EspCap
Raid-Boss
- Mitglied seit
- 23.06.2008
- Beiträge
- 7.346
- Reaktionspunkte
- 91
- Kommentare
- 34
die haben alle android, können also alle das gleiche.
Ja, genau. Meine alte 200 Mhz Gurke im Keller kann auch das gleiche wie mein Rechner hier, haben ja beide Windows... Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Ich würde dir zum Desire raten. hardwaretechnisch nehmen sich das Desire und das Galaxy nicht viel (das Motorola ist etwas schwächer), softwaretechnisch aber sehr wohl - HTC ist aktuell der einzige Hersteller, bei dem man noch halbwegs Hoffnung auf Android-Aktualisierungen haben darf. Vom Nexus mal abgesehen, aber das ist ein Sonderfall.
Außerdem hat HTC imo die beste Android Oberfläche (von der Standard-Oberfläche mal abgesehen, die ja leider nur auf den Nexus Geräten benutzt wird) - Sense. Sowohl Blur als auch TouchWIZ finde ich eher nervig als nützlich.
Wenn dir Android-Updates und die zusätzliche Hardwareleistung nicht so wichtig sind, du aber unbedingt ein Gerät haben willst das auch einiges aushält, wäre das Defy auch noch vertretbar. Aber wie gesagt: Das gammelt noch auf Eclair (2.1) rum und wird vermutlich auch nie ein Update auf Froyo (2.2) oder gar Gingerbread (2.3) bekommen. Und gerade Froyo bringt einige sehr interessante Features mit, z.B. den WLAN-Hotspot (Das Gerät macht ein WLAN auf, über das andere auf die UMTS-Verbindung zugreifen können).
Einen 'schnellen Touchscreen' haben die alle, sind ja alle kapazitiv. Was den Akku angeht gibt es kaum einen Unterschied zwischen modernen Smartphones - bei halbwegs intensiver Benutzung einen Tag.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: