Happy Halloween!

Das ist hier aber nicht gefragt.
s244.gif

Hm ich denke schon ^^

Lässt es euch kalt?
 
ich setz mir nen Gremlin auf die schulter

Homer: "Werden Gremlins da sein?!"
Lisa: " Ja Dad.."
Homer: "Die mach ich sowas von nass!!"


So ähnlich hatte ich das auch mal @ Kitten

Zu St.Martin:
Ein 16Jähriger Typ an meiner Tür (mit 16 ists echt schon mutig von ihm *g*)
Fragt einfach nur nach Süßigkeiten (die kleinen Kinners singen ja wenigstens noch nervige Sachen )
Ich hab mir mal nen Spaß draus gemacht und gefragt, was der Tag denn für eine Bedeutung hätte .

Ihr könnts euch vllt denken, was ich als Antwort bekommen habe.
Die Religion warscheinlich auch (und neeeein -man muss es ja leider immer betonen- ansich sind mir Religionen egal, aber ein muslimischer Festtag ist es nicht gerade *g*)

Ich bin echt gespannt, ob die Kinners hier bei Halloween rumziehen. Und da ich keine Süßigkeiten kaufen werde, sondern einfach meine Rollläden runtermache und das Licht ausschalte..hoffe ich, das ich keine rohen Eier an die Wand geklatscht bekomme
 
Ach Eier sind immer so doof , wir haben mal nen Zaun auseinander gesägt und mit den eizelnen Latten Arschloch an Haus geklebt xD
War ganze 3 Tage lang dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha... das ist kein Name beim Zitat und die Stelle kann ich im Text nicht finden.

Fake-Zitate sind böse!

Doch wie bereitet ihr euch darauf vor? Ladet ihr Freunde ein? Lässt es euch kalt?

Und dazu gleich: Mich lässt Halloween komplett kalt. Noch mehr Pseudo-Feste braucht es nicht, meiner Meinung nach. Vor allem nicht noch mehr Kommerz-Feiertage :S
Aber wer feiern will: Nur zu.
 
Pseudofest kann man zu Halloween nicht sagen, dafür gibt es das ganze einfach schon zu lange.
Wenn du dich damit aber auf Deutschland beziehst.. kann man dir recht geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja jeder kann machen was er mag...
Wenn Leute in Kostümen zu Parties gehen, können sie das gerne machen .
Aber man muss nicht jeden blöden Brauch, der in Amerika eingeschleppt wurde auch wieder nach Europa zurückbringen.
Bei uns im Norden gibts Mattenherrn oder wie es woanders heißen mag: Martinssingen.
Ein guter alter Brauch bei dem Kinder von Haus zu Haus ziehen, höflich klingeln und dann ordentlich singen [nicht gut aber laut (zumindest war es früher so)].
Ich gebe von mir aus auch jedem Süßigkeiten der Halloween vor meiner Tür steht und mir sagt, warum das hier gefeiert wird .
Aber diese "schnell mal umsonst ohne Arbeit ein paar Süßigkeiten abgreifen Mentalität" find ich kacke. Zumal es dann schon gleich eine Tüte Gummibärchen sein muss und bei 3 Bonbons schief geschaut wird.

Wenn ich Halloween in Deutschland feiere dann einfach aus Tradition und zu Ehren einer amerikanischen Freundin, die das hier eingeschleppt hat bei uns und mit der wir das gefeiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte noch mal 10-15 Jahre, dann feiern die Deutschen auch Independence Day und Thanksgiving, weil sie das aus den Sitcoms im Fernsehen so kennen.
 
Finde Halloween eigentlich 'ne nette Sache. Einfach was die Stimmung angeht, aber in Deutschland an Halloween um die Häuser ziehen, finde ich irgendwie merkwürdig. Ich finde aber die Sender könnten zu Halloween viel mehr machen. Man sieht zwar jedes Jahr die Halloween Teile im Fernsehen laufen, aber ich fände einen Halloween-Marathon mit alten 80er Horrorfilmen mal ganz nett. Naja gut... eigentlich ist das Unterschichtenfernsehen ja schon Horror genug.
 
In Amiland gehen die Kinder nur bedingt für die Süßigkeiten raus...
Wahrscheinlich wärs preiswerter, wenn man auf den ganen Halloweenkram dort verzichtet und dem Kind 10kg Bonbons kauft.
Die Feiern das richtig mit...
gut gemachten oder zumindest teuren Kostümen
viel Deko
sie geben sich auch ernsthaft Mühe

In Deutschland ist das dann nur der besagte Pappdeckeloger, der mal eben für lau ein paar Süßigkeiten abgreifen will.
 
Da ich chinesischer Abstammung bin und so erzogen wurde, kam ich mit Halloween zwar schonf rüh in Berührung, kannte es aber damals nur als Tag an dem man gratis Süßigkeiten bekommt. Mit der Zeit erfährt man dann den Hintergrund, das "Gruselige" zieht einen ind en Bann etc...mitlerweile bin ich schon lange aus dem Alter raus wo man um die Häuser zieht und Süßigkeiten verlangt.

Lässt es mich nun kalt? Da wäre ja noch die Möglichkeit des randalierens...hm, nee. Ich blödel lieber ein wenig mit meinen Freunden rum, verstecken uns und erschrecken die Kleinen ;D

Halloween habe und werde ich in guter Erinnerung behalten, als "Fest" wo Groß und Klein mal Spaß haben darf ;D


(Wen juckt's was Halloween eigentlich ist? Wenn man 8 Jahre jung ist und die Gelegenheit hat sich als Monster zu verkleiden und viele Süßigkeiten abräumen darf ist es einem doch egal ;DD)
 
Ich guck Simpsons Halloween Special ^^

.... und danach kleine Kinder erschrecken

*
 
Da Sonntag ist, werde ich wohl ganz einfach nur Fernsehn schauen. Trinken is ja nich, da man Montag wieder hoch muss und raus gehen mit Kostüm mach ich an Weihnachten.

Zudem Wohne ich in im 3. Stock, da verirren sich NIE Kinder hin.
 
Und was treibst du, wenn ich dir sage das Montag, der 1.11. ein Feiertag ist und du da frei hast?
 
Zurück