 
die haben alle android, können also alle das gleiche.

kommt also ganz darauf an was du willst. das motorolla kenn ich jetzt nicht genau, weiß also nicht was das für vorzüge hat.

das samsung galaxy hat das bessere display und die bessere kamera, allerdings ohne blitz.



Ein schneller Touchscreen und ein langer Akku wären nicht schlecht. Ich hab gedahct ich wende mich ans Forum da ich nichts über die Presi/Leistungsverhältnisse aussagen kann :o
 
Zurück