Smartphones

Irgendwie muss mir der Threadteil über die Bedienbarkeit eines Ipads verloren gegangen sein ^^.
Ich hatte über Sylvester mal eins in der Hand und nach 5 Sekunden erklärung konnte ich damit ohne Probleme umgehen...
Hier machst du es an, das ist der zurück Knopf und ansonsten ist dein Finger die Maus.
 
Da kann ich dir leider nicht Zustimmen. Nur weil deine Oma es kann (Sicherlich nach Einarbeit) muss es nicht jeder können. Wenn er nicht die Zeit "Verschwenden" möchte und sich Stundenlang Einarbeiten muss (Keine Ahnung wie die bedienung jetzt ist oder wie "Lernfähig" er in Technischen dingen ist) kann ich Verstehen dass er es nicht als Benutzerfreundlich empfindet.

Da muss man sich nicht 'stundenlang Einarbeiten'. Jeder mit einem Funken technischem Verstand nimmt das Teil in die Hand und kann innerhalb von wenigen Minuten einwandfrei damit umgehen.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wie gesagt: Ich hatte so ein ding noch nicht in der Hand.[/font]


Wieso stellst du dann bitte Behauptungen über die Bedienbarkeit auf?

'Ich hab es zwar noch nie benutzt, aber das ist total kacke und schwer!!111'

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie behaupted dass es Schwer ist, da ich, wie gesagt, noch nie eines benutzt habe. Ich habe lediglich gesagt das er es nicht Unbedingt können muss, nur weil deine Oma es kann.

Zumindest war es so gemeint.

Ich habe auch nie behaupted das diese dinger, um Freundlich zu bleiben, Blöd oder Schlecht sind. Da mein Vertrag bald ausläuft bin ich eh auf Angebote gespannt und vielleicht leg ich mir Ja eines Zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir leider nicht Zustimmen. Nur weil deine Oma es kann (Sicherlich nach Einarbeit) muss es nicht jeder können. Wenn er nicht die Zeit "Verschwenden" möchte und sich Stundenlang Einarbeiten muss (Keine Ahnung wie die bedienung jetzt ist oder wie "Lernfähig" er in Technischen dingen ist) kann ich Verstehen dass er es nicht als Benutzerfreundlich empfindet.

Du brauchst so gut wie keine Einarbeitung, vor allem beim iOS nicht. Mit Icons sind klar zu erkennen und sind demnach auch beschriftet. Es gibt nur vier Tasten, die sich alle von selbst erklären: Home-Taste, um immer wieder zum Hauptbildschirm zurückzukehren. Power-Button um das Handy auszuschalten und die beiden Lautstärkeregler, also lauter und leiser. Selbst in den Einstellungen kann man nahezu alles auf den ersten Blick erfassen. Benutzerfreundlichkeit ist also mehr als gegeben.
 
Also ich hab mein iPhone 4 nun seit dem 23.11 und mir ist es zwar auch leider schon 3-4 Runter gefallen, aber Kratzer hat es keine. Die Bedienbarkeit ist super einfach. Hatte vorher nen iPod Touch.
Netz Probleme habe ich keine. Warum auch ? muss ich das Teil so in die Hand nehmen und zuhalten das ich sagen kann "lololoololl crap alda kein Netz fuuu!1111!!1111" ? Ich denke nicht.

Wir brauchen nun auch nicht weiter auf dem Kommentar von Edou antworten. Er hat ja gesagt wie es gemeint war etc.
 
Ich habe eine Black Berry und finde sie einfach geil. Ich weiß nicht wie das Leben davor war, echt. Ich habe alle meine Emails, Sms und Facebook Nachrichten in einer Folder, es macht das Leben wirklich um so vieles einfacher. Ich finde Smartphones überhaupt eine geniale Idee, mag aber diese Touchscreentechnologie überhaupt nicht. Deshalb mag ich Blackberry wahrscheinlich auch mehr als iPhone oder die anderen.
 
ach ja mit Freunden ist auch genr mal die Diskussion über Sinn und Unsinn der heutigen Telefone + Smarthones...ich hatte früher auch so einen Splean und ein Nokia Communikator - damals der Hit und so...aber nun hab ich ein einfaches Handy mit Radio - das wars. Und letzte Rechnung war über ca 11 €. Wenn was ist ruf ich kurz an oder schick ne SMS - fertig. Liegt wohl an der Arbeit, da hängt man den ganzen Tag am Telefon und kann es dann nicht mehr sehen...aber wie alle jüngeren Leute dann abends in den Cafes und Kneipen sitzen mit ihren Spielzeugen in der Hand...voll kommunikativ...
 
