Smartphones

die haben alle android, können also alle das gleiche.

Ja, genau. Meine alte 200 Mhz Gurke im Keller kann auch das gleiche wie mein Rechner hier, haben ja beide Windows... Sorry, aber das ist Schwachsinn.

Ich würde dir zum Desire raten. hardwaretechnisch nehmen sich das Desire und das Galaxy nicht viel (das Motorola ist etwas schwächer), softwaretechnisch aber sehr wohl - HTC ist aktuell der einzige Hersteller, bei dem man noch halbwegs Hoffnung auf Android-Aktualisierungen haben darf. Vom Nexus mal abgesehen, aber das ist ein Sonderfall.

Außerdem hat HTC imo die beste Android Oberfläche (von der Standard-Oberfläche mal abgesehen, die ja leider nur auf den Nexus Geräten benutzt wird) - Sense. Sowohl Blur als auch TouchWIZ finde ich eher nervig als nützlich.

Wenn dir Android-Updates und die zusätzliche Hardwareleistung nicht so wichtig sind, du aber unbedingt ein Gerät haben willst das auch einiges aushält, wäre das Defy auch noch vertretbar. Aber wie gesagt: Das gammelt noch auf Eclair (2.1) rum und wird vermutlich auch nie ein Update auf Froyo (2.2) oder gar Gingerbread (2.3) bekommen. Und gerade Froyo bringt einige sehr interessante Features mit, z.B. den WLAN-Hotspot (Das Gerät macht ein WLAN auf, über das andere auf die UMTS-Verbindung zugreifen können).

Einen 'schnellen Touchscreen' haben die alle, sind ja alle kapazitiv. Was den Akku angeht gibt es kaum einen Unterschied zwischen modernen Smartphones - bei halbwegs intensiver Benutzung einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der leistung ist in dem falle schon korrekt. die geräte geben sich da alle nicht viel und können daher im grunde schon alle das gleiche. die apps sollten auf jedem androidhandy laufen.

die benutzeroberfläche ist natürlich immer geschmackssache.
aber ich denke auch samsung wird weiterhin android-updates liefern.
 
Bezweifle ich... jedenfalls halte ich es bei HTC für deutlich wahrscheinlicher.
Bei Samsung kann man ja nicht mal wie normalerweise bei Android OTA updaten sondern muss über Kies gehen. Was ja auch nicht immer problemlos lief...
 
Ich will jetzt keinen neuen Thread eröffnen v.d.h.:

Motorola Defy für 50€
HTC Desire für 100€
Oder das Samsung Galaxy S i9000 für 150€

?

Habe mir letzte Woche nach langer Überlegung das HTC Desire HD geholt.


Bin bisher sehr zufrieden damit und auch wenn ich jetzt bei T-Mobile eine höhere Grundgebühr zahle komme ich doch günstiger weg, da SMS und das telefonieren ins D1 Netz nun im Grundpreis drin sind. Und dann nutzt man die Sachen auch viel häufiger wie ich festgestellt habe. Die SMS die sonst in einem Monat geschrieben wurden hatte ich schon nach 4 Tagen voll.

Was die Akkulaufzeit angeht so bin ich bisher bei ca. 2 Tagen angekommen. Kommt halt immer drauf an, was du machst, wie oft und lange du online bist, ob du WLAN nutzt oder nicht, wie lange du damit rumspielst usw....und das große Display braucht halt was mehr Strom. Sehr gut bei dem HTC finde ich aber die schon voreingestellten Shortcuts für das an und ausschalten von WLAN und Mobile INet. Aber gibt noch vieles weitere zum Entdecken, habe nur wegen Arbeitsstress was wenig Zeit alles auszuprobieren.
 
Vielen Dank schonmal!

Uh, ich dachte das alle Android Handys auch diesselbe Benutzeroberfläche haben (Ist das nicht wie bei Windows? Das es dann egal welcher Rechner immer gleich nach Windows aussieht?^^)
Und bitte nicht steinigen für meine Unkenntnis ;D


PS: Froyo und Gingerbread sind ja mal die hässlichsten Namen die man sich für ein Update aussuchen kann x3
 
Nope, die großen Hersteller von Android-Geräten haben ihre eigene Oberfläche.
Außnahmen sind wie schon gesagt das Nexus One (gebaut von HTC) und das Nexus S (gebaut von Samsung), die haben die Standard-Android UI.

Froyo steht für Frozen Yoghurt, Google benennt Android-Releases immer nach Süßzeug
 
Nope, die großen Hersteller von Android-Geräten haben ihre eigene Oberfläche.
Außnahmen sind wie schon gesagt das Nexus One (gebaut von HTC) und das Nexus S (gebaut von Samsung), die haben die Standard-Android UI.

Froyo steht für Frozen Yoghurt, Google benennt Android-Releases immer nach Süßzeug



Uh, okay. Gibt es Möglichkeiten die Oberflächen nachhaltig anzupassen? Werde sonst wohl mal im Fachhandel schauen welches mir von daehr am meißten zusagt.
 
Uh, okay. Gibt es Möglichkeiten die Oberflächen nachhaltig anzupassen? Werde sonst wohl mal im Fachhandel schauen welches mir von daehr am meißten zusagt.

Jein... so weit ich weiß, ist das nur möglich, indem man das Gerät flasht und ein Standard-Android aufspielt. Dabei würde dann die Garantie verloren gehen. Der Vorteil dabei ist, dass man nicht so lange auf neue Releases warten muss, weil die Community passende Versionen oft schon deutlich schneller fertig hat als der Hersteller seine Version mit Custom-UI veröffentlicht (Motorola werkelt seit über einem Jahr an 2.2 für das Milestone).

Aber wie gesagt - muss nicht stimmen. Ich selber habe kein Android-Gerät, also hab ich das noch nie gemacht
 
Zurück