So /flame on, ein weiterer Apple Fanboy hat sich eingeschlichen......

Ich habe das iPhone 4 am Tag des Release in Deutschland ergattert, musste dann noch meinen Arbeitstag überstehen und das Ding zu Hause an Itunes angeschlossen. Seitdem keine Probleme (technischen Support hab ich noch kein einziges Mal benötigt). Paar Mal runter gefallen, jedes Mal Schreck gekriegt und ein Mal tatsächlich ein haarfeiner Strich.....war wirklich ein Haar vom Boden.
Zuvor hab ich mich nach alternativen umgeschaut, interessanterweise waren alle Handys (ich nehm jetzt mal HTC als vergleich) GENAU so teuer wie das iPhone. Die Anzahlung, sowohl die Vertragskosten, die Telefonkosten sowie die Vertragslaufzeiten waren EXAKT die gleichen.
Mit dem Unterschied das Apple eine bessere Grafik hat, durch den App Store der Apple Fanboys VIEEEEL mehr auswahl und ein iPhone einfach schicker aussieht.

Beim durchlesen fallen einem natürlich viele kritikfähige Punkte auf ("iPhone Käufer nur weils Cool und In ist, Pfui"), jaha natürlich, aber wenn ihr euch ein Auto kauft, dann soll das in erster Linie fahren und euch von A nach B bringen. Warum würdet ihr euch einen Audi, BMW oder Mercedes, oder auch ganz extrem Bugatti, Porsche etc. kaufen ? Ein Trabbi bringt doch dasselbe, es fährt......
JA aber darum geht es nun mal einfach nicht. Die allerallermeisten von euch, würden sich ohne zu zögern das schickere oder schönere Auto kaufen. Der einfach Grund, wenn der Preis der selbe ist, nehm ich einfach das bessere, schickere und meinetwegen auch coolere.

Ich benutze mein iPhone natürlich auf der Arbeit und auf dem Weg dorthin. Wenn ich zu hause bin kann ich dann entspannt über W-Lan Filme angucken, während ich Esse oder sonstwas mache. Seit ich das iPhone hab, fristet mein PC eigentlich ein relativ einsames Leben...dadurch, dass ich diesen nicht mehr anschmeißen muss, nur um mich mit meinen Freunden zu unterhalten, spar ich mir das ganze.

Zu den Kosten der Appstore Spiele: Ich habe mir vor Weihnachten das Spiel Harry Potter 1-4 Lego fürs iPhone gekauft, zum stolzen Preis von 3,- €. Angefangen zu Spielen, und konnte gar nicht mehr aufhören. Seit Kauf eine aktive Spielzeit von >35 Stunden, für schlappe 3,- €, dafür krieg ich gerade mal nen Döner und ne Cola, oder bei MC-Doof 3 Burger. Natürlich, wenn ich die 3,- € feste bei der Bankanlege für 50 Jahre, damit ich bissl mehr als nur meine Rente habe, hinkt der Vergleich natürlich, aber im Vergleich mit Spielen für den Computer (Neu 50,- € ?! (Ich habe mir seit LANGEM kein PC-Spiel mehr gekauft....)) und je nach Spiel sogar wesentlich miesere Grafik und Bedienung......

Zusammenfassend:
Ich habe es nicht bereut mich in die Reihe der Fanboys gestellt zu haben. Ob ich den Vertrag jetzt verlängere, weiß ich noch nicht, da es in eineinhalb Jahren vlt. bessere Alternativen gibt, aber Momentan hat noch kein Handy eines Freundes (HTC etc.) irgendwas gekonnt, was das iPhone NICHT konnte, abgesehen natürlich von Programmieren von Programmen, Schreiben von Dateien für die Arbeit....die ich schließlich auf der ARBEIT erledige^^.

Wer ein Handy haben möchte zum telefonieren, kauft sich irgendwas, wer ein Handy zum Arbeit möchte, schaut sich bei der Konkurrenz um, wer ein Handy zum Spaß haben möchte, kommt zu den Apple Fanboys.

Zur Benutzerfreundlichkeit kann ich nicht viel sagen....ich seh eigentlich keinen Erklärungsbedarf darin. Unten ist ein Knopf um zum Startbildschirm zu kommen, und wer auf seine Mails will klickt auf "Mail", wer auf Youtube möchte klickt auf "Youtube" und wer Facebook will,..... Ob meine Oma das schafft, weiß ich nicht.....ich bezweifel, dass Sie die Icons überhaupt erkennen könnte, aber das Prinzip ist nun nicht gerade schwer.....

So far ich arbeite jetzt mal weiter und verzieh mich, bevor der Flamewar in eine weitere Runde geht.

@TE Wenn du was zum Spielen willst, kauf dir ein Smartphone, wenn du was zum telefonieren willst ein normales Handy. Ob du ein gesundes Sozialleben hast, indem du noch mit deinen Freunden kommunizierst, oder ob du mehr Lust drauf hast, im Bus, Bahn oder sonstwo zwischen durch Filme zu gucken, Musik zu hören und Spiele zu spielen musst du wissen. Im endeffekt werden dir immer welche zur anderen Seite raten!

Edit: Zu den Empfangsproblemen, das iPhone 4 wurde seit Release am WENIGSTEN von allen anderen Smartphones auf der Welt wieder umgetauscht, weil JEDER Benutzer vollkommen zufrieden damit ist. Wer sich eins kauft, weiß schließlich, das er es nur zum protzen und spielen kauft, und es erfüllt dahin gehend ja seinen Zweck
Ich konnte noch nie eine Empfangsschwierigkeit feststellen, ich hab eine dünne Plastik Hülle drum (man ist ja doch vorsichtig bei Kratzern^^), mein Internet oder sonstwas wurde jedoch durch nichts verlangsamt, egal ob feste gedrückt, mit schweißnassen Händen, linke oder rechte Hand.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es nicht bereut mich in die Reihe der Fanboys gestellt zu haben. Ob ich den Vertrag jetzt verlängere, weiß ich noch nicht, da es in eineinhalb Jahren vlt. bessere Alternativen gibt, aber Momentan hat noch kein Handy eines Freundes (HTC etc.) irgendwas gekonnt, was das iPhone NICHT konnte, abgesehen natürlich von Programmieren von Programmen, Schreiben von Dateien für die Arbeit....die ich schließlich auf der ARBEIT erledige^^.

kannst du mal eben nen vollen akku reinpacken, wenn der alte leer ist?
kannst du ne zusätzliche speicherkarte reinpacken oder diese tauschen wenn du es für nötig hälst?
kannst du per USB das ding als festplatte misbrauchen?
kannst du mp3s ohne itunes abspielen, einfach so von ner gerippten cd?
kannst du die oberfläche getalten wie du willst?

ich weiss, brauchst du alles nicht. aber erzähl nicht dass das iphone mit anderen smartphones gleichzieht. die sind von der hardware und software her flexibler.


preis lt. chip fürs iphone in deutschland (ohne gesponsorte verträge und so) 800 euro

preis fürs vergleichbare htc desire 490 euro.


was passiert eigentlich mit deiner ganzen musik wenn dein itunes-konto gesperrt oder gehackt wird?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gestohlene-iTunes-Konten-werden-in-China-angeboten-Update-1164840.html
 
preis lt. chip fürs iphone in deutschland (ohne gesponsorte verträge und so) 800 euro

Wenn du deine Infos von Chip hast, hab ich keine weiteren Fragen. Chip ist sogar noch lausiger als Computerbild, und das will was heißen.
Im Apple Store kann man das Teil ohne alles für 600 Euro mitnehmen.

Und wenn mein iTunes Konto 'gehackt' werden würde hätte ich die ganze Musik ja sowieso auf dem Rechner.
Und dank gutem Support hab ich meinen Account innerhalb von wenigen Stunden wieder. So what?

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]kannst du mal eben nen vollen akku reinpacken, wenn der alte leer ist?[/font]


Nein. Aber man kann Zusatzakkus oder Akkuhüllen anstecken. So oder so trag ich was zusätzliches mit mir rum, also who cares?

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]kannst du ne zusätzliche speicherkarte reinpacken oder diese tauschen wenn du es für nötig hälst?[/font]


Wer bei 32GB internem Speicher noch eine Speicherkarte bräuchte macht was falsch. Zugegeben, ist ganz nett. Aber brauchen würde ich sowas nicht.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]kannst du per USB das ding als festplatte misbrauchen?[/font]


Japp. Zwar über iTunes, aber da eigentlich recht bequem.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]kannst du mp3s ohne itunes abspielen, einfach so von ner gerippten cd?[/font]


Wieso genau sollte ich oder irgendwer das wollen?

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]kannst du die oberfläche getalten wie du willst?[/font]


Mit Jailbreak ohne Probleme. Richtige Freiheit hat man bei Android auch nur, wenn es gerooted ist.
 
Punkt 1: Akkulaufzeit von 8 Stunden, bei vollem gebrauch, sprich Video Download, aktives Spielen und Musik hören und was sonst noch so geht, ICH habe immer ein Ladekabel zu Hause und eins auf der Arbeit, beim Kauf war eins dabei, und da ich schon iPod besitzer war war das zweite auch kein Problem.
Punkt 2: Brauchst du mehr als 32 GB ? Nur wenn du Filme, die du mehr als 1 mal geguckt hast drauf lässt. Rechnen wir mit 8 GB Musik (2000 Lieder, die hörste dir eh nicht alle an, aber ok), Film a 0,5 GB die Stunde, nimmste 5 Filme mit, a 2 Stunden hast du weitere 5 GB. 2 GB rechnen wir mal grob für den internen speicher weg, der eh nicht zur verfügung steht, macht nach Adam Riese 32 - 2 - 5 - 8 = 17 GB für Apps. Vielleicht willst du noch ein Navicon für 2 GB rein hauen, die restlichen Spiele verbrauchen MAXIMAL 0,5-1 GB pro Spiel, und jetzt erklär mir mal, wie ich das voll kriegen soll. Das 16 GB Handy ist zugegebenermaßen relativ schnell voll, WENN man so viele Filme und Spiele drauf haut. Außerdem, wenn ihr es, wie ihr so schön sagt, als HANDY benutzt, verbrauchst du exakt die 2 GB für das Betriebssystem, der Rest ist Spielerei die man ja nicht haben muss.
Punkt 3: Nein, ich brauche ein Kabel zum Anstecken, danach ja, Software ist zwar nicht legal aber das ist ja das wenigste in diesem Land
Punkt 4: Nein, anstatt dem Arbeitsplatz geh ich in Itunes um die Dateien in einen Ordner zu schieben und habe Sie mit einem MEHRaufwand von vlt 30 sec ebenfalls drauf.....
Punkt 5: Ich kann Hintergrund ändern, Icons schieben wie ich will. Darüber hinaus, NEIN, wenn ich für Youtube ein anderes Bild will, hab ich halt Pech gehabt. Auch hier gibt es gecracte Versionen auf die man Linux drauf hauen kann, und dann Heidi Witzka

Zum Preis von CHIP, wo zum Teufel nehmt ihr eure Zahlen her? http://store.apple.c...mco=MTgxNTgzMzY
Ein Handelsübliches iPhone, vom Hersteller versand, mit 32 GB kostet, wenn ich nicht völlig falsch liege 739,00 €. Als Handy reicht ja die 16 GB Version, sind wir bei 629,00 €, knappe 200,- € weniger als dein Preis, ist ungefähr ein Viertel. Wenn ich mich schon beschwere, erkundige ich mich wenigstens vorher, worüber!

Zur Sicherheit, diese Mail Zeug etc. kriegst du auch auf jedem anderen Handy, wenn du dort auf Seiten klickst, oder deine ganzen Angaben machst. WENN mein Acc gehackt werden sollte wiederrufe ich bei meiner Bank den Abbuchungsauftrag. MEINE Musik ist auf 3 verschiedenen Festplatten, jeweils ein Computer und eine externe, sowie mein alter iPod Touch und das iPhone, die ja jeweils als Sicherheitskopie gebraucht werden können.

Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ihr alle rum meckert. ICH habe noch KEINEN EINZIGEN iPhone besitzer je über sein Handy meckern hören. Was interessiert mich den die Möglichkeit von mehr Speicherplatz, wenn ich eh nicht so viel verbrauche? (Auto Vergleich, ich weiß ich steh drauf) Warum einen Bugatti Veyron SS kaufen, der über 400 fahren KANN, wenn du auf ner Autobahn selbst bei 300 Probleme kriegst die durch zu ziehen wegen Verkehr und Straßenführung. Für die 1 - 2 Mal auf ner Rennstrecke auch quatsch.....

Wenn HTC so viel bessere ist, wie ihr sagt, dann kauft euch eins und freut euch über die Deppen die mit nem iPhone rum laufen. ICH habe noch keinen HTC Besitzer geflamt oder runter gemacht (Vielleicht auch, weil ich überzeugt bin, dass bessere Smartphone zu besitzen), also warum müsst ihr des machen?
Ich würde mich ja nur von Leuten beraten lassen, die über die Smartphones selber auch bescheid wissen, und nicht nur irgendwo mal was darüber gelesen haben (Empfangsstörung, war im Internet von Berichten von UN die nachweislich kein iPhone zum testen hatten, bei nicht einmal 0,3% der da verkauften iPhones wurden Empfangsstörungen gemeldet, die normale Quote liegt bei 3-4%, und selbst diese 0,3% haben von einem Umtausch ihres iPhones abgesehen, da die Störungen minimal sind)

Wenn ihr keins wollt, kauft euch keins und seit froh nicht mit dem Strom zu Schwimmen. Wenn ihr eins wollt, kauft euch eins und freut euch MIT dem Strom zu schwimmen

Edit: Wuhu, so muss das sein, die Fanboys schlagen zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss, brauchst du alles nicht. aber erzähl nicht dass das iphone mit anderen smartphones gleichzieht. die sind von der hardware und software her flexibler.

Das mit Hard- und Software mag durchaus stimmen. Der Nachteil am Android: Es wird nicht ausgenutzt, zumindest nicht im Spielebereich. Was Epic Games und Rage und teilweise auch Gameloft auf dem iPhone für Grafik herausholen, das schaffen die bei Android-Handys irgendwie nicht, obwohl es wohl rein theoretisch möglich ist. Infinity Blade zeigt z.B., was man alles aus dem iPhone herausholen kann dank Unreal Engine 3.
 
Das mit Hard- und Software mag durchaus stimmen. Der Nachteil am Android: Es wird nicht ausgenutzt, zumindest nicht im Spielebereich. Was Epic Games und Rage und teilweise auch Gameloft auf dem iPhone für Grafik herausholen, das schaffen die bei Android-Handys irgendwie nicht, obwohl es wohl rein theoretisch möglich ist. Infinity Blade zeigt z.B., was man alles aus dem iPhone herausholen kann dank Unreal Engine 3.

Liegt daran, dass Android-User ungerne Geld ausgeben. Sowas würde sich da deutlich schlechter verkaufen, als bei iOS. Ich glaube der CEO von Roviomobile war es, der neulich mal in einem Interview gesagt hat, dass noch nie irgendein Entwickler erfolgreich unter Android verkauft habe. Werbefinanziert kann man da einiges machen, aber mit tatsächlich kostenpflichtigen Titeln tut man sich da relativ schwer.

Und leider kann bei Android auch sowas passieren: http://www.golem.de/1101/80578.html
 
Ich hab ein Iphone 4 und kann sagen das ich vollkommen zufireden bin.
Jailbreak drauf und schon muss ich kein geld für apps ausgeben sondern kann mir alles so besorgen.
Verbindungsprobleme hatte ich auch nie.

Ausserdem ist internet usw eine große hilfe,für mich auch in der schule.
 
Jailbreak drauf und schon muss ich kein geld für apps ausgeben sondern kann mir alles so besorgen.

...

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie jemand Software die sowieso schon viel zu billig ist auch noch klauen kann. Ganz ehrlich, wenn man das nötig hat, sollte man sich kein so ein teures Gerät kaufen.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
...

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie jemand Software die sowieso schon viel zu billig ist auch noch klauen kann. Ganz ehrlich, wenn man das nötig hat, sollte man sich kein so ein teures Gerät kaufen.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Apple versucht eben mit allen Mitteln die Kunden zu fangen.

Und viel zu billig würde ich es mal nicht nennen.


Aber, da es hier nicht erwünscht ist, werde ich auch nicht weiter darüer diskutieren.
 
Apple versucht eben mit allen Mitteln die Kunden zu fangen.

Und viel zu billig würde ich es mal nicht nennen.

Sekunde - was hat Raubkopiererei jetzt genau mit Apple zu tun? Jailbreaken und illegal Apps laden sind zwei paar Stiefel.


Und was an 79 Cent für absolut süchtig machende Spiele wie Angry Birds, Flight Control oder Fruit Ninja zu teuer sein soll weis ich wirklich nicht. Die umfangreicheren Titel kosten für gewöhnlich 5-8 Euro, absolut lächerlich für die Arbeit die drin steckt. Klar, durch die Masse der Käufer macht der Entwickler trotzdem Gewinn. Aber teuer ist das definitiv nicht.

Wenn man überlegt was man auf der PSP oder auf dem DS für ähnlich umfangreiche Spiele bezahlt... ein Witz.
 
...

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie jemand Software die sowieso schon viel zu billig ist auch noch klauen kann. Ganz ehrlich, wenn man das nötig hat, sollte man sich kein so ein teures Gerät kaufen.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich nutze diese Möglichkeit als Probierversion, da es leider nicht für jede App eine Test-Version gibt. Gefällt mir eine App wird sie gekauft, gefällt sie mir nicht wird alles von der App gelöscht und gut ist. Sollte es offizielle Test-Versionen geben, dann wird natürlich die genutzt. Der Appstore bietet ja leider weiterhin eine menge Mist an... =/
 
bezüglich iphone und zugriff vom pc über itunes: es geht auch ohne. es gibt eine kostenfreie app, welche einen netzwerkpc simuliert. heißt man kann per wlan darauf zugreifen, als wäre es ein pc im netzwerk. und das ganz ohne zusatzsoftware.
itunes ist also nicht unbedingt nötig.
klar das iphone hat ein paar nachteile, wie der interne speicher oder der fest verbaute akku. aber an sich ist es ein ziemlich gutes gerät.
gerade das iphone4 ist ein großer sprung vom 3g.
ich bin selbst noch nicht sicher was ich mir im märz wenn der vertrag ausläuft zulegen werde. schlecht sind sie alle nicht.

aber wer smartphones generell für sinnlos hält hat leider keine ahnung was die geräte alles können. die teile haben mittlerweile so gut wie alle ein navigationssystem. dazu einen mp3- und sogar videoplayer. ausserdem eine kamera, welche je nach modell mehr oder weniger gut ist. die kamera meines samsung m8800 (schon etwas älter) macht bessere fotos als meine canon ixus 400 welche ich vorher hatte.
dann natürlich noch mobiler internetzugang mit zugriff auf emails von überall. und natürlich lassen sie sich als mobiler datenträger verwenden.
und telefonieren kann man damit auch.

also sinn machen die geräte schon. wer natürlich all das nicht braucht, oder lieber lauter einzelgeräte für die funktionen mitschleppt, bitte.


um zur kernfrage des TEs zu kommen, welche smartphones zu empfehlen sind, fällt die antwort sehr sehr schwer.
Alle haben ihre vor und nachteile.
die funktionen unterscheiden sich kaum. für alle plattformen gibt es apps für ziemlich alle. wobei da windows phone 7 noch hinterherhinkt, da es sehr neu ist.
wie gut win p7 ist kann ich aber noch nicht beurteilen. werde es aber testen, haben es in der firma zum testen unserer webapps bereits bestellt.

in meiner firma haben wir sowohl iphones als auch htc geräte mit android. gerade das iphone4 ist ein sehr solides produkt. durch den hohen marktanteil kommen apps auch meist als erstes für iphone.
aber android ist auch sehr gelungen. an sich ist es geschmackssache. je nachdem auf was man am meisten wert legt sollte man seine ko-kriterien festlegen.
apple ist halt recht teuer. über 100€ aufpreis für 16gb mehr speicher ist extrem heftig, wenn man überlegt was speicherkarten mittlerweile nurnoch kosten. aber dafür bekommt man hier mit sicherheit ein solides produkt. klar zahlt man hier aber auch für den namen.
htc hat bspw viel plastik verbaut und wirkt nicht so edel.
aber wie gesagt muss das jeder für sich selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt sicherlich viele dinge die einem an apple stören können...wie z.B. das aufzwingen ihrer software und das absolut doofste programm der welt... itunes (für windows).

aber am iphone 4 selber kann man nicht viel schlechtest anhängen. hab meins für 340chf bekommen 32GB version mit abo verlängerung (35chf/monat).
ja die netzverbindung bricht ab, wenn man an den bestimmten positionen der antenne festhält. problem ist aber gelöst mit einer schutzhülle.
wer sich also ein smartphone kauft, dass aus chromstahl und glas besteht kauft sich auf jedenfall so eine schutzhülle, es sei den er hat freude daran sein gerät öfters mal in reparatur zu schicken.
als ich mir das iphone gekauft habe war es aus meiner sicht klar das beste von allen. ich hatte vorher ein Sony Ericsson und bin absolut kein apple fan. aber ich musste einsehen, dass es von der handhabung (heisst begriffsstutzige touchscreens) und den technischen daten klar besser war als die anderen.
 
Zurück